Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 163

Thema: Waffenlos gegen Kubotan?

  1. #61
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Ok gut. Dann erzähl mal deine Version damit ich auch beleidigt sein darf.

    Warum benutzt du nur eine Seite des Kubotans und warum MMA Handschuhe ? Jetzt sind wir wieder beim Thema.

    weil mma handschuhe realer sind,weil ich damit freier greifen kann,einen palm heel strike zum kopf machen kann,weil die leichter sind,weil ich mich da nicht hinter ner doppeldeckung verstecken kann,weil ich einfach das gefühl habe näher an der strasse zu sein,mein partner und ich beim sparren vorsichtiger sind,weil der bumms grösser ist,weil ich damit gut hebeln,würgen und werfen kann.

    im km trainiert man nicht mit dem kubotan,wohl aber zb mit stabilen kugeschreibern oder schlüsseln,bei denen sich nur eine seite zur anwendung anbietet.

  2. #62
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Nochmal zum Thema Kugelschreiber...
    Meine Kubotans kannst du nicht mit einem Kugelschreiber vergleichen. Mit den Dingern schlägst du Löcher in Wände, wenn du Zeit hast kannst du damit eine neue Tür setzen oder gleich ein ganzes Haus einreissen
    Das Ding mußt du in der Hand halten, einfach auf einem Bild wird dir das auch nichts bringen. Das ist ein ganz anderes Kaliber als so ein bleistift oder Kugelschreiber.

    Was ist ein Palm Heel Strike ?

    Ich mache keine Doppeldeckung weil die nichts bringt also verstecke ich mich auch nicht hinter Handschuhe. Handschuhe werden eh überbewertet. Wenn du gegen den Handschuh haust war das eh ein schlechter Schlag. Auch wenn ich keine Handschuhe an hätte, meinst du deshalb fällt jemand um ?nur weil er meine Faust trifft ? Die bekommen ich dann zwar gegen mein Gesicht doch ist es unwarscheinlich das ich davon zu boden gehe oder aufhöre. Nein.
    Ohne Handschuhe kommt man zwar öfter durch doch dafür kann man mit Handschuhe länger unverletzt trainieren. Hat also vorteile.
    Der Bumms reicht mit Boxhandschuhen vollkommen aus, keine Angst.
    Hebeln tue ich auch mit Boxhandschuhen. Werfen geht auch, würgen nicht.

    Werfen und würgen halte ich für fast unmöglich wenn der andere einen Palmstick von meinem Kaliber in der Hand hält. Das hört sich genauso an als ob du jemanden werfen oder würgen wolltest der wie wild mit einem Messer auf dich einsticht. Und ich halte ein Messer weniger Mannstoppend als 300 gr Alu oder 500 gr Edelstahl wenn man nicht sofort eine Arterie oder den Hals mit dem Messer trifft...

    Und übrigens wenn jemand eine Doppeldeckung hat haut der andere einfach rauf mit dem Palmstick und die sache ist soweiso beendet.

    So jetzt weiß ich was du machst und bin immer noch nicht sauer. Wie geht das den ? Jeder wie er es mag.

    Ich glaube hier gibt es soviel Mißverständnisse weil ihr den Kubotan in die falsche Schublade einsortiert habt.
    Das ist zwar ne stumpfe Waffe aber mit einer größeren aufhaltekraft als ein Messer oder zumindest gleich große.
    Klar wenn man mit einem Messer den Hals aufschlitzt ist sofort ruhe. Aber meistens wird doch ein paar mal in den Körper gestochen. Haust du mit einem guten Kubotan einmal zu ist sofort etwas breit.egal was. So einem Kugelschreiber traue ich nicht soviel zu. Habe damit auch keine erfahrung und kenne auch niemanden der sich damit mal gewehrt hat. Ich glaube das ist nur eine Legende genauso wie mit der Zeitung...
    Geändert von Elsner-Team (05-09-2008 um 00:02 Uhr)

  3. #63
    290962 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Kugelschreiber...
    Meine Kubotans kannst du nicht mit einem Kugelschreiber vergleichen. Mit den Dingern schlägst du Löcher in Wände, wenn du Zeit hast kannst du damit eine neue Tür setzen oder gleich ein ganzes Haus einreissen
    Das Ding mußt du in der Hand halten, einfach auf einem Bild wird dir das auch nichts bringen. Das ist ein ganz anderes Kaliber als so ein bleistift oder Kugelschreiber.


    kerl inne kiste,

    du hast mich jetzt sowas von neugierig gemacht, das ich wegen dir die halbe nacht nicht pennen kann.

    jetzt zeig doch endlich mal ein foto von deinem kubotan damit ich endlich wieder ruhe finde.

    nebenbei, mit nem ordentlichen kugelschreiber kann man doch schon einiges anstellen.
    legenden sind das nicht. das das teil stabil sein sollte ist klar.

    hier mal ein foto, damit du sehen kannst das ich keinen schmu rede.

    jetzt lass mal sehen was du zu bieten hast
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 290962 (05-09-2008 um 00:07 Uhr) Grund: textkorrektur

  4. #64
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Ich geh ja schon...

    Auf deinem Bild sehen die doch schon ganz gut aus. Aber immer noch nicht so gut wie meine Bilder gibs in 1-2 Monaten dann aber ausführlich.

    Aber mal etwas anderes, schonmal gehört das sich jemand mit einem Kugelschreiber verteidigt hat ? Oder mit einer Zeitung ?

    N8

    Wie lang sind die von Links nach rechts ? was wiegen die ?
    Geändert von Elsner-Team (05-09-2008 um 00:14 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich habe mir diesen Thread jetzt durchgelesen und habe mir bis zum Posting von "Eskrima–Düsseldorf" ebenfalls die Frage gestellt, welches Szenario wird den nun durchgespielt und um was geht es ?

    Für mich stand Anfangs (noch im anderen Thread), das Szenario:

    Verteidiger unbewaffnet und Angreifer mit einem stockähnlichen Gegenstand.


    Nun dreht es sich in diesem Thread um ein Kubotan, was laut meiner Definition doch eher ein Steinähnlicher Gegenstand ist.

    Ebenfalls habe ich gedacht, es handelt sich um ein SV Szenario und in diesem möchte man sich ganz bestimmt nicht, wie in einem Boxkampf duellieren.

    Wenn man einen entschlossenen Angreifer hat, wird er auch mit Druck nach vorne kommen, daher ist meine bevorzugte Vorgehensweise, wie zuvor geschrieben, die Eigeninitiative nach vorne in den Clinch.

    Versucht man als Verteidiger die Distanz zu nutzen, wird man (Tritte nur am Rande erwähnt) nur mit Jab oder Cross schlagen können, die vernichtend sein können aber einen selber in dieser Situation als Einzeltechniken einschränken.

    Eine Distanz wo ich mit Kombinationen schlagen kann, ist wenn der Gegner bewaffnet ist, auch keine gute Wahl, den er kann ebenfalls mit mehr als einen Schlag kommen.

    Aus diesen und anderen Gründen, bevorzugen wir im Eskrima nun mal in solchen Szenarios die Clincharbeit, mit Kontrolle und Neutralisation der Gefahr.

    Gruß Markus

  6. #66
    290962 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Ich geh ja schon...

    Auf deinem Bild sehen die doch schon ganz gut aus. Aber immer noch nicht so gut wie meine Bilder gibs in 1-2 Monaten dann aber ausführlich.

    Aber mal etwas anderes, schonmal gehört das sich jemand mit einem Kugelschreiber verteidigt hat ? Oder mit einer Zeitung ?

    N8

    Wie lang sind die von Links nach rechts ? was wiegen die ?


    ich hab die stifte aus massiven alu-rundstangen angefertigt.
    die sind zwischen 160 und 175 mm lang. das gewicht liegt bei
    ca. 60 gramm auf meiner küchenwaage.

    aber nicht vergessen, das sind "nur" meine kugelschreiber

    mein kubotan flaggschiff lasse ich ich erstmal noch im hintergrund,
    aber 300 g hat der auch

    soll ich jetzt 1-2 monate nicht mehr ruhig pennen?
    los, reinstellen kumpel!!!

  7. #67
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Klingt theoretisch sehr gut. Nur siehst du dir vorher die waffe an die ich meine, änderst du vielleicht deine Meinung.
    Wir z.b. wir laufen alle vor dem Ding weg. Da will niemand in den Infight.

    Alle die das Geschoss das erstemal gesehen haben und die damit umgehen können die sagten alle dasselbe. Bring damit keinen um...
    Das ist das erste was allen dazu einfällt.

    Ausserdem wenn es nun das Szenario eines Überfalls wäre....wäre es unklug den Infight zu suchen. Könnte ja auch ein Messer sein...zumindest schließe ich aus das man erkennt was in der Hand ist.

    jetzt aber n8

  8. #68
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Hey 290962

    bin auch ein Fan des Kubotans

    Wie hast du die löcher für die Minen reingemacht ? Wird sowas gebohrt ? Gibt es so lange Bohrer oder kürzt du die Mine ?

    Werde auch zwei drei Kugelschreiber anfertigen. Wie lässt du die mine verschwinden ? Knopfdruck ?

    Deine länge finde ich ok. Gesunde Größe. Was ist mit dem Durchmesser ?

    Leider hab ich keine Bilder mehr.Irgendwie verschwunden..aber lange mußt du ja nicht warten
    Edelstahl halte ich für ungeeignet da nur für Bodybuilder
    Alu reicht vollkommen aus. Und wenn ich fertig bin werd ich vielleicht 15-20 verschiedene Modelle haben. Bis dann

  9. #69
    290962 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Hey 290962

    bin auch ein Fan des Kubotans

    Wie hast du die löcher für die Minen reingemacht ? Wird sowas gebohrt ? Gibt es so lange Bohrer oder kürzt du die Mine ?

    Werde auch zwei drei Kugelschreiber anfertigen. Wie lässt du die mine verschwinden ? Knopfdruck ?

    Deine länge finde ich ok. Gesunde Größe. Was ist mit dem Durchmesser ?

    Leider hab ich keine Bilder mehr.Irgendwie verschwunden..aber lange mußt du ja nicht warten
    Edelstahl halte ich für ungeeignet da nur für Bodybuilder
    Alu reicht vollkommen aus. Und wenn ich fertig bin werd ich vielleicht 15-20 verschiedene Modelle haben. Bis dann


    ich verwende ganz normale großraummienen, die du in jedem laden für 1 oder 2 eur bekommst.
    meist parker oder schneider.
    das anfertigen ist recht simpel. rein in die drehbank und dann einen entsprechenden boher verwenden. statt des reitstocks nimmst du ein
    bohrfutter. such mal bei*bay im shop "boher2002". der hat auch überlange bohrer zu prima preisen und liefert wirklich schnell.

    bisher hab ich immer ein ganz normales maschinengewinde geschnitten,
    um die miene zu versenken. wenn du ebenfalls sowas vor hast, nimm brennspiritus statt schneidöl. bei alu ist das besser.
    das mit dem maschinengewinde mach ich bei meinen nächsten stiften aber nicht mehr, weil ich einen
    händler für drehmechaniken gefunden hab. ich werd am wochenende mal
    testen ob die etwas taugen. dann braucht es nur noch eine 3/4 drehung und die mine ist verschwunden.

    der durchmesser meiner stifte liegt bei 13-14 mm.
    da die rundstangen alle schon eloxiert sind, muss ich jedesmal etwas von der oberfläche abnehmen, damit ich am ende selbst eloxieren und färben kann.

    und jetzt ab im bett und penn gut.

    und nächste tage will ich fotos von deinem "ömmes" sehen.
    dann zeig ich meinen auch
    Geändert von 290962 (05-09-2008 um 00:52 Uhr) Grund: ...

  10. #70
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Danke. Ich drehe die zwar nicht selber aber gut zu wissen
    Werde aber auch 2 Kugelschreiber machen lassen. Die Mine muß aber rein.
    Wie eloxiert man überhaupt ?
    Werde das aber nicht machen. Eher verchromen mal schauen.

    Habe damit du besser schlafen kannst bis jetzt 10 verschiedene Designs. Ist gar nicht so einfach ein design zu finden das vollkommen anders ist als der vorgänger und noch dazu gut aussieht. Habe auch gerade ein Schnellziehholster aus Leder für die großen Kaliber. Vielleicht kann man dann auch den Edelstahlprügel transportieren...sonst kauf ich mir einen Rucksack

    n8

  11. #71
    290962 Gast

    Standard

    du hast ne PM.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Elsner-Team Beitrag anzeigen
    Ja, ich meine Waffenlos gegen Kubotan natürlich. Bei den Kubotan den ich verwende ist jeder Treffer ein Volltreffer. Die Knochen sind durch. Bei Kopftreffer müßte ich den erst wieder aus dem Kopf pullen wenn ich ihn behalten will Bei simplen Armtreffer sind die Knochen auch gecrusht. Das ist natürlich kein Kugelschreiber sondern 300 gr Aluminium mit einen 30 mm durchmesser.
    300 gramm und 3 cm durchmesser?
    kennst du die dichte von alu? bzw, welche knochen willst du damit brechen?

  13. #73
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
    300 gramm und 3 cm durchmesser?
    kennst du die dichte von alu? bzw, welche knochen willst du damit brechen?
    das hab ich auch gedacht,ab dem beitrag mit länge und durchmesser + gewicht musste der werkzeugmacher in mir sich übergeben und ich konnte das ganze nimmer ernst nehmen

  14. #74
    Ulrich Gast

    Standard

    Ihr hattet doch alle mal mathe und Physik in der Schule oder nicht.
    Bei Rundstahl mit Durchmesser 20 mm gelangt man spielend in derartige Gewichtsbereiche. Ca 130 mm Länge reichen da schon.

    Grundfläche Mantelfläche Oberfläche Volumen vom Zylinder berechnen
    Metall Tabelle Physikalischen Eigenschaften

  15. #75
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Ihr hattet doch alle mal mathe und Physik in der Schule oder nicht.
    Bei Rundstahl mit Durchmesser 20 mm gelangt man spielend in derartige Gewichtsbereiche. Ca 130 mm Länge reichen da schon.

    Grundfläche Mantelfläche Oberfläche Volumen vom Zylinder berechnen
    Metall Tabelle Physikalischen Eigenschaften
    hrm,aber nicht bei aluminium,du kennst das spezifische gewicht von 08/15 bau alu bestimmt ,oder?
    das ist fast wie die geschichte von rostendem v2a die ich hier schonmal irgendwo gelesen hab........, ihr könnt mir sicher vieles über kk erzählen das ich dann glauben muss weil ich selber nicht über die erfahrung wie manch anderer verfüge,aber was die materialien die ich jeden tag bearbeite angeht da kenne ich mich schon recht gut aus!

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffenlos
    Von Waschtl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 06:24
  2. Waffenlos gegen Messer
    Von roberto im Forum Bibliothek - Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 08:51
  3. Vergleich waffenlos Cadena mit Pekiti Tirsia waffenlos
    Von andre11 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 21:35
  4. Modern Arnis und waffenlos gegen Stock
    Von salurian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 07:23
  5. waffenlos
    Von Todaivonsifu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 18:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •