Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Antons selbstfinanziertes Straflager

  1. #31
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    brüh heiß, relativ leer und schön billig... so wie ichs mag
    Du sprichst nur ueber die Insel, oder?

    Ansonsten: ich denke wir werden das naechsle mal Hua Hin oder einem der Kuestenstaedte ein Besuch abstatten. Phuket und allerhoechstens nochmal Ko PhiPhi in der Nebensaison.

    Noppel: sag mal, hast Du eine Idee wo ich in Chiang Mai guenstig eine Brille kaufen kann?

    Aufgrund fehlenden News, hier noch ein Quote des Blogeintrags (Blog.digreb.net Blog Archiv Chiang Mai, Tag 2

    Nix besonderes, ausser: essen, essen, essen! Alles was essbar aussieht und auf die Frage “Chicken or Pork?” mit “Yes!” beantwortet wird haben wir heute mitgenommen. Selbst das Sushi konnte vor Iryna nicht fluechten. Pro Stueck 5 bzw. 10 Bath (10, 20 Cent), frisch fuer einen zubereitet und um einiges leckerer als in Deutschland. Zumindest Irynas Schmatzen nach zu urteilen; ich mag das neumodische Zeugs nicht so.

    Ansonsten haben wir uns zwecks schnellerer Fortbewegung ein Mopped gemietet. Einen Roller mit Gangschaltung. Nach kurzer Eingewoehnung bzgl. Linksverkehr und den eigentuemlichen Verkehrsregeln klappte es ganz gut. Die Thais biegen z.B. trotz Rot nach links ab, wenn niemand kommt. Aber alle Geradeausfahrer warten. Wurde mehrmals angehupt als ich trozt meiner Intention links abzubiegen brav gewartet hab. Das Mopped kostet etwa 2.40 EUR pro Tag, ein Liter Benzin 60 Cent.

    Ausser einem riesigen Bazar, peinlichem Feilschen fuer eine Trekking Tour zu den Hilltribe-Doerfern bei den Agenturen und alles essbares zu probieren was nicht bei 3 auf dem Baum ist oder komische laute beim Essen von sich gibt haben wir nichts besonderes gemacht. Mal schauen wohin wir demnaechst Trekken. Iryna will die Langhalsfrauen sehen. Ich persoenlich bin gegen diesen “Zoo-Tourismus” und wuerde lieber in Richtung Wasserfaelle, Rafting ohne den Zirkus mit den Langhalsfrauen mitzumachen.

    Fotos gibt’s heute wieder keine, da der PC hier keine Speicherkarten unterstuetzt. Aber vielleicht morgen, aber allerspaetestens nach der Trekking Tour. Wir gehen jetzt noch irgendwo was essen und schauen noch ein bisschen hinter die Ecken. Dann ab ins Hotel und ausschlafen, denn morgen ist wieder Training angesagt
    Bin mal gespannt wie das Training ist. Morgen wissen wir megh. Und die Schienbeine sind auch nicht mehr so blau. Selbst Seilspringen kann ich wieder. In diesem Sinne: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO AAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  2. #32
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Noppel: sag mal, hast Du eine Idee wo ich in Chiang Mai guenstig eine Brille kaufen kann?
    wo man prinzipiell eine brille kaufen kann:
    Optical - Chiang Mai Info

    billig? keine ahnung

    aber ehrlich gesagt würde ich nicht an ner brille sparen... ich mag meine hightech-superdünn-leichtgewicht-plastegläser-brille aus 'schland und auch wenn man sowas auch in thailand bekommen kann, dann 1. nicht versichert, 2. nicht von der krankenkasse gestützt (jaja... die paar öcken reißens auch nicht mehr raus) 3. dürfte es schwer vermittelbar sein,w as du brauchst.

    und n sehtest in nem land, dessen sprache du nicht beherrscht bei nem püppchen, das garantiert nur wegen ihrer perlweisszähne und nicht wegen ihrer fachlichen qualifikation da arbeitet...uuuaaahh

    die dreht da nur an den dioptrin rauf und runter und sowas wie zylinderwerte, achswerte , gleitsicht, verspiegelungen und sonstige sachen kennt die nicht
    Geändert von noppel (14-09-2008 um 18:06 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Moin allerseits. Erster Trainingstag hinter mich gebracht mit einigen Uberraschungen. Aber erstmal zum Optiker.
    Gezwungener massen (hier gibts kein scharfes S) musste ich mir heute eine Brille basteln lassen. Was die alles vermessen haben... das hatte ich nichtmal in schland. Pro Glass gabs dann fuer die Backupbrille 500 Bath. Gestell hatte ich noch meins.
    Dann habe ich mir eine neue Brille mitbestellt. 4000 Bath fuer das Gestell von BOSS (grosses Einkaufszentrum, hoffe auf keinen Fake. Oder wenigstens eine gute Kopie) + fuer die beiden Glaeser inkl. entspiegelung und "automatischer Vedunklung", duennes Glass fuer beide 3500 Bath. Und wenn ich schon mal dabei war gabs eine Ray Ban Sonnenbrille mit dunkeln Glaesern in meiner Staerke fuer 4000 + 1000 Bath. Alles in allem praktisch 3 Brillen fuer etwa 270 EUR. VAT Refund kommt noch dazu wenn wir ausreisen. Finde ich ziemlich guenstig. Ich mache euch mal ein Bild von dem Vermesszeugs hier. Bin ziemlich zufrieden. Endlich kann ich erkennen ob meine Frau neben mir liegt oder nicht

    Da es heute ein interessannter Tag war Quote ich den gazen Beitrag aus dem Blog:

    Morgens frueh um 7:30 Uhr klingelt der Wecker und ich raffe mich nur muehselig zum Training auf. Details erspare ich euch, nur soviel: dort trainierten ein paar Stars aus dem K1 und aus "Contender Asia". War schon beeindruckend, was Kampfsportler so alles koennen wenn man 8-10 Stunden pro Tag Zeit fuer Training hat und man damit Geld verdient. Trainingaplan von MO-FR umfasst Morgens im Wechsel 4 oder 10 Km mit Sprints und Hills, Abends 5-10 joggen und nach dem Laufen entsprechende technische Drills an den Sandsaecken (300 Knie, 300 Kicks links, 300 rechts, etc.). Fuer einen "normalen" Menschen ein unschaffbares Pensum. Das machen die Thais und auslaendischen Kaempfer dort TAEGLICH!

    Dort waren unter anderem Maedels die Bauchmuskeln hatten, von denen so manch einer von uns nie zu traeumen gewagt haetten. Sehr frustrierend auch wenn man mit voller Kraft gegen einen Sandsack tritt, der hart wie Stein ist und sich kaum bewegt waehrend man winselnd davonhumpelt und das 1.50m kleine Maedel das ding zum Schwingen bringt, als waere es eine Stimmgabel. So, genug Frust ueber meinen mangelnden Trainingserfolg abgelassen, weiter im Text.

    Nach dem Training also wieder ins Hotel und ab Fruehstuecken. Da wir an einem Stand eine Auslaenderin Muesli haben essen sehen sind wir auch dahin und haben fuer 55 Bath (1.10 EUR) eine "Tasse" Muesli bestellt, was eher Obstsalat mit Joghurt und geroesteten Nuessen war. Schmeckte aber dennoch. Ploetzlich hoeren wir einen Topf hinter uns in der Kueche fallen und drehen uns um. Die beiden Koechinnen, mittleren Alters rangeln etwas rum. Wir denken uns nix dabei und essen kurz weiter bis das Geschreie beginnt und die beiden aelteren Damen sich mit Faustschlaegen, Tritten, Harre reissen gegenseitig verpruegeln!!! (!!!) !!! Mir rutscht der Loeffel aus dem Mund und Irynas panischer Gesichtsausdruck gleicht dem von Bin Laden wenn er aufwacht und Goerge W. Bush neben ihm liegt. Ich renne in die Kueche und halte eine der Damen fest waehrend ich auf Deutsch, Englisch, Russisch um Hilfe rufe. Ich Held halte natuerlich nur eine Dame fest wahrend diese entsprechend von mir "gefessellt" die andere mit Fusstritten aller erster Muay Thai Guete bearbeitet! Nachdem uns nun ihre Freundun und ein im Gym trainierender zur Hilfe geeilt sind konnte die Situation entschaerft werden.

    Die Streithaehne wurden getrennt und wir versuchen weiter zu essen. Iryna wuergt alles runter soweit es geht, aber mir ist der Appetit vergangen nachdem ich gemerkt habe dass bei meiner Hilfeleistung meine Brille zu Bruch gegangen ist. Welche ich natuerlich kluger weise nicht in die Plastikhuelle, sondern lose in meine Hosentasche gelegt habe. Auch die Entschuldigung einer der Damen bringt meinen Appetit nicht wieder und so verschwinden wir Richtung Optiker nachdem Iryna noch mit vollem Mund bezahlt hat.

    Ich bin schon so nicht der Freund von Frauenboxen, aber das ist selbst fuer mich zuviel. Zumindest ist es das letze Freuhstueck dort gewesen. Zumindest fuer mich, Iryna meint es hat ihr dort geschmeckt...

    Beim Optiker habe ich eine neue Brille und die Reperatur meiner alten in Auftrag gegeben. Nebenbei noch eine Sonnenbrille mit entsprechenden Sehstaerkeglaesern anderehen lassen. Der "Verlust" haelt sich in Grenzen. Es ist in etwa 1/5 des in Deutschland ueblichen Preises. Die Messung der Augen steht der Messung in Deutschland in absolut nichts nach. Dioptren, Hornhautkruemmung und andere Werte wurden ausgemessen. Die Glaeser gibt es in 120 verschiedenen Ausfuehrungen. Persoenlich bin ich sehr zufrieden.

    Danach geht es eine Etage tiefer zum "Pizza Hut" - ja, ich weiss. 10.000 Kilometer und dann Pizza essen gehen. Jaja! Wir hatten fuer 149 Bath (3 EUR) "All you can eat!" bestellt. Naja, bestellt ist gut. Wir haben auf einem Zettel 2 Pizzen und ein Getraenk aufgemalt gesehen. Was dort auf Thai stand: keine Ahnung! 3 Leute haben versucht uns das zu erklaeren bis mal irgendjemand kam und das hilflose "Not one Pizza! Many, many, many pieces!!!" in "All you can eat!" uebersetzt hat. Aber im Gegensatz zu Deutschland werden auch Getraenke aufgefuellt!!! (!!!!) Die haben das Prinzip wohl noch nicht ganz verstanden. Man verkauft all you can eat und verdient an den Getraenken. Aber die haben wohl nicht mit gefraessigen Europaeern gerechnet. Ich weiss nicht wieviel wir gegessen und getrunken haben, aber wenn die morgen nicht 2 Fotos von uns aufhaengen und drunter "Don't service this people!" stehen haben wuerde mich das wundern. Der arme Koch kam garnicht mit dem Pizzabacken nach :-)

    Meine alte und die Sonnenbrille konnten wir aufgrund der einfachen Glaeser schon heute Abend abholen. Die neue Brille kommt morgen oder uebermorgen. Da wir hier bis Sonntag bleiben sind wir nicht in Eile. Apropos Sonntag: wir haben 30 Minuten gebraucht der Dame an der Rezeption zu erklaeren, dass von Heute (Montag) bis Sonntag 6 Naechte sind und nicht 7. Manchmal sollte man die Schule nicht nach der 3. Klasse abbrechen. :-)

    Abends ist dann wieder Training. Ich sehe den englischen Kerl, der mir das Mopped verliehen hat und dessen Frau uns geholfen hat die beiden Streithaehne von heute morgen zu trennen. Ich frage ihn ob er was von "Thaiboxfight" heute morgen von seiner Frau gehoert hat. Er nickt und meint, dass sei so ueblich bei Thais. Die sind absolut ruhig und laecheln die ganze Zeit. Aber sobald die ihre Beherrschung verlieren wird nicht beleidigt oder geschubst, sondern aus vollen Rohren geschossen. "It's like BAAAM!!! You know?"... Yes, I know now.

    Nun geht's wieder zum essen und dann auf der Terasse Karten spielen und die komischen Fruechte vertilgen, die wir so auf dem Markt gekauft haben. Bis morgen!
    Was das Training angeht, hier:

    2 Sessions: 400 Bath. Pro Woche: 2000 Bath. Handeln moeglich.
    Trainingszeiten: 7-10 und 16-19 Uhr

    Trainingsablauf: unbeobachtet. Man wird der Reihe nach in den Ring zur Pratzenarbeit gerufen und darf etwas ohne Korrekur die (fuer mich) zu kleinen Thais schlagen. Zumindest die Pads. Aber da die Thais alle relativ klein sind fliegen die bei etwas Druck durch den Ring, was das Training etwas "komisch" macht. Irgendwann zieht man nicht mit voller karft durch.

    Es ist eine Schedule an die Wand gepinselt, die den Trainingsablauf von MO-SA beschreibt. Somit ist der fuer alle ziemlich gleich, aber unverbindlich. Ein Foto von dem Trainingsplan reiche ich morgen nach. Zuviel um alles aufzuschreiben.

    Ausserdem trainieren da wie gesagt auch ein paar "Stars", wie zB: Zach, Sean Wright. Sean habe ich heute auch beim Sparring gesehen. Im fernsehen kommt das alles etwas anders rueber Dann noch ein paar andere, die ich nicht kannte aber schoen Fotosessions mitgemacht haben.

    Alles in allem ist das Training nicht schlecht. Aber wer seine Technik verbessern will, sollte viell. auf Einzellsessions ala Vorapil, Island Muay Thai oder Sitpholek (das nur vom Hoersensagen) setzen.
    Meine Beine sind derzeit okay und ich werde mal schauen wie lange das so bleibt. Ansonsten ersetze ich eine Trainingseinheit durch Sightseeing oder ESSEEEEEEEN! Ich fresse hier Unmengen, aber nehme stetig ab. OOOOOAAAAY Bin kurz davor vor der Arbeit eine Stunde trainieren zu gehen, wuerde mich aber wundern wenn ich mich dazu aufraffen wuerde in Deutschland eine Stunde frueher aufzustehen :-)
    Bis morgen die Damen! Ansonsten: CHIANG MAI IST TOLL!!!!
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  4. #34
    noppel Gast

    Standard

    Ich fresse hier Unmengen, aber nehme stetig ab. OOOOOAAAAY
    ich hab ja den verdacht, dass man dort das essen wieder ausschwitzt, weil soviel flüssigkeit wie ich da gelassen habe ja garnicht in meinem körper gewesen sein kann...


    OOOOOO AAAAYY!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Nur kurz: ueber das Training kaum was zu berichten. Urlaubsgeschwafel wie immer im Blog (Blog.digreb.net Blog Archiv “Dummer-Tourist-Aufschlag” und Adventure in Chiang Mai).

    Habe nur gemerkt, dass Training genau von 7 bis 9 Uhr ist und man bereits kurz vor 9 keinen Thai mehr an die Pads bekommt. Habe mich auch gewundert warum ich hier nur maximal 3 Runden an den Pads schaffe und in BKK es immer etwa 5 waren. Die Runden haben hier 4 Minuten + 30 Sekunden Speedkicking. Dann in den 30 Sekunden "Pause" wird man um 10 Liegestuetze gebeten.
    Bin also heute nach der 2. Runde aus dem Ring gekrochen. Wird sehr viel "Eigenstaendigkeit" gefordert. Wenn du nicht hingehst und um Padwork oder Korrektur bittest (Handzeichen), kannst du Bagwork machen und Seilspringen bis du schwarz wirst. Keinen juckt's.

    So, es ist 23:32 und ich frage mich wie ich morgen um 6:30 Uhr aufstehen soll. Ausserdem habe ich Hunger! Also bis morgen die Damen.

    Edit, Noppel: ich habe heute zwecks besserer Fotos mit Tshirt Trainiert (so eine kleine Wampe macht sich nicht gut auf den Bildern ). Ich habe auf dem Rueckweg getropft. GETROPFT! Das Tshirt hat getropft... ich weiss nicht wo die ganze Fluessigkeit herkommt. Vielleicht geht Gehrinmasse drauf? :=)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Nix neues. Morgentraining verpennt, Nachmittags dann umso mehr geschuftet. Diesmal hat mich ein Padholder nebenbei noch etwas verpruegelt... entweder bin ich hier aufgrund des fehlenden Sparrings "verweichlicht" oder der Kerl hat wirklich fest zugetreten.

    Im uebelsten Regen Mopped gefahren und in einem Schwimmbad geschwommen, wo man seine Fuesse nicht mehr sieht. Nachdem 2 andere Farangs beherzt reingesprungen sind und meinten, dass seit 6 Jahren denen nie was passiert ist habe ich mich das auch mal getraut. Ende vom Lied: ausser Sonnenbrand bis jetzt noch nix. Wenn mir morgen ein dritter Arm waechst kann ich wenigstens schneller tippen.

    Ich gehe heute mal frueher pennen. Das Training beginnt um 6:30... kein Wunder, dass um 9:00 Uhr kein Schwein mehr da war. Also bis dann.

    Edit: ausserdem habe ich eine neue SIgnatur
    Geändert von Anton_ (17-09-2008 um 15:31 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  7. #37
    noppel Gast

    Standard

    Geändert von noppel (17-09-2008 um 16:49 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Waren heute Bungee Jumping. Kann ich nur empfehlen, wenn auch der Preis etwas happig ist. 1. Sprung 1500, 2. Sprung 1000 und 3. Sprung 800. Der 4. ist umsonst. Springt man alle 4x, hat man natuerlich ein paar guenstige Spruenge hingelegt. Besitzer ist Neuseelaender und das Zeug sah fuer meine Laienaugen gut in Schuss aus. Seit 1992 kein Unfall - aber da man praktisch in einen See springt (und auch auf Wunsch nass wird): wer weiss wieviele Leichen dort rumliegen?
    Ausserdem haben die ein schoenes Fotoalbum bei sich liegen wo alle die nackig gesprungen sind - und das waren viele - zu sehen waren. Wuerde mich wundern wenn die ihr Einverstaendnis dazu gegeben haben in diesem "naked Falang Fotoalbum" verewigt zu werden. Also springen ja, aber bitte angezogen! Sonst landet ihr womoeglich noch bei youtube oder sonstwo :-)

    Was das Training angeht: die Besitzer sind derzeit nicht da, daher ist das Training lt. den deutschen Langzeiturlaubern ziemlich lasch. Ausserdem ist die Thais etwas.. naja. Es ist als 1.90m grosser Eiropaeer sehr gewoehnungsbeduerftig einen 1.60m Thai zu treten, der die kleinen Punshpads anstatt den Kickingmits haelt. Ausserdem sind die Padholder manchmal etwas "gewalttaetig" - einer haut mit Vorliebe den Trainierenden mit den Pads oder kickt ohne dass man eine Chance hat zu blocken (zB beim Padkick) gerne gegen das Innenknie. Das hat einigen schon eine Trainingspause von ein paar Wochen eingebracht.
    Einen anderen Thai habe ich heute weil er die Mits zu tief hielt und halt 1.60m gross ist am Kopf erwischt. Aber relativ low. Danach habe ich mir ungeschuetzte Lowkicks fangen duerfen, was mich am Ende des Trainings ins Hotel humpeln liess. Die Pushkicks waren aber verkraftbar - meine Wampe haelt viel ab

    So. Ich hau mich mal auf's Ohr - damit ich das Morgentraining nicht wieder verpenne! Bis morgen.
    Aber alles eigentlich halb so wild.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Heute vorletztes Training, gestern Trekking. Ueber das Training gibt's nix neues - nur dass mein Experiment mit dem Energydrink fehlschlug. Vielleicht wirkt das Zeug nur bei Thais. Die 4.5 Minuten Drills gehen ganz schoen auf die Knochen.

    Sonst haben wir uns nur beim japanischen Buffet und Sushi essen von englischen Songs berieseln lassen, die von einer Thai gecovert wurden. Diese spricht anscheinend kaum englisch und sang den Hit von James Blut ("You'r beautiful") in etwa so: "...I saw your face in a crying place...", "You're peautiful", "She could see from my fathe that I was,*murmelmurmel* hai" und so weiter... von den anderen Songs - u.a. Alicia Keys usw. ganz zu schweigen. Grausam! Meine Frau fand's lustig - aber die spricht genauso wenig Englisch wie die singende Thai

    So, morgen letztes Abschlusstraining (wenn denn eins am SO stattfindet), dann geht's wieder ab nach BKK. Schade, Chiang Mai ist schoen und wir haben noch laengst nicht alles gesehen...
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  10. #40
    noppel Gast

    Standard

    keine sorge... christliche ruhetage haben in thailand wenig bedeutung...

    in der thailändischen sprache gibts übrigens vieles nicht, was es in lateinbasierenden sprachen gibt.

    z.b. kann ein thailändisches wort nur eine handvoll endkonsonanten haben: b,p,n,m,g,k,d,t

    also weder s, noch f, r, l usw...

    viele zusammengesetzte konsonanten, die uns trivial erscheinen, gibts im thailändischen nicht und es grenzt für thais an zungenbrecher, sachen wie 'milk' auszusprechen.

    wird oft bestenfalls sowas wie 'mirk' oder 'müüg' bei rauskommen.

    andererseits bekleckern sich europäer auch bisweilen nicht mit ruhm, wenns drum geht, simple asiatische namen wie 'nguyen' auszusprechen.
    einfach weil wir es nicht gewohnt sind, 'ng' am wortanfang zu haben. und obwohls am wortende keine probleme bereitet (hang, fang, dung, sprung, ding etc) stellen sich viele gern blöde an, sobald dieser vokal am anfang eines wortes auftaucht.


    ich persönlich finds eigentlich ganz charmant, dass die so auf karaoke abfahren.

    wenn du nem thai ne freude machen willst, lad ihn zum karaoke abend ein
    könnte allerdings peinlich werden...

  11. #41
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Huhu!

    Sag nix von christlichen Ruhetagen... in dem Dorf, wo wir beim Trekking vorbeiliefen ganbs eine Kirche und die Mehrzahl der Bewohner waren Christen. Juhe, die Missionare waren auch hier... :-/

    Anyway: sind wieder in BKK. Hatte gestern (Sonntag) mein freiwilliges "Abschlusstraining". Es liegt zu 99% am Padholder - der gestern war einsame Spitze und hat mich bei jedem kleinsten Fehler korrigiert. Einer der 10 Kicks mit jedem Bein ohne 100%ige Deckung? Zack, alles von Neu! Ich glaube ich habe an dem einen Tag mehr gelernt als in der Woche zuvor. Was mir noch Probleme bereitet sind die Knie. Der eine Thai moechte mit Deckung + geschwenkten Arm nach Hinten. Der andere will keinen geschwenkten Arm... aber ansonsten kann ich fuer Wettkampftraining (Conditioning) das "Lanna Muay Thai Camp" empfehlen. Die dort lebenden und trainierenden Auslaender helfen gerne weiter, es gibt natuerlich auf Wunsch abendliches Saufgelage und nach einer Woche hat man die Padholder alle durch und weiss wer was wo wie gut trainiert.

    Bis heute Abend ggf. ansonsten morgen nach dem Training in BKK>
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Habe gemerkt, dass man in Bangkok lieber vor 7 Uhr joggen sollte. Daher heute nur ganz kurz: Leistungssteigerung spuerbar. Clinchen mit den Thais sehr frustrierend - meine Nackenmuskeln scheinen aus Wattebaeuschchen zu sein. Leider bleiben nur noch 2 Trainingstage. Also bis morgen.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  13. #43
    noppel Gast

    Standard

    mal ein etwas anderer thailandtipp:

    besorg dir n 5 baht stück. passt prima in europäische einkaufswagen und man läuft keine gefahr, die auszugeben... 1A einkaufsmünze mit hohem nostalgiewert.

  14. #44
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    mal ein etwas anderer thailandtipp:

    besorg dir n 5 baht stück. passt prima in europäische einkaufswagen und man läuft keine gefahr, die auszugeben... 1A einkaufsmünze mit hohem nostalgiewert.
    Verdammt! Und ich hatte am Ende die kleinen Münzen in so einen Kinder-Spendenbehälter im Supermarkt geworfen!

  15. #45
    noppel Gast

    Standard

    ach beim lesen deines blogs und deiner langeweile nochn tipp für bangkok:

    geh doch mal ins nationalmuseum.

    unendliche weiten voller zeug, was in deutschland hinter minenfeldern, panzerglas, selbstschussanlagen und lasersperren verbarrikadiert würde...

    millionenwerte aus elfenbein und gold, die schon diverse königshände und hintern durchwandert haben, liegen einfach so rum... ohne erklärung, ohne präparation, ohne ordnung, ohne wachen, ohne kameras, ohne groß beachtung zu finden...

    erstaunlich, wie es in ländern zugeht, die unendlich kulturschätze haben und kein geld für kulturerhalt ausgeben wollen.

    ganz nebenbei ist dort auch eins der billigsten restaurants bangkoks drin. wird von den studenten der direkt benachbarten universität und angestellten nämlich als kantine benutzt... deswegen auch echte thaipreise... so 25-45b für n mittagessen

    man sollte vielleicht nicht gerade dort essen, während die studenten gerade pause haben.

    mittwochs wars damals kostenlos und mit deutscher führung 1 mal am tag (9.30 uhr)...

    donnerstags auch deutschsprachige führung

    (wenn genug deutschsprachige leute da sind... sonst natürlich englisch)


    ansonsten öffnungszeiten mi-so außer feiertags 9-16 uhr für 40b

    lohnt sich, wenn man sich minimal für thailands geschichte interessiert.

    am eingang kann man sich ne broschüre holen mit ein paar erklärungen drin. aber führung bringt mehr...

    wir hatten damals das 'glück', dass gerade die schwester des königs verstorben ist und deshalb im hangar die königliche sänfte zwecks beerdigung zurechtgemacht wurde


    lohnenswert vorallem am anfang einer thai-kulturreise... (jaja... da findet man hier wohl weniger anhänger von...)

    bezüglich mitbringsel:

    bei frauen kommt scheinbar gut an:
    -diese seifenblümchen in den holzkästchen... gäbs in chiang mai natürlich zum halben preis.
    -diese sich umarmenden salzstreuer-figuren da... haste mit sicherheit schon auf den nachtmärkten gesehn
    -in der gegend um den bayoke 2 tower (UNBEDINGT mal hochfahren auf die aussichtsplattform, wenn dus nich schon gemacht hast!!!! kostet zwar relativ viel, aber dafür gibts n sehr leckeren cocktail inclusive, der laut karte wohl den gleichen wert hätte) gibts jedenfalls günstig klamotten... ich hab ja n gewissen fetisch für quietschbunte hawaii-hemden, aber auch freunde dieser typischen touri-funshirts kommen nicht zu kurz... für die mutti nen halbseidenschal, für den kumpel ein krating däng/red bull T-shirt oder eins mit den üblichen 'lustigen' sprüchen... (ipooood, game over, coca cola in thai schrift usw...)

    bangkok von oben, baby

    Geändert von noppel (23-09-2008 um 20:04 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •