Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Kubotan

  1. #1
    Colorpainter Gast

    Standard Kubotan

    Hallo,
    durch den Thread mit dem Kulli bin ich auf den Begriff Kubotan gestoßen.
    Da ich sowas bisher nicht kannte habe ich mir im youtube ein paar Videos darüber angesehen die mir gut gefielen.
    Hier meine Frage....
    Wann würdet ihr einen Kubotan bei handfesten Auseinandersetzungen anwenden?
    Gegen mehrere Gegner oder gegen einen bewaffneten oder nur wenn ein Gegner stärker ist o.ä. ??
    So eine Waffe ist denke ich für den Notfall und kann ganz sicher erheblichen Schaden anrichten.
    Habe mir überlegt meiner Schwägerin sowas zu schenken da sie in einem Supermarkt arbeitet und oft alleine die Tür aufsperrt.
    Dabei fühlt sie sich nicht wohl weil die eben auch Geld dabei hat. Vielleicht würde sie sich sicherer fühlen wenn sie so nen Kubotan dabei hätte.

    Viele Grüße
    Andreas

  2. #2
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colorpainter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    durch den Thread mit dem Kulli bin ich auf den Begriff Kubotan gestoßen.
    Da ich sowas bisher nicht kannte habe ich mir im youtube ein paar Videos darüber angesehen die mir gut gefielen.
    Hier meine Frage....
    Wann würdet ihr einen Kubotan bei handfesten Auseinandersetzungen anwenden?
    Gegen mehrere Gegner oder gegen einen bewaffneten oder nur wenn ein Gegner stärker ist o.ä. ??
    So eine Waffe ist denke ich für den Notfall und kann ganz sicher erheblichen Schaden anrichten.
    Habe mir überlegt meiner Schwägerin sowas zu schenken da sie in einem Supermarkt arbeitet und oft alleine die Tür aufsperrt.
    Dabei fühlt sie sich nicht wohl weil die eben auch Geld dabei hat. Vielleicht würde sie sich sicherer fühlen wenn sie so nen Kubotan dabei hätte.

    Viele Grüße
    Andreas
    Hier gibts ca. 10000 Threads zu dem Thema, aber ich bin mal nicht so:

    Die beste und effektivste Waffe bringt einem nichts wenn man nicht damit umgehen kann, bzw nicht schnell genug ziehen kann.
    Oder aber Skrupel hat sie zu verwenden, die Waffe soll dir schließlich zu einem Vorteil verhelfen denn in der SV ist Ritterlichkeit fehl am Platz. (Ich ziehe die Waffe nur wenn er auch eine zieht zb )

    Wenn der Gegner ein Messer zieht siehst du mit deinem Kubotan alt aus => hat der gegenüber eine Waffe: Beine in die Hand und weg.

    Kauf ihr ein Pfefferspray, ist meiner Meinung nach leichter für Laien anzuwenden und gibt auch ein subjektives Sicherheitsgefühl.

    Mfg. Markus

  3. #3
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Wann würdet ihr einen Kubotan bei handfesten Auseinandersetzungen anwenden?
    immer wenn die situation dieses gebietet.

    So eine Waffe ist denke ich für den Notfall und kann ganz sicher erheblichen Schaden anrichten.
    richtig angewendet tut sie in erster linie einmal höllisch weh.

    Habe mir überlegt meiner Schwägerin sowas zu schenken da sie in einem Supermarkt arbeitet und oft alleine die Tür aufsperrt.
    Dabei fühlt sie sich nicht wohl weil die eben auch Geld dabei hat. Vielleicht würde sie sich sicherer fühlen wenn sie so nen Kubotan dabei hätte.
    schenk ohr lieber ein pfefferspray. da hat der laie mehr von. um vom kubotan zu profitieren muss sie auch damit umgehen können sonst ist das ding nur ein schmucker schlüsselanhänger. ausserdem ist eine distanzwaffe wie pfefferspray für nicht so kampferprobte menschen die bessere wahl. also google mal nach fox 5,3 und kauf ihr das zeug. hat sie mehr von.

  4. #4
    der herbie Gast

    Standard

    Jepp, würde ich. Allerdings auch alles andere was geeignet ist, einen Angreifer auszuschalten.

    Grüße,

    der herbie

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Colorpainter Beitrag anzeigen
    Hallo,...
    ...
    Habe mir überlegt meiner Schwägerin sowas zu schenken da sie in einem Supermarkt arbeitet und oft alleine die Tür aufsperrt.
    Dabei fühlt sie sich nicht wohl weil die eben auch Geld dabei hat. Vielleicht würde sie sich sicherer fühlen wenn sie so nen Kubotan dabei hätte.

    Viele Grüße
    Andreas

    Als Kubotan kammer wunderbar diese Geldrollen (mit den münzen!^^) Nehmen. Sollten halt kleinere Beträge sein da ein 2€ stück zu dick wäre.
    Also wenn sie eh aufsperrt und geld mit hat sollse doch sowas nehmen.
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    Als Kubotan kammer wunderbar diese Geldrollen (mit den münzen!^^) Nehmen. Sollten halt kleinere Beträge sein da ein 2€ stück zu dick wäre.
    Also wenn sie eh aufsperrt und geld mit hat sollse doch sowas nehmen.
    Hast Du das schon mal versucht oder ist das nur so aus dem Bauch heraus ?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Hat eine aus unserem Training gemacht, die war auf einma mit so ner Banderole 1cent münzen vor uns gstanden.. gut die 1 cent rolle war bisschen kurz, aber ansich wunderbar ... und wemmers gut in der hand hällt zerreisst das Papier auch nicht. An den enden isses sowieso stärker.

    Also ich würd sagen das sowas durchaus Taugt^^
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    ähm,in der regel werden supermärkte von sicherheitsfirmen mit geld ver und entsorgt.dass ne kassiererin geld mit bringt halte ich für unwahrscheinlich,heutzutage.

    davon mal abgesehen,das risiko dass es nicht so funktioniert wie es sollte wäre m.e. zu groß. dann lieber 20,- für nen vernünftigen kubotan-stick anlegen.

    zum topic: sollte die schwägerin nicht bereit sein wenigstens einen kubotan lehrgang zu besuchen,würde ich auch zum pfefferspray raten.

  9. #9
    Karate-Kid-4 Gast

    Standard

    wieso sollte sie denn ihre gesundhet gefährden für geld das ihr nichteinmal gehört?! soll sich doch der chef gedanken drum amchen oder ne security firma anstellen...

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karate-Kid-4 Beitrag anzeigen
    wieso sollte sie denn ihre gesundhet gefährden für geld das ihr nichteinmal gehört?! soll sich doch der chef gedanken drum amchen oder ne security firma anstellen...
    Das kann SIE sich aber nicht aussuchen wenn sie überfallen werden sollte.
    Benito und der Clown haben schon alles wichtige gesagt.
    Mit nem Kubotan sollte man umgehen können. Wenn man es dann kann ist man
    aber sehr viel vielseitiger als mit ner Rolle Hartgeld.
    Das Zeug von Fox ist echt schon heftig. 5,3 Mio. Scoville haut schon ganz schön hin. Bekommt man hier KLICK.
    Bei PS sollte man nur darauf achten dass der Inhalt als Strahl rauskommt.

    Informationen zu Kubotan und Alternativlösungen findest man auch hier Thema: BEWAFFNEN von www.selbstschutzakademie.de

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Das kann SIE sich aber nicht aussuchen wenn sie überfallen werden sollte.
    Benito und der Clown haben schon alles wichtige gesagt.
    Mit nem Kubotan sollte man umgehen können. Wenn man es dann kann ist man
    aber sehr viel vielseitiger als mit ner Rolle Hartgeld.
    Das Zeug von Fox ist echt schon heftig. 5,3 Mio. Scoville haut schon ganz schön hin. Bekommt man hier KLICK.
    Bei PS sollte man nur darauf achten dass der Inhalt als Strahl rauskommt.

    Informationen zu Kubotan und Alternativlösungen findest man auch hier Thema: BEWAFFNEN von www.selbstschutzakademie.de
    wow! das scheint ja wirklich heftig zu sein..also wenn ich von dieser sosse ne fingerspitze in mein essen reinhau..explodiert mir schon der schweiss nach 5 sekunden.. und das bei 82.000 scoville....

    hot mama


    heftig heftig..also ich will das nicht abbekommen ..glaub auch für jemand ungeübtes ist das 1000x besser als jeder kubotan
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #12
    nogain Gast

    Standard

    Klingt recht nett aber auf den Ausgangspost einzugehen, diese Dame sollte egal mit Kubotan, Pfefferspray oder sonstigem das Geld vom Supermarkt verteidigen. Im Fall eines Überfalls einfach das Geld hergeben und den Räuber ziehen lassen.

  13. #13
    oliverk71 Gast

    Standard

    Ein Kubotan ohne Ahnung und Training bringt nichts. Und wenn es sich nur darauf ankommt, dass sie sich sicher fühlt, dann tut es auch die kampferprobte Märtyrersalbe, die unverwundbar macht.

  14. #14
    tobala501 Gast

    Standard

    hallo
    ich habe ebenfalls interesse an diesem teil bekommen und wollte euch fragen welches besser ist das was spizer ist oder das was ehre einen bischen spitz gerundet ist??

    KUBOTAN, Aluminium Budoten bei Budoten Kampfsport-Versand

    Kubotan mit Spitze Budoland bei Budoten Kampfsport-Versand

    danke

    ps. ich begreife es nicht wie soo ein kleines ding soviel schmerzen bereiten kann hab ein dickeren und doppelt soo langen kleinen stab und hab mal versucht mein bruder an den hand knöcheln zu hebeln der hat nur geschrien . find des tel klasse aber weiß gar nicht wo ich das trainieren kann?

  15. #15
    BenitoB. Gast

    Standard

    sowas kann man in diversen fma vereinen (arnis,kali,escrima) trainieren. ob spitz oder rund ist ansichtsache.spitz tut beim stechen sicher mehr weh,die gefahr sich selber zu verletzen ist aber auch größer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kubotan
    Von Judok@ im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20-02-2022, 21:32
  2. Technikserie Kubotan
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08-03-2007, 14:16
  3. Kubotan mal wieder
    Von Ati74 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30-10-2006, 13:37
  4. Kubotan
    Von Patrick_W im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-12-2004, 08:32
  5. Kubotan
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2003, 22:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •