Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Antons selbstfinanziertes Straflager

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard Antons selbstfinanziertes Straflager

    Hallo zusammen!

    Sind letzte Woche gut angekommen, haben ein Trip nach Kambodscha hinter uns (nie wieder - zumindest nicht in den nächsten paar Jahren) und sind nun seit Mittwoch in Bangkok. Hatte gestern meinen ersten Trainigstag im VIROPOL GYM am San Lum Night Bazar. Da Ihr euch wohl nicht für die anderen Details interessiert (wenn doch in meinem Blog unter blog.digreb.net steht mehr), hier der Auszug bzgl. Training. Gerade den TWINS Shop besucht und meine Reisekasse um knapp 250 EUR erleichtert... eigenwillige Öffnungszeiten haben die da. Heute geht es um 15:30 Uhr wieder ins "Straflager"

    Wir stehen heute morgen um 7:30 Uhr auf und machen uns gemeinsam auf dem Weg zum Stadion. Auf dem Weg witzeln wir, dass dort kein Schwein ist weil wir uns nicht richtig verstaendigen konnten. Weit gefehlt, beide Trainer sind schon da und ich werde mit Handzeichen dazu aufgefordert Seil zu springen. Gesagt, getan. Nach 15 Minuten sehe ich aus wie ein vollgesogener, triefender Spongebob Schwammkopf. Das T-Shirt auf dem 10 mnuetigen Weg habe ich schon gewechselt und werfe nun das naechste zur Seite. Mein treuer Gefolgsmann, oder eher Gefolgsfrau schiesst fleissig Fotos und lacht mich aus. Die Hitze ist unertraeglich. Dann geht es ab in den Ring fuer 5 Runden Pratzenarbeit; nach der ersten moechte ich schon unbemerkt verschwinden, werde jedoch erwischt. Halte aber bis zum Ende durch wie ein Mann (”Oh, Gott! Lass das bitte schnell vorbei sein!!!”), werde noch zum Clinchen mit einem 30Kg leichteren Thai genoetigt, der mich durch die Gegend wirft wie ein Sack Reis und krabble letztendlich halbtot aus dem Ring. Ich habe schon vergesen, dass Iryna auch dabei ist und wollte schon ohne sie los.
    Aber das beste kommt noch: ratet mal! Ich habe mir das Gleiche noch einmal um 15:30 Uhr angetan. aber diesesmal war Laufen mit den Thais angesagt (ich puste aus allen Loechern und die witzeln beim laufen noch rum - selbst der eine im Schwitzanzug), 20 Minuten um den Bazar. Danach 20 Minuten Seilspringen, 3 Runden Sandsack und wieder Pratzen. Nach der 4. Runde ist Schluss. Vor und nach dem Training sollte ich mich mit irgendeinem Oel einreiben. Nun weiss ich wie sich ein Doenerspiess fuehlt. Aber zum Glueck konnte ich mich gegen die zwei Chinesen aus Hong Kong behaupten - kleiner Lichtblick. Mit brennenden, eingeschmierten Beinen rennt man unglaublich schnell… der “Fahrtwind” kuehlt zumindest etwas den lodernden Schmerz weg.
    Morgen geht es nach Ko Tao (vorraussichtlich. Lt. Hua Lamphong Train Station Information ist es unsicher ob die Züge morgen gehen). Ansonsten mit dem Bus von der Southern Bus Station in der Hoffnung die Fähre um 7:00 Uhr zu erreichen. Wenn jemand einen Tipp bzgl. Unterkunft in der Nähe des Stadions auf Ko Tao hat: immer her damit. Um die 600 Bath rum, je weniger desto besser natürlich.

    Ich aktualisiere zuerst immer in den Blog und copypaste das hier dann rein.

    Gruss,
    Anton
    Geändert von Anton_ (05-09-2008 um 07:55 Uhr) Grund: Typos
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  2. #2
    Primo Gast

  3. #3
    teeQ Gast

    Standard

    Hey sauber! Dann hau mal schön weiter in die Tasten

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Wenn jemand einen Tipp bzgl. Unterkunft in der Nähe des Stadions auf Ko Tao hat: immer her damit. Um die 600 Bath rum, je weniger desto besser natürlich.

    klick mich hart!

    klingt ja lustig bisher! viel spaß weiterhin!

    hab n bisschen in deinem blog geschmökert...

    n guter tipp: kauf dir nen stift undn malblock große din A5 oder ähnlich...

    ist gut, wenn zur verständigung mit händen und füßen auch noch die augen hinzukommen.
    Geändert von noppel (05-09-2008 um 16:02 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Hiermit sei gedankt. Ich werde mich mal umsehen und hoffentlich etwas im Bereich von 500-800 Bath finden.

    Ueber das heutige Training schreibe ich morgen etwas. Aber die Preise in dem Gym haben sich heute ploetzlich mehr als verdoppelt, nachdem lt. einem Trainer der "big Boss" da war und einen "Falang" beim Training gesehen hat wurden diese ploetzlich erhoeht. 1000 Bath fuer 2.5 Stunden Training (Morgens 1h und Abends 1.5h) halte ich angesichts des guenstigen Preises in Ko Tao von 300 Bath fuer 2 Sessions selbst unter dem "reicher Touri"-deftiger-Preisaufschlag-Gesichtspunkt an der Unverschaemtheitsgrenze. Daher werde ich mir -sollte sich am Preis signifikant nichts mehr aendern lassen- fuer die letzte Woche in Bangkok etwas neues suchen.

    Bis morgen.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  6. #6
    teeQ Gast

    Standard

    1000 Baht? unverschämt... such dir lieber was anderes.

  7. #7
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Hiermit sei gedankt. Ich werde mich mal umsehen und hoffentlich etwas im Bereich von 500-800 Bath finden.

    Ueber das heutige Training schreibe ich morgen etwas. Aber die Preise in dem Gym haben sich heute ploetzlich mehr als verdoppelt, nachdem lt. einem Trainer der "big Boss" da war und einen "Falang" beim Training gesehen hat wurden diese ploetzlich erhoeht. 1000 Bath fuer 2.5 Stunden Training (Morgens 1h und Abends 1.5h) halte ich angesichts des guenstigen Preises in Ko Tao von 300 Bath fuer 2 Sessions selbst unter dem "reicher Touri"-deftiger-Preisaufschlag-Gesichtspunkt an der Unverschaemtheitsgrenze. Daher werde ich mir -sollte sich am Preis signifikant nichts mehr aendern lassen- fuer die letzte Woche in Bangkok etwas neues suchen.

    Bis morgen.


    im 4er-pack für 800b gekauft, zahlt man pro tag sogar nur 200 auf koh tao... und hey... eigener trainer die ganze zeit...

    1000 baht is deftig...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Hi Mädels,

    trainingstechnisch gibt es heute nichts zu berichten. Ich war nicht da. Mein Bekannter sagte mir noch am Telefon, dass das eines der günstigsten Gyms in Bangkok ist und man unter 300 Bath pro Session wohl nichts bekommen wird. Die haben anscheinend die Preise entsprechend angehoben. Muss zur "Ehrenrettung" dazu sagen, dass man sich mit 600 Bath zufrieden gibt, auch wenn man 1000 verlangen wollte ("The Gym across the street, 500 Bath for one training, mister! Same, same!"). Was soll´s, die letzte Woche werde ich wohl tatsächlich nichts günstigeres finden. Und zu Sitpholek fällt aus, da ich vor dem "Missverständnis" im Gym bereits für die letzte Woche ein Guest House (franz. Inhaber + Thaigattin. AC, Kühlschrank, hot Shower, Balkon + Möbel, sauber. 1OG für 400 Bath) in der Nähe vom Lumpinee vorgebucht habe. Pech halt.

    Ansonsten geh´s gleich ab zur Hua Lampong Station um einen Touri-Bus zu schnappen und ab nach Ko Tao. 1050 Bath pro Person inkl. Ferry (Seatran). Das mit der Southern Bus Station war mir zu gefährlich, da sie auf der anderen Seite des Rivers liegt und ein Hinkommen etwa 200/300 Bath kosten würde. Zudem hält der government Bus in der Stadt und nicht am Pier, was die Kosten noch erhöht. Also sind 1050 garnicht übel.... hauptsache nicht bestohlen werden. Wenn mein Imagetank mit den 400 Bildern von Angkor Wat geklaut wird lauf ich Sturm

    So, dann machen wir uns mal auf den weg. Ich wünsche euch was und melde mich aus Ko Tao. Vorrausgesetzt die nehmen Nicht-Taucher. Ansonsten: Hallo 2 Wochen Pattaya :P

    Noppel: das hört sich gut an. Hauptsache die Technik schön drin haben. Den Rest mache ich in Deutschland
    teeQ: schade, dass wir uns nicht mehr getroffen haben. Vielleicht nächstes mal beim Training in Thailand
    Geändert von Anton_ (06-09-2008 um 13:38 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  9. #9
    shadowless Gast

    Standard

    hey!! geile sache, werd auch gleich neidisch!
    mach weiter so, bin gespannt auf deinen bericht


    und viel spass in pattaya

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    So, dann machen wir uns mal auf den weg. Ich wünsche euch was und melde mich aus Ko Tao. Vorrausgesetzt die nehmen Nicht-Taucher. Ansonsten: Hallo 2 Wochen Pattaya :P

    wie wärs als notfallalternativplan mit 2 wochen koh phangan und jungle gym, was nur 1 stunde mit der lomprayahfähre entfernt liegt?

    oder koh samui? 1,5 stunden mit der lomprayah fähre?

    ins WMC gym würde ich ja auch gern mal... vielleicht trifft man sogar den thürnau...

  11. #11
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    teeQ: schade, dass wir uns nicht mehr getroffen haben. Vielleicht nächstes mal beim Training in Thailand
    Ja echt schade. Mal gucken, ob ich im Januar/Februar nochmal rüberkomme - vielleicht bist du ja zufällig auch dann nochmal da?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    teeQ: Januar/Februar aufgrund der High Season eher nicht. Eher Richtung August-Oktober.

    Noppel: dort stehen keine Preise. Ich muss mir mal die Nummer rausschreiben. Angeschrieben habe ich die schon einmal. Zudem sind die Preise auf Island Muay Thai gestiegen... die im Internet stimmen also nicht mehr. Ich werfe mal ein Blick auf die Unterkuenfte in Ko Phangan.

    Montag, 8. Sept 2008
    Ich habe heute auch zum ersten mal hier das Training im "Island Muay Thai" besucht. Wie soll es auch ander sein: die Preise stimmen mit denen im Internet nicht ueberein. 400 Bath fuer 2x Training pro Tag, 1000 Bath fuer 4 Trainings und 1600 fuer 7 Trainings. Relativ viele Auslaender, gutes Equipment. Verstaendigung genauso wie in Bangkok: kaum moeglich. Habe erstmal (was auch gut war) fuer 7 Trainings bezahlt. Werde die "abackern" und mir wohl was neues suchen. Persoenlich bin ich mit der Insel nicht so zufrieden... wenn man nicht taucht, ist z.B. Php Phi um einiges schoener. Aber vielleicht aendert sich meine Meinung wenn ich die anderen Straende abgegrast habe.
    Nach Ankunft gestern haben wir gefuehlte 100x "Sorry, onlz diver!" gehoert... und schlussendlich fuer 800 Bath AC in einem Guet House untergekommen. Suchen gerade nach einem NonAC Bungalow am Strand. An welchem, keine Ahnung. Der Sairee Strand ist dreckig und eigentlich schwimmt da drin auch niemand. Die fahren alle mit den Booten raus und schwimmen weiter... ich miete mir gleich ein Mopped und schau mir die anderen Straende mal an. Vielleicht sieht es dort besser aus.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  13. #13
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    teeQ: Januar/Februar aufgrund der High Season eher nicht. Eher Richtung August-Oktober.

    ...


    Ich werfe mal ein Blick auf die Unterkuenfte in Ko Phangan.
    Hmm ok, bin auch noch nicht sicher zu welcher Zeit ich rüber kann




    Auf Ko Phangan ist das Jungle-Gym. Da haben zwei Leute von unsrem Gym trainiert. Soll glaube ich gut gewesen sein

  14. #14
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    teeQ: Januar/Februar aufgrund der High Season eher nicht. Eher Richtung August-Oktober.

    Noppel: dort stehen keine Preise. Ich muss mir mal die Nummer rausschreiben. Angeschrieben habe ich die schon einmal. Zudem sind die Preise auf Island Muay Thai gestiegen... die im Internet stimmen also nicht mehr. Ich werfe mal ein Blick auf die Unterkuenfte in Ko Phangan.

    Montag, 8. Sept 2008


    Nach Ankunft gestern haben wir gefuehlte 100x "Sorry, onlz diver!" gehoert... und schlussendlich fuer 800 Bath AC in einem Guet House untergekommen. Suchen gerade nach einem NonAC Bungalow am Strand. An welchem, keine Ahnung. Der Sairee Strand ist dreckig und eigentlich schwimmt da drin auch niemand. Die fahren alle mit den Booten raus und schwimmen weiter... ich miete mir gleich ein Mopped und schau mir die anderen Straende mal an. Vielleicht sieht es dort besser aus.
    faszinierend, wie unterschiedlich du die insel erlebst...

    das is ja ssackgang, dass es wieder mal teuerer geworden ist. der preis ist allerdings immernoch fair...

    mal nachgefragt: bietet lomprayah immernoch für 850 b von koh tao nach bangkok an?

    also fähre, bus und dann zug?

    und noch 550b koh tao - chumphon?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Naja, fair... irgendwie ist das Training in Bangkok etwas anspruchsvoller gewesen. Fuer den gleichen Preis in etwa. Ich trainiere hier nicht 2x am Tag wie ich das gerne haette, denn 2600 Bath fuer eine Woche wollte ich nun nicht loswerden. Das sind etwa 6 EUR fuer 5 Runden Pratzen halten. Die wuerde ich auch gerne beinm Training in Deutschland bekommen wenn ich jemandem die Pratzen halte

    Wir haben uns gestern fuer zwei Tage einen Roller mit Crossreifen geliehen und haben uns fast alle Straende angeschaut. Ja, fast alle. Auch die, wo man meint da kaeme man nur mit dem Boot hin. Aber nie wieder. Habe immernoch eine Adrenalinkick. DIe Insel ist nicht wirklich was fuer mich. Bin wohl zu sehr Ko PhiPhi verwoehnt. Saubere Straende, feiner Sand. Schwimmtiefe in 25 Metern. Hier muss ich ueber Stock und Stein, abgestorbene Korallen, Muscheln und sonstiges Gesocks steigen. Ohne Schuhe keine Chance. Dazu am Sairee Beach Muelltueten, Flaschen und anderer Dreck am Strand. Dazu empfinde ich die Freundlichkeit der Leute auf einem Niveau dass niedriger ist als in Bangkok. Aber ist vielleicht alles nur subjektiv.

    Was das Training angeht, so finde ich es etwas kommerzialisiert. Ich meine 300 Bath fuer maximal 5 Runden Pratzen halten. Fuer die kleine Feinheiten ("No, no. Kick like this!") bin ich ja dankbar. Fuehle mich - zumindest im Gym hier - etwas... naja.. "ausgenommen" trifft es ganz gut. Mal schauen was im Jungle Gym so abgeht, wenn wir uns entschliessen abzuhauen. Derzeit bewohnen wir ein (den thaiverhaeltnissen ach) sauberes Zimmer, FAN fuer 400 Bath. Leider habe ich mich in den Seasons vertan, so dass wir das Zimmer im Oktober fuer 200 haetten haben koenen. Naechse Reisezeit plane ich anders.

    Oder noch eine Woche Training und dann eine Woche Strandurlaub auf einem sauberen Schwimmstrand. Ich war 2004 so begeistern von Thailand, dass ich vielleicht mit zu hohen Erwartungen da rangegangen bin. Aber zumindest haben wir ein gutes und guenstiges Restarant am Sairee Beach aufgetan. Wenigsten bin ich satt :P
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •