Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 249

Thema: Chen erobert Käfig-Kreise :)

  1. #61
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Oh naja das mit den 300 Kämpfen was myk hier wohl eingeworfen hat bezieht sich wohl auf Emin Boztepe aus dem WT Lager


    Viele grüße,
    iron

  2. #62
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mike Patterson (nicht der von dem man Videos gegen einen Kickboxer findet) hat 5, 6 Jahre Xing Yi bei einem wirklich guten Mann gelernt, und dann Kämpfe gegen Thaiprofis in Bangkok gemacht, in den 70ern. Davon hat er keinen verloren. Allerdings hat er dazu gesagt dass man da gar nicht erst antreten braucht wenn man nicht körperlich topfit und richtig gut gecoacht ist, sonst bekommt man nur die Hucke voll. Wenn man dessen Schüler sieht (zugegebenermassen in sowas wie Dorfveranstaltungen), dann sehen die kein bischen anders aus als Boxer. Wenn mir dann einer erzählen will er hat 15 Jahre "hart trainiert", und kann nicht mal auf dem Niveau von Hobbyboxern mithalten, dann hat der schlicht Kappes trainiert oder nicht richtig. Das sind immer die gleichen Stories von "20 Jahre TaiKwongWum, ganz hachte Sache", und sehen dann aus wie Stan Laurel. Leute die ich kannte hatten nach 15 Jahren mehr oder weniger nebenbei trainieren Hände wie Bratpfannen und eine Mörderkraft, die hätten sich zumindest ganz ordentlich behauptet. Es gibt auch hier auf dem Board Leute die keine Boxprofis sind und sich vor Hobbyboxern sicher nicht verstecken müssten. Die sind für mich der Massstab was man nach 47 Jahren KwaiTongWumm können sollte. Ein paar Schränke davon hauen ein Loch in die Pflaumen die hier im Ort im Boxclub Boxer spielen, zum Leidwesen des Trainers.

    Vor allem geht mir die Hutschnur hoch wenn ich von jemandem höre der was von "Prinzipien" faselt, in einem Kampf. Mein Prinzip ist, hau dem anderen auf die Fresse und nimm so wenig wie möglich Schläge. Der Rest sind Kampftaktiken und Reflexe, Bewegung, Vorbereitung, die bekommt man davon dass man irgendwie TRAINIERT so zu kämpfen. Das Prinzip von Xing Yi ist Vorwärtsmarschieren, Arme wegschlagen, und draufhalten. Wirklich eine äusserst anspruchsvolle Taktik, die klappt natürlich nur gegen kooperierende Partner und unterscheided sich total von Leuten im MMA-Zirkus die auch vom Draufhalten und starker Physis leben. Nur vom Rumstehen in der Garage bekomme ich das nicht hin. Natürlich kann passieren dass man damit baden geht wenn man ohne ausdrückliches Crosstraining dann in einen MMA-Wettkampf mit jede Menge Bodenkampf geht. Darum würde auch keiner der noch alle Tassen im Schrank und ein klein bischen Verständnis vom Kämpfen hat ohne Bodenpraxis in einen MMA-Wettkampf gehen. Wer das macht ist naiv, und das lässt tief blicken.

    Im Übrigen würde mich interessieren wie man von einem Taiji-Fritzen in Chenjiagou Xing Yi lernen will. Jedenfalls haben Chinesen einen üblen Hang zum Übertreiben, und Schlechtmachen irgendwelcher Leute aus dem eigenen Lager.

    Mal abgesehen von merkwürdigen Aktionen am langen Arm am Boden im 3. Video sieht man hier auf den gezeigten 3 Videos von einem ECHTEN Trainer stinknormale Clinchaktionen mit ganz normalen Würfen. Vonwegen "klappt nur bei kooperativen Gegnern", und das immer gerne von Leuten die ausser Klammern selber im Clinch NICHTS aber auch gar nichts können. Der Thaiclinch ist ziemlich ausgefuchst, und dann so zu tun als wären die Trainer dafür überhaupt kein Massstab sowas zu beurteilen ist einfach nur dreist.

    Ich kann jedenfalls jedem nur empfehlen sich den jeweiligen "Meister" oder "Trainer" in real anzusehen, ein bischen zu testen ob der was kann (wenn man ihn selbst im Clinch nicht vom Fleck bekommt muss er wohl ein bischen können), und sich das Training anzusehen. Das meiste ist nichts Wildes, sondern stinknormale gymnastische Übungen die man einfach nur recht LANGE täglich trainieren muss um die Körpermuskulatur auf eine bestimmte Art zu trainieren (kann man auch durch IGF-1, IGF-2, Testo und soweiter ganz toll ersetzen), sowie stinknormale Partnerübungen wie beim Judo auch. Ach ja, Judo und JJ, auch wieder so ein Asien-Mist. Wenn ein Lehrer dann doch nix kann geht man einfach nicht hin, so einfach ist das.
    Geändert von Klaus (27-08-2008 um 14:33 Uhr)

  3. #63
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Natuerlich hat er bei Chen Bings Onkel kein Xing Yi trainiert, sonder Taijiquan....

    Aber sorry, Du fuehlst Dich offensichtlich sehr stark persoenlich angegriffen und in dem Ton, den Du an den Tag legst, habe ich eine Lust mich zu unterhalten.

    All the best

    B

  4. #64
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    ne demo is doch immer auch ein wenig show.
    warum auch nicht man mu es nur einzuordnen wissen.

    allzu üpbertragbar auf mma ist daa gezeigte sicher nicht aber warum sollte man nicht mal sowas mitmachen?

    scheint doch spaßig zu sein.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe auch keine Lust mich zum 150. Mal darüber zu "unterhalten" dass Leute behaupten sie hätten 15 Jahre dies und jenes "hart" trainiert, und hätten überhaupt nichts umsetzen können. Wer mal ernsthaft Sport gemacht hat, und weiss was für Granaten aus Jugendlichen werden die irgendeinen Wettkampfsport 2-3 Jahre HART trainieren, der weiss warum ich Leute schlicht für Lügner oder Aufschneider halte die behaupten mit Jahrzehnten Training nebenan in der Boxbude mit Willi und Heinz nicht mithalten zu können. Wenn man natürlich überhaupt nicht weiss was Xing Yi ist glaubt man sowas natürlich. Das ist mit eine der primitivsten taktischen Gebilde die es gibt, nämlich "hau drauf solange er sich bewegt", rein auf Power gebaut, Marke Firat Arslan. Reingehen, draufhauen, festhalten, draufhauen. Ich weiss nicht was da für "Prinzipien" verhindern dass man das "umsetzen" kann, im Stand, solange es nicht auf den Boden geht, und da hilft einem "Boxen" auch nichts. Ausser man hat 15 Jahre nur seine Form praktiziert und versucht mit Formbewegungen "anzugreifen", das ist das gleiche als würde ein Boxer mit Seilspringen angreifen. Das bezeichne ich dann aber nicht als "Xing Yi trainieren", genausowenig wie der Weltmeister im Seilspringen gegen einen Boxer antreten könnte. Die Leute die wirklich jeden Tag über Jahre morgens stundenlang Xing-Yi-Übungen machen sind zumindest Känguruhs, die springen durch einen Ring wie Abraham auf Speed. Und das sollte als Sparringspartner mal für den Anfang reichen. Ich kann mich natürlich auch 15 Jahre lang jeden Tag 10 Minuten in Santi hinstellen (also in einer Art Wu-Man-Sao) und dann sagen komisch, konnte danach gar nicht boxen. Mich bezeichnen lustigerweise "CMA-Meister" als Boxer der eigentlich überhaupt nichts chinesisches gelernt hat.

    Zurück zu Chen Bing und seinen Würfen.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Wenn ich erst nach 15 Jahren merke, dass ich nichts auf der Pfanne habe, dann würde ich mich erst an die eigene Nase fassen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #67
    Ortega Gast

    Standard

    Für mich persönlich gibt es in dieser Clinch-Distanz nur 2 Wahrheiten. Ringen und Judo. Das sind 2 lebendige Kampfsportarten mit einer inter/nationalen Wettkampfplattform.

    ...und dann immer diese Sprüche, mit über den Tellerrand schauen!! Bevor ich über den Tellerrand schaue, schaue ich mir lieber an was in meinem Teller ist. Judo und Ringen sind seit ewigen Zeiten in Deutschland verankert und haben hier in eine sehr lange Tradition. Leider lernen einige lieber in China Ringen. Ich glaube einige sollte mal in Ringer & Judo Vereinen vorbeischauen, um der Realität ins Auge zu schauen, und um die eigene Tradition zu fördern. Die ist nämlich schon fast vom Aussterben bedroht.

    Hier nochmal 2 Beispiel wie Würfe & Co in realstischen Bedingungen(Wettkampf) aussehen.

    Ringen: http://de.youtube.com/watch?v=IJgiKN_tYNY

    Judo:http://de.youtube.com/watch?v=4u41omoNO4U

    Also......dann träumt mal weiter......
    Geändert von Ortega (27-08-2008 um 18:18 Uhr)

  8. #68
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Da gibt es NOCH schlimmeres. Glaub mir.
    Ich habe keine Zweifel.

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Oh naja das mit den 300 Kämpfen was myk hier wohl eingeworfen hat bezieht sich wohl auf Emin Boztepe aus dem WT Lager
    Spielt gar keine Rolle. Ich hätte auch 10000-Mann-Andi anbringen können oder Tiefgaragenfights mit oder ohne Mütze...oder die Nibelungensage.

    Diejenigen, die wirklich kämpfen, führen da kein Buch drüber.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich zwinge keinen über den Tellerrand zu schauen und zweifle auch weder an Ringen noch an Judo. Im Gegenteil, ich schlage öfter Leuten lieber zum Judo und Boxen vor statt halbgare "Kung-Fu"-Vereine. Aber jeder sollte soviel Fairness haben sich solche Leute erstmal persönlich anzusehen bevor man rumschreit "Träumerei!" oder "Alles Fake!". Frank fand das was er von Mike Sigman mitbekommen hat scheinbar nicht als Fake, und der ist noch kein "Top-Dog". Und Du kannst ja mal wenn Du Tim Cartmell auf einem Mundial begegnest ihm erzählen dass sein Buch über "Effortless combat throws" (Bagua) der letzte Scheiss ist, weil ist ja kein Ringen oder Judo.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    nur weil ortega mal kurz darauf hingeworfen hat:

    beispiel für "china ringen" unter wettkampfbedingungen.
    nennt sich shuai jiao Shuai jiao - Wikipedia, the free encyclopedia

    YouTube - Taizhou 2007 Shuai Jiao Lin-Wang ?? 2007 ??

    und was die diskussion angeht:

    solch ein video guckt man sich an und damit wars.
    man sollte abends lieber was lesen oder paar übungen machen und früh ins bett gehen anstatt sich über sowas aufzuregen. sei es, dass man chen bing fürn schalartan hält oder nicht.

  11. #71
    Hauser Gast

    Standard

    Das sieht aus wie schlechtes Judo. Ausser dem Handfighting kann ich da kein Ringen erkennen. Wie Franco schon gesagt hat - da gehe ich lieber zum Judo oder Ringen, da lern ich es wenigstens richtig.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Das sieht aus wie schlechtes Judo. Ausser dem Handfighting kann ich da kein Ringen erkennen. Wie Franco schon gesagt hat - da gehe ich lieber zum Judo oder Ringen, da lern ich es wenigstens richtig.
    agree.

  13. #73
    Himmet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Art of War ist eine MMA Veranstaltung, ins Leben gerufen unter anderem von Andy Pi, der einer der ersten BJJer in China war. Wenn deine sagenumwobenen regellosen Kaempfe in den Doerfern so aussahen, wie das Vid, dann trainieren die dort aber alle Sanda, Sanshou, Muay Thai und/ oder BJJ.
    Es ist mir doch egal, wer das Ding unter anderem mit ins Leben gerufen hat und was der Typ trainiert... Die TEILNEHMENDEN KÄMPFER müssten doch von irgendwoher das gelernt haben, was sie da auf die Matte legen. Du kannst doch nicht behaupten, dass sie innerhalb eines Jahres, oder ähnlich sich noch MUAY THAI und BJJ usw. angeeignet haben. UND SANDA/SANSHOU trainieren die in den Dörfern SICHERLICH!!! Jeder Stil(wenn gut übermittelt) hat sein eigenes Sanda. Ohne das wird die Anwendbarkeit überhaupt nicht geprüft, nur muss das nicht in Vordergrund stehen. Und das was man bei AOW sieht ist bis auf den Bodenkampf REIN SANDA und gutes dazu noch. Alle Würfe sind aus chin. Systemen, ich weis nicht was Du mit RINGEN UND JUDO hast. Sind coole und selbstverständlich effektive Systeme. Keiner sagt dagegen was.

    Und zu deinem Kumpel der 15 Jahre "HARTES TRAINING" bei Chen Bings Onkel, oder sonst wen hatte... ist vielleicht das BESTE Beispiel, dass auch der BESTE TRAINER nix für die UNFÄHIGKEIT seines Schülers kann, dass man auch den BESTEN TRAINER haben kann, selbst aber einfach NIX auf die Reihe bekommt und dann noch die Schuld auf das gesamte System schiebt.

    Vielleicht ist er ja jetzt erfolgreich und meint, das das jetzige System DAS BESTE SEI.... oder zu mindest den chin. Systemen überlegen... na DER könnte auch 50 Jahre Xing Yi trainiert haben und hätte nix davon, da der offensichtlich die Fähigkeiten IM SYSTEM sucht und nicht bei SICH!!!

    So und wenn Du jetzt keine Lust mehr hast in dem Ton mit mir zu reden... ist mir ganz recht

    Und noch eins an Alle, dieser Thread soll nicht behandeln, welche Kampfkunstart denn nun besser ist als die Andere... Mein Ausgangspunkt ist lediglich der, dass man sieht, wie andere Systeme ihr Überleben präsentieren, ohne zu behaupten, dass das besser als irgendwas wär.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Das sieht aus wie schlechtes Judo. Ausser dem Handfighting kann ich da kein Ringen erkennen. Wie Franco schon gesagt hat - da gehe ich lieber zum Judo oder Ringen, da lern ich es wenigstens richtig.
    Nur ist Shuai Chia wohl bedeutend älter als das heutige Judo und das hier bekannte griechisch/ römische Ringen. In sofern müßte man sagen das Judo wie Shuai Chia aussieht und nicht umgekehrt wenn man auf diese Tour denken will...

    Mal davon abgesehen kann ich auf dem Video keinen großen Unterschied erkennen nur das in den anderen Videos von Ortega halt mehr passiert.Da kann man sich aber auch andere ranziehen wo man mehr zu sehen bekommt wie zb hier:

    YouTube - Shuai Jiao

    Kann man natürlich auch aufeinmal als schlecht und gestellt darstellen, weil die Chinesen ja Judo 2000 Jahre bevor es exisitierte kopiert haben und auch keine Ahnung haben wie man wirft und total unrealisistisch ist das ja so oder so gefaked ist.

    Dies zu Behaupten ist meiner Meinung nach ziehmlich aberwitzig und da so Sachen wie WT anzuführen bringst auch nicht weil WT in Asien ein kleines Lichtchen ist und sehr sehr belächelt wird.....



    Viele grüße,
    iron

  15. #75
    Himmet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Das sieht aus wie schlechtes Judo. Ausser dem Handfighting kann ich da kein Ringen erkennen. Wie Franco schon gesagt hat - da gehe ich lieber zum Judo oder Ringen, da lern ich es wenigstens richtig.
    Meeeeeiiiiine Güte, dann schaut man sich halt n anderes Clip an. Ich kann auch nen Judo-Clip nehmen, wo`s alles andere als ansprechend ist. ist deshalb JUDO schlecht???

    Schau hier rein Shuai Jiao

    Dazu sollte jeder, der hierzu nen Kommentar ablassen möchte auch wissen, dass bei Shuai Jiao einfach mal sehr viel schwierigere REGELN das Geschehen schon etwas dämpfen. Denn während bei JUDO, oder RINGEN man selber mit einem Körperteil sich auf den Boden legen kann/darf, um den Gegner zu werfen, ist es bei Shuai Jiao so, dass, wenn man mit einem Körperteil außer den Fußsohlen den Boden berührt, man den Punkt schon verschenkt hat(Wettkampfvariante, da hier ja so viel Wert auf Wettkämpfe gelegt wurde). Und das ist hier die Kunst... nun werf mal jemanden, ohne dass Du selber auch nur den boden zuerst berührst... ist schwer.

    Aus der Sicht; ob das nun "realistisch" ist oder nicht, könnte man nochmal Seiten lang schreiben... ich sage dazu, dass das SHUAI JIAO mehr Straßenbezogen ist, als z.B. JUDO. Warum; ich will nicht Derjenige sein, der mit nem Gegner unten am Boden rummacht, während um mich herum Stehende mit meinem Kopf Fußball spielen. Das kann jeder anders sehen, ist halt nur meine Sicht und Einstellung. Schaff ich es den Gegner zu werfen, ohne dabei selber runter zu gehen(übrigens auch eines der wichtigsten Punkte bei TAIJI-TUI SHOU), habe ich mehr Chancen aus der Situation rasch zu entfliehen/rennen/was auch immer.

    Wie gesagt, das kann man beliebig anders sehen. Jedem das Seine.

    Wenn ich jetzt mal LEDIGLICH von der KUNST (Bodenkampf) ausgehe und den Wettkampf als Standart nehme, dann kommt auch kein TAIJIQUANler an einen IMANARI ran. Und das sag ICH als Wudang Pai ler!

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Randy Couture erobert die Damenwelt
    Von Neopratze im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 13:31
  2. Godzilla erobert London
    Von MatzeOne im Forum Grappling
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 21:59
  3. Chen Taiji Seminar Shifu Chen Xili
    Von Hengli im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 00:26
  4. Chen Taiji Video Clip (Chen Xiao Wang)
    Von Traitor im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 20:08
  5. käfig oder nicht käfig ist hier die frage
    Von bobi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 10:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •