Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 163

Thema: Waffenlos gegen Kubotan?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Probier es doch mal aus. Ich glaube das kommt daher das jeder einen Kugelschreiber oder Rattanstick als Kubotan sieht. Damit sehe ich auch geringe möglichkeiten jemand zu stoppen. Hat man 500 gr Edelstahl in der Hand, macht man sich sorgen das der andere nicht überlebt.
    hmm ok .. werd s mal ausprobieren
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  2. #17
    trioxine Gast

    Standard

    , 500gr edelstahl? ich hätte gerne mal ein foto von dem ding das du als kobutan bezeichnest in deiner hand,das klingt für mich eher nach schlagstock und glaub mir,mit stahl kenne ich mich ein wenig aus

    für mich kommt das nicht in frage weil ich einen kobutan (bei mir 13 cm lang) nicht als stockähnlich ansehe

  3. #18
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Wir trainieren mit Boxhandschuhen und als Palmstickersatz Heizkörperschlauchisolierung. 30 cm lang wegen der Handschuhe.
    Bei 2 Volltreffern wird getrennt.

    Selten kommt der Palmstickmann an den Boxer ran. Der Boxer hält die distanz und erhöht automatisch die schlagfrequenz.

  4. #19
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Habe so circa 10 Stück und setze die dieses Jahr noch ins Netz

    Das 500 gr teil ist ein einzelstück und warscheinlich nur für Bodybuilder ist 19 cm lang
    Die 300 gr Teile sind schon viel besser. 18 cm

    Die anderen sind 14 cm lang mit 20 mm durchmesser die reichen auch schon aus.
    Geändert von Elsner-Team (04-09-2008 um 13:46 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Wir trainieren mit Boxhandschuhen und als Palmstickersatz Heizkörperschlauchisolierung. 30 cm lang wegen der Handschuhe.
    Bei 2 Volltreffern wird getrennt.

    Selten kommt der Palmstickmann an den Boxer ran. Der Boxer hält die distanz und erhöht automatisch die schlagfrequenz.
    sorry.. jetzt muss ich leider aussteigen ?? 30 cm lange kubotans? ok da reden wir doch aneinander vorbei skusi.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #21
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    sorry.. jetzt muss ich leider aussteigen ?? 30 cm lange kubotans? ok da reden wir doch aneinander vorbei skusi.
    ich hab ein paar 60 cm lange aus ratan! ach nee das sin ja sticks

    stimmt schon also das ist eine länge die ich noch nicht als kobutan angesehen hab,also kann ich da auch net weiter drauf eingehen,wenn du es getestet hast wird es sicher so sein!

  7. #22
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    sorry.. jetzt muss ich leider aussteigen ?? 30 cm lange kubotans? ok da reden wir doch aneinander vorbei skusi.
    Welche Station ?

    Zum training sind die ersatz Kubotans 30 cm lang. richtig.
    Da wir Boxhandschuhe tragen. Wären Sie nur 14 oder 20 cm lang so würden man die extremitäten wegen der dicken Handschuhe nicht sehen.Die würden vom Boxhandschuh geschluckt bei 20 cm z.b.. Verstehste ?
    Geändert von Elsner-Team (04-09-2008 um 13:59 Uhr)

  8. #23
    trioxine Gast

    Standard

    mir erschliesst sich der reichweitenvorteil durch nen palmstick immer noch nicht wirklich....

  9. #24
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Mir auch nicht. Kommt doch auf den jeweiligen anwender an. Manch einer trifft dich 2 mal bevor du rankommst der andere nicht.

  10. #25
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Welche Station ?

    Zum training sind die ersatz Kubotans 30 cm lang. richtig.
    Da wir Boxhandschuhe tragen. Wären Sie nur 14 oder 20 cm lang so würden man die extremitäten wegen der dicken Handschuhe nicht sehen.Die würden vom Boxhandschuh geschluckt bei 20 cm z.b.. Verstehste ?

    wer trainiert den kubotanfighting mit boxhandschuhen. da nimmt man mma oder shooto gloves(die sind n bischen dicker),oder hickey handschuhe dann hat man die gleiche handhabung. dass boxhandschuhe ne breite von 30cm haben ist mir auch neu. der kubotan ist ein schlagverstärker,bei dem nur die spitze aus der faust rausschaut. habt ihr also 27 cm breite boxhandschuhe so dass nur noch 3cm kubotan rausgucken
    hört sich alles ziemlich seltsam an,zumal es doch so ist,dass ich die handhabung eines kleinen schlagverstärkers nicht lerne wenn ich die nutzung dessen in klobigen boxhandschuhen übe und der stick viel zu lang ist.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Welche Station ?

    Zum training sind die ersatz Kubotans 30 cm lang. richtig.
    Da wir Boxhandschuhe tragen. Wären Sie nur 14 oder 20 cm lang so würden man die extremitäten wegen der dicken Handschuhe nicht sehen.Die würden vom Boxhandschuh geschluckt bei 20 cm z.b.. Verstehste ?
    also bitte mach mal ne bilderserie..entweder stell ich mcih dumm an ..oder ich blicks net..
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #27
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Mir auch nicht. Kommt doch auf den jeweiligen anwender an. Manch einer trifft dich 2 mal bevor du rankommst der andere nicht.
    du hast es doch als reichweitenvorteil angepriesen nen kobutan zu haben,ich kapier jetz garnix mehr

  13. #28
    KidStealth Gast

    Standard

    hallo trio,
    der palmstick ist durch sein eigengewicht so extrem zerstörerisch das jeder treffer böse verletzungen herbeiführt.
    ich kann damit gut auf distanz bleiben, muß aber nicht.

    die distanz kann man auch unterscheiden.
    angenommen mein gegner ist waffenlos und versucht zu meinem kopf zu gehen. heißt seine distanz ist die "boxdistanz".

    ich mit nem schweren palmstick habe zusätzlich zu seinem kopf noch andere ziele. z.b. seine arme bzw. deckung. heißt ich habe hier schon einen reichweiten vorteil, ich kämpfe sozusagen in einer anderen distanz. durch gute schrittarbeit und natürlich durch genug power (was aber der palmstick schon fast alleine mitbringt) bin ich gut in der lage die distanz zu halten.

    du hast von weiter vorne geschrieben das du einen palm eher als stumpfen messerersatz siehst.
    wir führen ihn nicht wie ein messer sondern wie einen stock. alles auf der basis der figur8. ich bewege mich mit stock genau wie mit palm.
    vlt. vergleichbar mit dem einsatz des buttstrikes beim stock.

    @elsner-team, wenn du einen 300gr stick übrig hast, würde ich gerne einen erwerben.
    bzw. kann jemand hier welche auf bestellung drehen?
    Geändert von KidStealth (04-09-2008 um 14:26 Uhr)

  14. #29
    Elsner-Team Gast

    Standard

    @Kid

    die sind nicht zu verkaufen. Tut mir leid.

    @Trioxine

    Ja und nein. Wer es kann, kann sich gut auf distanz halten und die extremitäten bearbeiten bis Sie abfallen.
    Das wird dir erst bewußt wenn du 300 gr Alu in der hand hälst. Danach gibt es kein fragen mehr.

    @Dnice

    So schwer ist das doch nicht. Stell die Boxhandschuhe vor die 20 cm umschließen. Was schaut da noch raus ? Nichts.
    Bei 30 cm schauen da oben und unten gerade mal jeweils 3 cm raus.
    Somit sieht man die Treffer von aussen und selber hatt man auch noch ein gefühl mit was man schlagen oder treffen muß.

    @BenitoB

    Wir benutzen beiden Seiten des Kubotans. Warum sollte ich mich nur auf eine beschränken ? Dazu kann man noch die Fäuste benutzen wie man es sonst auch noch tut. Deshalb die Boxhandschuhe.
    Auf denen schaut dann links und rechts circa 3 cm raus. Deshalb kommt man auf insgesamt 30 cm...können auch 25 cm sein. Habe es nicht nachgemessen.

  15. #30
    Susi-Kunoichi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    du hast es doch als reichweitenvorteil angepriesen nen kobutan zu haben,ich kapier jetz garnix mehr
    Die sehen so aus:


    Man schmeisst dem Gegner das Teil aus 2 Meter Entfernung gegen die Birne.

    Besonders geübte können auch 6 gleichzeitig handlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Susi-Kunoichi (04-09-2008 um 14:32 Uhr)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffenlos
    Von Waschtl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 06:24
  2. Waffenlos gegen Messer
    Von roberto im Forum Bibliothek - Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 08:51
  3. Vergleich waffenlos Cadena mit Pekiti Tirsia waffenlos
    Von andre11 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 21:35
  4. Modern Arnis und waffenlos gegen Stock
    Von salurian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 07:23
  5. waffenlos
    Von Todaivonsifu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 18:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •