Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Mario Napoli besiegt die Chens im PH (2000)

  1. #1
    B.Leibt Gast

    Standard Mario Napoli besiegt die Chens im PH (2000)

    Mario Napoli besiegt die Chens im Jahr 2000 in Chenjiagou. Interessant wie weit man mit CMC Taichi und Judo Background kommt.

    YouTube - Push Hands

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ich werde glaube ich nie verstehen was das noch mit Pushing Hands zu tun hat....




    Viele grüße,
    iron

  3. #3
    B.Leibt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Ich werde glaube ich nie verstehen was das noch mit Pushing Hands zu tun hat....
    ich stelle mir eine ganz andere Frage. Warum funktioniert Tai Chi PH gegen Napoli nicht. Einige der Gegner sind Top Leute wie der Sohn von Wang Xian z.B. Heißt es denn nicht immer, je mehr Kraft der Gegner nutzt, je weiter fliegt er usw usw? Was ist der Stellenwert von Tai Chi als Kampfkunst wenn ein ehemaliger Judoka mit ein bisschen Tai Chi Erfahrung mit den Chens den Boden wischt?

  4. #4
    gabri Gast

    Standard

    ich hab ja null ahnung von push hands, taichi und dergleichen, aber was ich da im video sehe ist meiner meinung nach nix anderes als ne mischung aus ringen, judo und sumo...
    soll kein angriff sein, ich sag nur wie ich das aus meiner perspektive eines unwissenden in diesem bereich, sehe

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von B.Leibt Beitrag anzeigen
    ich stelle mir eine ganz andere Frage. Warum funktioniert Tai Chi PH gegen Napoli nicht. Einige der Gegner sind Top Leute wie der Sohn von Wang Xian z.B. Heißt es denn nicht immer, je mehr Kraft der Gegner nutzt, je weiter fliegt er usw usw? Was ist der Stellenwert von Tai Chi als Kampfkunst wenn ein ehemaliger Judoka mit ein bisschen Tai Chi Erfahrung mit den Chens den Boden wischt?
    Ja, wo sind denn die 120 Jahre alten Chinesen, die von 10 Leuten gleichzeitig nicht bewegt werden können?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es spricht jedenfalls gegen die Söhne (und ggf. deren "Verbesserungen" oder Verständnis) wenn die nicht gewinnen können. Wobei ich so viele Chens da nicht erkannt habe, sah doch recht häufig nach Gwailo aus. Was man jedoch sah war wie viele da einfach mit voller Vorlage weit aus der Root raus mit beiden Füssen anschieben probiert haben. Das spricht dafür dass unterirdisch wenig Technik geübt wird. Mario sah mehr nach Taiji aus als der Rest. Da rächt sich das Schulter rein, runterhängen lassen, und nur mit Querzügen rumwuchten üben, das kann man so wie Mario nämlich gut meiden. Etwas geholfen haben dürfte sein "stocky built", kompakt, klein, breit, niedriger Schwerpunk, kräftige Beine. Irgendwie geht es bei Jin nämlich um Kraft, gelegentlich, im Körper. Was auch lustig war ist wie wenig die Jungs mit typischen Taijimanövern gegen die ARME gegengehalten haben, nämlich überhaupt nicht. Die haben ihm immer schön die untere Position an den Ellbogen gegeben und nicht einmal rotiert. Ich frage mich wozu diese Übung da ist.

  7. #7
    Huangshan Gast

    Standard

    Hy

    Bin kein Taiji Quan Experte, aber für mich sieht der Wettkampf eher nach einem auf wenige Techniken beschränkten Shuai Jiao oder Sumo Wettkampf aus.

  8. #8
    Hongmen Gast

    Standard

    ich kenne mario. ich habe auch schon mit ihm gepusht. der mann ist für mich, was wettkampf ph angeht, sone art papst. er hat mir aber auch gestanden, das er in seinem leben fast nichts anderes macht als zu pushen.

    das wettkampf push hands ansich nichts mehr mit tai chi zu tun hat, sei den irritierten gesagt. jeder 3.liga ringer hätte da seinen erfolg.

    gruß
    hongmen

  9. #9
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von B.Leibt Beitrag anzeigen
    ich stelle mir eine ganz andere Frage. Warum funktioniert Tai Chi PH gegen Napoli nicht.
    Weil er darin offensichtlich besser ist als seine Gegner
    Was ist das denn für eine Frage?
    "Tai Chi PH" ist doch keine Kampftechnik sondern eine Übungsmethode für bestimmte Attribute oder im vorliegenden Fall eine Wettkampfform.
    Das ist, wie wenn Du ein Video zeigst, in dem jemand einen Klitschko besiegt (soll ja vorgekommen sein)
    z.B.: YouTube - Corrie Sanders - Wladimir Klitschko
    und dann fragst:
    "warum funktioniert Boxen gegen Corrie Sanders nicht?"

    Zitat Zitat von B.Leibt Beitrag anzeigen
    Einige der Gegner sind Top Leute wie der Sohn von Wang Xian z.B. Heißt es denn nicht immer, je mehr Kraft der Gegner nutzt, je weiter fliegt er usw usw? Was ist der Stellenwert von Tai Chi als Kampfkunst wenn ein ehemaliger Judoka mit ein bisschen Tai Chi Erfahrung mit den Chens den Boden wischt?
    Was ist denn "ein bisschen Tai Chi Erfahrung"?
    Ich dachte, der hätte das richtig gelernt und das ist auch seine KK
    Edit: hier: typisches Judo-Training:
    http://uk.youtube.com/watch?v=CpGmPErQsg4
    Geändert von bluemonkey (06-09-2008 um 21:55 Uhr)

  10. #10
    bluemonkey Gast

    Standard

    Interessant übrigens, wie man Taijiquan trainieren kann:

    YouTube - tai chi chuan, body conditioning

  11. #11
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Interessant übrigens, wie man Taijiquan trainieren kann:

    YouTube - tai chi chuan, body conditioning
    Hääää? Erklärt mir mal einer, was an schlechtem Boxen Tai Chi sein soll?

  12. #12
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Hy

    Bin kein Taiji Quan Experte, aber für mich sieht der Wettkampf eher nach einem auf wenige Techniken beschränkten Shuai Jiao oder Sumo Wettkampf aus.
    Ja genau, Tajiquan-Wettkampf-Push-Hands

  13. #13
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Hääää? Erklärt mir mal einer, was an schlechtem Boxen Tai Chi sein soll?
    scheint eher so eine Art Abhärtungsmethode zu sein, sind wohl auch Übungen zum Auflösen von direkten Pushes dabei.
    Die wissen das sicher am besten: info@laspeziataijiclub.it

    die machen auch indische Sachen:

    http://de.youtube.com/watch?v=p0NLilpx1l4

    das kennt man in Chenjiagou wohl nicht
    Geändert von bluemonkey (06-09-2008 um 22:09 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von B.Leibt Beitrag anzeigen
    ich stelle mir eine ganz andere Frage. Warum funktioniert Tai Chi PH gegen Napoli nicht. Einige der Gegner sind Top Leute wie der Sohn von Wang Xian z.B. Heißt es denn nicht immer, je mehr Kraft der Gegner nutzt, je weiter fliegt er usw usw? Was ist der Stellenwert von Tai Chi als Kampfkunst wenn ein ehemaliger Judoka mit ein bisschen Tai Chi Erfahrung mit den Chens den Boden wischt?
    Ja gut ich hab aber da nichtmal das Gefühl das auf das vertraut wird was ich im Pushingshands entwickeln will. Ich mache ja Chi Sao, Pushing Hands übe ich inzwischen auch ein mit einer Taijilerin. Ich sehe da im Video wirklich mehr von dem Italiener was mich an PH Atribute erinnert als von der Gegenseite.

    Wie gesagt das kann für mich nicht funktionieren weil die sich schon nicht auf ihre Sachen verlassen. Ist wie WTler die von super weichen Chi Sao Fasseln und dann doch mit der Kettenfaust wie wild rein rennen wollen.



    Viele grüße,
    iron

  15. #15
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Wie gesagt das kann für mich nicht funktionieren weil die sich schon nicht auf ihre Sachen verlassen. Ist wie WTler die von super weichen Chi Sao Fasseln und dann doch mit der Kettenfaust wie wild rein rennen wollen.
    Du kannst mal gegen die Verlierer antreten, würde mich interessieren, wie das aussieht
    Es geht darum, den anderen aus dem Kreis zu schieben, oder ihn zu veranlassen, mit einem anderen Körperteil als einem Fuß den Boden zu berühren, letzteres ist bei eingeschränkten Griffmöglichkeiten schwer.
    Gut ist es, wenn man es schafft, den Gegner zu entwurzeln und entwurzelt zu halten, während man ihn rausschiebt, das mach Mario Napoli auf dem Video ziemlich oft.
    Seine Gegner versuchen das auch, aber nach wenigen Schritten lässt er die ganz oder teilweise in's Leere laufen und/oder bringt sie kreisförmig zu Boden.
    Ich sehe hier gutes Taijiquan,
    Die Illusion besteht wohl darin, dass man diese harmonischen Meister/Schüler-Videos mit unkooperativem PH zwischen Gegnern auf ähnlichen Level verwechselt.

    nochmal zusammen im Vergleich:

    Übung:
    YouTube - Basic (CMC) Push hands drills ( Tui shou )

    Wettkampf:
    YouTube - Push Hands

    Geändert von bluemonkey (07-09-2008 um 08:41 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mikio Yahara besiegt 34 Yakuza
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-02-2008, 15:58
  2. SI wurde besiegt-Videolifemitschnitt!
    Von mrbean im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30-05-2007, 16:44
  3. Barrera besiegt Peden
    Von ghostdog1982 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 01:51
  4. Nationalstaffel besiegt Kuba in Düren mit 10:8
    Von ghostdog1982 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 01:47
  5. Weichheit besiegt das Harte....
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-06-2003, 09:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •