Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Schwertstock oder ähnliches

  1. #1
    Da Mo Gast

    Question Schwertstock oder ähnliches

    Da ich gerade plane möglichrweise im Winter die Karpaten zu durchwandern, aber diesesmal alleine und in den unerschlossenen Gebieten, würde ich gerne als Sicherheitshilfe einen Wanderstock mit einer eingebauten Klinge mitnehmen.

    Man sieht diese Geräte ja zuweilen in Filmen aber ich weiß nicht ob so etwas in echt exisitert.

    Zumahl ich mich dann auch fragen würde wie das rechtlich aussehen würde damit aus Deutschland auszureisen möglicherweise auch wieder einzureisen.

  2. #2
    Daniel1981 Gast

  3. #3
    Yalcinator Gast

    Standard

    Hi Mo!

    Die Dinger sind nicht erlaubt soweit ich weiß du kannst sie in den USA überall kaufen schau mal unter www.cold-steel.com aber wie gesagt ich denke nicht das du damit aus und wieder einreisen kannst nimm doch einfach nen normalen Spazierstock musst doch nicht gleich schnetzeln

    p.s. Sonntag ist Training wenn du magst machen wir was mit dem Cane

  4. #4
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    Hi Mo!

    Die Dinger sind nicht erlaubt soweit ich weiß du kannst sie in den USA überall kaufen schau mal unter www.cold-steel.com aber wie gesagt ich denke nicht das du damit aus und wieder einreisen kannst nimm doch einfach nen normalen Spazierstock musst doch nicht gleich schnetzeln

    p.s. Sonntag ist Training wenn du magst machen wir was mit dem Cane
    Hmm ja wenn nicht erlaubt ist dann müsste ich mir das Ding vor Ort besorgen und nicht hier in Deutschland.

    Nun Wölfe sind im Winter recht gefährlich vor allem wenn man alleine reist.

    Könnte klappen das ich am Sonntag da bin.

  5. #5
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Du darfst das in D nicht besitzen. Selbst wenn es nur im Regal stehen würde. Die Teile sind soetwas von Verboten und wie ich finde auch zu Recht.

    Wozu brauchst das denn auch? Ist doch unnötig. Lieber ein gutes Jagdmesser für die Tour. Das ist Funktionaler, qualitativer, schneller gezückt und nen ordentlichen Wanderstock.

  6. #6
    SchwarzeTomate Gast

    Standard

    Wenn du dir etwas "vom Leib halten willst", ist dieser Spazierstock mit Klinge doch ohnehin ungeeignet. Außerdem sind diese Stockdegen meistens eher "novelty items", und dieser fraglichen Qualität wollte ich meine Gesundheit nicht anvertrauen.


    Nimm doch lieber einen guten, alten Speer. Der hat langjährige Erprobung für den Zweck hinter sich und ist nebenbei auch ein prima Wanderstock. Und es gibt damit keine Probleme mit dem deutschen Gesetz.


    Wenn allerdings ein ganzes Rudel Wölfe dich zur Beute auserkoren hat, stünden deine Chancen auch mit moderner Bewaffnung eher schlecht
    Geändert von SchwarzeTomate (02-09-2008 um 11:52 Uhr)

  7. #7
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchwarzeTomate Beitrag anzeigen


    Wenn allerdings ein ganzes Rudel Wölfe dich zur Beute auserkoren hat, stünden deine Chancen auch mit moderner Bewaffnung eher schlecht

    Haben die jetzt auch schon ABC-Schutzanzüge

    Ne, ernsthaft

    - Wolfsrudel haben wegen schlechten Filmen einen falschen Ruf, genau so wie Bären. Sicher sind sie gefährlich, aber kein Tier greift grundlos an und wenn man weiss, dass Besucher kommen würden, dann würde ich alles das die anlocken könnte von mir weg bringen. Ich sage nur essen im Zelt Da weint mein Survival Herz. Dumme Touris...

    - Und für den Fall der Fälle kann man mit Chemie ziemlich viel machen, aber das sollten "echte" Outdoor fans nicht nutzen, denn ich finde das verweichlicht und was für Pussies.

    meine zwei cent.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Nimm doch Tierabwehrspray mit

  9. #9
    17x17 Gast

    Standard

    Erkundige Dich doch mal bei verschiedenen Stellen nach sinnvollen Methoden:
    Hier zum Beispiel:
    Wolfspark Merzig - Schätze des Landes | SWR.de
    Adler und Wolfspark Kasselburg
    Wolfspark Werner Freund in Merzig Verhaltensforschung Wolf - Mensch / Mensch - Wolf

    Ich denke eine Bären-Glocke würde bessere Dienste leisten, da sich Wölfe im allg. eher vom Menschen fernhalten wollen.
    Z.B. eine Gashupe wird vermutlich in der Abwehr eine weit bessere Wirkung erziehlen, als der Degen des stocks.

  10. #10
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Nimm doch Tierabwehrspray mit
    Ich schrieb doch eben, dass das was für Pussies ist.

    Durch die Karpaten wandern wollen und gleichzeitig einen auf verweichlichtem Städtler machen. Das passt nicht.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    genau...du musst den viechern als echter outdoorsurvivalfuzzie auch mal ein teil des beins opfern...dann haben die dich ganz lieb und du hast später was zu erzählen... hauptsache kein verweichlichter städter....

  12. #12
    Ratte Gast

    Standard

    Manman du und dein außergewöhnliches Hobby...echt bewundernswert, ich würde vermutlich schon im kleinen Wäldchen nebenan verungern oder mich selbst vergiften mangels Wissen um essbares

  13. #13
    oliverk71 Gast

    Standard

    Nicht alle "Messer in Stöcken" sind verboten. Die sind zumindest dann erlaubt, wenn man erst schrauben muss, damit man das Messer ziehen kann und wenn der Stock erkennbar eine Hiebwaffe ist.

    Siehe Feststellungsbescheid

    Eignet sich aber nicht als Spazierstock.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Ich schrieb doch eben, dass das was für Pussies ist.
    hey, nicht jeder hat Klöten aus Stahl, wie du
    ich für meinen Teil bin lieber Pussy als aufgefressen.
    Tierabwehrspray hilft dir übrigens auch gegen Menschen und herumsteunende Hunde (da hätte ich mehr Angst vor als vor Wölfen)

  15. #15
    Da Mo Gast

    Standard

    Da in den Karpaten die Schäfer im Winter abgezogen sind und damit auch die Herden von denen die Wölfe sich des Sommers immer mal wieder ernähren und auch sonst die Nahrungsquellen sehr knapp werden, können Wölfe im Winter äusserst gefärlich werden.

    Man hört nie was von Wolfsangriffen, weil sich eigentlich nie ein Mensch im Winter alleine durch die Bergwildniss schleppt.

    Chemie, werde ich keinesfalls benutzen.

    Speer ist ein guter Vorschlag.
    Möglicherweise kriege ich auch ein Gewehr aber da müssen die richtigen Kontakte zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, was ich bei der Zuferlässigkeit meiner Landsleute bezweifle.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abhärtung oder ähnliches?
    Von ShaolinJulian im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-04-2008, 20:54
  2. Kratzer Ähnliches am Gesicht
    Von Mehmet43 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-03-2008, 14:26
  3. PFS oder Ähnliches in Pforzheim???
    Von Tomme_le_sauce im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-03-2008, 21:27
  4. Spagat und ähnliches!
    Von Gregi im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2006, 21:21
  5. Trainerausbildung oder ähnliches?
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-01-2004, 10:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •