Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Seven Star Mantis Kung Fu

  1. #1
    depadova Gast

    Standard Seven Star Mantis Kung Fu

    Hallo Mantis Freunde,

    gerne moechte ich das Seven Star Mantis Kung Fu erlernen, und ich suche den Meister dieses Stils Herrn Kai Uwe Pel.

    Ein guter Freund von der Karate budojournal sagte mir, er sei der beste Lehrer des Sieben Sterne Gottesanberterin Kung Fu. Er hat in China, Singapore und in Malaysia das traditionelle Seven Star Mantis gelernt.
    Kennt ihn jemand? Wo gibt er unterricht?

    Michael DePadova

  2. #2
    SQ Gast

    Standard

    Schau doch mal unter www.google.de und gib ein:


    Qi Xing Tang Lang Quan

  3. #3
    Wong Gast

    Smile Meister Kai Uwe Pel

    Hallo,

    Meister Kai Uwe Pel unterrichtet seit einigen Jahren in Shangai


    Hier der link zu seiner webseite:

    www.shanghai-chinwoo.com/en/peikai.html

    e-mailadresse: kaiuwepel@chinwoomen.com

  4. #4
    Raven Gast

    Standard

    Ein kleiner Denkanstoß:

    Es ist schade, daß so viele immer den oder das Beste suchen...
    dadurch verschliest man sich und schränkt sich ein...
    denn im Endeffekt weiß man nie, ob man FÜR SICH wirklich den oder das Besten gefunden hat und ob das dann auch für alle anderen gilt.

    Außerdem wer kann schon das Können und Wissen der Anderen beurteilen?

    (Ich weiß, der Freund hat es so gesagt, aber hier im Forum wird immer wieder nach der BESTEN KK, nach der BESTEN Technik etc. gefragt und da ich selber auch Tang Lang mache, finde ich es nicht besonders respektvoll das Können all der anderen guten Lehrern herabzusetzen, nur weil man gehört hat, daß einer der Besten ist.)

    Sorry, mußte sein...

    Grüsse
    Raven

  5. #5
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    "Meister" Kai Uwe Pel ist bisher bei jedem Lehrer, jeder Vereinigung (Ching Wu Hong Kong, Malaysia etc) irgendwann rausgeflogen, aufgrund seiner charakterlichen Unzulänglichkeiten!

    Ich persönlich habe bei Ihm kurze Zeit gelernt und einige Demonstrationen gesehen: Gut aber nicht unbedingt der beste!


    (Danke für den Hinweis! )
    Geändert von Jochen Wolfgramm (07-05-2003 um 11:16 Uhr)

  6. #6
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Bei deinem ersten Satz fehlt irgendwas...

    Nun ja, in Deutschland ist es mit dem "Ruf" so eine Sache, da kann man sich leider nicht drauf verlassen, dazu ist die Szene nicht homogen bzw. ausgeprägt genug. In Taiwan beispielsweise kann man in KK-Kreisen durchaus erfahren, wer wirklich gut ist und wer nicht. Das hat nichts mit herabsetzen zu tun, wenn jemand eben mehr Erfahrung hat oder mehr geübt hat dann ist er nunmal besser, was nicht bedeutet, dass man unbedingt bei ihm lernen muss bzw. nur bei ihm lernen kann. Abgesehen davon kann es immer vorkommen, dass man auch mit einem an sich sehr guten Meister eines Stils persönlich nicht so auskommt, das ist dann auch nicht ideal...

  7. #7
    Le Lôi Gast

    Standard

    @ Xiaoshi
    das problem in europa ist, das wir viele meister (echte oder selbsternannte) nur aus zeitschriften kennen und es tausende verbände . so wurden in den achtziger jahren viele meister in den himmel gelobt, weil man einfach von anderen gar nit wusste, dass sie existieren.
    in asien ist es vielfach anders. in ho chi minh city/vietnam, ist jeder wahre meister der chinesischen kampfkünste bekannt. es gibt eine chinese community für die chinesischen oder vietnamesisch/chinesischen stilarten. nur anerkannte meister mit stammbaum werden dann auch als meister bezeichnet, die selbsternannten meister haben kein zutritt.

    gruss

  8. #8
    Raven Gast

    Standard

    Genau das meine Ich @Xiaoshi.

    Was für mich am "besten" ist, muß für Dich nicht am "Besten" sein!
    Außerdem sind die meisten Stile sehr umfassend, so daß es Meister gibt, die in bestimmten Bereichen sehr gut sind, dafür aber bei etwas anderen nicht so gut sind.
    Ich glaube, jeder sollte sich mal ruhig umschauen, und dann für sich entscheiden, was das "Besten" nur für Ihn ist.
    Der "Ruf" eines Trainers kann (muß nicht!) irreführend sein.

    In diesem Sinne
    Raven

    PS. @Mantis, mir ist auch eine Geschichte bekannt.

  9. #9
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Ja in Europa wurden Meister eben dafür geehrt, viel Wirbel um sich selbst zu machen... da kann man, wie Raven sagte, durch den "Ruf" desjenigen sehr schnell in die Irre geführt werden. In vielen Teilen Asiens leben hingegen wirkliche Könner, die keine Organisationen gründen wollen, auf Interviews und Ehrungen verzichten können und trotzdem (oder gerade deswegen) ein großes Ansehen in der lokalen Umgebung UND in der KK-community haben. Dass es auch in Taiwan, Japan und China zahlreiche Aufschneider aus verschiedensten Bereichen gibt ist kaum zu leugnen, selbst Adam Hsu wurde nach eigener Aussage so manches mal von Scharlatanen "geleimt", bis er eine Idee von richtigem Kungfu hatte.
    Es bleibt aber eben immer noch die Möglichkeit, gründlich nachzuforschen, man kommt vermutlich schneller zur Wahrheit als hierzulande.

  10. #10
    depadova Gast

    Standard Wong

    Vielen Dank fuer die Kontaktadresse!
    Habe mir die Ching Wu Webseite angesehen. Ein Deutscher unterrichtet in China?! Respekt! Und Hut ab von diesem Meister.

    Werde ihm mal eine email zukommen lassen.

    Michael DePadova

  11. #11
    seven-star Gast

    Standard Mantis aus Osna

    So, so. Wußte ich gar nicht .In Bochum oder in Singapur? Und schlecht auf ihn zu sprechen? Vor oder nach LKW ?

  12. #12
    lee jun fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mantis
    "Meister" Kai Uwe Pel ist bisher bei jedem Lehrer, jeder Vereinigung (Ching Wu Hong Kong, Malaysia etc) irgendwann rausgeflogen, aufgrund seiner charakterlichen Unzulänglichkeiten!

    Ich persönlich habe bei Ihm kurze Zeit gelernt und einige Demonstrationen gesehen: Gut aber nicht unbedingt der beste!


    (Danke für den Hinweis! )

    Ey du möchte gern weist du warum er raus geflogen ist weil die chin woo schule keine traditionellen formen mehr unterrichtet hat da ist er gegangen und hat es geschaft das die chinesischen meister mit gegangen sind sie haben auch nichts mehr mit chin woo dierekt zu tun es sind die world chin woo men ! KAI UWE PEL ist ein MEISTER ich habe in gesehen und einige seiner lehrgäge besucht !

  13. #13
    South Paw Gast

    Standard

    Vor kurzem mit einige meiner Schüler Video's angeguckt mit Vorführungen. Aufgenommen zwischen 1994 und 1996.

    Die Vorführungen von Mantis Kungfu die mir am besten gefielen damals waren die von Kai Uwe Pel und Gert Milbrat.

  14. #14
    lee jun fan Gast

    Standard

    KAI UWE PEL ist ein kung fu meister . ich habe ihn life gesehen wie er eine essenz form des tang langs vorführte . boah war das schnell er hat sie vor dem lehrgang vorgeführt als ich die form dann selbst laufen konnte stellte ich erst richtig fest wie gut dieser lehrer ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. #15
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lee jun fan
    Ey du möchte gern weist du warum er raus geflogen ist weil die chin woo schule keine traditionellen formen mehr unterrichtet hat da ist er gegangen und hat es geschaft das die chinesischen meister mit gegangen sind sie haben auch nichts mehr mit chin woo dierekt zu tun es sind die world chin woo men ! KAI UWE PEL ist ein MEISTER ich habe in gesehen und einige seiner lehrgäge besucht !
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du eine Frage an mich gerichtet hast oder selber Deine sicht der Dinge hier nur mal äussern wolltest. Wenn Du was fragen willst: gerne per PN.
    Ansonsten haben sich die meisten hier wohl ein eigenes Bild von Kai Uwe gebildet.
    Und das ist ja auch okay so. Jeder hat seine eigene Art und seine eigenen Vorbilder...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. update www.shaolin.ch - alles über die süd-shaolin tour 2003
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 20:13
  2. seven star mantis kung fu...
    Von Flybird im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-12-2002, 14:11
  3. frage an wahnamch
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 08:05
  4. Mantis Kung Fu!?!?!?!?!
    Von Siddharta im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-08-2002, 14:38
  5. Mantis Kung Fu vs Taekwondo
    Von Releaser im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-05-2002, 11:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •