Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Boxen oder Kickboxen?

  1. #1
    Panzen² Gast

    Standard Boxen oder Kickboxen?

    Hallo com,

    ich steh vor der entscheidung boxen oder kickboxen zu machen.
    ich bin 197 und bring traurige 115 kg auf die waage,
    1. will ich abnehmen, hab seit 2 wochen angefangen bissl sport zu treiben, geh zurzeit 3 mal die woche 1 stunde schwimmen dass ich wenigstens bissl was mach, zudem drücke ich öfters die woche gewichte
    2. will mich besser verteidigen können auch wenn ich das dank meiner statur sehr selten muss.

    naja thai boxen wird auch angeboten aber ich glaub das ich dafür zu unbeweglich bin.

    naja will aufjedenfall was machen weiß bloß noch nicht was mir mehr bringt, paar tipps wären hilfreich. danke schonma

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzen² Beitrag anzeigen
    Hallo com,

    ich steh vor der entscheidung boxen oder kickboxen zu machen.
    ich bin 197 und bring traurige 115 kg auf die waage,
    1. will ich abnehmen, hab seit 2 wochen angefangen bissl sport zu treiben, geh zurzeit 3 mal die woche 1 stunde schwimmen dass ich wenigstens bissl was mach, zudem drücke ich öfters die woche gewichte
    2. will mich besser verteidigen können auch wenn ich das dank meiner statur sehr selten muss.

    naja thai boxen wird auch angeboten aber ich glaub das ich dafür zu unbeweglich bin.

    naja will aufjedenfall was machen weiß bloß noch nicht was mir mehr bringt, paar tipps wären hilfreich. danke schonma
    für thaiboxen muss man deutlich weniger beweglich sein, als für kickboxen, da man auch die beine des gegners mit tritten bearbeiten darf. man kann prima rundenlang ohne einen einzigen hohen tritt auskommen.

    abnehmen wirste bei allen 3 KS, wobei ich dein gewicht für deine größe als relativ normal empfinde... es sei denn, 197 war das alter und nicht die größe. in dem fall sei von kampfsport dringendst abgeraten

    probier alle 3 aus und entscheide, was dir am besten gefällt.

    ich vermute, du bleibst beim thaiboxen hängen

  3. #3
    DieKlette Gast

    Standard

    Thaiboxen ist super.

    Besseres Fitnesstraining gibt es kaum. Die Beweglichkeit entwickelst Du beim Training, aber super dehnbar muss man für's Muay Thai auch nicht umbedingt sein. Man kann auch hart auf Bauch- und Beinhöhe treten .

    Nur wäre es für Dich sicherlich erstmal einfacher mit dem Boxen zu beginnen um Dich auf die Basics zu konzentrieren.

    Boxen ist konditionell sehr anspruchsvoll.

    Überfordere deinen Körper nicht, gib' ihm Zeit sich anzupassen.
    Und laß Dich nicht frustrieren. Es wird schlauchen, sehr.
    Hart sein .

  4. #4
    Panzen² Gast

    Standard

    ok gut danke dann werd ich mal mit thai boxen anfangen, ich hoff das die mir nicht gleich am ersten tag die fresse pollieren...

  5. #5
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzen² Beitrag anzeigen
    ok gut danke dann werd ich mal mit thai boxen anfangen, ich hoff das die mir nicht gleich am ersten tag die fresse pollieren...
    Keine Angst, bevor Dich einer in den Ring stellt, dann nicht vor einem halben Jahr Techniktraining. Und selbst dann wird Dich kein Fortgeschrittener verprügeln. Die nehmen sich dann sehr zurück.

  6. #6
    noppel Gast

    Standard

    unser geblubber ersetzt kein probetraining

    geh zu allen 3 sachen hin und probiers.

  7. #7
    about:blank Gast

    Standard

    Das mit der Beweglichkeit und Gewicht kommt von ganz alleine. Wenn du auch kicken willst solltest du Thai oder Kickboxen nehmen. Wenn du nur mit den Händen arbeiten willst dann mach Boxen, geh einfach mal zum Probetraining und schau was dir besser zusagt....

  8. #8
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Keine Angst, bevor Dich einer in den Ring stellt, dann nicht vor einem halben Jahr Techniktraining. Und selbst dann wird Dich kein Fortgeschrittener verprügeln. Die nehmen sich dann sehr zurück.
    nicht auf die Wattebausch-Werfer hören Quatsch, grad wenn du besser beinand´ bist kann es sehr gut passieren, dass du schon nach wenigen Trainings als herzlihes "welcome" mal zünftig Hämatom-und Schleudertrauma-geprüft wirst, das gibt es oft, vor allem in Clubs wo auch Wettkämpfer ausgebildet werden, da muss man sich nichts vormachen (lassen). Kommt aber auch auf einen selber an, wo man hingeht, wie man sich da dann verhält usw., aber dass man erst nach nem halben Jahr Technik in den Ring gestellt wird und sich die Fortgeschrittenen da so irre zurücknehmen, das hört sich etwas Kaffetanten-artig an und weckt in mir den Geist, der stets verneint. Ansonsten würd ich ja eher Boxen als Thaiboxen empfehlen, denn dass man da nicht so beweglich sein muss kann ich nicht bestätigen, das sind alles Gummimenschen da.

  9. #9
    Kicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    nicht auf die Wattebausch-Werfer hören Quatsch, grad wenn du besser beinand´ bist kann es sehr gut passieren, dass du schon nach wenigen Trainings als herzlihes "welcome" mal zünftig wirst, das gibt es oft, vor allem in Clubs wo auch Wettkämpfer ausgebildet werden, da muss man sich nichts vormachen (lassen).
    Hm- dann läuft da bei uns was falsch...! Bei uns wird niemand "Hämatom-und Schleudertrauma-geprüft", der nicht unbedingt darum bettelt; und dann hat Trainer auch noch das letzte Wort!
    Wenn es so laufen sollte, wechsel sofort den Laden!!!! So ein Blödsinn; wer nicht in den Ring will, geht nicht in den Ring- aus! Was hat man denn- vorallem als Wettkämpfer- davon, nen Anfänger zu vermöbeln?

  10. #10
    Neopratze Gast

    Standard

    Meiner Meinung erst mal mit Boxen anfangen, um die boxerische Grundschule zu haben (Technik, Schrittarbeit, Bewegung, ...) und dann mal ins KB und ins MT reinschnuppern, und das nehmen, das mehr zusagt

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Kicker Beitrag anzeigen
    Hm- dann läuft da bei uns was falsch...! Bei uns wird niemand "Hämatom-und Schleudertrauma-geprüft", der nicht unbedingt darum bettelt; und dann hat Trainer auch noch das letzte Wort!
    Wenn es so laufen sollte, wechsel sofort den Laden!!!! So ein Blödsinn; wer nicht in den Ring will, geht nicht in den Ring- aus! Was hat man denn- vorallem als Wettkämpfer- davon, nen Anfänger zu vermöbeln?
    So gewöhnt man den Leuten nur erfolgreich an, die Augen zu schließen, sich abzudrehen etc.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #12
    Kicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    So gewöhnt man den Leuten nur erfolgreich an, die Augen zu schließen, sich abzudrehen etc.
    Ahsoooo...und das ist ja auch erstrebenswert! Jetzt wird mir einiges klar- weil wir anders trainieren, ist bei uns auch niemand wirklich erfolgreich...! Wir sollten einfach viel mehr auf Anfänger einprügeln...! Werd das mal vorschlagen.

  13. #13
    Panzen² Gast

    Standard

    bei mir in der stadt wird auch noch Taekwondo angeboten was haltet ihr davon? war schon einmal mal im training aber vor ner ewigkeit hatte damals noch nicht so wirklich lust... was haltet ihr von Taekwondo in meinem fall? ist es nur für tuniere gut oder auch zur sv ?

  14. #14
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kicker Beitrag anzeigen
    Hm- dann läuft da bei uns was falsch...! Bei uns wird niemand "Hämatom-und Schleudertrauma-geprüft", der nicht unbedingt darum bettelt; und dann hat Trainer auch noch das letzte Wort!
    der Trainer kann gar nicht immer alles mitkriegen, außer er gibt nur Einzelunterricht, und wenn du schon sagst dass es Leute gibt, die "unbedingt darum betteln", dann kann man das auch so lesen, dass du mir indirekt recht gibst. Denn ob jemand "darum gebettelt hat" liegt nun mal im Auge des Betrachters, und wenn der Trainer böse blickt und den Zeigefinger hebt, ändert es auch nix viel am Gang des Weltgeschehens.
    So ein Blödsinn; wer nicht in den Ring will, geht nicht in den Ring- aus!
    was soll das denn mit dem "Ring", den gibt erstens es in manchen Schulen überhaupt nicht, und wenn es einen gibt, dann ist es oft bis auf die spezifische Ecken- und Seiltechnik völlig egal ob jemand Sparring im Ring oder außerhalb macht. Besonders was die Härte des Sparrings angeht ist das doch gar nicht der springende Punkt und tut hier nix zur Sache. Stimmt schon, niemand muss in den Ring rein, aber darum ging´s doch nicht.

    Was hat man denn- vorallem als Wettkämpfer- davon, nen Anfänger zu vermöbeln?
    ´das musst du die fragen, die sowas machen, ich vermute da geht´ßsu.a. um Status-Sachen, klassische Hack-Hennen-Ordnung, Trainer´s Darling knackt schon mal gern jedem Nebenbuhler ein wenig das Nasenbein um die Rangordnung festzuschreiben, oder dem allzu frechen Neuling wird gleich mal ein stehendes KO beschert, freilich werden die dann sagen der hat drum gebettelt, und hier am Board werden alle sagen dass ich wohl spinne oder aber nur in den schlimmsten Ghettos Deutschlands trainiere, aber ich schreib nur was Sache ist, und in richtigen Box-und Vollkontaktschulen sollte man einfach nicht davon ausgehen dass immer alles so handzahm ist wie Omas Pfannkuchen daherkommt, weil es einfach etwas anders ausguckt in der wirklichen Wirklichkeit, Hosianna wir reden von BOXEN, und, ja, wenn man enstprechend auftritt kann man davon ausgehen selbst in Judo-Vereinen zum Willkommensgruß gleich mal richtig derbe rangenommen zu werden. Wiedersehen. Wo bitte ist mein Sanso-Schäfchen. Ich will mein Sanso-Schäfchen.

  15. #15
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzen² Beitrag anzeigen
    bei mir in der stadt wird auch noch Taekwondo angeboten was haltet ihr davon? war schon einmal mal im training aber vor ner ewigkeit hatte damals noch nicht so wirklich lust... was haltet ihr von Taekwondo in meinem fall? ist es nur für tuniere gut oder auch zur sv ?
    ist super duper für die Fitness, aber für die SV würde ich das nicht nehmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen oder Kickboxen?
    Von egal im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23-08-2015, 11:35
  2. SUCHE thai-boxen boxen kickboxen in frankfurt
    Von kickklotz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-06-2008, 13:56
  3. Boxen / Kickboxen in HH?
    Von Stan7 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-11-2006, 21:59
  4. Boxen und Kickboxen
    Von Cruz im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-04-2003, 13:05
  5. Kickboxen, Thai Boxen, Boxen.. usw.
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2002, 09:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •