Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: gibt es das bei krav maga

  1. #1
    stelly199 Gast

    Standard gibt es das bei krav maga

    hi

    ich wollte wissen wie es bei krav maga mit angriffen gegen mehrere personen aussieht ,wird das auch geschult ???


    warum ich das frage ???
    weil bei einen strassen kampf immer so um die 3-4 typen sind ,die einen bedrohen und wollte umbedingt sowas machen wo man so eine art "sparring" gegen mehre macht ,sonst bringt dieses SV zeug ja überhaupt nix

    ich würde mir das so vorstellen 4 leute stehen vor einen (mit schutz) und man muss versuchen sie kampfunfähig zu machen

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    edit
    Geändert von BenitoB. (06-09-2008 um 16:16 Uhr) Grund: doppelt

  3. #3
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stelly199 Beitrag anzeigen
    hi

    ich wollte wissen wie es bei krav maga mit angriffen gegen mehrere personen aussieht ,wird das auch geschult ???


    warum ich das frage ???
    weil bei einen strassen kampf immer so um die 3-4 typen sind ,die einen bedrohen und wollte umbedingt sowas machen wo man so eine art "sparring" gegen mehre macht ,sonst bringt dieses SV zeug ja überhaupt nix

    ich würde mir das so vorstellen 4 leute stehen vor einen (mit schutz) und man muss versuchen sie kampfunfähig zu machen
    massensparring in krav maga ??? - Kampfkunst-Board

    da haste vor nich all zu langer zeit eigentlich das gleiche gefragt. vergessen,langeweile? fang doch einfach mal irgendwas an zu trainieren dürfte das beste sein

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    fang doch einfach mal irgendwas an
    Jetzt setz ihn doch nicht sooo sehr unter Druck! Er muß sich halt noch entscheiden!

    Aber dann kommt bestimmt bald die Frage: Lohnt es sich mit xx Jahren noch, mit einer KK zu beginnen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    DocDog Gast

    Standard

    Ja, auch gegen mehrere Angreifer wird trainiert; in verschiedensten Trainingsformen!

    Aber ansonsten schließe ich mich Benito an, die Frage wurde doch schon mal durchgekaut. Trainier doch erstmal die Abwehr EINES Gegners Ist meist schon schwierig genug.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von stelly199 Beitrag anzeigen
    hi

    ich wollte wissen wie es bei krav maga mit angriffen gegen mehrere personen aussieht ,wird das auch geschult ???

    warum ich das frage ???
    weil bei einen strassen kampf immer so um die 3-4 typen sind ,die einen bedrohen und wollte umbedingt sowas machen wo man so eine art "sparring" gegen mehre macht ,sonst bringt dieses SV zeug ja überhaupt nix

    ich würde mir das so vorstellen 4 leute stehen vor einen (mit schutz) und man muss versuchen sie kampfunfähig zu machen
    Hi,

    ich spreche jetzt mal nur für unsere Schule und so wie wir Krav Maga bei der IKMF gelernt haben und unterrichten.
    Wir gehen IMMER davon aus, daß es mehr als einen Aggressor gibt, d.h. "multiple Attackers" gegen einen arbeiten. Punkt. Fertig.

    Es wird nicht nur "auch" gegen mehrere trainiert, sondern das agieren gegen mehrere ist essentieller Bestandteil des Gesamtkonzepts, des Denken hinter dem Krav Maga der IKMF. So werden die Instructor bei der IKMF geschult und sollten es in ihrem Unterricht umsetzen.
    Fertig. Aus.

    Gruß
    John.

  7. #7
    stelly199 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Jetzt setz ihn doch nicht sooo sehr unter Druck! Er muß sich halt noch entscheiden!

    Aber dann kommt bestimmt bald die Frage: Lohnt es sich mit xx Jahren noch, mit einer KK zu beginnen?
    ne die kommt nicht

    werde sowieso wenn meine ausbildung startet in boxtempel berlin 2x die woche muay thai/kraftsport/ausdauer machen aber ich möchte dann nach ein paar jahren (2-3) zu einer sv art wechseln

    dachte mir es so erst sauberes kämpfen lernen und dannach die dreckige variante

    thai ist ja auch schön und gut aber es fehlt halt die boden/waffen techniken und sambo kann ich nicht machen weil ich morgens um 6 uhr aufstehen muss

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    und was meinst du jetzt für antworten zu bekommen,die du vor 2 monaten nicht bekommen hast

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was hat denn frühes aufstehen mit nicht zum Sambo können zu tun?
    Ich stehe auch jeden morgen früh auf und trainiere spät abens!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    BenitoB. Gast

    Standard

    suche nach dem sinn des lebens junger padawan. stärke deinen geist,die dunkle macht der dreckigen km tricks dich sonst umgibt und die noch dunklere sambo macht um deinen wohlverdienten 8 stunden schlaf dich rauben wird.....

  11. #11
    DocDog Gast

    Standard

    Wer nicht bereit ist, auf einwenig Schlaf zu verzichten, ist es nicht wert, diese edlen Geheimnisse des "dreckigen Kämpfens" zu erlernen

    @Schnuffi
    Siehste, anscheinend machst Du was falsch

  12. #12
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stelly199 Beitrag anzeigen
    werde sowieso wenn meine Ausbildung startet in boxtempel Berlin 2x die Woche Muay Thai/Kraftsport/ausdauer machen aber ich möchte dann nach ein paar Jahren (2-3) zu einer SV art wechseln.
    Du willst 2 mal die Woche trainieren und dabei MT, Kraftsport und Ausdauertraining machen. Wird ja dann jeweils ein kurzes Training.

    Zitat Zitat von stelly199 Beitrag anzeigen
    dachte mir es so erst sauberes kämpfen lernen und danach die dreckige variante
    Auch beim KM kann man durchaus Techniken erlernen, die man sauber durchführen sollte. Außer du hast das auf den Sportlichen Wettkampf Aspekt bezogen, weil den wirst du bei KM nicht finden.

  13. #13
    Flüchtender Boxsack Gast

    Standard

    in Karlsruhe (so habe ich den Eindruck gewonnen) wird das Regelmäßig trainiert und zeigt einem sehr sehr schnell seine Grenzen auf.

  14. #14
    drexsack Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flüchtender Boxsack Beitrag anzeigen
    in Karlsruhe (so habe ich den Eindruck gewonnen) wird das Regelmäßig trainiert und zeigt einem sehr sehr schnell seine Grenzen auf.
    So etwas gehört meines Erachtens auch in jedes SV-Training [egal welches System], welches sich selbst für halbwegs realistisch hält. SV und Stresssituationen sind ja nunmal ungefähr nie faire 1 on 1-Duelle auf Ansage mit abklatschen oder möglicher Aufgabe. Und wenn mehrere angreifen, machen sie es auch nicht wie in den alten Hollywood schinken artig nacheinander von vorne in einer Reihe. Hach was ist die Welt doch schlecht geworden

  15. #15
    Flüchtender Boxsack Gast

    Standard

    Zitat Zitat von drexsack Beitrag anzeigen
    So etwas gehört meines Erachtens auch in jedes SV-Training [egal welches System], welches sich selbst für halbwegs realistisch hält. SV und Stresssituationen sind ja nunmal ungefähr nie faire 1 on 1-Duelle auf Ansage mit abklatschen oder möglicher Aufgabe. Und wenn mehrere angreifen, machen sie es auch nicht wie in den alten Hollywood schinken artig nacheinander von vorne in einer Reihe. Hach was ist die Welt doch schlecht geworden
    als newbie hat man es eben noch schwerer. die koordination, die koordination

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Echt Schade, in Israel gibt es nur Krav Maga !
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01-03-2008, 18:02
  2. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  3. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  4. Wo Gibt es Krav Maga in Berlin ????????
    Von Dr.Wong im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-04-2007, 10:44
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •