Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 163

Thema: Waffenlos gegen Kubotan?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    @Kid

    die sind nicht zu verkaufen. Tut mir leid.

    @Trioxine

    Ja und nein. Wer es kann, kann sich gut auf distanz halten und die extremitäten bearbeiten bis Sie abfallen.
    Das wird dir erst bewußt wenn du 300 gr Alu in der hand hälst. Danach gibt es kein fragen mehr.

    @Dnice

    So schwer ist das doch nicht. Stell die Boxhandschuhe vor die 20 cm umschließen. Was schaut da noch raus ? Nichts.
    Bei 30 cm schauen da oben und unten gerade mal jeweils 3 cm raus.
    Somit sieht man die Treffer von aussen und selber hatt man auch noch ein gefühl mit was man schlagen oder treffen muß.

    @BenitoB

    Wir benutzen beiden Seiten des Kubotans. Warum sollte ich mich nur auf eine beschränken ? Dazu kann man noch die Fäuste benutzen wie man es sonst auch noch tut. Deshalb die Boxhandschuhe.
    Auf denen schaut dann links und rechts circa 3 cm raus. Deshalb kommt man auf insgesamt 30 cm...können auch 25 cm sein. Habe es nicht nachgemessen.
    oh man jetzt check ich das erst.. der angreifer hat auch boxhandschuhe an.. ja menschenskind.endlich bin ich runter vom schlauch
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Susi-Kunoichi Beitrag anzeigen
    Die sehen so aus:
    http://www.hoeren-statt-lesen.de/ima...n_harlekin.jpg

    Man schmeisst dem Gegner das Teil aus 2 Meter Entfernung gegen die Birne.

    Besonders geübte können auch 6 gleichzeitig handlen.
    *lol* na du wirst ja langsam zunem richtigen spam-monster
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #33
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen
    hallo trio,
    der palmstick ist durch sein eigengewicht so extrem zerstörerisch das jeder treffer böse verletzungen herbeiführt.
    ich kann damit gut auf distanz bleiben, muß aber nicht.

    die distanz kann man auch unterscheiden.
    angenommen mein gegner ist waffenlos und versucht zu meinem kopf zu gehen. heißt seine distanz ist die "boxdistanz".

    ich mit nem schweren palmstick habe zusätzlich zu seinem kopf noch andere ziele. z.b. seine arme bzw. deckung. heißt ich habe hier schon einen reichweiten vorteil, ich kämpfe sozusagen in einer anderen distanz. durch gute schrittarbeit und natürlich durch genug power (was aber der palmstick schon fast alleine mitbringt) bin ich gut in der lage die distanz zu halten.

    du hast von weiter vorne geschrieben das du einen palm eher als stumpfen messerersatz siehst.
    wir führen ihn nicht wie ein messer sondern wie einen stock. alles auf der basis der figur8. ich bewege mich mit stock genau wie mit palm.
    vlt. vergleichbar mit dem einsatz des buttstrikes beim stock.


    @elsner-team, wenn du einen 300gr stick übrig hast, würde ich gerne einen erwerben.
    bzw. kann jemand hier welche auf bestellung drehen?
    oder dem pommel beim messer, ich wenn du mit dem punjo schlägst bist du meiner meinung nach aber schon sehr nah am infight,also ihr könnt reden wie ihr wollt,der reichweitenvorteil eines kobutan wird sich mit im text nicht erschliessen,die schlagkraftverstärkung ist mir natürlich klar!
    was die ahndhabung angeht benutze ich ihn eher wie ein messer im reversgripp,aber dafür gibt es ja zum glück noch keine vorschriften

  4. #34
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susi-Kunoichi Beitrag anzeigen
    Die sehen so aus:
    http://www.hoeren-statt-lesen.de/ima...n_harlekin.jpg

    Man schmeisst dem Gegner das Teil aus 2 Meter Entfernung gegen die Birne.

    Besonders geübte können auch 6 gleichzeitig handlen.
    muahahha,der war klasse!

  5. #35
    KidStealth Gast

    Standard

    ist per worten schwer zu erklären, also nochmal ein anderes beispiel..

    wir beiden boxen.
    dein ziel ist mein kopf also normale boxdistanz.

    mein ziel ist aber nicht dein kopf sondern deine doppeldeckung oder was auch immer du da hochhälst. heißt ich habe ein um ca. 20 cm näheres ziel als du, also kann ich weiter weg stehen. wenn ich deine deckung treffe, triffst du aber nicht meinen kopf da ich zu weit weg bin. ich dagegen treffe..da mein ziel ja ein anderes ist.

    um zurück auf den palm zu kommen, mir reicht es deinen arm zu treffen.

  6. #36
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    wenn du mit dem punjo schlägst bist du meiner meinung nach aber schon sehr nah am infight
    Es kommt immer darauf an was man trifft. Treffe ich den Kopf bin ich im infight. Treffe ich den ausgestreckten Hand des gegners bin ich nicht im infight.
    Ist doch nicht so schwer. Mit der linken Hand die angreifende Faust wegzuschieben und dann mit dem Palmstick drauf. Und das noch aus der distanz.
    Ich glaube du solltest dir erstmal 300gr anschauen, dann merkst du selber das jeder treffer ein volltreffer ist egal wohin.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    leute jetzt ham wir das alte problem..reden wir jetzt von ner technik oder vom einsatz im echtel leben ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #38
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen
    ist per worten schwer zu erklären, also nochmal ein anderes beispiel..

    wir beiden boxen.
    dein ziel ist mein kopf also normale boxdistanz.

    mein ziel ist aber nicht dein kopf sondern deine doppeldeckung oder was auch immer du da hochhälst. heißt ich habe ein um ca. 20 cm näheres ziel als du, also kann ich weiter weg stehen. wenn ich deine deckung treffe, triffst du aber nicht meinen kopf da ich zu weit weg bin. ich dagegen treffe..da mein ziel ja ein anderes ist.

    um zurück auf den palm zu kommen, mir reicht es deinen arm zu treffen.
    aber dann macht es doch keinen unterschied ob ich nun nen 5 tonnen kobutan hab oder nen kugelschreiber(schonmal einen in der hand stecken gehabt??) oder ob ich einfach nen autoschlüssel nehme, mir ging es im speziellen darum das man durch einen kubutan von dem gewicht eines flugzeugträgers einen rechweiten vorteil haben soll,den z.b. andere gegenstände nicht geben und das tut mir leid sehe ich nicht ein, es scheint ganz einfach eine vorliebe für schwerde *****s zu sein die hier dir hauptrolle spielt ,
    denn das ich einen vorteil habe wenn ich nur zum arm muss wenn mein gegner meinen kopf will ,das ist mir auch klar!

    edit: ich mache jetz feierabend,und vermutlich we,wenn ich mein knie so anseh,ich vollhonk hab mir da ne 20 kilo form draufgeworfen :P
    Geändert von trioxine (04-09-2008 um 14:57 Uhr)

  9. #39
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen

    edit: ich mache jetz feierabend,und vermutlich we,wenn ich mein knie so anseh,ich vollhonk hab mir da ne 20 kilo form draufgeworfen :P
    Da siehste... mit einem 20 gramm Kugelschreiber wäre das nicht passiert

  10. #40
    Akoaysi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    aber dann macht es doch keinen unterschied ob ich nun nen 5 tonnen kobutan hab oder nen kugelschreiber(schonmal einen in der hand stecken gehabt??) oder ob ich einfach nen autoschlüssel nehme, mir ging es im speziellen darum das man durch einen kubutan von dem gewicht eines flugzeugträgers einen rechweiten vorteil haben soll,den z.b. andere gegenstände n es scheint icht geben und das tut mir leid sehe ich nicht ein, es scheint ganz einfach eine vorliebe für schwerde *****s zu sein die hier dir hauptrolle spielt ,...
    ohne Worte

  11. #41
    KidStealth Gast

    Standard

    @trio, setz dich in dein auto und komm her. ich stell auch nen bierchen kalt.
    dann kann ich es dir zeigen.

    wir reden aneinander vorbei, nicht der kobutan gibt dir den reichweitenvorteil, sondern die art damit zu kämpfen.

    p.s gute besserung füs knie..

  12. #42
    Madcat Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaube ihr redet aneinander vorbei....Ihr meint doch, das Ihr einfach bei Benutzung des Kobutans vorwiegend mit Limb Destructions arbeitet oder?
    Somit wäre das aber nicht wirklich ein Reichweitenvorteil, sondern mehr eine andere Strategie mit dem Angreifer umzugehen?!?

    Hab ich das richtig?

    Gruß Sebastian

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Werdet Euch doch mal einig worum es Euch geht

    Zwei Leute boxen miteinander und einer hat nen Palmstick oder einer ist unbewaffnet und wird mit einem Palmstick angegriffen?

    Sich jemanden vom Leib halten indem man ihm mit Palmstick auf die Knochen haut oder sich waffenlos jemandem vom Leib halten der einem mit einem Palmstick den Schädel einschlagen will sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #44
    Stickman Gast

    Standard

    Für den Palmstick nicht.. sorry Christian musste sein....ich konnte nicht anders :-))

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Für den Palmstick nicht.. sorry Christian musste sein....ich konnte nicht anders :-))
    Dem Palmstick ist auch egal ob er als Analstöpsel oder als Schlüsselanhänger getarnt wird.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffenlos
    Von Waschtl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 06:24
  2. Waffenlos gegen Messer
    Von roberto im Forum Bibliothek - Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 08:51
  3. Vergleich waffenlos Cadena mit Pekiti Tirsia waffenlos
    Von andre11 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 21:35
  4. Modern Arnis und waffenlos gegen Stock
    Von salurian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 07:23
  5. waffenlos
    Von Todaivonsifu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 18:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •