Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Macheten

  1. #1
    The Mole Gast

    Standard Macheten

    Wo kriegt man günstig Macheten her?

  2. #2
    Halbarad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Mole Beitrag anzeigen
    Wo kriegt man günstig Macheten her?
    Die gibts in jedem zentralafrikanischen Kriegsgebiet zu einem Spottpreis.

    Nein, jetzt mal im Ernst: Spontan kann ich dir empfehlen, in die Karibik in die Ferien zu fliegen. Dort gibts die Dinger ganz billig an jedem Strassenstand.
    Oder du machst es im 'The Punisher'-Stil und schraubst die Klinge einer Schneidmaschine ab.

    Wofür zum Teufel brauchst du eine Machete?

  3. #3
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Halbarad Beitrag anzeigen
    Die gibts in jedem zentralafrikanischen Kriegsgebiet zu einem Spottpreis.

    Nein, jetzt mal im Ernst: Spontan kann ich dir empfehlen, in die Karibik in die Ferien zu fliegen. Dort gibts die Dinger ganz billig an jedem Strassenstand.
    Oder du machst es im 'The Punisher'-Stil und schraubst die Klinge einer Schneidmaschine ab.

    Wofür zum Teufel brauchst du eine Machete?
    du befindest dich hier im fma bereich, da kommt es vor das man mit macheten trainiert,ist unvorstellbar aber es gibt echt unter fmalern welche die machen das!

    sieh mal hier
    http://www.missiongear.de/

    oder hier

    http://www.wolfster.de/index.php?BIS...earchquick=Los

    mfg trio

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    im globetrotter... genauso wie riesige feueräxte...

    da fällt mir ein zitat ein 'man muss schon echt verrückt sein, mit ner axt ein feuer bekämpfen zu wollen'

    wie wahr...

  5. #5
    moodoo Gast

    Standard

    Ich habe persönlich noch nicht wirklich oft mit Macheten trainiert, aber ich kenne es, dass man sie ganz normal einsetzt !
    Was aber praktisch bei Macheten ist, dass man den Schlag trainiert(Griffhaltung etc)... Kann es nur empfehlen!


    B2T: Ich kenne nur eine Adresse auf die schnelle die Macheten/Messer führt

    *klick mich*

    Hoffe ich konnte helfen


    /edit: Wegen dem "was soll eine Machete da bitte?!" :
    Viele FMA-Richtungen sind ja entstanden bzw verfeinert worden bei Kämpfen und daher ist es doch auch logisch, dass es auch andere Waffe gibt,oder liege ich da falsch ?! (Lasse mich gerne von was besseren belehren )
    Geändert von moodoo (28-08-2008 um 19:42 Uhr)

  6. #6
    Quan Dao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Mole Beitrag anzeigen
    Wo kriegt man günstig Macheten her?
    eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler

    Gruß
    LEVI

  7. #7
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moodoo Beitrag anzeigen
    Ich habe persönlich noch nicht wirklich oft mit Macheten trainiert, aber ich kenne es, dass man sie ganz normal einsetzt !
    Was aber praktisch bei Macheten ist, dass man den Schlag trainiert(Griffhaltung etc)... Kann es nur empfehlen!


    B2T: Ich kenne nur eine Adresse auf die schnelle die Macheten/Messer führt

    *klick mich*

    Hoffe ich konnte helfen


    /edit: Wegen dem "was soll eine Machete da bitte?!" :
    Viele FMA-Richtungen sind ja entstanden bzw verfeinert worden bei Kämpfen und daher ist es doch auch logisch, dass es auch andere Waffe gibt,oder liege ich da falsch ?! (Lasse mich gerne von was besseren belehren )
    verstehe die frage nicht!

    natürlich gibt es auch andere waffen,stock,messer,hände,füsse,kopf aber die machete gehört eben zu den fma!
    oder wie meintest du das genau?

  8. #8
    Lederfuß Gast

    Standard

    @Mole

    Egun ist schon ´ne gute Adresse, aber auch bei Ebay wird man massiv fündig.

    Daneben gibt es unzählig Adressen im Netz, bei denen man Macheten, Haumesser, Hippen... etc aus aller Herren Länder beziehen kann. (Google fragen) Auch bei Baumärkten und einigen Flohmärkten kann man fündig werden.


    Ich bin sicherlich kein Erbsenzähler, möchte Dich aber nochmal drauf aufmerksam machen, daß Du mit Deinen 15 Jahren noch nicht voll geschäftsfähig bist und erst mit 18 Jahren Klingenwaffen (worunter die Machete - obwohl Gebrauchsgegenstand - auch fällt) besitzen darfst. Eine Ausnahme bilden da sicherlich stumpfe Trainingswaffen.

    Gruß Fuß

  9. #9
    Marmorkuchen Gast

    Standard

    Hallo!
    Hab auch ne machete, hat mir mein Vater vor 5 Jahren aus Kolumbien mitgebracht. Was willst du jetzt genau mit der? Is einfach nen Stück Stahl mit dem du dünne Ästchen durchhacken kannst. Also bei mit liegt die halt rum und ab und führe ich damit krieg gegen aufrührerische Gartengehölze.

    Ich kenne 15 Jährige die wollen sich unbedingt nen Baseballschläger, Butterfly, großes Messer etc. kaufen, die wollen sich nicht direkt prügeln oder sonstwas sondern sie finden einfach den Gedanken so was zu haben toll. Liegt dann nach ein paar Stunden eh in der Ecke... Ich weiß ja nicht was du damit willst, aber ich würd mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob das nicht Geldverschwendung ist.

    MfG Jonas
    Geändert von Marmorkuchen (28-08-2008 um 21:49 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Marmorkuchen Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hab auch ne machete, hat mir mein Vater vor 5 Jahren aus Kolumbien mitgebracht. Was willst du jetzt genau mit der? Is einfach nen Stück Stahl mit dem du dünne Ästchen durchhacken kannst. Also bei mit liegt die halt rum und ab und führe ich damit krieg gegen aufrührerische Gartengehölze.

    Ich kenne 15 Jährige die wollen sich unbedingt nen Baseballschläger, Butterfly, großes Messer etc. kaufen, die wollen sich nicht direkt prügeln oder sonstwas sondern sie finden einfach den Gedanken so was zu haben toll. Liegt dann nach ein paar Stunden eh in der Ecke... Ich weiß ja nicht was du damit willst, aber ich würd mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob das nicht Geldverschwendung ist.

    MfG Jonas
    Eine Machte ist in den FMA ein "ganz normales" Trainingsgerät - The Mole schreibt unter KKs "Kombatan" - eindeutig also jemand der FMA trainiert...

    Verstehe also die Frage nach dem "warum" nicht so ganz!?

    Im zweifelsfall einfach zum Trainieren von Bewegungsabläufen, Formen, Karanza... whatever!

    Hab ich mit 15 auch (schon!?) gemacht - na und?

    @The Mole: Suchst du fürs reine Einzeltraining oder welche die Partnertraining "überleben"? Ist ne ganz entscheidende Frage im Hinblick auf Qualität und Härte der Klinge etc...

    Gruß,
    Mono

  11. #11
    Marmorkuchen Gast

    Standard

    Aso!

  12. #12
    SeraphiM Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen

    sieh mal hier
    Home - missiongear
    ich muss schon gestehen: übelst unverschämt überteuerte seite !

  13. #13
    Onur* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    ich muss schon gestehen: übelst unverschämt überteuerte seite !
    hm ich bin deiner Meinung

    Macheten sind schon cool zum tranieren - wenn man es kann ..und sich nicht ins bein hackt xD

    und richtig fies sehen sie aus wenn du dir nach langer zeit die klingen ansieht - sehen aus wie reiszähne oder so
    schön ist auch wenn sie schwerer sind, dan kann man zwar nicht so lange tranieren aber man arbeitet mehr aus dem Körper^^

  14. #14
    Rick@Su Ceng Gast

    Standard

    So zum Thema Macheten,

    ich selber trainier auch mit Macheten und geb meinen Leuten diese ab und zu in die Hand. Ist schon ein anderes Trainingsgefühl. Ich hab meine aus dem Urlaub bekommen ( Ungarn) und die sind jetzt nichts besonderes.
    Für Partnertraining hab ich ein paar Stumpfe. Die waren aber aus nem Armyshop, billige Dinger mit Kunststoffgriffen für viel Geld.

    Ich kann das Training mit Macheten nur empfehlen- aber nur unter Aufsicht und mit erfahrenen Schülern.
    Ganz sicherlich nicht für 15 Jährige. Das ist mmn ein NOGO

    PS.: Gesetzeslage wurde ja schon angesprochen.

    my2c

  15. #15
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    ich muss schon gestehen: übelst unverschämt überteuerte seite !
    wo ist der denn unverschämt teuer?

    Wolfster's Knife Shop

    bei wolfster fast 10 euro teurer z.b.

    http://missiongear.de/index.php?keyw...ge=shop.browse

    oder einfach keine ahnung von preisen?

    das sind halt keine windmühlenschälmesser

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Macheten erlaubt??
    Von Stoffel im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-03-2007, 09:22
  2. Verkaufe Martindale Macheten
    Von Gonnosuke im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-11-2006, 12:12
  3. Schwerter/Macheten
    Von Markus Schneider im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-04-2006, 19:10
  4. Suche Macheten und Kurzschwerter
    Von Markus Schneider im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 19:16
  5. Martindale-Macheten
    Von Chromis im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-01-2003, 11:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •