Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 96

Thema: Escrima Stick von Cold Steel - Hi-Tech oder Firlefanz?

  1. #46
    itto_ryu Gast

    Standard

    Heheheh Uhrwerk Orange, geiles Bild


    Man kann einen spazierstock mit einem alten regenschirm tarnen, so nebenbei, der fällt nur bei Sonnenschein auf.

  2. #47
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Heheheh Uhrwerk Orange, geiles Bild


    Man kann einen spazierstock mit einem alten regenschirm tarnen, so nebenbei, der fällt nur bei Sonnenschein auf.

    dann kann man doch auch nen regenschirm nehmen

  3. #48
    Yalcinator Gast

    Standard

    Ich liebe Spazierstöcke

  4. #49
    TrangleC Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    bei manchen wirkt es aber schon einschüchternd

    Klar, aber wenn du so rumrennst, kannst du sowieso anziehen was du willst. Dann kannst du auch in einer Ritterrüstung rumlaufen - mit offenem Visier, versteht sich, wegen dem Vermummungsgesetz, hehe. Praktischer ist da natürlich ein Astronautenanzug, wegen der eingebauten Toilette.

    Spass beiseite. Der Selbstverteidigungsnutzen solcher "Assesoires" (kann nur raten wie man das schreibt) dürfte dadurch zunichte gemacht werden dass man erstrecht Schlägertypen und Bullies anzieht, wenn man sowas rumträgt.

    Ich weiß noch wie ich mich als 7.-Klässler mal in eine "Bomberjacke" verliebt hab. Die konnte man auch mit dem Innenfutter nach aussen tragen. Eine Seite war schwarz, die andere ein Weiß-Blau-Tarnfarbenmuster. Ich war naiv und hatte in dem Alter keine Ahnung dass sowas so viel ungewollte Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Wenn ich das Ding getragen habe, wollten sich plötzlich alle mit mir schlagen, vorallem die aus den höheren Schulklassen.
    Lange Rede, kurzer Sinn, nicht alles was man gerne hätte und rumtragen würde, sollte man auch...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Hm, ob das mit der Bomberjacke auch an der Uni funktioniert...?

    Also den Cold Steel Escrima Stick hat niemand oder? Ich war extra vor 2 Wochen mal in Hamburg bei Swords-and-more im Laden und wollte ihn mal anschauen, aber die hatten natürlich nichts da.

  6. #51
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen

    dann kann man doch auch nen regenschirm nehmen
    Na ja kann man, aber der durchschnittliche Billig-Regenschirm hat nicht die Durchschlagskraft, Stabilität und das Gewicht der Cold Steel-Stöcke. Es gibt da aber noch diesen superstabilen SV-Regenschirm zu kaufen, ein sehr teures Teil. Oder man sucht nach dem passenden Regenschirm, z.B. ältere Modelle mit Holzknaufgriff, Metallstreben usw. Das geht auch, wobei das Handling von einem dafür konzipierten Spazierstock doch besser ist.

    Also den Cold Steel Escrima Stick hat niemand oder? Ich war extra vor 2 Wochen mal in Hamburg bei Swords-and-more im Laden und wollte ihn mal anschauen, aber die hatten natürlich nichts da.
    Swords and more ist ein guter Lieferant mit riesigem Angebot, aber auf Lager haben die leider kaum was, also sind immer längere Wartezeiten inbegriffen.

    Du kannst aber davon ausgehen, dass der Kauf des Escrima Stocks von CS prinzipiell kein Fehlkauf ist, bei Swords and more kostet er nur 22 Euro und ist damit günstiger als vergleichbare Stöcke aus einem edlen Holz. Ich zumindest kann aus meiner Erfahrung mit dem African Walking Stick und dem Bokken aus PP nur Pluspunkte verteilen mit vielleicht einem Abzug, dass eben das Material aussieht wie das was es ist: Kunststoff. Sachen aus Holz sind einfach schöner.

  7. #52
    Ulrich Gast

    Standard

    Swords and more kostet er nur 22 Euro
    In dem Fall sollte man sich wirklich mal informieren was ne Stange pp
    beim Werkstoffhändler kostet. Ich halte dieses Pseudorattan-/Bambus-Design für weitestgehend entbehrlich.

  8. #53
    itto_ryu Gast

    Standard

    Hm, ich weiß nicht, ob man PP aus dem Baumarkt so mit dem Konstrukt von Cold Steel gleichsetzen kann, ich kenne mich mit Kunststoffen nicht so wirklich aus.

  9. #54
    Ulrich Gast

    Standard

    Das Material sollte bis auf Nuancen chemisch/physikalisch identisch sein.
    Ich weiss auch nur, dass das graue Zeug idR mehrere Jahre durchhält solange
    man keine Sollbruchstellen einkerbt.

  10. #55
    use-night-vision Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Du kannst aber davon ausgehen, dass der Kauf des Escrima Stocks von CS prinzipiell kein Fehlkauf ist, bei Swords and more kostet er nur 22 Euro und ist damit günstiger als vergleichbare Stöcke aus einem edlen Holz.
    Hab gerade geschaut: der kostet doch 29,-...

  11. #56
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Zitat Zitat von use-night-vision Beitrag anzeigen
    Hab gerade geschaut: der kostet doch 29,-...
    Im August war bei swords-and-more Rabatt auf alle Cold Steel Produkte, deswegen war er da noch billiger.

  12. #57
    itto_ryu Gast

    Standard

    Stimmt.

    Mich würde interessieren wie genau das Herstellungsverfahren bei CS von den PP-Sachen ist. Die Testvideos sind ja wie üblich recht beeindurckend.

    Gebt mal bei youtube Cold Steel bokken ein

  13. #58
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Mich würde interessieren wie genau das Herstellungsverfahren bei CS von den PP-Sachen ist. Die Testvideos sind ja wie üblich recht beeindurckend.

    Gebt mal bei youtube Cold Steel bokken ein
    Ich hab die Dvd mit allen Tests. Deswegen interessiert mich viel eher, woher die die Massen an toten Schweinen haben, um die ganzen Klingenwaffen zu testen.

  14. #59
    KidStealth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht, ob man PP aus dem Baumarkt so mit dem Konstrukt von Cold Steel gleichsetzen kann, ich kenne mich mit Kunststoffen nicht so wirklich aus.
    die teile die wir nutzen sind so gut wie unkaputtbar.
    nur sollte man sie nicht im winter im auto lassen, sie mögen keine kälte..

    ansonsten habe ich hier noch welche die sind mittlerweile über 8 jahre alt und werden immer noch im sparring und beim reifentraining genutzt. und für keinen habe ich mehr als einen euro gezahlt.

    bei einigen kunststoffhändlern sind die auch in verschiedenen farben erhältlich.

  15. #60
    Security Gast

    Standard

    Ich finde den Cold Steel Stock als Abwechslung ab und zu nicht schlecht. Gleiches gilt für die Cold Steel PP-Schwerter. In den meisten Fällen bevorzuge ich aber die normalen PP-Stöcke. Das Training mit unterschiedlich schweren und langen Stöcken etc. anzureichern halte ich für sinnvoll, um im Bedarsfalle auch die erforderliche Flexibilität zu haben, außerdem entwickelt man so funktionale Kraft sowie den Gleichgewichtssinn.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cold Steel Barong
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 08:07
  2. Cold Steel Barong
    Von F. Büchner im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-12-2007, 18:39
  3. Cold Steel SHARKIE
    Von Dr. Gonzo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-07-2007, 15:41
  4. Cold Steel Bushman
    Von dino im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-08-2005, 21:26
  5. Cold Steel
    Von Thomas im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-09-2003, 16:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •