Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: Verteidigung gegen Stockschlag

  1. #16
    17x17 Gast

    Standard

    Meine wohlmeinde Kritik ist, dass jemand, der keine/nur geringe Ahnung von Stockkampf hat, zwischen dem ersten und dem zweiten Bild vor ein Rätsel gestellt wird.
    Der Überschrift ist ja nicht, "wie ich den anderen nach erfolgreicher Abwehr fertig mache", sondern der, "Verteidigung gegen einen Stockschlag" - und genau dieser Teil ist in der Serie nicht zu sehen.

    Kann man das nciht nachreichen?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17 Beitrag anzeigen
    Meine wohlmeinde Kritik ist, dass jemand, der keine/nur geringe Ahnung von Stockkampf hat, zwischen dem ersten und dem zweiten Bild vor ein Rätsel gestellt wird.
    Der Überschrift ist ja nicht, "wie ich den anderen nach erfolgreicher Abwehr fertig mache", sondern der, "Verteidigung gegen einen Stockschlag" - und genau dieser Teil ist in der Serie nicht zu sehen.

    Kann man das nciht nachreichen?
    hmm da ist was dran domster.. besser wär vielleicht gewesen " verhindern eines stockangriffs" ..wobei man waffenlos sowieso immer n bissl früher dran sein muss... ich glaub aber auch nciht, dass sone serien für jemand der null plan hat gemacht sind oder herr eskrimadüsseldorf ???
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17 Beitrag anzeigen
    Meine wohlmeinde Kritik ist, dass jemand, der keine/nur geringe Ahnung von Stockkampf hat, zwischen dem ersten und dem zweiten Bild vor ein Rätsel gestellt wird.
    Der Überschrift ist ja nicht, "wie ich den anderen nach erfolgreicher Abwehr fertig mache", sondern der, "Verteidigung gegen einen Stockschlag" - und genau dieser Teil ist in der Serie nicht zu sehen.

    Kann man das nciht nachreichen?
    Stimmt, ist aber auch schwer diese Bewegung in Bildern darzustellen. Ich habe es versucht durch "geht in den Angriff hinein..." zu erklären, ist aber wirklich nicht ganz leicht zu erkennen/darzustellen. Man nutzt dabei das "weibliche Dreieck" nach rechts um in den Angriff herein zu kommen.

    Grüße
    Christian
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (03-09-2008 um 09:18 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Du bist immer so nett Christian ... Knie zum Oberschenkel tststs
    In die Fresse, in die Fresse, der kam immerhin mit Knüppel!

    Gruß,
    Eric
    Das hat mit nett nichts zu tun, bei einem Knie zum Kopf bekommt er vielleicht noch den linken Arm dazwischen. Gegen das Knie zum Oberschenkel ist er recht hilflos... das ist pure Bosheit meinerseits

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #20
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das hat mit nett nichts zu tun, bei einem Knie zum Kopf bekommt er vielleicht noch den linken Arm dazwischen. Gegen das Knie zum Oberschenkel ist er recht hilflos... das ist pure Bosheit meinerseits

    Grüße
    Christian
    bäh

  6. #21
    der herbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das hat mit nett nichts zu tun, bei einem Knie zum Kopf bekommt er vielleicht noch den linken Arm dazwischen. Gegen das Knie zum Oberschenkel ist er recht hilflos... das ist pure Bosheit meinerseits

    Grüße
    Christian
    Jepp, Danke. Beantwortet auch meine Frage. Fieser Möpp

  7. #22
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das hat mit nett nichts zu tun, bei einem Knie zum Kopf bekommt er vielleicht noch den linken Arm dazwischen. Gegen das Knie zum Oberschenkel ist er recht hilflos... das ist pure Bosheit meinerseits

    Grüße
    Christian
    Naja, wenn er dazu noch in der Lage ist, wird ein Knie zum Oberschenkel keine brauchbare Wirkung zeigen. Ich z.B. reagiere auf diese Angriffe zum Oberschenkel, Bizeps etc. gar nicht - der leichte Schmerz macht mich eher geil - Du wiederrum verlierst in diesem Moment Stabilität und Mobilität. Dies würde ich für einen "lahmen Hansi" nicht riskieren.

    Gruß,
    Eric

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe Leute nach solchen Dingern schon umfallen sehen aber ist ja auch nicht so wichtig, das Knie muß nicht sein, kann auch ein Tritt ins Knie - in den Unterleib oder gegen den Knöchel sein... Hauptsache es destabilisiert den Angreifer.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #24
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich habe Leute nach solchen Dingern schon umfallen sehen aber ist ja auch nicht so wichtig, das Knie muß nicht sein, kann auch ein Tritt ins Knie - in den Unterleib oder gegen den Knöchel sein... Hauptsache es destabilisiert den Angreifer.

    Grüße
    Christian

  10. #25
    Akoaysi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Danke, warten wirs ab irgendjemand wird schon meckern

    Grüße
    Christian

    Ja iiiiich,

    Ich habe mir die Technikserie mit Interesse angeschaut.
    Gefällt mir.

    Für eine halbe Portion wie ich es bin, ist sie aber nur teilweise geeignet.

    Wenn ich meinen Gegner mit einem Ellenbogenschlag zum Kinn oder Hals nach hinten aus dem Gleichgewicht bringe, schaffe ich es nicht, seinen Kopf in die andere Richtung nach vorne zu drücken.

    Ich müsste also ab dem Ellbogenschlag zum Kopf anders agieren.

    Die vielleicht unwissende
    Akoaysi

  11. #26
    BenitoB. Gast

    Standard

    s
    Zitat Zitat von Akoaysi Beitrag anzeigen
    Ja iiiiich,

    Ich habe mir die Technikserie mit Interesse angeschaut.
    Gefällt mir.

    Für eine halbe Portion wie ich es bin, ist sie aber nur teilweise geeignet.

    Wenn ich meinen Gegner mit einem Ellenbogenschlag zum Kinn oder Hals nach hinten aus dem Gleichgewicht bringe, schaffe ich es nicht, seinen Kopf in die andere Richtung nach vorne zu drücken.

    Ich müsste also ab dem Ellbogenschlag zum Kopf anders agieren.

    Die vielleicht unwissende
    Akoaysi

    ein gezielter und sitzender ellenbogen,sollte eine gewisse disbalancierende wirkung haben. dass das natürlich nicht bei testosteronmonstern in jedem!! falle funktionieren muss ist ja klar.
    christian hat eine lösung unter vielen dargestellt.sollte das kopf nach vorne ziehen aussichtslos sein einfach die schock/schlagwirkung nutzen, distanz schaffen und zb weg laufen oder seitlich zur kniescheibe treten, oder andersartige konter (kicks und punches) einbringen.

    wichtig ist die abwehr des angriffes und der erste,harte,konter. alles danach kann vielerlei variationen haben.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    ich finde Tätowierte sollten immer gewinnen. :-)
    Hallo Christian, ist das vielleicht das der Robin??


  13. #28
    DeathBeforeDishonor Gast

    Standard

    ich persönlich würde wahrscheinlich, wenn ich schon mal so nah am Gegner bin nicht wieder rausgehen für die Entwaffnung, sondern am Mann bleiben...

    wenn man wie in der Technikfolge gezeigt Entwaffnen und danach schlagen will ist das natürlich unerlässlich.

    keine Klugscheisserei, nur persönliche Meinung

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Akoaysi Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Gegner mit einem Ellenbogenschlag zum Kinn oder Hals nach hinten aus dem Gleichgewicht bringe, schaffe ich es nicht, seinen Kopf in die andere Richtung nach vorne zu drücken.
    Das ist relativ einfach, schnapp Dir mal einen Trainingspartner und drücke seinen Kopf mit dem Ellenbogen wie auf den Bildern nach oben. Wenn Du Deinen Arm jetzt streckst bewegst Du den Kopf des Angreifers fast "wie von selbst" in diese Position.

    Ansonsten hat BenitoB. eigentlich schon alles gesagt - nicht jeder Lösungsvorschlag passt für jeden - Alternativen gibt es immer.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Michael N. Beitrag anzeigen
    Hallo Christian, ist das vielleicht das der Robin??

    Psst, ich weiß nicht ob der noch gesucht wird

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV gegen Stockschlag
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28-10-2007, 08:24
  2. Verteidigung gegen Aufwärtshaken?
    Von MataLeon im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 11:28
  3. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  4. Verteidigung gegen Frauen...
    Von PartySan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12-06-2004, 17:47
  5. Verteidigung gegen Waffen im VT
    Von ronny13 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-01-2004, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •