Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: Was verdient man im Objektschutz?

  1. #31
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Pförtnerjob/Objektschutz (will heißen nachts auf nen Betrieb aufpassen und 3mal ne Runde machen) kenne ich jemanden, der kriegt dafür 5 Euro die Stunde...

    Frechheit, wenn man mich fragt... aber ich glaub es wird politisch, wenn ich anmerke, dass es in diesem Land durchaus genug Arbeit geben würde, aber dummerweise keinen, der bereit ist, die Arbeit anständig zu bezahlen...

    Das wird bei uns auch noch so wie in Amiland, dass immer mehr Leute 3 Jobs nebeneinander haben und trotzdem bloß mit Ach und Krach über die Runden kommen.

  2. #32
    secu Gast

    Standard

    Wie gesagt, nicht nur ich würde die Jungs gerne besser bezahlen. Kenne da viele. Hab ich ja schon erläutert. 5 Euro is natürlich wirklich eine Frechheit. Der Schnitt bei den schlecht bezahlten Jobs - da hauptsächlich Pförnerjobs mit Schwerpunkt im Gebäude - liegt heutzutage zwischen 6,50-7,50 Euro. Ich hab immer versucht so im Bereich bei mindesten 8 Euro zu liegen.
    Übrigens liegt der allgemein vereinbarte Grundlohn heutzutage bei 7,53 und steigt im nächsten Jahr auf 7,76 Euro (NRW). Übrigens liegt der Schnitt in den neuen Ländern z.B. Berlin, Brandenburg tatsächlich bei knapp 5 Euro. Statistisch in Thüringen sogar bei nur 4,43 Euro. Das sind wirklich Löhne die einem die Sprache verschlagen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Von lohn kann man da ja schon gar nicht mehr reden. Das langt ja nicht mal fuers benzin.

  4. #34
    DerDunkel Gast

    Standard

    Sicherheitsdienst im ÖPNV.... 11.04 Brutto
    Mein Stundenlohn und ichkomm bei 10 bis 12 Stundenschichten auf eine leckere Lohntüte

    Also alles ist machbar... eigentlich ist Geld Wert Transport gar nicht mal so schlecht bezahlt... also da muss man ja schon richtig pech haben nicht mer so viel zu bekommen. Mache gerade meinen Lehrgang zum Diensthundeführer und dann werde ich wenn mein Hund ausgebildet ist 15 tatas verdienen. Also man muss nur wissen wohin und was man macht.... man sollte den Firmen die nur so wenig bezahlen auch nicht unbedingt die chance geben uns arbeitendes Folk abzuspeisen.

    Gruß Der Dunkel

  5. #35
    nogain Gast

    Standard

    15netto? das wäre ok, 15 brutto ist ein sch*iß. also ich weiß nicht wie man über das gehalt begeistert sein kann.

  6. #36
    gast Gast

    Standard

    Studierte Geisteswissenschaftler starten mit 15.000 Euro im Jahr. Sind nicht mal 8 Euro die Stunde - Mit Studium!

    Geisteswissenschaftler: Bescheidene Berufseinsteiger - Vergütung - Beruf und Chance - FAZjob.NET

    Nur so als Vergleich...

  7. #37
    nogain Gast

    Standard

    Klar, gibt viel so "brotlose Kunst". Wenn man überlegt was so ein Kaufmann im Büro bekommt...naja hochlebe die Globalisierung, der Euro und die Aufnahme von Rumänien, Polen und Bulgarien in die EU (letzteres meine ich Ernst)

  8. #38
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nogain Beitrag anzeigen
    Klar, gibt viel so "brotlose Kunst". Wenn man überlegt was so ein Kaufmann im Büro bekommt...naja hochlebe die Globalisierung, der Euro und die Aufnahme von Rumänien, Polen und Bulgarien in die EU (letzteres meine ich Ernst)
    Jo, Bulgarien is very cool....

  9. #39
    Combatman Gast

    Standard lohn

    @nogain
    hast du nicht eine securityfirma, oder bring ich da was durcheinander?

    Gruss Alex

  10. #40
    secu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerDunkel Beitrag anzeigen
    Sicherheitsdienst im ÖPNV.... 11.04 Brutto
    Mein Stundenlohn und ichkomm bei 10 bis 12 Stundenschichten auf eine leckere Lohntüte

    Also alles ist machbar... eigentlich ist Geld Wert Transport gar nicht mal so schlecht bezahlt... also da muss man ja schon richtig pech haben nicht mer so viel zu bekommen. Mache gerade meinen Lehrgang zum Diensthundeführer und dann werde ich wenn mein Hund ausgebildet ist 15 tatas verdienen. Also man muss nur wissen wohin und was man macht.... man sollte den Firmen die nur so wenig bezahlen auch nicht unbedingt die chance geben uns arbeitendes Folk abzuspeisen.

    Gruß Der Dunkel
    natürlich gibt es auch firmen die mehr bezahlen (können), du kannst aber firmen die mit großkunden (z.b. im öpnv) arbeiten nicht mit mittelständischen sicherheitsfirmen vergleichen die regional mit vielen anderen diensten, die die preise drücken, in konkurrenz stehen.
    und mal davon ab, ich hab ja auch den schwerpunktmäßig im gebäude staftt findenden objektschutz angesprochen weil danach ja auch direkt gefragt wurde. geld- werttransport ist ja auch eine andere sache. wer direkt alle über einen kamm zieht und allgemein von abspeisen redet hat keine ahnung wie schwer es heutzutage als unternehmer sein kann.

  11. #41
    gast Gast

    Standard

    Ist halt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage... Wenn es 10 Jobs gibt und 100 die sich bemühen den Job zu bekommen können die Unternehmer auf den Lohn Druck machen...

  12. #42
    DerDunkel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von secu Beitrag anzeigen
    natürlich gibt es auch firmen die mehr bezahlen (können), du kannst aber firmen die mit großkunden (z.b. im öpnv) arbeiten nicht mit mittelständischen sicherheitsfirmen vergleichen die regional mit vielen anderen diensten, die die preise drücken, in konkurrenz stehen.
    und mal davon ab, ich hab ja auch den schwerpunktmäßig im gebäude staftt findenden objektschutz angesprochen weil danach ja auch direkt gefragt wurde. geld- werttransport ist ja auch eine andere sache. wer direkt alle über einen kamm zieht und allgemein von abspeisen redet hat keine ahnung wie schwer es heutzutage als unternehmer sein kann.
    Das natürlich auch... aber trotzdem ist es fakt, das ein Unternehmer an dir ca. das Vierfache verdient und dich trotzdem mit nem Hungerlohn absoviert.
    Und genau das ist das Problem.. Das Problem ist, das es immer wieder Leute gibt und auch Unternehmen die sowas mit machen.
    Natürlich verstehe ich auch die Seite eines Unternehmers... aber trotzdem könnte er wenn er wolle auch etwas abwerfen. Profit will jeder.. gewinn auch... aber nicht ohne richtige Arbeitsmoral.

  13. #43
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerDunkel Beitrag anzeigen
    aber trotzdem ist es fakt, das ein Unternehmer an dir ca. das Vierfache verdient und dich trotzdem mit nem Hungerlohn absoviert.
    Ja, und er trägt das ganze unternehmerische Risiko und besorgt erst einmal den Auftrag, macht die Verhandlungen mit den Kunden etc...

  14. #44
    Hauser Gast

    Standard

    @nogain: Glaubst doch selber nicht das das Netto ist. Den Arbeitgeber möchte ich sehen...

    @chris1982: Nicht umsonst nennt man die Geisteswissenschaften "brotlose Kunst".

  15. #45
    nogain Gast

    Standard

    @ Hauser

    Nee natürlich glaub ich das nicht. Gerade deswegen wundert es mich, dass es hier als guter Lohn angepriesen wird. Also so grob über den Kamm gerechnet komm ich auf ein Stundenlohn von € 34,- netto, das lohnt sich

    @Zeroboy

    Ja Bulgaria rules

    @all

    Man sollte sich nichts vormachen. Das Securitygewerbe ist einfach überlaufen von Lohndumpern und Low-quality-Typen, muss man sich nur mal an die IHK setzen wenn die SKP abgenommen wird. Anfangs war es das Gewerbe für Ex-Militärs und Ex-Polizisten und inzwischen ist es einfach nur voll von zig Wichtigtuern. Egal ob Steroidtürsteher oder Inhaber von zweifelhaften Personenschutzausbildungen. Von allen gibts mehr als Sand im Meer. Hatten im Club erst kürzlich einen der auf € 1,- Basis arbeiten wollte. Im war nur wichtig, dass er an der Türe steht.
    Von der Sorte gibt es mehr als genug, für € 50,- von 21-5Uhr an der Clubtüre stehen.
    Das bei so einem Riesenpersonalandrang die Löhne gedrückt werden können liegt auf der Hand.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszeiten im Objektschutz
    Von der sanfte im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-09-2007, 16:04
  2. Wachschutz und was man da verdient.
    Von Harrington im Forum Security
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21-05-2007, 20:49
  3. hat er´s verdient?
    Von Max13 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-12-2006, 13:51
  4. Eignungstests für den zentralen Objektschutz!
    Von der sanfte im Forum Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-09-2006, 19:06
  5. Was verdient mein Nachbar?
    Von boo_boo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-02-2006, 18:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •