Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 249

Thema: Chen erobert Käfig-Kreise :)

  1. #46
    Heros Gast

    Standard

    Cooles Video. Ich finde es sieht sehr gut und explosiv aus.

    Ich frag mich warum manche MMAler teilweise so auf andere Kamfsportarten los gehen müssen. Nur weil sich manche net gern die Birne weich prügeln lassen, haben sie vllt doch ne Daseinsberechtigung

  2. #47
    Himmet Gast

    Standard

    @mykatharsis
    das...
    Zitat Zitat von Himmet Beitrag anzeigen
    ...Der Chen Bing selber ist noch n Zacken schärfer drauf(30x die 2.Langform pro Tag - etwa 6 Stunden), blieb in PH-Kämpfen unbesiegt, macht aber auch keine Kämpfe mehr.
    ... war ein "VERGLEICH" zu seinem (in früheren Kampfkreisen Chinas bekannteren) Onkel. Und sollte Deine Frage beantworten, ob sich denn diese gezeigten Sachen in reällere Situationen transportieren lassen.

    Ich denke "unbesiegt in verschiedenen Kämpfen" ist eine Antwort auf Deine Frage.

    Aber entschuldige, für manche muss ich die klaren "VERBINDUNGEN" einfach noch klarer aufzeigen. Der Verstand ist dafür da diese VERBINDUNGEN selber auf logische Weise zu finden. Tuts das nicht, ist man wenig klug. Aber weist Du, ich glaube garnicht, dass Du wenig klug bist, sondern einfach nur voreingenommen, was Deine Klugheit nur etwas verschleiert, nichts weiter.

  3. #48
    maximus Gast

    Standard

    nach fast 20 jahren kampfsporttraining, wobei die letzten 7 jahren für thaiboxen, grappling und mma training draufgegangen sind geht es mir inzwischen bei solchen clips so, DASS MIR DAS SCHNUPPE IST. ehrlich es interessiert mich nicht.

    irgendwie habe ich immer wieder die hoffnung, dass es vielen usern (...stammuser) doch auch so gehen sollte. aber nein, man lässt so einen thread ein paar stunden aus den augen und findet dann das hier vor. ich verstehe nicht, wie man sich immer wieder in solche diskussionen reinsteigern kann und wenn ich dann ab und zu mal einen thread, der wie dieser zum scheitern verdammt ist schliesse und somit solchen bullshit im keim ersticke, kriege ich wieder blöde mails von wegen "diskussionsforum....lass sie doch..."

    na gut, wie gesagt sind mir diese pushing hands wurscht. was mir aber nicht wurscht ist, sind die boardregeln und darum rufe ich alle zum einhalten genau dieser auf

  4. #49
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    @Hauser

    Ich lasse mich mal auf deine Behauptung ein das das ganze gestellt ist. Aber glaubst du dann Ernsthaft das die anderen Jungs den da nicht getestet hätten ? So mal ganz ernsthaft ?Ich weiß nicht mit was für Jungs du trainierst aber die MMA Jungs oder generell nicht Ing Ung Jungs die ich getroffen habe sind extra geil aufs testen geworden wenn sie gesehen haben das ich da was gemacht habe was Druck macht und sie nicht kennen.

    Genauso glaube ich nicht das es sich da einer hat nehmen lassen mal zu testen was der da macht, ich hätts mir auch nicht nehmen lassen...



    Viele grüße,
    iron

  5. #50
    Hauser Gast

    Standard

    Glaub ich net.
    Hast du schonmal jemand auf einem Fedor und Bas Seminar gesehen, der gesagt hat "Ey, Fedor lass mal nen richtigen Kampf machen"?
    Der Rest von dir sind auch Vermutungen, also lassen wir das

    @Himmet: Damit kann ich leben.

    Der Stein des Anstoßes war wirklich deine unglücklich gewählte Überschrift, welche im Stil einer bestimmten KK die meint auch jeder Überlegen zu sein, gewählt war.

  6. #51
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Himmet Beitrag anzeigen
    @mykatharsis
    das...
    ... war ein "VERGLEICH" zu seinem (in früheren Kampfkreisen Chinas bekannteren) Onkel. Und sollte Deine Frage beantworten, ob sich denn diese gezeigten Sachen in reällere Situationen transportieren lassen.

    Ich denke "unbesiegt in verschiedenen Kämpfen" ist eine Antwort auf Deine Frage.

    Aber entschuldige, für manche muss ich die klaren "VERBINDUNGEN" einfach noch klarer aufzeigen. Der Verstand ist dafür da diese VERBINDUNGEN selber auf logische Weise zu finden. Tuts das nicht, ist man wenig klug. Aber weist Du, ich glaube garnicht, dass Du wenig klug bist, sondern einfach nur voreingenommen, was Deine Klugheit nur etwas verschleiert, nichts weiter.
    Ich dachte, es sei offensichtlich, dass ich den Wahrheitsgehalt dieser Heldensage anzweifle.

    Gibt auch in D genug leute mit 300 oder mehr gewonnen Straßenkämpfen...aber in Fernost sind die sicher präziser mit der Wahrheit...

  7. #52
    Gose Gast

    Standard

    Ich war zwar noch nie auf einem MMA-Seminar, aber wenn die da was vorführen, was ich für absolut gestellt bzw. unrealistisch halte und ich die Möglichkeit hätte, den Seminarleiter zu testen, würde ich es 100% machen. Denn wenn ich staunen will gehe ich zu Copperfield oder Uri Geller. Und wenn ich was lernen will, halte ich es immer beim "learning by doing"!

    Ich denke das das Video kein Fake ist. Auf die Frage, warum es dann nicht alle MMA-ler machen hätte ich auch eine Antwort: Tai Chi ist nicht unbedingt leicht zu erlernen und verschlingt eine Menge Zeit, und diese kann man bestimmt effektiver nutzen (in Bezug auf MMA). Denn der Tag hat auch für MMA-ler nur 24 Std.!

    Aber Vorsicht, ich bin nur Laie!^^

    MfG

    Gose

  8. #53
    bluemonkey Gast

    Standard

    Fighters come from all over the world to live and train in this village and challenge their fighters to bare-knuckle, no rules fights
    davon hab ich noch nie was gehört oder gesehen, stimmt das?
    Gibt es dazu Berichte oder gar Bildmaterial?

    Oder ist das eine typisch amerikanische Übertreibung und gemeint ist, dass ab und an irgendein europäischer oder amerikanischer Taijifreak ("Fighter") auf einen der Meister losstürmen darf und in's Eck fliegt?

  9. #54
    Himmet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    davon hab ich noch nie was gehört oder gesehen, stimmt das? ...gemeint ist, dass ab und an irgendein europäischer oder amerikanischer Taijifreak ("Fighter") auf einen der Meister losstürmen darf und in's Eck fliegt?
    Hi Bluemonkey, gemeint sind glaube ich "offene Kämpfe" und "Herausforderungen", wo es keine Regeln gibt, man sich desswegen aber trotzdem nicht gleich die Augen ausspießt usw. Ich spreche wirklich nicht von hörensagen, ich wurde SELBER in sonem Gongfu-Dorf (nicht Chen Jia Gou) innerhalb den ersten 10 min. sofort zum Kampf aufgefordert, als man mitbekam, dass wir selber auch Kampfkünstler waren. Selbstverständlich wollte ich mir nicht die Knochen brechen lassen, denn dass was ich drüben schon allzuoft gesehen habe, war nicht viel anders als DAS HIER.

    Diese Kämpfe in China wurden durch die AOW (Art of War) lediglich bekannt, sie gab es aber schon seit je her in China. Blos wir in Westen und unseren selbsternannten "Kung Fu Meistern" und die Unfähigkeit nen schlicht normalen Schwinger abzuwehren, haben das Bild der chin. Kampfkünste einfach verzerrt. Hier trainiert einer 3 Jahre 2x die Woche irgend nen "KUNG FU", ist mit seinen Basics noch nicht einmal vertraut, markiert den "MEISTER", kriegt von nem zweitklassigen Judo-Blaugurt eine Lektion und sagt "KUNGFU FUNKTIONIERT NICHT". Drüben hast Du dagegen 3 Jahre lang nichts weiter als max eine Handvoll Moves die Du ÜBEN sollst, Tag ein Tag aus... und nach 3 Jahren fühlst Du Dich nicht etwa wie ein MEISTER, nein eher wie der LETZTE DRECK, wenn Du die wirklichen Kämpfer siehst, die das selbe Training vielleicht schon 7-10 Jahre durchziehen.

    JA ich weis, OFF TOPIC, aber das muss hier unbedingt mal raus, kein Kungfu Freak soll sich was einbilden, ohne das GONGFU auch nur EINEN Tag lang mal erlebt zu haben.

    Greet 2all.

  10. #55
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Himmet Beitrag anzeigen
    Hi Bluemonkey, gemeint sind glaube ich "offene Kämpfe" und "Herausforderungen", wo es keine Regeln gibt, man sich desswegen aber trotzdem nicht gleich die Augen ausspießt usw. Ich spreche wirklich nicht von hörensagen, ich wurde SELBER in sonem Gongfu-Dorf (nicht Chen Jia Gou) innerhalb den ersten 10 min. sofort zum Kampf aufgefordert, als man mitbekam, dass wir selber auch Kampfkünstler waren. Selbstverständlich wollte ich mir nicht die Knochen brechen lassen, denn dass was ich drüben schon allzuoft gesehen habe, war nicht viel anders als DAS HIER.

    Diese Kämpfe in China wurden durch die AOW (Art of War) lediglich bekannt, sie gab es aber schon seit je her in China. Blos wir in Westen und unseren selbsternannten "Kung Fu Meistern" und die Unfähigkeit nen schlicht normalen Schwinger abzuwehren, haben das Bild der chin. Kampfkünste einfach verzerrt. Hier trainiert einer 3 Jahre 2x die Woche irgend nen "KUNG FU", ist mit seinen Basics noch nicht einmal vertraut, markiert den "MEISTER", kriegt von nem zweitklassigen Judo-Blaugurt eine Lektion und sagt "KUNGFU FUNKTIONIERT NICHT". Drüben hast Du dagegen 3 Jahre lang nichts weiter als max eine Handvoll Moves die Du ÜBEN sollst, Tag ein Tag aus... und nach 3 Jahren fühlst Du Dich nicht etwa wie ein MEISTER, nein eher wie der LETZTE DRECK, wenn Du die wirklichen Kämpfer siehst, die das selbe Training vielleicht schon 7-10 Jahre durchziehen.

    JA ich weis, OFF TOPIC, aber das muss hier unbedingt mal raus, kein Kungfu Freak soll sich was einbilden, ohne das GONGFU auch nur EINEN Tag lang mal erlebt zu haben.

    Greet 2all.

    Jetzt wird es aber ein bisschen herb.

    Art of War ist eine MMA Veranstaltung, ins Leben gerufen unter anderem von Andy Pi, der einer der ersten BJJer in China war.

    Wenn deine sagenumwobenen regellosen Kaempfe in den Doerfern so aussahen, wie das Vid, dann trainieren die dort aber alle Sanda, Sanshou, Muay Thai und/ oder BJJ.

    Wie ein Kung Fu Kampf aussieht, habe ich im chinesischen Fernsehen oft genug gesehen. Das ist dann eher Panne.

    Natuerlich sollte man nicht kategorisch alles vom Tisch wischen, was aus den traditionellen Kampfkuensten kommt.

    Allerdings bin ich im Bezug auf das Kung Fu sehr skeptisch aus folgenden Gruenden:

    - Ein sehr guter Freund hat 15 Jahre eisenhart Xing Yi und andere Stile trainiert. Ein kleiner Bruce Lee. Mittlerweile, schimpft er nur noch auf das Kung Fu, sagt es funktioniert nur gegen kooperierende Partner. Er trainiert jetzt nur noch BJJ und Boxen. Er ist Chinese.

    - Ein anderer Freund ist nach China gezogen um sein Kung Fu von den wahren Meistern zu lernen, von denen Du gesprochen hast. Er hat keinen gefunden, der ihn mit seinen Faehigkeiten beeindruckt hat, obwohl er einen finden wollte. Er trainiert jetzt Boxen.

    - etc...

    Ich verlasse mich da einfach auf Geschichten aus erster Hand und bilde daraufhin mein Urteil, nicht auf Legenden von legendaeren Champions in regellosen Kaempfen. Die Chinesen lieben es naemlich genauso zu blenden, wie zB die Amis, nur machen sie es subtiler.

    Ein Highlight diesbezueglich war ein chemischer Produzent, der behauptete er sei der groesste der Welt fuer ein bestimmtes Produkt. Wir meinten dann, dass BASF (2.-groesster Chemieproduzent der Welt) aber die 50-fache Jahresmenge produziere. Daraufhin er: "Who is BASF?"

    B

    P.S.: Vielleicht haben ihn die MMAler ja doch "getestet" und er ist jetzt im Krankenhaus lol

  11. #56
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Als jemand der regelmässig Leute auch hier und öffentlich ins BJJ/MMA oder zu Frank B. schickt statt zu irgendwelchen obskuren "Kung-Fu-Meistern" in Deutschland, weil mir das Niveau viel, viel zu schlecht ist, kann ich sagen dass Dein chinesischer Freund vielleicht einfach mal richtig hätte trainieren sollen statt sich irgendwas aus einem Buch selbst beizubringen. Dann hätte er mit Xing Yi auch boxen können. Wenn ich sehe wieviele "Chinesen" diesen-und-jenen-Überstil "trainieren" kommen mir auch die Tränen wenn ich sehe wie es aussieht, das ist schlicht ein bischen rumhampeln. Wenn man andererseits mal die Klötze sieht die WIRKLICH 15 Jahre intensiv trainiert haben, sieht man jemanden der mindestens mit Profiboxern mithalten kann. Sobald die aufhören zu trainieren und nur noch unterrichten wird es natürlich weniger, aber die die nie aufhören sind auch mit 45 noch ziemlich kräftig. Und wer in ganz China (oder Australien, oder den USA) keinen irgendwie gearteten CMA-Menschen findet der ihn "beeindruckt" ist einfach blind oder sucht bei McDonalds.

    Es ist brutal einfach so einen "beeindruckenden Meister des Übersinnlichen" zu finden. Man geht auf ein Seminar von einem der bekannten kräftigeren Top-Dogs aus dem Chen-Lager oder zum Beispiel Sam Chin, oder King Li Jen (ehemaliger Bodyguard der Taiwan-Präsidenten), beleidigt den ein bischen, und dann wird sich schnell herausstellen was die können. Oder man tut das Undenkbare, und fragt die einfach höflich nach ein bischen Sparring oder freiem Ringen, wobei man tunlichst vorher das Ausmass festlegen sollte. Dann wird man auch schnell merken ob die was können.

    Verwegene können ja auch mal Tim Cartmell anrufen ob ihm sein CMA-Training beim BJJ geholfen hat und er es noch macht. Oder Dan Inosanto nach Thorsten Kanzmeyer fragen.

    Zu den regellosen Herausforderungskämpfen: das sieht so aus dass einer irgendwo reingeht und den Trainer nervt dass er ihn "testen" will, dann wird sich ein bischen geprügelt wie auf dem Schulhof, und dann geht der wieder. Je nach Niveau muss das nicht unbedingt der Trainer sein. Mit richtigen MMA-Profikämpfen kann man das sicher nicht vergleichen. Das Gefälle ist üblicherweise so gross dass sich einer eine Schelle einfängt und der Kampf ist gleich wieder zu Ende, oder das ist grottenmässiges Zappeln. Oder halt sowas wie ein bischen Sparren.
    Geändert von Klaus (27-08-2008 um 12:14 Uhr)

  12. #57
    mykatharsis Gast

  13. #58
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Da gibt es NOCH schlimmeres. Glaub mir.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also, wir hatten bei uns in der Schule mal ein Seminar mit Mike Sigman. Durchaus bekannt in "Internal Kung Fu" Kreisen. Kann ich jedem nur empfehlen, der mal über den Tellerrand gucken möchte. Beeindruckend und klappt garantiert auch ohne "kooperativen Partner" - das weiß ich, denn ich habe einiges an mir austesten lassen

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #60
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... kann ich sagen dass Dein chinesischer Freund vielleicht einfach mal richtig hätte trainieren sollen statt sich irgendwas aus einem Buch selbst beizubringen. Dann hätte er mit Xing Yi auch boxen können.
    Hmhh... Verstehe jetzt nicht so ganz, warum Du jetzt so etwas unterstellst. Finde ich unterste Schublade.

    Ich habe ja, wenn Du meinen Post liest geschrieben, dass man nicht kategorisch alles ablehnen sollte. nd dann von meinen Erfahrungen berichtet.

    Mein Freund hat sehr wohl richtig trainiert, mehrfach am Tag und unter anderem unter einem der Onkel von Chen Bing. Also nicht aus einem Buch. Waere ja etwas doof, wenn man in China lebt.

    Als es dann darum ging seinem BJJ-Lehrer bei der Vorbereitung auf einen Amateur-Shooto Kampf zu helfen, hat er beim Sparring gemerkt, dass er seine KungFu-prinzipien nicht anwenden konnte, die er jahrelang eingeschliffen hat.

    Du hast offensichtlich andere Erfahrungen gemacht, freut mich fuer Dich. Und natuerlich gibt es Meister die starke Kaempfer sind. Bis ich diese Erfahrungen mache, bleibe ich bei meiner Skepsis.

    Dass Du Dich ueber jemanden lustig machst und ihm das Luegen unterstellst, den Du nicht kennst, praesentiert Dich in keinem sehr guten Licht.

    Wovon ich eben garnichts halte sind diese "in 300 Kaempfen unbesiegt" und "gebrochene Arme" Geschichten. Die sollten nicht noetig sein, wenn der Stil fuer sich selbst spricht.

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Randy Couture erobert die Damenwelt
    Von Neopratze im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 14:31
  2. Godzilla erobert London
    Von MatzeOne im Forum Grappling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 22:59
  3. Chen Taiji Seminar Shifu Chen Xili
    Von Hengli im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 01:26
  4. Chen Taiji Video Clip (Chen Xiao Wang)
    Von Traitor im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 21:08
  5. käfig oder nicht käfig ist hier die frage
    Von bobi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 11:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •