Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 249

Thema: Chen erobert Käfig-Kreise :)

  1. #166
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Yep, tust Du Der wirkliche Lehrer des Schülers kommt aus Philadelphia, PA, und beschreibt ihn als "Mike (ex- all state PA wrestling champ and PA sambo champ in the 90's)".

    Zeit für weitere Unterstellungen
    grmmpfff!

    woher weisst du das? weisst du, wie der typ heisst, den er das so rumwirft? in was für einem verhältnis stehen werfer und geworfener zueinander? du schreibst, der geworfene wäre ein schüler von einem wrestling und sambo champ. auf welchem niveau ist er (der schüler)?

    ich frag das jetzt, weil mir nicht klar ist, ob das heissen soll, werfer und geworfener haben nix miteinander zu tun, der bewegungsablauf ist also nicht einstudiert. so wie der in dem video fliegt, so fliegt er nur, wenn er auch so fliegen will.

    vg

    vitor b.

  2. #167
    Himmet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    .... alles vorher kann im schlimmsten Falle Onanie sein
    HAHAHA der ist nicht nur gut, sondern auch witzig!

    Was ich im vorherigen Post nicht so rüber bringen konnte ist vielleicht, dass wir halt im Gegensatz zu "gezielten" Partnerübungen, am Anfang eher versuchen unseren eigenen Körper durch Soloübungen kennenzulernen (mit dem immerwährend testenden Partnertraining im kleinerem Maße) und nach einigen Jahren immer mehr das Training von SOLO auf Partnertraining lenken.

  3. #168
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    @vitorb: Nicht so hektisch ... einfach in Ruhe lesen, was ich geschrieben habe Es ging um den Geworfenen, und darum, dass er kein Schüler des Werfers ist:

    Der wirkliche Lehrer des Schülers kommt aus Philadelphia, PA, und beschreibt ihn als "Mike (ex- all state PA wrestling champ and PA sambo champ in the 90's)".
    Also, der Lehrer des Geworfenen ist nicht Chen Bing, sondern ein Taiji-Lehrer aus Philadelphia. Dieser Lehrer sagt, sein Schüler hieße Mike, sei Ex-All State Pennsylvania Wrestling Champion, und Pennsylvania Sambo Champion in den Neunzigern gewesen.

    Alle Punkte klar ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #169
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Himmet Beitrag anzeigen
    Was ich im vorherigen Post nicht so rüber bringen konnte ist vielleicht, dass wir halt im Gegensatz zu "gezielten" Partnerübungen, am Anfang eher versuchen unseren eigenen Körper durch Soloübungen kennenzulernen (mit dem immerwährend testenden Partnertraining im kleinerem Maße) und nach einigen Jahren immer mehr das Training von SOLO auf Partnertraining lenken.
    Bei "uns" genauso
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #170
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    @vitorb: Nicht so hektisch ... einfach in Ruhe lesen, was ich geschrieben habe Es ging um den Geworfenen, und darum, dass er kein Schüler des Werfers ist:



    Also, der Lehrer des Geworfenen ist nicht Chen Bing, sondern ein Taiji-Lehrer aus Philadelphia. Dieser Lehrer sagt, sein Schüler hieße Mike, sei Ex-All State Pennsylvania Wrestling Champion, und Pennsylvania Sambo Champion in den Neunzigern gewesen.

    Alle Punkte klar ?


    ok, ok, du hast recht, ich hab mich verlesen!

    aaaalso: der geworfene war a) wrestling champion und b) sambo champion in den neunzigern. diese info kommt von seinem meister, der jedoch ein taiji-meister ist. hmmmm. hab ich das jetzt richtig verstanden? der meister, der ihn da rumwirft, ist nicht sein taiji-meister, sondern ein anderer taiji-meister, nämlich herr chen bing. taiji-meister chen bing wirft in diesem video also nicht seinen taiji schüler herum, sondern nur einen taiji schüler. na gut.

    jetzt würd mich nach wie vor interessieren, wie der geworfene heisst. hast du eine quelle für diese infos?

    kannst du dir vorstellen, dass ein taiji-meister einen a) wrestling champion und b) sambo champion so herumwerfen kann, wenn dieser nicht so herumgeworfen werden will?

    vg

    vitor b.

  6. #171
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Typ ist nicht "sein Meister", sondern sein Lehrer. Wenn ich in eine Tanzschule gehe um Chacha zu lernen ist der Tanzseppel auch nicht mein "Meister".

    Um festzustellen dass ein "kleiner" Chinese (so klein ist er letzten Endes auch wieder nicht) einen grossen Mann so werfen kann, reicht es mal auf irgendein Seminar in Deutschland mit z.B. Chen Xiao Wang zu gehen und mit dem zu ringen, bzw. Randori zu machen. Dann wird man schnell feststellen dass es keinen Mönch im Kloster braucht mit sagenumwobenen Fähigkeiten. Ein Typ der seit 20 Jahren jedes Jahr Seminare in Deutschland veranstaltet und einen Verband mit einigen hundert deutschen Schülern hat tut es auch. Ma Jiang Bao der öfter mal in Düsseldorf ist kann das auch, allerdings zählt der mit schätze mal 120 Kilo nicht zu den kleinen Chinesen, und den armen Kerl möchte ich auch nicht mit so einem Müll belästigt wissen.
    Geändert von Klaus (29-08-2008 um 17:33 Uhr)

  7. #172
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Jetzt hast Du mich verstanden

    Meine Info stammt von hier:

    Chen Bing Pushhands Pt.2 - Emptyflower - Representing the Hutong!

    "Taijiboxer" dürfte Michael Rosario Graycar sein, Du findest ihn hier:

    BIO and Lineage of Michael Rosario Graycar

    Vielleicht hast Du ja Lust, ihn zu kontaktieren, und die Informationen mit uns zu teilen

    Zitat Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
    kannst du dir vorstellen, dass ein taiji-meister einen a) wrestling champion und b) sambo champion so herumwerfen kann, wenn dieser nicht so herumgeworfen werden will?
    Das musst Du das "Opfer" schon selbst fragen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #173
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Du mich verstanden

    Meine Info stammt von hier:

    Chen Bing Pushhands Pt.2 - Emptyflower - Representing the Hutong!

    "Taijiboxer" dürfte Michael Rosario Graycar sein, Du findest ihn hier:

    BIO and Lineage of Michael Rosario Graycar

    Vielleicht hast Du ja Lust, ihn zu kontaktieren, und die Informationen mit uns zu teilen



    Das musst Du das "Opfer" schon selbst fragen
    nun gut, ich hab das ganze zeug mal so überflogen, doch es mag mir nicht gelingen, mehr davon zu halten als vorher. es schaut für mich nach wie vor aus wie eine einstudierte show. bzw. es schaut so aus als würde der geworfene sich möglichst theatralisch verhalten. daran ändert auch die etwas vage (sorry!) story von diesem angeblichen taiji-lehrer aus philadelphia nix.

    und ich hab doch ausdrücklich dich gefragt, trinculo, deine meinung wollte ich hören, nicht die des opfers, also lass mich halt nicht betteln müssen!

    vg

    vitor b.

  9. #174
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Du meinst, meine Meinung, ob ein Taiji-Meister jemanden ernsthaft werfen kann ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #175
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Da gab es doch mal diese Autowerbung, mit einem erstaunten Fiat-Ingenieur: "Im-pos-si-bi-le!"

  11. #176
    vitorb Gast

    Standard

    hi Trinculo,

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Du meinst, meine Meinung, ob ein Taiji-Meister jemanden ernsthaft werfen kann ?


    wir verstehen uns!

    wenn ich so taiji-stellungen sehe, z. b. den lehrer von dem im film geworfenen, der, soweit ich die verzwickten verhältnisse all dieser taiji-lehrer und -schüler kapiert habe, dieser hier sein müsste:



    dann muss ich immer gleich an ihn hier (tim leary) denken:



    taiji ist in meinem kopf nicht mit kampfsport assoziiert, da muss ich vielleicht an mir arbeiten. mir schiessen da ständig ganz andere sachen in der birne rum, nur nicht ring oder cage.... naja, vielleicht lass ich´s aber auch.


    vg

    vitor b.

  12. #177
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Du denkst bei den Stellungen an Kampfstellungen, das ist das Problem Was Du auf den Bildern siehst, sind Übungen, die dazu dienen, bestimmte körperliche Attribute zu entwickeln - keine "Techniken". Das ist ungefähr so, als würdest Du einem Thaiboxer beim Stretching sehen und sagen "So eine unrealistische Technik: dem würde ich im Ring voll in die Nüsse treten!"

    Disclaimer: ich mache kein Taiji, kann daher auch nur bedingt für Taiji sprechen.

    Was man in den inneren KK u.a. entwickelt, ist explosive Ganzkörperkraft. Je nach Niveau kann die durchaus dazu benutzt werden, Leute wegzukatapultieren. Ich bin keine Experte für Würfe; käme auf einen Versuch an Wenn jemand das Werfen an sich beherrscht, also ein Gefühl dafür, wann die Struktur des Gegners gebrochen ist, verbunden mit dem richtigen Timing und explosiver Kraft, dann kann das "Opfer" schon mal durch die Gegend segeln.

    Wenn ich hier schreibe "explosiv", dann ist das noch deutlich explosiver, als man es gemeinhin kennt. Ungefähr so, als wenn jemand Dich im Dunkeln völlig überraschend zu Tode erschreckst und Du zusammenzuckst Auf diese Art von Kraft sinnvoll zu reagieren ist sehr schwer.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #178
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    @Vitor

    Brauchste auch nicht Taiji ist kein Kampfsport und die wenigsten trainieren Taiji auch so das sie mit einem Profisportler zb mithalten.Mal davon abgesehen das du allein mit Taiji wohl besser nicht in einen Ring steigst.



    Viele grüße,
    iron

  14. #179
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Du denkst bei den Stellungen an Kampfstellungen, das ist das Problem Was Du auf den Bildern siehst, sind Übungen, die dazu dienen, bestimmte körperliche Attribute zu entwickeln - keine "Techniken". Das ist ungefähr so, als würdest Du einem Thaiboxer beim Stretching sehen und sagen "So eine unrealistische Technik: dem würde ich im Ring voll in die Nüsse treten!"

    Disclaimer: ich mache kein Taiji, kann daher auch nur bedingt für Taiji sprechen.

    Was man in den inneren KK u.a. entwickelt, ist explosive Ganzkörperkraft. Je nach Niveau kann die durchaus dazu benutzt werden, Leute wegzukatapultieren. Ich bin keine Experte für Würfe; käme auf einen Versuch an Wenn jemand das Werfen an sich beherrscht, also ein Gefühl dafür, wann die Struktur des Gegners gebrochen ist, verbunden mit dem richtigen Timing und explosiver Kraft, dann kann das "Opfer" schon mal durch die Gegend segeln.

    Wenn ich hier schreibe "explosiv", dann ist das noch deutlich explosiver, als man es gemeinhin kennt. Ungefähr so, als wenn jemand Dich im Dunkeln völlig überraschend zu Tode erschreckst und Du zusammenzuckst Auf diese Art von Kraft sinnvoll zu reagieren ist sehr schwer.
    wenn ich sowas sehe, so denke ich weniger an "kampfstellung", als an "verschwendete zeit", wenn ich mir vorstelle, wie lange es dauert, bis man es lernt, sich exakt so hinzustellen, bzw. sich von einer zur nächsten bizarren, im kampf unbrauchbaren stellung zu bewegen. rein vom kampfsportlichen her würde ich die zeit anders aufwenden.

    es schaut nicht schlecht aus, keine frage, ich zweifle nur daran, dass sowas im ks-bereich wirklich sinnvoll einzusetzen ist. zur entspannung oder dehnung oder so finde ich es sehr gut.

    ich habe keine zweifel daran dass ein gut angesetzter wurf dazu führen kann, dass das opfer durch die gegend selt, das video zeigt jedoch was anderes. der lehrer wirft seinen schüler durch die gegend, ganz egal, wie auch immer er daher kommt, was auch immer er grad macht. irgendwo, hab jetzt aber keinen bock, mir das video nochmal anzutun, um die stelle rauszusuchen, da greift das opfer den lehrer von hinten mit einem schlag von oben nach unten, der jedoch völlig daneben trifft an und schwupdiwupp, der lehrer wirft ihn. was soll denn sowas? im vergleich dazu ist das hier wohl ne ernsthafte und seriöse darstellung eines einsatzes fernöstlicher kampfkünste:

    YouTube - Bruce Lee - (Fun Parody) Kentucky Fried Movie

    vg

    vitor b.

  15. #180
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Du denkst bei den Stellungen an Kampfstellungen, das ist das Problem Was Du auf den Bildern siehst, sind Übungen, die dazu dienen, bestimmte körperliche Attribute zu entwickeln - keine "Techniken". Das ist ungefähr so, als würdest Du einem Thaiboxer beim Stretching sehen und sagen "So eine unrealistische Technik: dem würde ich im Ring voll in die Nüsse treten!"
    Exakt!!

    Was man in den inneren KK u.a. entwickelt, ist explosive Ganzkörperkraft. Je nach Niveau kann die durchaus dazu benutzt werden, Leute wegzukatapultieren. Ich bin keine Experte für Würfe; käme auf einen Versuch an Wenn jemand das Werfen an sich beherrscht, also ein Gefühl dafür, wann die Struktur des Gegners gebrochen ist, verbunden mit dem richtigen Timing und explosiver Kraft, dann kann das "Opfer" schon mal durch die Gegend segeln.
    Jop das Segeln ist ja ein Effekt von dem Schub den du durch deinen Körper nach vorne bringen kannst. Man könnte ganz grob sagen man schlägt da mit dem ganzen Körper. aber nicht durch die extrimitäten.Bei Leuten die keine Ahnung vom Werfen haben oder von Ringerartigen Sachen geht das sehr schnell. Bei Leuten die Ahnung haben geht das natürlich nicht so leicht. Du entwickelst ja auch im Ringen oder Judo ein Feeling was das erschwert weil er korrigiert ja genau wie du den Versuch des durchkommens oder ansetzen eines Wurfes. War am Anfang sehr ungewohnt weil man eigentlich gegenseitig erstmal gegen eine Wand geprallt ist. Aber das ist halt dann das Game wer kriegt wen.

    Wenn ich hier schreibe "explosiv", dann ist das noch deutlich explosiver, als man es gemeinhin kennt. Ungefähr so, als wenn jemand Dich im Dunkeln völlig überraschend zu Tode erschreckst und Du zusammenzuckst Auf diese Art von Kraft sinnvoll zu reagieren ist sehr schwer.
    Ja gut dann mußt du aber schon extrem Kraft durch deinen Körper ausdrücken können zum pushen oder halt einfach nur den Ausdruck der Kraft demonstrieren in einem reinen nicht 1:1 Anwendungsding.Was ich halt sagen kann wenn du es den anbringen kannst die Leute erstmal gucken wenn sie einen Satz von 1-2 Metern zurück machen.



    Viele grüße,
    iron

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Randy Couture erobert die Damenwelt
    Von Neopratze im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 13:31
  2. Godzilla erobert London
    Von MatzeOne im Forum Grappling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 21:59
  3. Chen Taiji Seminar Shifu Chen Xili
    Von Hengli im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 00:26
  4. Chen Taiji Video Clip (Chen Xiao Wang)
    Von Traitor im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 20:08
  5. käfig oder nicht käfig ist hier die frage
    Von bobi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 10:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •