Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Ab wann lernt man Waffenkampf

  1. #31
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hi!

    Sehr guter und sehr richtiger Beitrag!!!
    Ich sag dazu nur AMEN...

    Gruß Stephan

  2. #32
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Wobei wir dabei ja auch komplett von der Ursprungsfrage weg sind ab WANN der UMGANG mit Waffen gelehrt wird

    Von WaffenKAMPF steht da gar nix
    Aber im Betreff geht es genau darum.

    Zitat Zitat von Juramentado Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so!
    Da Michael seine Auffassung bisher nicht begründet hat, magst Du uns das vielleicht erklären?

    Gruß, Sven

  3. #33
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    Aber im Betreff geht es genau darum.


    Wie gut dass der Thread-Ersteller seine Frage in seinem erstbeitrag weiter spezifisiert hat:

    Zitat Zitat von Toky Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mich würde noch interessieren, ab welchen Zeitpunkt man beim JJ lernt mit Waffen (Stock) umzugehen. Ein Thema dass mich auch sehr reizt, hatte auch mal mit Modern Arnis angefangen, kann aber leider aus terminlichen Gründen im Moment nicht weitermachen.

    Gruß, Toky
    Wenn dir das natürlich zu viel zum lesen ist und du dich mit den Thread-Überschriften begnügst... dein Problem

  4. #34
    sven.s Gast

    Standard

    Lieber Mono

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Ich. Und ich denke, es sollte jeden kümmern, was der Autor eigentlich meinte, anstatt nur die eigene Interpretation als die einzig mögliche zu betrachten. Zumindest ist das für einen gegenseitigen Austausch förderlich.

    Zitat Zitat von Mono Beitrag anzeigen
    Wie gut dass der Thread-Ersteller seine Frage in seinem erstbeitrag weiter spezifisiert hat:[...]
    Wenn dir das natürlich zu viel zum lesen ist und du dich mit den Thread-Überschriften begnügst... dein Problem
    Warum nicht einfach sachlich bleiben, anstatt hier in den persönlichen Bereich mit Unterstellungen abzudriften?

    Der Thread-Ersteller hat als Überschrift "Waffenkampf" mit gewählt. Wenn er also, wie Du sagst, jenes in seiner Mail weiter spezifiziert hat, dann befindet er sich immer noch im Bereich Waffenkampf, denn eine weitere Spezifikation kann logischerweise nicht gänzlich den Bereich wechseln. Wenn ich ein Flugzeug weiter spezifiziere und schreibe dann von Rädern, dann ist ja auch nicht davon auszugehen, dass in dem Moment die Räder an einem Auto gemeint sind. Und scheinbar haben ja mehrere Beteiligte es in diesem Thread so aufgefasst, dass es eben auch ums Kämpfen mit einer Waffe geht - im Einklang mit der Überschrift.

    Für die Diskussion wäre es sicherlich hilfreicher gewesen, wenn Du einfach geschrieben hättest, warum für Dich zum Umgang mit einer Waffe nicht das Kämpfen gehört, anstatt mir einfach nur zu unterstellen, ich hätte den Beitrag nicht gelesen.

    Wenn ich sage, ich kann mit einem Auto umgehen, dann gehen die meisten Leute wohl davon aus, dass ich es auch fahren kann und nicht nur weiß, wie man die Tür öffnet. Scheinbar scheinst Du aber - ohne es zu Begründen - davon auszugehen, dass ein Umgang mit Waffen, das Kämpfen mit eben diesen nicht mit einschließt.

    Was bedeutet denn für Dich mit einer Waffe umgehen zu können?

    Herzlichen Gruß
    Sven

    PS: sicherlich kann es sein, dass der Threadersteller mit Waffenumgang kein kämpfen meinte. Da er das aber nicht weiter ausgeführt hat, ist Deine Interpretation sicherlich nicht die einzig mögliche und sinnvolle. Ich kenne keine allgemeingültige Definition, die bei einem "Lernen mit einer Waffe umzugehen", das Kämpfen ausschließt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So lernt man doch gerne
    Von Karate-Kid-4 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-08-2008, 13:52
  2. Bo, Jo... wo lernt man das???
    Von Sacul92 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-04-2008, 17:41
  3. Wie lernt man am schnellsten ?
    Von golden im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-08-2007, 17:40
  4. Was lernt man bei BBT?
    Von RotesFretchen im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 15:20
  5. Wie lernt man sowas ?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-12-2004, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •