Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 249

Thema: Chen erobert Käfig-Kreise :)

  1. #31
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit. Dein Rat ist ja in MMA-Profikreisen gefragt wie nie zuvor, bei Deinem Blick für das wesentliche. Da kann sich auch ein Esoterikfreak wie Kannix mal ne Scheibe von abschneiden.
    Auch im Sarkasmus bis du nicht sonderlich gut.
    Edit

    Gestellt oder nicht - als Demo sieht sowas sicher ganz toll aus, im richtigen Kampf funktionierts dann komischerweise nimmer
    Geändert von jkdberlin (27-08-2008 um 08:16 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Probier's doch einfach aus wenn Chen Bing oder Chen Xiaowang mal wieder ein Seminar in Deutschland machen, dann weisst Du es genau. Mein Sarkasmus ist übrigens weithin als unwürdig und minderwertig bekannt, das sollte nicht überraschen.

  3. #33
    Dorschbert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit. Dein Rat ist ja in MMA-Profikreisen gefragt wie nie zuvor, bei Deinem Blick für das wesentliche. Da kann sich auch ein Esoterikfreak wie Kannix mal ne Scheibe von abschneiden.


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich finde es sieht nicht gestellt aus. Ich hab kleine Thais große dicke Europäer so rumwerfen sehen. Und nu?
    Du...du...du blöder Eso-Freak! Du steckst doch mit den pöhsen Tai-Chi-Fakern unter einer Decke und willst die aufrechte MMA-Community hinters Licht führen!!!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Ob ja oder nein - das ist Ansichtssache. Das der Typ sein Assistent ist sagt ja eigentlich schon einiges.
    Haben wir denn denselben Clip gesehen? YouTube - Master Chen Bing's Push-Hand 2
    Was meinst Du eigentlich mit Assistenten oder wie kommst Du darauf?
    Hier ist noch einer aus nem anderen Thread
    YouTube - Master Chen Bing's Push-Hand 1
    Und Teil 3, diesmal mit nem anderen "Assistenten"
    YouTube - Master Chen Bing's Push Hand 3
    Also Hut ab wenn die sich selber werfen können, das würde ich gerne lernen.
    Ich Frage mich nur immer wieso solche "Experten" ihre Kenntnisse nie in einem richtigen Kampf zum Beweis stellen, sondern nur anhand von abgesprochenen Demonstrationen.
    Vielleicht hat er keine Lust dazu?
    Ich muß ja auch nicht jeden Schüler erstmal besiegen um ihm was beizubringen. Den meisten scheint das auch so schlüssig was ich mache. Das nicht alles immer klappt, so clever sind die meisten schon
    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es unrealistisch und unbrauchbar aus. Jeder Profi-MMAler wir mir da zustimmen können, aber es ist doch immer wieder gut Esoterikfreaks und Amatuere hier im Forum zu haben
    Jaja, gottseidank gibt es bei all den Profis noch Amaturen hier. Als solcher kann ich Dir nicht zustimmen. Ich würde mir das ausnahmsweise mal gerne ansehen wo er seine Punkte setzt. Auf dem Video ging mir das ein bisschen zu schnell, geht ja auch nicht anders. Und wenn ich nur lernen würde wie man so gekonnt das Publikum verarschen kann, das wär auch schon viel

    Ach Du lieber Gott, bin ich jetzt wirklich einer Meinung mit Kommandokiller-Klaus?

    Übrigens erinnert mich der Name irgendwie an KlimBim :mrgreen:
    Geändert von Kannix (26-08-2008 um 20:29 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #35
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Probier's doch einfach aus wenn Chen Bing oder Chen Xiaowang mal wieder ein Seminar in Deutschland machen, dann weisst Du es genau. Mein Sarkasmus ist übrigens weithin als unwürdig und minderwertig bekannt, das sollte nicht überraschen.
    Ja genau - wenn dich wieder was stört oder du was auf dem Herzen hast, schreib mir doch gleich ne PN, anstatt den Thread mit persönlichen Angriffen zu pflastern.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Ja genau - wenn dich wieder was stört oder du was auf dem Herzen hast, schreib mir doch gleich ne PN, anstatt den Thread mit persönlichen Angriffen zu pflastern.
    wo war da ne beleidigung?

  7. #37
    Hauser Gast

    Standard

    @Killer:

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Edit
    Geändert von jkdberlin (27-08-2008 um 08:17 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    @Wieso, persönlicher Angriff? ich als Amateur teile diese Meinung des Esoterikfreaks
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #39
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    @Killer:
    ok allright.
    wollt nichts verpassen

    generell gilt natürlich bei allen sachen, die man nicht selber sieht, es mit vorsicht zu genießen. es gibt viele sachen die ich vom videos und vom sehen her kenne und für unfug halte.

    bei den 3 c.b videos aber denke ich, dass es sich um ein freundschaftliches austauschen handelt.

    ok hab bissl recherchiert:

    Subject (June 14-15) Seminar in Miami (FL) 2008
    Name Bosco Date 2008-05-25 Hits 108

    June 14th and 15th from 9 am – 5 pm with 90 minute break for lunch.

    The International Chen Style Taijiquan Association Presents

    20th Generation Chen Taijiquan master Chen Bing

    Master Chen is a Chinese National Fighting Champion and Chinese National San Tui (Full Contact Wrestling) Champion

    The trainer for the Chen Village fighting team (The Chen village is 2 hours south of the Shou Lin Temple in northern China and is the center of true combat proficient Taijiquan for the last 600 years.

    Fighters come from all over the world to live and train in this village and challenge their fighters to bare-knuckle, no rules fights

    This is a 2 Day seminar on key points of Chen Style Taiji Combat:


    *



    Preliminary Exercises for Strengthening, Flexibility, and Joint Opening and Loosening

    *


    Postural Alignment, Grounding Ability, and Receiving and Issuing Force

    *


    Body Positioning for Maximum Efficiency in Combat Against One or More Individuals

    *


    Entry Techniques and Footwork

    *


    Distancing and Using the Whole Body for Combat Principles

    *


    Fajin (Explosive Force – similar to Bruce Lee’s inch punch)

    *


    Combat Applications of Chen Taijiquan Principles

    *


    Chinna (joint locking)


    June 14th and 15th from 9 am – 5 pm with 90 minute break for lunch. The seminar fees are 150.00 for the two days.

    The venue for this seminar is at “THE CAGE”…South Florida’s newest MMA fighting gym!1164 East Oakland Park Blvd – Fort Lauderdale, Florida 33334 (954.530.6888)
    For more information call Michael Pachelli @ 954.882.2200
    und es war dieses gym

    The Cage Fitness- #1 Choice for Health & Fitness in Ft. Lauderdale - THE Cage Fitness

  10. #40
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    @Wieso, persönlicher Angriff? ich als Amateur teile diese Meinung des Esoterikfreaks


    @Killer: Nochmal - ich urteile nur anhand dieses Videos und was ich da sehe überzeugt mich nicht, da es für mich nicht realistisch umsetzbar ist, bzw. gestellt/geschönt aussieht.
    Ausserdem bin ich bei Leuten, die noch nie einen einzigen MMA Kampf hatten sich aber als "Champions" und ihre Technik als ultimative Bereicherung halten skeptisch.
    Geändert von Hauser (26-08-2008 um 21:08 Uhr)

  11. #41
    Himmet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wenn man sagt: der und der hat da und da gekämpft und alle besiegt, dann ist das ja ne lustige Meinung. Dann bin ich der Meinung dass ich Chen Bins Bruder im Armdrücken besiegt habe.
    hier hast Du Deine Antwort:
    Zitat Zitat von Killer
    Master Chen is a Chinese National Fighting Champion and Chinese National San Tui (Full Contact Wrestling) Champion. .... Fighters come from all over the world to live and train in this village and challenge their fighters to bare-knuckle, no rules fights
    Also im Gegensatz zu Deiner "Meinung" Kannix (von wegen Armdrücken und so), sind Chen Bing`s Kämpfe klar registriert. Und von Dachkämpfen hat hier keiner geredet, bis jemand das in den Raum schmiss...

    Und nochmal AN ALLE!

    Dieser Clip sollte rein GARNICHTS "beweisen", ich weis nicht wieso ein Clip gleich was "beweisen" muss... Wenn Bas Rutten dem Kimbo etwas "beibringt" dann geht GROß-KIMBO auch schön mit und "lernt" von seinem etwas "schwächeren" Coach! Warum? Na weil der Bas einfach mal sehr viel mehr drauf hat!!! Genau DAS fand auch hier statt... Ein Seminar... NIX WEITER. Im Gegensatz zu den Profi`s aus unserem Forum machen sich halt in Miami paar MMA`ler die Mühe um etwas dazu zu lernen, anstatt es von Vornherein als "unrealistisch" abzustempeln. Schade für unsere Leute!

    Das einzig falsche in diesem Thread ist wohl wirklich der Titel den ich gewählt habe... Mit -"erobert" Käfig-Kreise- war auch nur das gemeint, dass das TAIJIQUAN zur "Abrundung" ebenfalls in das MMA Geschehen mit einfließen kann, wie man so schön sieht.

    Nirgends wurde behauptet, dass dieser Clip nen realistischen Kampf darstellen soll oder ähnlich...

    Bleibt mal alle ruhig, wo Ärger raus kommt, da ist immer auch ein Minderwertigkeitsgefühl mit im Spiel. Ihr seid doch alle nicht auf dem niedrigen Niveau, dass ihr euch über einen kleinen wudang-mann und seine Posts aufregt, oder?

    mit herzlichen

  12. #42
    eXEC Gast

    Standard

    Leute Leute....
    Der Typ is bestimmt ned schlecht, aber es gibt nur eine echte wirklich Kampfkunst! Nur eine, die wirklich alles Plattmacht. Von MMA bis zu Todeskämpfen, nur eine KK hat es wirklich drauf...
    Hausers große MMA-Profis würden nach wenigen Sekunden durch den Ring fliegen....



    Sollte noch jemand zweifeln.... Das hier benutzt Chuck als Toilettenpapier:

    Geändert von eXEC (26-08-2008 um 22:24 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    @Killer: Nochmal - ich urteile nur anhand dieses Videos und was ich da sehe überzeugt mich nicht, da es für mich nicht realistisch umsetzbar ist, bzw. gestellt/geschönt aussieht.
    ich wollts nur zeigen mehr nicht, um dieser diskussion mehr inhalt zu geben anstatt nur mutmaßungen.
    ob du den alten herren glaubwürdig findest oder nicht, mir ists egal, mich interessierts auch nicht, tai chi ist nicht mein gebiet, mma ist nicht mein gebiet. von daher egal.
    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Ausserdem bin ich bei Leuten, die noch nie einen einzigen MMA Kampf hatten sich aber als "Champions" und ihre Technik als ultimative Bereicherung halten skeptisch.
    warte...also zum beispiel nen Kimura, der zu Lebzeiten nie nen MMA Kampf gehabt hatte würdest du skeptisch finden?
    Genau wie Helio G.?
    Oder wie wärs mit hmm Peter Aerts oder anderen TOP K-1 Stars ohne MMA Record.
    Ich denke, man kann immer irgendwo etwas finden, was man gebrauchen kann, obs gut oder schlecht ist muss jeder für sein eigenes Gameplay entscheiden.

    edit: wait wait wait...p.a hat nen mma record, aber nen schlechten...dann...hmm denk dir einfach nen beliebigen holländischen namen aus.
    Geändert von Killer Joghurt (26-08-2008 um 22:24 Uhr)

  14. #44
    Lucky 13 Gast

    Standard

    Find ich schon lustig: Alle sagen immer "Beweist doch, dass Taiji irgendwie funktioniert, am Besten mit Videokamera und dem MMA Gym eures Vertrauens."

    Dann wirft ein dünner Chines' einen MMA Brocken durch die Gegend und schon "ist alles gestellt".

    Was nicht sein darf, kann eben nicht sein.

  15. #45
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Warum ist das interessant?
    Weil Kämpfen und demonstrativ mitringen zweierlei sind.

    Zitat Zitat von Himmet Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur sagen dass sein Onkelchen z.B. seit den 80ern in den chin. Fights nicht mehr in Kämpfe zugelassen wird, da bis dahin "ausnahmslos" ALLE seine Gegner mit gebrochenen Ellenbogen nach Hause gingen. Das witzige daran ist allerdings, dass der arme selber gar nix dafür konnte, da er zu 95 % "NUR" Formen und Solotraining kannte, bevor er überhaupt zu einem Wettkampf ging. Der Chen Bing selber ist noch n Zacken schärfer drauf(30x die 2.Langform pro Tag - etwa 6 Stunden), blieb in PH-Kämpfen unbesiegt, macht aber auch keine Kämpfe mehr.

    Tai Chi Chuan ist nun mal nicht Tai Chi Chuan
    Mein Oma...damals im Krieg...ist 2 Tage am Stück in der Schlange gestanden um ein Paar Schuhe für meinen Daddy zu besorgen. Die Story ist nicht nur realistisch, sondern wahr.
    Was hat sie mit deiner gemeinsam? Ich glaube nicht viel.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Randy Couture erobert die Damenwelt
    Von Neopratze im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 13:31
  2. Godzilla erobert London
    Von MatzeOne im Forum Grappling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 21:59
  3. Chen Taiji Seminar Shifu Chen Xili
    Von Hengli im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 00:26
  4. Chen Taiji Video Clip (Chen Xiao Wang)
    Von Traitor im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 20:08
  5. käfig oder nicht käfig ist hier die frage
    Von bobi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 10:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •