Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Frage zum Koran

  1. #1
    shenmen2 Gast

    Standard Frage zum Koran

    Ich hab gestern von einer Kameradin beim Boxen gehört, daß einer der Teilnehmer behauptet, er dürfe "aus religiösen Gründen" nicht mit Frauen trainieren. Als er dann vom Trainer beim Pratzentraining doch mal mit ihr zusammensortiert wurde, ließ er sie nach kurzer Zeit einfach wortlos stehen und verließ den Raum (ohne daß sie irgendeine Ahnung hatte, was das soll, der Trainer hat es ihr später erklärt).
    Ich bin ziemlich sicher, daß er sich das nur ausdenkt und es überhaupt kein entsprechendes Gebot im Koran gibt: Er befindet sich nicht allein mit einer Frau in einem Raum und die Übung hat nichts mit Körperkontakt zu tun.
    Oder gibt es ein entsprechendes Gebot ?

  2. #2
    Exodus73 Gast

    Standard

    Naja der Koran ist leider oft auslegungssache... zumindest gibt es Leute die Ihn mehr oder weniger Streng auslegen...
    Ich würde mir wohl eher mal euren Trainingskollegen genauer anschauen, Leute mit einer solchen "religiösen" Weltanschauung (egal welche Religion) sind mir immer sehr suspekt!!!

  3. #3
    shenmen2 Gast

    Standard

    Ja, natürlich, das ist mit der Bibel ja nicht anders, christliche Fundamentalisten können auch ganz schön anstrengend sein. Mich interessiert einfach, auf welche Stelle(n) des Koran er sich da beziehen könnte.
    Vielleicht will er ja päpstlicher sein als der Papst (bzw. das islamische Äquivalent dazu) und läßt sich überzeugen, das Ganze etwas entspannter zu sehen.

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    wenn leute eine tief verankerte überzeugung haben,kannst du diese auch nicht mit fakten beeindrucken.
    der trainer sollte sich nicht in seinem konzept beschneiden lassen und weiter mischen,dann wird sich das ganze von alleine lösen.

    btw. ich glaube nicht,dass das thema im kkb gerne gesehen ist.

    politik,religion und zeitgeschehen....

  5. #5
    enraged_Clown Gast

    Standard

    naja, training ist ein miteinander. wenn er da nicht mit ziehen will raus. alles hat auch seine grenzen.

  6. #6
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    naja, training ist ein miteinander. wenn er da nicht mit ziehen will raus. alles hat auch seine grenzen.
    100% agree!

    völlig egal, ob es so aus dem koran hervorgeht oder nicht, man sollte solche extremen fundamentalisten (egal welchen glaubens) ausschliessen. was kommt sonst als nächstes?

  7. #7
    Shining Gast

    Standard

    Kameradin?

    Ich habe auch mal einen deutschen Kameraden kennengelernt , der meinte daß er aus religiösen Gründen nicht gegen Frauen kämpft weil er nach alten Sitte lebt.. welche Sitte das ist könnt ihr euch denken
    Was solls Fanatiker die alles mögliche mißinterpretieren gibts halt

    edith, Diskussion mit solchen Individuen ist zwecklos, für jedes gute Argument, Beispiel aus dem Koran, geben sie 100 Gegenantworten und ihre eigene falsche Interpretationen, die angeblich das Gegenteil belegen.
    Geändert von Shining (26-08-2008 um 12:50 Uhr)

  8. #8
    shenmen2 Gast

    Standard

    Hä ? Was interpretierst du denn jetzt in das Wort "Kameradin" hinein ? Das ist die übliche Bezeichnung für Vereinssportler (und bedeutet "Freund, Gefährte").

  9. #9
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Hä ? Was interpretierst du denn jetzt in das Wort "Kameradin" hinein ? Das ist die übliche Bezeichnung für Vereinssportler (und bedeutet "Freund, Gefährte").
    kameradschaft

  10. #10
    sam* Gast

    Standard

    bei uns trainiert jede r mit jedem ohne wenn und aber oder er /sie kann gehen bzw einfach nicht mitmachen im verein. mehr gibts dazu nicht zu sagen oder zu diskutieren.

  11. #11
    Ritter Sport Gast

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von shenmen2
    Oder gibt es ein entsprechendes Gebot ?
    Ein wohlgemerkt (!) gläubiger Moslem sollte beim Anblick einer "nackten" Frau wegschauen, damit er nicht zur "Unzucht" verführt werde. Die "Unzucht" fängt dabei schon im Kopf an. Außerdem lehrt vor allem die Sunna großen Respekt vor der Frau zu haben.

    rg-islam.de

    Hier hängt es davon ab, ob der besagte Kampfsportler nur aufgrund seiner Sozialisation ein "Macho" ist oder ob er tatsächlich ein religiöses Motiv hat. Vielleicht solltest du ihn deswegen mal fragen, wenn du ihn das nächste mal siehst.

    Wenn er aber trotzdem nicht mit Frauen trainieren will, wird es schwierig.... Entweder ihr findet einen Kompromiss oder er muss die Konsequenzen ziehen.

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    völlig egal, ob es so aus dem koran hervorgeht oder nicht, man sollte solche extremen fundamentalisten (egal welchen glaubens) ausschliessen. was kommt sonst als nächstes?
    So etwas nennst du also schon "extremen Fundamentalismus"? Mit welchem Superlativ bezeichnest du dann Menschen wie Osama bin Laden?

    Schau dich bitte mal im Forum um oder Frage mal Türsteher aus welchen Gründen Schlägereien angefangen werden... Da reicht es nämlich schon aus, wenn jemand die Freundin eines anderen ansieht! Das hat nichts mit dem Islam erstmal nichts zu tun. Da muss sich zunächst in den Köpfen so mancher Männer etwas ändern.



    Sportliche Grüße
    Ritter Sport
    Geändert von Ritter Sport (26-08-2008 um 14:35 Uhr)

  12. #12
    Kwantung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich, das ist mit der Bibel ja nicht anders, christliche Fundamentalisten können auch ganz schön anstrengend sein. Mich interessiert einfach, auf welche Stelle(n) des Koran er sich da beziehen könnte.
    Vielleicht will er ja päpstlicher sein als der Papst (bzw. das islamische Äquivalent dazu) und läßt sich überzeugen, das Ganze etwas entspannter zu sehen.
    Sorry, aber wo in der Bibel steht nochmal das Männer und Frauen nicht zusammen trainieren dürfen ?

  13. #13
    shenmen2 Gast

    Standard

    In der Bibel steht natürlich nichts über "Training". Der von dir zitierte Satz bezog sich hierauf:

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Naja der Koran ist leider oft auslegungssache... zumindest gibt es Leute die Ihn mehr oder weniger Streng auslegen...

  14. #14
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kwantung Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wo in der Bibel steht nochmal das Männer und Frauen nicht zusammen trainieren dürfen ?
    ... er meinte lediglich, dass ultra-religiöse Idioten meinen, 2.000 Jahre alten Humbug heutzutage noch wortwörtlich nehmen zu müssen.

    Und die Art und Weise wie Frauen bis heute in der islamischen Welt sowie in traditionellen christlichen Gesellschaften (-> Südamerika!) behandelt werden, bedarf doch wohl keines weiteren Kommentars, oder?

  15. #15
    Kwantung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    In der Bibel steht natürlich nichts über "Training". Der von dir zitierte Satz bezog sich hierauf:
    Ok, Koran und nicht die Bibel...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage!
    Von punchNstep im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23-07-2007, 10:53
  2. Frage von Mo
    Von Mars im Forum Trainingslehre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-07-2006, 11:00
  3. frage zu rechtschutzversicherung
    Von Baphomet im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-12-2005, 07:22
  4. Frage
    Von shaolinmaster im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-06-2003, 15:33
  5. Frage
    Von Michael Kann im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-04-2003, 19:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •