Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: RNC im WC

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht mal in Betracht ziehen das es manche Dinge gibt in die man besser gar nicht erst reinkommt. Also in sofern Dinge abwert indem man bevor das Ding sitzt draußen ist,weil wenn das Ding sitzt rauszukommen ist scheiße schwer, in der Regel gehen dir die Lichter aus...


    Viele grüße,
    iron
    jup...und damit ist alles gesagt...
    würd nur gerne mehr über diese gruppe wissen...

  2. #17
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht mal in Betracht ziehen das es manche Dinge gibt in die man besser gar nicht erst reinkommt. Also in sofern Dinge abwert indem man bevor das Ding sitzt draußen ist,weil wenn das Ding sitzt rauszukommen ist scheiße schwer, in der Regel gehen dir die Lichter aus...
    Naja, es gibt schon ne Reihe durchaus erfolgsversprechende Escapes, insbesondere beim RNC im Stand...
    Die Escapes sind allerdings ebenfalls leicht zu kontern - wenn man´s kennt und kann.
    Gegen nen Streetbrawl-Schwitzkasten-Würgegriff oder nen Würgerexperten wie unseren Sifu aus dem Video hier darf man sich also durchaus Chancen ausrechnen.

  3. #18
    feijoada. Gast

    Standard

    Also, ein Freund von mir kam vor paar Tagen an und meine er hat nen Arbeitskollegen der 5 Jahre geboxt hat und ziemlich breit ist, der meine das WT das beste sei was es gibt, es gäbe auch sparring darum hätten ja alle blaue flecken nach dem Training und Bodenkampf gäbe es auch, aber man müsse zu nem ganz speziellen WT verband gehen in Köln die machen richtige WT wo der Meister vom UrMeister gelernt hat oder so er meinte er hätte da ein halbes Jahr gemacht und noch nie was besseres gesehen was es gibt ... hatte irgentwas verstnaden der verband würde wteo heissen bin aber nicht sicher ... Ich meine hört sich ja alles so toll an aber ist es das auch?

  4. #19
    Primo Gast

    Standard

    Du hast das Thema verfehlt !

  5. #20
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    WTEO is Avci... der hat in der Tat nen besseren Ruf als andere WT-Vertreter und zumindest von Sifu Sahli Avci selbst hab ich hier im Forum schon Videos gesehen, auf denen man sieht, dass er was kann.
    Auch in Sachen Grappling.
    Wie gut das Niveau insgesammt in den Schulen der WTEO is kann ich nicht beurteilen, aber dafür gibt´s ja Katana.Desperado.

    Das WT das beste ist was es gibt halte ich jedenfalls für´n Gerücht... 99 % von allem was ich jemals aus der WT-Ecke gesehen hab war ausgemachter Mist...

    Und das:

    ganz speziellen WT verband gehen in Köln die machen richtige WT wo der Meister vom UrMeister gelernt hat
    ist kompletter Quatsch... zumal ich meine Zweifel hab, ob´s Sahli Avci nötig hätte, von Leung Ting noch was zu lernen.

  6. #21
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feijoada. Beitrag anzeigen
    Also, ein Freund von mir kam vor paar Tagen an und meine er hat nen Arbeitskollegen der 5 Jahre geboxt hat und ziemlich breit ist, der meine das WT das beste sei was es gibt, es gäbe auch sparring darum hätten ja alle blaue flecken nach dem Training und Bodenkampf gäbe es auch, aber man müsse zu nem ganz speziellen WT verband gehen in Köln die machen richtige WT wo der Meister vom UrMeister gelernt hat oder so er meinte er hätte da ein halbes Jahr gemacht und noch nie was besseres gesehen was es gibt ... hatte irgentwas verstnaden der verband würde wteo heissen bin aber nicht sicher ... Ich meine hört sich ja alles so toll an aber ist es das auch?
    Bitte versuche themenbezogene Sachen zu posten!

  7. #22
    elation Gast

    Standard

    zum video fallen mir zwei dinge ein:

    1) schließe mich der meinung meiner vorredner an: wenn der anaconda-würger sitzt, dann wird es dunkel. mich hat letztens auf einem lehrgang christian braun gewürgt, und schon vor dem zuziehen sorgte er für einen tag kehlkopfschmerzen...

    2) das video zeigt ein wing-chun typisches problem: da wc so komplex ist, muß man erst einzelne aspekte (einzeltechniken, korrekte winkel, schrittarbeit etc.) lernen/lehren bevor man daran gehen kann ein funktionales ganzes "zusammenzupappen" und zu trainieren. das sorgt meiner ansicht dafür, daß man nicht um vergleichsweise umfangreiches erklären herumkommt.

    hier liegt meiner meinung nach der hund begraben: es ist nicht so einfach, den unterschied zwischen erklärung und gelaber zu kennen (auch für den trainer nicht.)

    ich denke, um den schleichenden labertod zu verhindern, braucht man mehreres: selbstdisziplin, training, blick über den tellerrand und eine gewisse härteausbildung ist ebenfalls von vorteil. und wenn man glück hat, ist man in einer lineage, die brauchbare/überprüfbare traditionen weitergibt...

    ist jetzt vielleicht etwas ot, aber das musste mal raus...
    gruß: elation

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    ist für mich ganz einfach, der sifu hat noch nie nen richtigen RNC abbekommen und weiß deshalb nicht wie leicht man dann wegnickt wenn man erstmal fest drin ist und nicht rauskommt. ergo denkt er sich auch so nen schwachsinn aus und muss da groß drumrumreden weil er selber nicht weiß wovon er redet. am wesentlichen kommt er dabei vorbei, nämlich dass man nicht in sonem ding geraten sollte und wenn man drin ist dann man vernünftige sachen zum rauskommen braucht...aber eigentlich hat man als wing chunler dann schon schlechte karten von daher darf mans darauf nicht ankommen lassen. aber wann kommt man schon außerhalb des gyms mal in nem rnc...

  9. #24
    Primo Gast

    Standard

    @ Elation

    Das nenn ich doch mal ne ehrliche Aussage !

  10. #25
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    aber wann kommt man schon außerhalb des gyms mal in nem rnc...
    in meiner wg kann das schonmal passieren, wenn ein mitbewohner meine tortellini weggegessen hat, z.B.!

  11. #26
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    aber wann kommt man schon außerhalb des gyms mal in nem rnc...
    Mit dem seiner Taktik reicht´s auch nich für nen instinktiven Schulhof-Schwitzkasten-Würgegriff, der jeder machen kann...

    Besonders geil is das Armdurchgefummele (das er eh nur machen kann, weil der Schüler ihm den Platz gibt)... Spaßeshalber würde ich ihm das auch erlauben... und dann? Ja, dann drück ich gleich wieder zu. Da sieht er dann, was er davon hat, wenn er den ersten Arm da durchgehampelt hat... nämlich nix!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    in meiner wg kann das schonmal passieren, wenn ein mitbewohner meine tortellini weggegessen hat, z.B.!
    sowas ist aber auch kein kavalliersdelikt mehr von daher ist es vollkommen akzeptabel, ich raste auch aus wenn sich jemand an meine schoko zwiebacks traut...

  13. #28
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    @ Elation

    Das nenn ich doch mal ne ehrliche Aussage !
    dankeschön! aber ich finde, kritische reflexion gehört zum handwerk... die selbstheilungskräfte meines körpers sind eben begrenzt!

    gruß,
    elation

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Mit dem seiner Taktik reicht´s auch nich für nen instinktiven Schulhof-Schwitzkasten-Würgegriff, der jeder machen kann...

    Besonders geil is das Armdurchgefummele (das er eh nur machen kann, weil der Schüler ihm den Platz gibt)... Spaßeshalber würde ich ihm das auch erlauben... und dann? Ja, dann drück ich gleich wieder zu. Da sieht er dann, was er davon hat, wenn er den ersten Arm da durchgehampelt hat... nämlich nix!
    tut mir aber jetzt schon leid wenn er mal irgendwann in die unglückliche situation geraten sollte und dann einfach wegfallen und dann merken...obwohl so schnell kann man da gar nicht denken, der nickt eh ein

  15. #30
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Leid tun mir eigentlich nur seine Schüler...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •