Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Klassenfahrt Gymnasium 9.Klasse

  1. #1
    Ani Gast

    Thumbs down Klassenfahrt Gymnasium 9.Klasse

    Liebe Eltern und SchülerInnen, für die Klassenfahrt vom 19.05.-23.05.2003 muss zusätzlich zum normalen Gepäck folgendes mitgebracht werden:
    -Bettbezug, -Kopfkissenbezug, -Handtücher, -Reinigungsartikel, -Geschirrtücher, -Spülmittel, -Toilettenpapier, -Spülschwämme, -Kleidung für warmes und durchwachsenes Wetter, -Badebekleidung (See, Schwimmbad), -bequeme Schuhe und Hausschuhe, -ggf. Taschenlampe, Radio, Spiele, Bälle usw., -Lebensmittel (soweit möglich) und Mineralwasser, -CDs, -Geld für Einkäufe und Restaurants oder ähnlich...
    Es darf mitgebracht werden ganz legal: Disc/Walkman, Radio o.ä., Handy, Gameboy o.ä., ...
    Es darf nicht mitgebracht werden und schon gar nicht konsumiert werden, wo sich sowieso niemand dran hält:
    Alkohol, (Zigaretten), Drogen, sonstige Rauschmittel, Messer...
    (!ansonsten darf die Heimreise angetreten werden!)
    Meinungen dazu?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    304

    Standard Klassenfahrt

    In der Liste fehlen noch :
    Nägel, Bretter und Holzlatten ( zum selberzimmern der Unterkünfte!)

    P.S.: Interessant, daß keine Kondome auf der Liste stehen ( weder auf der einen, noch der anderen)
    Und es gibt sie doch:Deutsche Superhelden
    http://www.unionderhelden.de/

  3. #3
    Moritz Gast

    Standard Re: Klassenfahrt

    Original geschrieben von buguhan
    [B
    P.S.: Interessant, daß keine Kondome auf der Liste stehen ( weder auf der einen, noch der anderen) [/B]
    Ach _so_ einer bist du.

  4. #4
    Ani Gast

    Standard Re: Klassenfahrt

    Original geschrieben von buguhan
    P.S.: Interessant, daß keine Kondome auf der Liste stehen ( weder auf der einen, noch der anderen)
    Das versteht sich doch von selber

  5. #5
    Tengu Gast

    Standard

    Wieso Kondome? Das ist doch eine Klassenfahrt der 9.Klasse. Also wenn da nur eine Klasse fährt, kann ich verstehen, warum da nix von Kondomen steht. Also wenn ich mich so an meine 9. erinnere. Selbst wenn man mir die Mädels auf den Bauch gebunden hätte, wäre da nichts gewesen. Mit der Parallelklasse sah´s da schon anders aus....

    Gruß

    Tengu

  6. #6
    Sebastian Gast

    Standard

    Selbst wenn man mir die Mädels auf den Bauch gebunden hätte, wäre da nichts gewesen.
    muhahhahahahaha

  7. #7
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Ich weiss nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll. Oder lustig.
    Ich meine hey: Es ist ne neunte Klasse.
    Ich finde es schon richtig, dass sich die da nicht besaufen dürfen, zumal in der neunten noch lange nicht alle Leute 16 sind!
    Und das kein Gras etc. mitgebracht werden darf, versteht sich wohl von selbst. Von Waffen erst gar nicht zu sprechen.

    Ich hatte in der zehnten(letztes Jahr) ne Klassenfahrt, auf der wir keinen Schluck Alkohol getrunken haben und es war trotzdem megageil. War so eine Schiffahrt auf dem Eisselmeer. Drogen haben bei uns auch keine(bis auf eine Ausnahme) genommen.

  8. #8
    Ani Gast

    Standard

    Original geschrieben von Tengu
    Selbst wenn man mir die Mädels auf den Bauch gebunden hätte, wäre da nichts gewesen. Mit der Parallelklasse sah´s da schon anders aus....
    Als teilweise kann ich das sogar nachvollziehen aber das ist NICHT NETT; Tengu

    Aber mal ehrlich, wer's braucht, der denkt schon dran oder?
    Ausserdem haben bei uns einige das Problem nicht mehr...
    Aber wie kommen wir so schnell von Drogen auf Kondome?^^
    Geändert von Ani (08-05-2003 um 16:41 Uhr)

  9. #9
    Ani Gast

    Standard

    Original geschrieben von Chris bamboozle
    Ich weiss nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll. Oder lustig.
    Ich meine hey: Es ist ne neunte Klasse.
    Ich finde es schon richtig, dass sich die da nicht besaufen dürfen, zumal in der neunten noch lange nicht alle Leute 16 sind!
    Und das kein Gras etc. mitgebracht werden darf, versteht sich wohl von selbst. Von Waffen erst gar nicht zu sprechen.

    Ich hatte in der zehnten(letztes Jahr) ne Klassenfahrt, auf der wir keinen Schluck Alkohol getrunken haben und es war trotzdem megageil. War so eine Schiffahrt auf dem Eisselmeer. Drogen haben bei uns auch keine(bis auf eine Ausnahme) genommen.
    Äääääääääääääääh...du hast mich falsch verstanden

    Ich meinte ja nicht, dass es blödsinn ist, dass man kein Gras uns sonstwas mitnehmen darf, ich meinte, dass es blödsinn ist, dass sogar die LEhrer schon wissen, dass sich FAST keiner dran hält, obwohl in der neunten noch lange nicht alle 16 sind

    Ich bin die andere Partei, alles klar?

  10. #10
    Tengu Gast

    Standard

    Sorry Ani, aber das ist die Wahrheit...in der 9. hatte ich noch Idealvorstellungen...

    Außerdem war ich in der 9. schrecklich in meine Tanzstundendame verliebt. (Andere Schule...).

    Gruß

    Tengu

  11. #11
    arnisador Gast

    Standard

    Hm, als wenn ich mich so an die Klassenfahrt in der neunten Klasse zurückerinnere....

    Es darf nicht mitgebracht werden und schon gar nicht konsumiert werden, wo sich sowieso niemand dran hält: Alkohol, (Zigaretten), Drogen, sonstige Rauschmittel, Messer...
    (!ansonsten darf die Heimreise angetreten werden!)
    Also Messer hatte bei uns keiner dabei . Zum GLück mußte aber keiner die Heimreise antreten, wäre aber auch zu Schade gewesen, denn es war eine geile Klassenfahrt!
    Wobei, wartet mal, die war aber in der 10.Klasse und nicht in der neunten. Na ja egal.
    Gruß
    Martin

  12. #12
    Fidibus Gast

    Standard

    @Tengu

    War das die Zeit, als Du noch jeden Tag 50 Runden auf der Carrera Bahn gedreht hast.

    Wenn in meiner 9. Klasse jemand Kondome mitgenommen hätte, hätte sich unter der Dusche keiner mehr nach der Seife gebückt.

    Ich war nämlich auf einem Jungengymnasium.



    Gruß Fidibus

  13. #13
    JuMiBa Gast

    Standard

    Spülschwämme, Kopfkissenbezug und Toilettenpapier ???

    Wo soll es denn hingehen, Ani ???

  14. #14
    Nino Gast

    Standard

    Also das einzig geile an der Liste finde ich das mitbringen von Toilettenpapier
    Fahrt ihr da in nen abgelegenen Holzverschlag ? *g*

    Aber zum Alk, das ging bei uns in der 9. schon übel ab, dann hab ich die Schule gewechselt und jetzt in der 12 ist es noch extremer.
    Ich freue mich schon auf die "Studienfahrt" nach Playa del Mar oder so

  15. #15
    Tengu Gast

    Standard

    @Fidibus

    ...mit sowas habe ich nie gespielt...und in der 9. erst recht nicht!...Da gings um Mädels und Volleyball...

    Gruß

    Tengu

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •