Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 163

Thema: Waffenlos gegen Kubotan?

  1. #1
    Elsner-Team Gast

    Standard Waffenlos gegen Kubotan?

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen

    Winkelverkürzung ist bei einem stumpfen, stockähnlichen Gegenstand das A und O, da spielt das Gewicht und die Länge nicht unbedingt eine Rolle.

    Gruß Markus
    Siehst du das bei einem Kubotan auch so ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Siehst du das bei einem Kubotan auch so ?
    Ja genauso !

    Der Grund ist ganz einfach, beide wollen die Distanz schließen der ohne und der mit Kubotan, es kommt in diesen Fällen meist eh zum Infight und daher bevorzuge ich es, die Initiative zu ergreifen und geschützt reinzugehen.

    Gruß Markus

  3. #3
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Habe da eine andere sicht und vorgehensweise. Mit dem Kubotan kann man auch sehr effektiv auf distanz kämpfen, man muß nicht in den Infight. Wenn man davon ausgeht das ein anständiger Kubotan die Knochen bricht, so ist der infight nicht immer erstrebenswert. Finde die Kunst ist die Distanz zu überbrücken was nicht immer ungefährlich ist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Habe da eine andere sicht und vorgehensweise. Mit dem Kubotan kann man auch sehr effektiv auf distanz kämpfen, man muß nicht in den Infight. Wenn man davon ausgeht das ein anständiger Kubotan die Knochen bricht, so ist der infight nicht immer erstrebenswert. Finde die Kunst ist die Distanz zu überbrücken was nicht immer ungefährlich ist.
    die kunst beim kämpfen allgemein ist doch distanz ...reflex power und relax ... aber wie willst du mit dem kubotan in distanz bleiben wenn dir jemand mitm stock gegenüber steht... also ich würd mich freuen, wenn du auf der stelle verharrst
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #5
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich denke er meinte was man als waffenlose verteidigung gegen einen kubotan machen sollte.
    ist natürlich ne gewagte these nen kubotan,der als sv gegenstand für die nahdistanz konzipiert ist,als distanzwaffe besser einsetzen zu wollen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ich denke er meinte was man als waffenlose verteidigung gegen einen kubotan machen sollte.
    ist natürlich ne gewagte these nen kubotan,der als sv gegenstand für die nahdistanz konzipiert ist,als distanzwaffe besser einsetzen zu wollen.
    ah ok thx
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  7. #7
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Ja, ich meine Waffenlos gegen Kubotan natürlich. Bei den Kubotan den ich verwende ist jeder Treffer ein Volltreffer. Die Knochen sind durch. Bei Kopftreffer müßte ich den erst wieder aus dem Kopf pullen wenn ich ihn behalten will Bei simplen Armtreffer sind die Knochen auch gecrusht. Das ist natürlich kein Kugelschreiber sondern 300 gr Aluminium mit einen 30 mm durchmesser.

  8. #8
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Ja, ich meine Waffenlos gegen Kubotan natürlich. Bei den Kubotan den ich verwende ist jeder Treffer ein Volltreffer. Die Knochen sind durch. Bei Kopftreffer müßte ich den erst wieder aus dem Kopf pullen wenn ich ihn behalten will Bei simplen Armtreffer sind die Knochen auch gecrusht. Das ist natürlich kein Kugelschreiber sondern 300 gr Aluminium mit einen 30 mm durchmesser.
    dann hast du also nen 2 meter langen arm?

  9. #9
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    dann hast du also nen 2 meter langen arm?
    Wozu ? Wie meinst du das ?

  10. #10
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Wozu ? Wie meinst du das ?

    der kubotan ist ne sv waffe.das heisst ich setz den als letztes mittel ein. wenn ich distanz hab versuch ich in der sv weg zu kommen zb weglaufen,mich nicht auf spielchen einzulassen ob ich eventuell aus der distanz mit nem kleinen stick treffen könnte
    anders ist es wenn man n kleiner aggressor ist,der jedem gerne beweisen will wie dick seine "balls" sind und die waffe als spielzeug und angriffswaffe sieht, um diesen bewusst als gewaltmittel einzusetzen.
    allerdings sollte man da,als menschenfreund,schon mal vorab nen termin beim psychologen einholen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    dann hast du also nen 2 meter langen arm?
    ich glaub ich habs verstanden
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #12
    trioxine Gast

    Standard

    naja der kobutan?palmstick ist doch für die distanz in armlänge gedacht ,wenn ich deinen text lese vermute ich du willst weis machen das du ihn in der langen distanz,quasi auf stocklänge einsetzen willst,so verstehe ich das.
    und wenn du in der normalen ich nenne es mal boxdistanz nich sofort einen harten treffer landes bist du doch schon im infight.

    ferner würde ich einen kobutan von der technik anwendung eher als einen stumpfen messerersatz ansehen und nicht als stockähnlich.

    aber evtl. habe ich das auch komplett falsch verstanden!

  13. #13
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Ich glaube wir reden alle aneinander vorbei

    Also wenn ich als Kubotan einen aus Rattan meine, so bin ich auch der Meinung auf Distanz hat man schlechte Karten.
    Wenn er aus Alu oder Stahl ist so sieht es schon besser aus.
    Die Kunst besteht darin die Distanzen zu wechseln oder auch sicher von der einen in die andere zu kommen.
    Mit einem Alu Kubotan sehe ich keine Probleme darin auf distanz zu bleiben.
    Wenn man einen Sidestep macht wenn der andere angreift oder einen schritt zurück so hat man locker Zeit einmal zu treffen egal was. Und mit dem Alu teil ist die extremität dann erstmal kaputt. Danach oder auch gleichzeitig kann man ein gegenangriff starten. Oder auch abfangen, kein problem. Ich gehe natürlich vom Waffenlos gegen Kubotan aus.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir reden alle aneinander vorbei

    Also wenn ich als Kubotan einen aus Rattan meine, so bin ich auch der Meinung auf Distanz hat man schlechte Karten.
    Wenn er aus Alu oder Stahl ist so sieht es schon besser aus.
    Die Kunst besteht darin die Distanzen zu wechseln oder auch sicher von der einen in die andere zu kommen.
    Mit einem Alu Kubotan sehe ich keine Probleme darin auf distanz zu bleiben.
    Wenn man einen Sidestep macht wenn der andere angreift oder einen schritt zurück so hat man locker Zeit einmal zu treffen egal was. Und mit dem Alu teil ist die extremität dann erstmal kaputt. Danach oder auch gleichzeitig kann man ein gegenangriff starten. Oder auch abfangen, kein problem. Ich gehe natürlich vom Waffenlos gegen Kubotan aus.
    ich glaub ich versteh dich ..aber son sidestep..ob das reicht..ich würd da weder mit stahl granit oder edelsteinkubotan nicht stehen bleiben ..aber ich glaub das ist einfach ansichstsache...ich bin halt n typ ich geh sowieso immer nach vorne
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #15
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Probier es doch mal aus. Ich glaube das kommt daher das jeder einen Kugelschreiber oder Rattanstick als Kubotan sieht. Damit sehe ich auch geringe möglichkeiten jemand zu stoppen. Hat man 500 gr Edelstahl in der Hand, macht man sich sorgen das der andere nicht überlebt.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffenlos
    Von Waschtl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 06:24
  2. Waffenlos gegen Messer
    Von roberto im Forum Bibliothek - Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 08:51
  3. Vergleich waffenlos Cadena mit Pekiti Tirsia waffenlos
    Von andre11 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 21:35
  4. Modern Arnis und waffenlos gegen Stock
    Von salurian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 07:23
  5. waffenlos
    Von Todaivonsifu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 18:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •