Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Samuel Kwok Punches

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Samuel Kwok Punches

    Wahnsinn,
    da trainiert jemand Jahrzehnte Wing Chun und produziert dann so ein Video...


    YouTube - Samuel-Kwok teaches Wing Chun PUNCHES P-1


    Chris

    .

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    jahrzehnte des trainings ohne tüv...

  3. #3
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Die Kombination Chun und Ching ist eben kein Qualitätsmerkmal...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Die Kombination Chun und Ching ist eben kein Qualitätsmerkmal...
    sondern eher vorurteil?

  5. #5
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Nein, keine Vorurteile.
    Freundlich betrachtet würde ich da gesehene als frugal bezeichnen...

    Chris

    .

  6. #6
    elation Gast

    Standard

    also, ich sehe mehrere fehler:

    1) schläge überkreuzen sich nicht und sind daher anfällig, ne lücke in der mitte zu lassen

    2) fäuste fallen nach schlag auf gürtelhöhe

    3) arme sind beim schlag komplett durchgestreckt und damit leichter hebelbar

    (1 + 2 = schlagarbeit bietet keine deckung, 3 spricht auch nicht für "schutzpotential")

    4) wippen beim schlagen (kopf bewegt sich auf und ab). spricht irgendwie gegen stabilität und telegraphiefreies arbeiten.

    5) warum ohne wendung/hüfteinsatz wenn man keine kettenfauststöße macht?

    gute nacht: elation

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Wahnsinn,
    da trainiert jemand Jahrzehnte Wing Chun und produziert dann so ein Video...


    YouTube - Samuel-Kwok teaches Wing Chun PUNCHES P-1


    Chris

    .
    Also dafür das der Mann vom relaxen spricht kommt er ziehmlich unrelaxed vor, mal davon abgesehen das er ziehmlich schwerfällig in seinen Punches wirkt.


    Viele grüße,
    iron

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich meine, wenn man anderen Leuten das Zuschlagen beibringen will, sollte man es selbst auch mal gemacht haben...

  9. #9
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    also, ich sehe mehrere fehler:

    1) schläge überkreuzen sich nicht und sind daher anfällig, ne lücke in der mitte zu lassen

    2) fäuste fallen nach schlag auf gürtelhöhe

    3) arme sind beim schlag komplett durchgestreckt und damit leichter hebelbar

    (1 + 2 = schlagarbeit bietet keine deckung, 3 spricht auch nicht für "schutzpotential")

    4) wippen beim schlagen (kopf bewegt sich auf und ab). spricht irgendwie gegen stabilität und telegraphiefreies arbeiten.

    5) warum ohne wendung/hüfteinsatz wenn man keine kettenfauststöße macht?

    gute nacht: elation
    Lo man kamer einfach nur gut :-)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich meine, wenn man anderen Leuten das Zuschlagen beibringen will, sollte man es selbst auch mal gemacht haben...
    ich sach doch , ohne tüv

  11. #11
    wc1970 Gast

    Standard GM Samuel Kwok.

    Ein freundliches Hallo an die netten Kritiker des Wing Chun von GM Samuel Kwok!
    Selten melde ich mich hier zu Wort, verfolge die Kommentare dieses Forums aber hin und wieder. Da die Fähigkeiten von GM Kwok diskutiert werden, möchte ich gerne meinen Senf dazugeben.
    Ich möchte nicht alle Zitate der Ktitiker hier aufführen, denke die Leute finden die treffenden Antworten selbst. Insofern stelle ich allgemein dar:

    Das Viedeo is ein Lehrvideo und keine Demo. Selbsverständlich ist es wichtig, zu lernen den Arm komplett zu strecken.
    Die Faustsöße überkreuzen sich selbstverständlich nicht! Ansonsten überkreuzt man sich selbst.
    GM Kwok ist in Hong Kong aufgewachsen und wurde dort auch in Kämpfe verwickelt. Ist aber unwichtig, weil man durchaus ein guter Lehrer sein kann auch wenn man kein "Haudegenmentalität" fährt.
    Überdies finden regelmäßig Vergleichskämpfe in Fotshan mit Schulen anderer Wing Chun Stile statt. Dies sind meist Schulen der traditionellen Stile im Wing Chun ( Leun Jan u.a. ).
    Sifu Kwok ist dort sehr angesehen.
    Wichtig ist, dass es beim wing chun ( wie bei den meisten kung fu stilrichtungen ) nicht auf Technik ankommt. Es sollen Fähigkeiten gebildet werden mit denen man frei kämpfen kann.

    Gruss,
    Nils

  12. #12
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wc1970 Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass es beim wing chun ( wie bei den meisten kung fu stilrichtungen ) nicht auf Technik ankommt. Es sollen Fähigkeiten gebildet werden mit denen man frei kämpfen kann.

    Gruss,
    Nils
    Da hätte er diese Fähigkeiten filmen sollen

  13. #13
    mykatharsis Gast

    Standard

    Überdies finden regelmäßig Vergleichskämpfe in Fotshan mit Schulen anderer Wing Chun Stile statt.
    Nur Wing Chun?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Nur Wing Chun?
    chisao tuniere?

  15. #15
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wc1970 Beitrag anzeigen
    Ein freundliches Hallo an die netten Kritiker des Wing Chun von GM Samuel Kwok!
    Selten melde ich mich hier zu Wort, verfolge die Kommentare dieses Forums aber hin und wieder. Da die Fähigkeiten von GM Kwok diskutiert werden, möchte ich gerne meinen Senf dazugeben.
    Ich möchte nicht alle Zitate der Ktitiker hier aufführen, denke die Leute finden die treffenden Antworten selbst. Insofern stelle ich allgemein dar:

    Das Viedeo is ein Lehrvideo und keine Demo. Selbsverständlich ist es wichtig, zu lernen den Arm komplett zu strecken.
    Die Faustsöße überkreuzen sich selbstverständlich nicht! Ansonsten überkreuzt man sich selbst.
    GM Kwok ist in Hong Kong aufgewachsen und wurde dort auch in Kämpfe verwickelt. Ist aber unwichtig, weil man durchaus ein guter Lehrer sein kann auch wenn man kein "Haudegenmentalität" fährt.
    Überdies finden regelmäßig Vergleichskämpfe in Fotshan mit Schulen anderer Wing Chun Stile statt. Dies sind meist Schulen der traditionellen Stile im Wing Chun ( Leun Jan u.a. ).
    Sifu Kwok ist dort sehr angesehen.
    Wichtig ist, dass es beim wing chun ( wie bei den meisten kung fu stilrichtungen ) nicht auf Technik ankommt. Es sollen Fähigkeiten gebildet werden mit denen man frei kämpfen kann.

    Gruss,
    Nils
    ich wollte keineswegs implizieren, daß sifu kwok schlechtes wing chun macht, genausowenig daß er ein schlechter lehrer oder nicht angesehen wäre. ich habe lediglich kritisiert, was ich gesehen habe, so wie ich dessen anwendung verstehe. ich hoffe, das ist okay für dich.

    was das überkreuzen beim kfs angeht: du hast recht, wenn man es übertreibt, kann dies vom gegner ausgenutzt werden. überkreuzt man nur bis zum handgelenk, sollte es eigentlich ungefährlich sein.

    gruß: elation

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Samuel Kwok
    Von Dirrrty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-02-2009, 17:40
  2. Seminar mit GM Samuel Kwok
    Von wc1970 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-08-2008, 14:06
  3. Samuel Kwok
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2007, 12:23
  4. samuel kwok video
    Von casiopeia im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15-08-2007, 13:45
  5. Samuel Kwok wieder in Deutschland
    Von Quan Di im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-04-2005, 20:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •