Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: S.A.M.I Jeet Kune Do

  1. #1
    PTTB Gast

    Standard S.A.M.I Jeet Kune Do

    Hi Leute!

    Ich wollte mal fragen ob jemand hier erfahrungen mit dieser JKD Schule in Wien hat?
    ich werde am nächsten möglichen Termi an einem Probetraining teilnehemen, um mir ein Bild von dem Verein zu machen, doch das ist leider erst in einem Monat.
    Vieleicht hat ja einer von euch schon mal dort trainiert oder ein probetraining absolviert?

    Der Trainer ist Zertifizierter Instructor von Bob Breen aus England und von Frans Stroevne aus den Niederlanden. Ich weiß das Bob Breen ein Schüler von Dan inosanto war, aber hat vielleicht jemand Informationen über Frans Stroeven?

    PTTB

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    na wo isser den der neopratze
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #3
    Primo Gast

    Standard

    Doce Pares Eskrima Europe Franz Stroeven

  4. #4
    Markus11 Gast

    Standard

    Hab mal im Sami trainiert, allerdings nur in der Krav maga Jugendgruppe. Die Leute und die Trainer sind nett .

    Mfg. Markus

  5. #5
    PTTB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Hab mal im Sami trainiert, allerdings nur in der Krav maga Jugendgruppe. Die Leute und die Trainer sind nett .

    Mfg. Markus
    das hört sich schon mal gut an, danke.

  6. #6
    JKD-Akademie NRW Gast

    Standard

    Hallo PTTB,
    direkte Erfahrungen mit der Schule habe ich nicht. Kenne Peter und Irmengard aber von Bob Breens Jeet Kune Do/ Kali International Organisation. Haben dort schon einige Male zusammen trainiert.
    Beide sind sehr nett und technisch sehr gut. Da biste bestimmt gut aufgehoben.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.04.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Alter
    59
    Beiträge
    544

    Standard

    Auf alle Fälle gibt es in Wien noch eine JKD Schule ICAMA - Initial Contact Academy of Martial Arts

    Dort unterrichtet auch die KKB Moderatorin astrid
    Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

  8. #8
    joe2101 Gast

    Standard

    hallo!

    habe letzten montag im sami zum ersten mal jkd trainiert und hab es
    sehr gut gefunden.

    die atmosphäre ist toll und peter ist meines erachtens ein sehr guter trainer.
    ich kann dir definitiv empfehlen zum schnuppertraining zu gehen.

    greez

  9. #9
    PTTB Gast

    Standard

    Danke für eurer antworten

  10. #10
    astrid Gast

    Standard

    Alle die sich in Österreich für JKD interessieren, sind auch herzlich zu unserem Semiar am 4. & 5. Oktober mit Udo Müller in Wien eingeladen. Es handelt sich um ein verbandsoffenes Seminar, also auch wenn man woanders (oder einen anderen Stil) trainiert, kann man gerne kommen. Jemanden der technisch und unterrichtsmäßig so gut ist, wie Udo Müller (der einzige Full Instruktor unter Dan Inosanto im deutschsprachigen Raum) gibts in Österreich nicht und es bietet sich auch nicht so oft die Gelegenheit ihn so "nah" zu erleben.

    Nähere Infos zu dem Seminar findet Ihr in der Ausschreibung in den Terminen unter: http://www.kampfkunst-board.info/for...er-wien-80820/

    ... Ihr könnt mir aber auch gern eine PM dazu schreiben, falls Interesse besteht.

    Ansonsten ... viel Spaß beim Training ... keep up the good work ...

    astrid

  11. #11
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    na wo isser den der neopratze
    Hier

    Allerdings mach ich bei uns kein JKD

    Vom Peter weiß ich allerdings, daß er sowohl didaktisch sehr gut ist als auch selbst technisch auf höchstem Level, und auch bei intensivem Training nie "schleiferisch" rüberkommt

    Daneben spricht meiner Meinung für das SAMI, daß eigene grosse Räumlichkeiten vorhanden sind, daß es neben dem JKD noch etliche Stile mehr gibt (Boxen, Kickboxen, Luta Livre, Krav Maga, Panantukan, Escrima, Baraw, Capoeira) und daß auch das Publikum herzeigbar ist ... MT und MMA mach ich in einem anderen Gym, meine "Homebase" ist aber das SAMI

  12. #12
    PTTB Gast

    Standard

    Hallo nochmal!
    Mich würde interessieren wie das training im sami so abläuft, wird viel mit handpratzen trainiert, gibt es viel bodenkampf, freies sparring???
    Vielleicht kann mir jemand etwas sagen der schon Erfahrungen im sami gesammelt hat.
    Ich findes es nämlich seltsam, dass das Probetraining ausserhalb des regulären trainings statt findet. So kann man sich doch kein Bild vom eigentlichen training machen!!!

    Danke schon mal!!!

    PTTB

  13. #13
    wildfang Gast

    Smile

    Zitat Zitat von PTTB Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal!
    Mich würde interessieren wie das training im sami so abläuft, wird viel mit handpratzen trainiert, gibt es viel bodenkampf, freies sparring???
    Vielleicht kann mir jemand etwas sagen der schon Erfahrungen im sami gesammelt hat.
    Ich findes es nämlich seltsam, dass das Probetraining ausserhalb des regulären trainings statt findet. So kann man sich doch kein Bild vom eigentlichen training machen!!!

    Danke schon mal!!!

    PTTB
    hallo,
    ich denke das ist gut gemeint, um dir mehr zeit und aufmerksamkeit entgegen zu bringen. es wird wohl kein problem sein nochmals in den regulären unterricht zu kommen um dir diesen anzusehen.
    lg.claus
    <-- EFS-Kampfkunstschule - Wien --> Kampfkunst als Weg

  14. #14
    Morphbreed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen
    Alle die sich in Österreich für JKD interessieren, sind auch herzlich zu unserem Semiar am 4. & 5. Oktober mit Udo Müller in Wien eingeladen. Es handelt sich um ein verbandsoffenes Seminar, also auch wenn man woanders (oder einen anderen Stil) trainiert, kann man gerne kommen. Jemanden der technisch und unterrichtsmäßig so gut ist, wie Udo Müller (der einzige Full Instruktor unter Dan Inosanto im deutschsprachigen Raum) gibts in Österreich nicht und es bietet sich auch nicht so oft die Gelegenheit ihn so "nah" zu erleben.

    Nähere Infos zu dem Seminar findet Ihr in der Ausschreibung in den Terminen unter: http://www.kampfkunst-board.info/for...er-wien-80820/

    ... Ihr könnt mir aber auch gern eine PM dazu schreiben, falls Interesse besteht.


    Ansonsten ... viel Spaß beim Training ... keep up the good work ...

    astrid
    wie schön nur beantwortet das nicht die frage des thread-erstellers

    Zitat Zitat von PTTB Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal!
    Mich würde interessieren wie das training im sami so abläuft, wird viel mit handpratzen trainiert, gibt es viel bodenkampf, freies sparring???
    Vielleicht kann mir jemand etwas sagen der schon Erfahrungen im sami gesammelt hat.
    Ich findes es nämlich seltsam, dass das Probetraining ausserhalb des regulären trainings statt findet. So kann man sich doch kein Bild vom eigentlichen training machen!!!

    Danke schon mal!!!

    PTTB
    hmm ist schon ewigkeiten her dass ich im sami jkd trainiert habe aber wir haben damals sehr viel trapping und viele drills gemacht...

    pratzentraining wurde auch gemacht... was allerdings seltener der fall war war bodenkampf und sparring...

    ich war allerdings nur 2 monate dort und das ist auch wieder 2-3 jahre her^^
    wie es jetz ist weiss ich nicht....


    naja beim probetraining wird dir mal ein grober einblick aufs jkd ermöglicht... also es wird dir erklärt was es dort alles gibt wie trainiert wird usw...

    ausserdem ist das für die trainer auch gleichzeitig eine chance um störenfriede rauszupicken

    mfg
    Matthias

  15. #15
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Morphbreed Beitrag anzeigen
    was allerdings seltener der fall war war bodenkampf und sparring...
    Fürs (Vollkontakt-)Sparring gibts jetzt eine eigene Einheit, die ans Fortgeschrittenen-Kickboxen anschliesst (also genau deine Kragenweite, als alter Kyokushinler )

    Eher stiloffen orientiert, d.h. da kann sich auch mal der JKD'ler mit dem Kickboxer vertrommeln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 15:05
  2. Jeet Kune Do + XY ?!?
    Von No0b im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-04-2007, 10:09
  3. Jeet Kune Do ohne Jeet Kune Do
    Von Bonecrusher im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 13:03
  4. Jeet Kune Do
    Von Jan fu im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2004, 18:28
  5. Jeet Kune Do
    Von Pierro im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-12-2002, 19:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •