Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: mma vs krav maga

  1. #1
    Tk Rich Gast

    Standard mma vs krav maga

    ich hab des video kürzlich entdeckt.was haltet ihr davon?
    YouTube - Ryan Delorenzo vs. Sam Sade

  2. #2
    Epirus Gast

    Standard

    Was kann man da großartig sagen ... bin jetzt selbst kein Spezi was MMA angeht aber so unbeholfen sah mir dass jetzt nicht aus was der KMler gemacht hat. Trotzdem halte ich es generell für unklug wenn SVler gegen MMAler in einem MMA Kampf antreten.

  3. #3
    sharty Gast

    Standard

    rechter haken.. aus.

    was soll man davon halten?

  4. #4
    higher Gast

    Standard

    würde sogar sagen das ein mma' ler mann gegen mann oft besser aussieht, egal was für ein ks/ kk'ler im gegenüber steht ! ultimate fighting eben

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Not gegen Elend... sowohl der Krav Maga Mensch als auch der MMAler ruhen sich nach dem "Sprawl" erstmal ne Runde aus, weil keiner der beiden irgendne Idee hat, wie man weiter machen könnte...

  6. #6
    kungfuschnitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Not gegen Elend... sowohl der Krav Maga Mensch als auch der MMAler ruhen sich nach dem "Sprawl" erstmal ne Runde aus, weil keiner der beiden irgendne Idee hat, wie man weiter machen könnte...
    Sieht eher danach aus als ob der MMA'ler "feststeckt" und der Krav-Maga-Mensch ordentlich klammert.

    Aber im Endeffekt wurde der Kampf ja im Stand, i.e. Boxen/Kickboxen, entschieden...macht das dann eine Aussage darüber, ob KM die "schlechtere" Kampfsportart ist? MMA ist vllt. in dem Punkt einfach eine umfassendere Kampfsportart und mehr nicht.

  7. #7
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kungfuschnitzel Beitrag anzeigen
    Sieht eher danach aus als ob der MMA'ler "feststeckt" und der Krav-Maga-Mensch ordentlich klammert.

    Aber im Endeffekt wurde der Kampf ja im Stand, i.e. Boxen/Kickboxen, entschieden...macht das dann eine Aussage darüber, ob KM die "schlechtere" Kampfsportart ist? MMA ist vllt. in dem Punkt einfach eine umfassendere Kampfsportart und mehr nicht.

    gutes post
    hier hat einfach der bessere mann gewonnen,thats it. hat nix mit dem system zu tun.

  8. #8
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Man darf auch nicht vergessen, daß es beim MMA Regeln gibt und somit Tritte in die Eier etc. ausfallen. KM ist eben kein System für den Ring. Aber wie schon gesagt, der Bessere hat gewonnen-nicht das System.

  9. #9
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tk Rich Beitrag anzeigen
    ich hab des video kürzlich entdeckt.was haltet ihr davon?
    YouTube - Ryan Delorenzo vs. Sam Sade
    joajoa die MMAler sind natürlich die besten der welt und keine andere KK kanns damit aufnehmen...war es das was du hören wolltest?
    habe nur eins zu sagen:
    jede KS is nur so gut wie der der sie anwendet/trainiert

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von Blu-kay Beitrag anzeigen
    jede KS is nur so gut wie der der sie anwendet/trainiert
    Immer diese Pauschalurteile
    Dieses ALle Kampfkünste sind theoretisch gleichgut Gelaber ist doch mal offensichtlich genauso Blödsinn.

    Es gibt ganz klar Kampfkünste die generell was taugen und dann gibt es welche die für spezielle Ziele ( sv ..) was taugen und dann gibt es die, die generell nix taugen.
    Einige wollen das nur nicht einsehen.
    Geändert von Royce Gracie 2 (02-09-2008 um 16:52 Uhr)
    -

  11. #11
    Tk Rich Gast

    Standard

    @ blu-kay
    Nein das war es keineswegs ich wollte des video nur zeigen, da es glaub noch nich da war und ich einen derartigen Vergleichskampf eben noch nich gesehn hatte, daher dachte ich, dass es mal interressant wäre diesen zu posten.

  12. #12
    unimog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Not gegen Elend... sowohl der Krav Maga Mensch als auch der MMAler ruhen sich nach dem "Sprawl" erstmal ne Runde aus, weil keiner der beiden irgendne Idee hat, wie man weiter machen könnte...


    Da war gar kein Sprawl zu sehen!!!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Not gegen Elend habe ich jedenfalls nicht gesehen. Nur einen der eine vernünftige Abwehr gegen Overhands kannte und einen der sie nicht kannte.

  14. #14
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unimog Beitrag anzeigen
    Da war gar kein Sprawl zu sehen!!!
    Jo, sondern eine Guillotine als Konter auf den Takedown.

    Das die verharren liegt nur daran, dass der MMAler erst die Guillotine brechen muss.

    Ich finde den Fight in Ordnung, so schlecht war der nicht.

  15. #15
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Das war doch keine Guillotine? Brauche ich ne Brille?

    Der Takedown wurde gestoppt und danach hält der Kravist nur noch fest und versucht keine weiter Aktion und der MMAler probiert keinen Escape aus der Position...

    Zumindest dem Ringrichter war da auch zuweinig Aktivität, wobei ich´s grad noch mal angeguckt hab und gesehen hab, dass der MMAler sein Bein umsetzt und sich anderes positionieren will.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bücher zu verkaufen: Jeet Kune Do, Wing Chun, Krav Maga,FMA, MMA
    Von Mirco W. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-09-2008, 12:12
  2. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  3. Krav Maga und MMA?
    Von *Morphy* im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-11-2007, 18:43
  4. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  5. MMA oder Krav Maga in München
    Von Ryu22 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-12-2005, 18:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •