Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Nunchako legal?

  1. #1
    desperado Gast

    Smile frage mehr nicht

    hallo
    wollte nur mal fragen ob der erwerb eines nunchakos bei uns
    ( brd ) erlaubt ist bin beim surfen auf eine internetseite gestoßen die nunchakos anbieten aus holz metal oder zum üben aus schaumstoff hatte mal vor ungefähr einem halben jahr bei einem kampfsportartikelhersteller angefragt und der meinte die wären hier schon seit jahren verboten auch die gummidinger
    mfg

    es gibt nicht gutes außer man tut es

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Du darfst kein Nunchako besitzen, weder aus Holz noch aus Metall. Das fällt unter unerlaubten Waffenbesitz.

    Die Schaumstoff Dinger sind in einigen Bundesländern erlaubt.

  3. #3
    Deckard Gast

    Cool nuchako

    Tja dann bleibt nur die Eigenbau Methode mit denen wir als Kinder gespielt haben!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Dann ist es trotzdem unerlaubter Waffenbesitz.

    Aber wem sowas nichts ausmacht der kann auch kurz nach Paris fahren, da hab ich mal sehr günstig welche gesehen.

  5. #5
    snake Gast

    Unhappy Nunchakos...

    ...wie Krider schon sagte sind in der BRD verboten! ( Genau wie der Baseballschläger im Kofferraum ohne Bälle ..)
    Du kannst die Schaumstoffausführung in Bayer über die Firma Kwon erwerben, habe auch welche für Demo Zwecke. Mußt sie nur gut mit breitem lebeband umwickeln dann kannst sie noch mit Leuchtfarbe besprühen , dann sind sie so stabil wie aus leichtem Holz und man kann gut trainieren und unter blaulicht kannst Du schöne, atemberaubende Demos machen !

    In Italien sind sie in jedem Waffengeschäft frei verkäuflich! (Belgien, Frankreich um die BRD herum eben)

    MFG

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Ach Baseballschläger auch? Nr im Kofferaum oder auch auf dem Rücksitz?

  7. #7
    Deckard Gast

    Standard Baseball

    Baseballschläger sind als Waffe Scheiß ineffektiv!


    Holt euch lieber nen Ball und nen Handschuh dazu!

  8. #8
    desperado Gast

    Standard

    hallo
    bin heute nochmal auf einen laden gestoßen der die nunchakos auch anbietet in allen ausführungen ( metal, holz, gummi )
    einzige bedingung ist die volljährigkeit kein witz !!!
    hatte in die suchmaschine outdoorbekleidung eingegeben weil ich eine günstige jacke gesucht habe gleich auf der starseite der page wurde mit den nunchakos geworben was mich wunderte deshalb auch die frage hier im forum wer sich selber mal umschauen möchte soll mir eine private mail senden

    mfg desperado


    ente gut alles gut ( altes chinesisches sprichwort ) ;-)

  9. #9
    cdobe Gast

    Standard

    Hi Desperado,
    gib doch mal, eventuell per PN, Deine Quellen an.

    Das Nunchaku-Verbot halte ich persönlich für Schwachsinn, insbesondere das für die Soft-Dinger.
    Jedes Messer zum Gemüseschneiden ist effektiver.

    Viele Grüße
    cdobe

  10. #10
    snake Gast

    Wink Rücksitz ...?

    .........kannst ja als Schaltknüppel tarnen !!

    Aber egal, auf dem Rücksitz oder im Kofferraum - wenn du ihn brauchst bist Du eh zu langsam, mein 357 er ist da besser.!

    MFG

    P.S.: ..it is a joke.!

  11. #11
    Sebastian Gast

    Standard

    so, ich verschiebe das mal ins neue Forum

  12. #12
    SQ Gast

    Standard unerlaubte waffen

    hi waffenfreunde!!!

    mal ein ausflug in das gesetz:

    es stimmt, nunchaku, san jie gun (drei-glied-stock) und verwandte waffen sind bei uns verboten.

    nicht jedoch, weil es effektive schlagwaffen sind, nein, im gesetz wird von "asiatischen würgehölzern" gesprochen. sie sind also verboten, weil man sehr gut würgen kann. dies mag ja soweit auch stimmen.

    doch nun: kann ich nicht mit einer handelsüblichen wäscheleine, schuhbändel oder ähnliches auch würgen? ja, sicher...

    nur diese artikel sind im gesetz keine waffen!

    genauso, wie ein fleischmesser, eine holzaxt keine waffen sind, wohl aber ein dolch oder eine streitaxt.

    mit dieser rechtssprechung müssen wir uns leider abfinden, wobei ich denke nicht, das wenn ein leiter einer kampfkunstschule eine solche waffen (nunchaku,..) besitzt und diese als trainingsgegenstand oder zur zierde an der wand hänge hat, dann denke ich nicht, dass man mit dem gesetz (praktisch, nicht theoretisch) in konflikt gerät.

  13. #13
    DieKlette Gast

    Standard

    Ich denke, dass das genauso ist wie es Shaolin Quan beschrieben hat. Als Kampfsportler wird man zumeist nicht gleich verdächtigt ein Schlägertyp zu sein im Gegenteil. Aber solte man einmal in eine Sv Situation gelangen und ein Nunchaku verwenden sieht es natürlich arg problematisch aus. Aber gegen ein Training ist nichts zu sagen, zumindest praktisch.

    Mit Respekt

    Oss

    DieKlette

  14. #14
    Anonymus Gast

    Standard

    Sind denn Nunchakus nicht eigentlich Dreschflegel, also keine Waffen, sondern landwirtschaftliche Geräte, mit denen man würgen kann?? Trecker fallen ja auch nicht unter´s z.B. Kriegwaffenkontrollgesetz...

    @Desperado, die Site mit den Nunchakus würde mich interessieren. Schick mir doch eine Nachricht..
    Mein landwirtschaftliches Gerät ist beim Kloppen gegen Bäume leider kaputtgegangen.

    Die Dinger taugen überhaupt nicht als Waffe. Ehe man damit umgehen kann, braucht man sowieso Jahre inclusive zwei Säcke blauer Flecken. Eh´ ich so´n Ding mit mir rumtrage, stecke ich mir lieber ein Messer ein, was ich auch nicht tue. Und eh´ ich es aus der Schublade bei einem Heimangriff heraushole, oder mag es noch so griffbereit liegen, nehme ich lieber ein oder zwei Stöcker. Und für einen deftigen Schlag muß man m.E. ziemlich ausholen. Mit der Rumwirbelei kann man vielleicht erschrecken... na´ is ja auch egal.
    Aber als Trainingsgerät ist es erste Sahne. Es macht Spaß, gibt Kraft und Kondition. Nur zu empfehlen. Man muß nur aufpassen, daß man nicht glaubt, man wäre Bruce Lee.

    Viele Grüße
    Anonymus

  15. #15
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, so dösig kann man auch nur als Anonymer sein. Chakus sind für Bewegungskoordination, Gleichgewicht und als Trainingsgerät fürs Timing gut und nicht um damit auf Bäumen rum zu kloppen.
    so long

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffen legal?
    Von christoph im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 06:43
  2. legal, illegal, scheißegal.......???
    Von MisterDevil im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31-01-2005, 14:21
  3. Nunchako, war verschiedenne längen der Kette?
    Von DrunkenMaster im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-01-2005, 11:35
  4. Anabolika - legal / illegal?
    Von Jun Fan JKD Ahrweiler im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20-06-2003, 13:52
  5. Welche Waffen sind legal?
    Von Thyura im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-10-2001, 22:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •