Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: frage zu mma...

  1. #1
    mobber Gast

    Standard frage zu mma...

    hallo,

    ich würde gerne mit mma anfangen, hab aber ne frage dazu...
    kann man direkt in einen mma verein gehen und lernt dort alles, oder ist es hilfreich vorher erstmal eine oder mehrere kampfsportarten trainiert zu haben ???

    bin jetzt seid einem jahr in nem boxverein und wollte eigendlich bald in thaiboxen wechseln ( und vllt einmal die woche jiu jitsu ) ...oder kann ich mir das auch schenken und direkt in nen mma verein gehen ????

    jo des is eigendlich meine frage

  2. #2
    about:blank Gast

    Standard

    Du kannst direkt mit MMA anfangen.....

  3. #3
    Harom Gast

    Standard

    ich würde dir empfehlen erstmal einzeln Thaiboxen und Jiu Jitsu zu trainieren und damit eine solide Basis zu erarbeiten.

    Was nun aber die bessere Alternative ist, bleibt jedem selber überlassen.

  4. #4
    MARIO STAPEL Gast

    Standard

    kommt darauf an,
    wie gut dein mma club ist.

    ist der trainer dort gut im stand
    und am boden, kannst du direkt mit
    mma anfangen.

    wenn nicht, dann geh lieber alles
    getrennt trainieren.

    in welcher gegend wohnst du denn
    un wie weit würdest du fahren?

    - mario

  5. #5
    DerRoteTee Gast

    Standard

    ich würd sagen:

    fang gleich mit mma an, bei einem Verein.
    Und mach nebenkurse innem Stand-Up-Fight und bjj/sambo u.s.w.

  6. #6
    Schuck Mugg Gast

    Standard

    Wie so oft ist die beste Antwort:

    Schau`s dir an und sprich mit dem Trainer. Wenn du weisst, wies da aussieht wieder nachfragen, solltest du dir unsicher sein.

  7. #7
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Eigentlich ist die Antwort ziemlich einfach für einen normalen Menschen, der nicht eine super Trainer hat, der alles kann. Mario hat sie ja schon gegeben.

    Viele top mma Kämpfer haben eine Trainier für Standup, einen für Boden und möglicherweise auch noch einen für Kondition und Kraft, wenn das Team genug Geld hat. Da heißt also, du musst alles möglichst gut lernen und es dann selbst verbinden. Dazu gehst du dann am besten zum mma, wenn du in den einzelnen Dingen ne gute Basis hast. Schnelle Weg, sind leider auch oft schnell zu Ende. Deswegen ist auch hier eine vernünftige, ausführliche Grundausbildung im einzelnen besser, als gleich alles durcheinander zu trainieren. Sonst kannst du am Ende alles ein bisschen und nichts richtig.

  8. #8
    Hauser Gast

    Standard

    In Dt. gibt es wenige richtig gute MMA Trainer. Je nachdem wo du herkommst würde ich dir raten alles einzeln zu trainieren.

  9. #9
    daniel0 Gast

    Standard

    Naja... das stimmt so nicht...
    Wenn Du MT und BJJ/Sambo getrennt trainierst, dann fehlen Dir in der Regel die Übergänge vom Stand zum Boden und Du trainierst auch nicht MMA gerecht - soll heißen du hast in einem MMA Kampf eine andere Deckung, Du musst im Stand auf mehr Faktoren achten, da immer jemand einen Takedown versuchen könnte uvm.

    Ich stimme Mario zu, such Dir, wenn der MMA Verein gut ist, einen MMA Verein, und sonst lieber beides getrennt trainieren!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    übergang stand-boden = ringen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von daniel0 Beitrag anzeigen
    Naja... das stimmt so nicht...
    Wenn Du MT und BJJ/Sambo getrennt trainierst, dann fehlen Dir in der Regel die Übergänge vom Stand zum Boden und Du trainierst auch nicht MMA gerecht - soll heißen du hast in einem MMA Kampf eine andere Deckung, Du musst im Stand auf mehr Faktoren achten, da immer jemand einen Takedown versuchen könnte uvm.

    Ich stimme Mario zu, such Dir, wenn der MMA Verein gut ist, einen MMA Verein, und sonst lieber beides getrennt trainieren!
    Sambo kennt mehr als genug Würfe und man lernt eigentlich ganz gut den Anderen zu Boden zu bringen. Beim Bjj kann das je nach Trainer anders sein, aber auch alle Bodensysteme starten beim Wettkampf im Stehen und kennen folglich Techniken um zum anvisierten Boden zu gelangen. Diese sind klar durch Regeln und Kleidung entsprechend unterschiedlich. Übrigens kennt auch das klassische Muay Thai eine Vielzahl von Würfen aus dem Clinch. Es mag sein, dass du die Takedowns aus dem Ringen bevorzugst, was die anderen KKs angeht stimmt das aber so nicht.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  12. #12
    Kicker Gast

    Standard

    Lehne mich da mal an die Aussage eines anderen Users an:

    Wenn du Wasserball spielen willst, gehst du ja auch nicht zum Schwimmen und zum Handball! Wenn du aber nebenher trotzdem noch in nem Schwimmverein bist, kann es nicht schaden...!

  13. #13
    Harom Gast

    Standard

    und wie willst du wasserball spielen, wenn du nicht schwimmen kannst?

  14. #14
    mobber Gast

    Standard

    danke für die ganzen antworten jungs!!!

    ich wohne in frankfurt am main, hab aber jetzt so in google usw. nicht wirklich viel an mma in meiner umgebung gefunden.

  15. #15
    master of 36.chamber Gast

    Standard

    Wenn du aus Frankfurt bist, dann kannste mal bei uns vorbeischauen -= Alliance BJJ =- ,

    bodentechnisch biste bestens aufgehoben,

    und zweimal die Woche gibt’s dann auch mma style.

    Kannste vorher ja mal auf youtube dir die Doku anschauen...

    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu MMA-Handschuhen
    Von Dr. Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 22:44
  2. Juristische Frage zu MMA
    Von Dr. Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07-08-2008, 15:59
  3. Kurze Frage MMA
    Von Sascha.M im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 18:15
  4. Frage zu MMA und FFA wettkämpfen??
    Von Tomizza im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-12-2007, 09:35
  5. Frage: Gewichtsklassen im MMA und Körpergröße?
    Von wuddy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-05-2004, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •