Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Google Chrome - ein Internet-Browser

  1. #1
    Andreas Stockmann Gast

    Standard Google Chrome - ein Internet-Browser

    Wer hat schon damit Erfahrungen?
    Was kann er wirklich, ist er sicher?
    Wer von euch weiß was darüber?



    CU

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich find es bedenklich, wenn Google nicht nur die Info´s der Suchbegriffe, sondern auch noch alle restlichen Info´s über Personen erhält.

    hab ihn aber noch nicht getestet.
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    iiSS Gast

    Standard

    1. Lieber testen lassen - Im vergleich zu FF soll er müll sein. Er hält einfach nicht was er verspricht.
    2. Google und Sicherheit?
    Ich bin niemand der den Weltuntergang predigt nachdem Google mal wieder eingekauft hat, aber ich würde nicht auf die Diskrethaltung deines Surfverhaltens wetten.
    3. Naja, die Frage is hinfällig.

    Zu appellieren bleibt, dass man nicht allem mist glauben soll.
    Der Browser ist nicht 10000mal schneller, 10000000 mal sicherer und x-mrd Mal kompfortabler als andere. Verantwortlich für Sicherheit ist man selbst, für Geschwindigkeit das internet und für den Kompfort.. Geschmackssache!

  4. #4
    Rocky777 Gast

    Standard

    Buggy...

  5. #5
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
    Buggy...
    was meinst Du damit?

    Ich habe euch einfach mal um eure Meinung gefragt, das jeder Google nutzt und niemand es mag ist mir schon klar, auch das man beim freundlichen Schnüfler Nägel mit Köpfen machen könnte....

    Auf der anderen Seite - der Code ist öffentlich, kennt man sonst nur von anderen Indianerstämmen



    CU

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Schnell soll er ja sein, insbesondere getuned für Web 2.0 Anwendung die mit Googles Web Toolkit entwickelt wurden. Aber sicher ist er nicht. Laut heise voller Sicherheitslücken. heise online - 03.09.08 - Mehrere Schwachstellen in Googles Browser Chrome

    Auf Packetstorm Security gibts auch etwas bezüglich eines Denial of Service Angriffs wenn ich das vorhin richtig gesehen hab.
    Geändert von Vegeto (03-09-2008 um 15:14 Uhr)

  7. #7
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    was meinst Du damit?U
    Muss ehrlich gestehen, dass ICH es NICHT installiert habe bislang, nur ein Informatik Kumpel und er meinte nur zu mir das der Browser noch Buggy und nicht komplett ist.. (@Sicherheit) Hauptsache raus und die User machen den Rest.

    Gnah..Vegeto..

  8. #8
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    ich find es bedenklich, wenn Google nicht nur die Info´s der Suchbegriffe, sondern auch noch alle restlichen Info´s über Personen erhält.

    hab ihn aber noch nicht getestet.
    Das denke ich auch, daher werde ich ihn nicht testen und auch nicht benutzen. Google weiß schon genug, da müssen die nicht noch mehr wissen...

  9. #9
    Itzmir Gast

    Cool

    Hallo allerseits,

    Wer hat schon damit Erfahrungen?
    Chrome ist erst seit gestern für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Wenn jemand zZ behauptet er hätte schon Erfahrung im Umgang damit, dann ist es entweder ein Mitarbeiter von Google oder ein Wichtigtur.

    Was kann er wirklich, ist er sicher?
    Chrome hat zur Zeit Beta Status. Es hat wie alle Beta Versionen noch einige gravierende Fehler. Über seine Leistungsfähigkeit im Vergleich zu IE unf FF lohnt es erst ab 1.0 Version zu sprechen.


    Ich persönnlich habe mir den Chrome Browser gestern installiert. Hatte Problemme mit Video-Stream Seiten ala YouTube. Es kam zu starken Verzögerungen beim Wechsel zw. Vollbild- und Normalmodus. Dabei ist der Browser einmal komplett mit allen Tabs abgeschmiert, was bei der "Sandkasten Archtektur" nicht passieren dürfte, laut Google .

  10. #10
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Itzmir Beitrag anzeigen
    Chrome ist erst seit gestern für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Wenn jemand zZ behauptet er hätte schon Erfahrung im Umgang damit, dann ist es entweder ein Mitarbeiter von Google oder ein Wichtigtur.
    [...]
    Ich persönnlich habe mir den Chrome Browser gestern installiert. Hatte Problemme mit Video-Stream Seiten ala YouTube. Es kam zu starken Verzögerungen beim Wechsel zw. Vollbild- und Normalmodus. Dabei ist der Browser einmal komplett mit allen Tabs abgeschmiert, was bei der "Sandkasten Archtektur" nicht passieren dürfte, laut Google.
    LOL ja gut gemacht und sich grade geoutet. Du kannst ja gar keine Erfahrung damit haben, weil du dann entweder bei Google arbeitest oder ein Wichtigtuer bist

  11. #11
    mykatharsis Gast

    Standard

    Bin heute mehr oder weniger den ganzen Tag damit rumgesurft. Ich mag die Startseite und die obenliegenden Tabs. Schnell ist er auch und wirkliche Probleme hatte ich nicht, nur minimale Darstellungsfehler. Im Vergleich zum Firefox fehlen mir halt einige Plugins, aber das wird noch kommen. Für eine Beta ist Chrome aber schon recht gut.

    Btw Datenkrake...scheint neuerdings bei Microsoft keinen mehr zu stören und Google kriegt das Fett alleine ab. Wer den Ball hat...

    Btw, Chrome selber ist nicht wirklich Opensource. Es gibt ein Opensource-Projekt, auf dem Chrome basiert.

    Der Updater funkt wohl auch eine spezielle Installationskennung mit und die ganzen Suchanfragen in der Omnibar gehen da mitsamt ans Mutterschiff.

    Ich find es trotzdem cool, dass Google so etwas Bewegung in den Markt bringt. Da werdem sich die anderen, speziell Microsoft, noch etwas mehr ins Zeug legen um mithalten zu können.

  12. #12
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    [...]Btw Datenkrake...scheint neuerdings bei Microsoft keinen mehr zu stören und Google kriegt das Fett alleine ab. Wer den Ball hat...
    Daher ist der Wechsel zu OS empfehlenswert, denen gehts nicht so sehr um die Daten

  13. #13
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Finger weg von google chrome: gulli: Google Chrome: Datenkrake will alle Rechte an Inhalten, die durch den Browser gehen

    Erste negative Schlagzeilen gibt es über Googles neuen Browser Chrome zu vermelden. Es klingt wie ein schlechter Scherz, doch Google sieht in den Nutzungsbedingungen des Browsers tatsächlich vor, dass sie sämtliche, weltweite, unbefristete Nutzungsrechte erhalten an allen Informationen, die durch den Browser laufen.

    ...
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  14. #14
    nointerest Gast

    Standard

    Teste ich nicht und werde ich auf lange Zeit nicht nutzen.

    Ich halte nichts vom gläsernen Bürger - und für Google könnte einer der all die tollen Google-Tools nimmt bald gläsern werden. Ich seh da in 5, 10 Jahren den Daten-Supergau schon kommen. Google wird mir da zu mächtig.

    Ich bleibe bei Firefox - da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber na ja, die bessere Alternative für mich.
    Müßte ich auf Firefox verzichten würde ich umsteigen auf Opera, Safari, IE. In dieser Reihenfolge *gg*.

  15. #15
    Rocky777 Gast

    Standard

    Machts doch wie ich und benutzt jeden ein bisschen.. dann haben die alle nur paar Infos

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate Browser Game
    Von Ben K. im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-07-2008, 18:53
  2. Browser based MMOG
    Von Vrkah im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-2005, 04:35
  3. highend Browser-Spiel
    Von longtime im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-10-2005, 08:26
  4. Webseiten offline im Browser
    Von dino im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2003, 16:34
  5. Browser Problem
    Von dino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-12-2002, 17:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •