Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gi-Frage die x-te (JJ)

  1. #1
    --yawara-- Gast

    Standard Gi-Frage die x-te (JJ)

    Hi,

    hab glaub ich sämtliche Gi-Threads durchstöbert und weiß jetzt, dass ich nen neuen Gi brauche.
    (Andere Frauen kaufen dafür Schuhe.)
    Trainiere Ju Jutsu bis jetzt immer mit einem meiner schweren (Wettkampf-)Judogis.
    Wollte mir jetzt allerdings mal einen (B)JJ-Gi gönnen.

    In der engeren Auswahl sind:
    Brasilia von Ju-Sports in weiß
    Atama (goldweave?) weiß

    Frage an die Experten: Lohnt sich die Investition in den Atama? Wurde ja schon mehrfach hier im Forum emfohlen.
    Oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp für mich? Der Gi sollte möglichst in weiß und eher dezent sein (also lieber nicht so viele coole Patches). Der Keiko Raca scheint ja auch ganz gut zu sein, aber den gibts wohl nur in dunkelblau oder schwarz.
    Bevorzuge eher etwas festere, dickere Gi; muss auf jeden Fall "Wurftauglich" sein.
    Bezugsquelle unbedingt in der EU, ist halt stressfreier bei Umtausch etc.
    Vielleicht hat ja auch eine/r von euch noch einen zu vergeben?
    Bin 1,68m und 64kg, bräuchte demnach wohl A2?

    Schon mal vielen Dank für eure Tipps.

    lg, --y--

  2. #2
    estacado Gast

    Standard

    hi

    der ju sports brasilia ist zwar gut hat aber den typischen judo schnitt und flecken fressen sich total in den stoff ein

    den keiko raca kannst du auch in weiß haben hatte einen war leider zu groß aber verdammt geil

    bezugsquellen vom keiko: www.keikoitalia.net

    bezugsquellen von atama sind:

    deutschland: seldefense24.de

    frankreich: dragonbleu.fr (da gibts auch anzüge von venum musst du dir mal anschauen)


    die von howard combat sollen auch gut sein www.howardliu.com

    ich hab jetzt nen champion judoanzug von adidas als weißen anzug für prüfungen und als zweitanzug und bestell mir demnächst entweder nen keiko raca oder einen venum powergi

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Muß es denn ein BJJ-Anzug sein?
    Oder tut es auch ein "normaler" JJ-Anzug?
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    --yawara-- Gast

    Standard

    Weiß net, ein paar aus meinem Verein haben JJ-Anzüge, einige Karate-Gis und der Rest Judogis unterschiedlicher Qualität. Die Karategis sind natürlich absolut inakzeptabel, da hat sich schon mehr als einer mit nem lauten "Ratsch!" verabschiedet. (Aber man kann schön damit würgen. )
    Mit meinen schweren Judogis hab ich auch schon das Problem gehabt, dass ich mich z.B. mit dem Ende meines eigenen Stocks in meinem Ärmel verfangen hab (jetzt lacht nicht). Ärmel hochkrempeln oder Jacke ausziehen ist auch keine wirkliche Alternative. Deshalb nen Gi mit etwas engerem Schnitt. Außerdem dachte ich die BJJ Anzüge wären robuster als die normalen JJ-Gi und sehen halt schon chic aus. Die schweren JJ-Gi aus dem ganz dicken Segeltuchsoff wären evtl. noch ne Alternative, aber die sind tw. auch recht unförmig und die dünneren sind mir zu lapprig und sehen nicht sehr reißfest aus.

  5. #5
    estacado Gast

    Standard

    ein bjj gi ist auf jeden fall die beste wahl finde ich und die reißen auf jeden fall nicht

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ansonsten die schweren, glatten JJ-Anzüge von Kwon oder DanRho! Der Shogun ist sehr robust, genauso wie die anderen von denen!
    Ich habe in meinen knapp 20Jahren jetzt so einige Anzüge durch und mit denen war ich eigentlich immer ganz zu frieden.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    DickBusiness Gast

    Standard

    Ich habe mir einen Gameness Single Weave zugelegt, als ich in den USA war, eine Investition, die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Habe noch nie einen besseren Gi getragen, Schnitt, Qualität und Optik sind spitze. Nur wo du sie in Europa herkriegst, weiß ich leider nicht Aber Gameness sind für ihren überragenden Customer Support bekannt, da sollte es im Falle eines Falles gar keine Probleme geben, auch nicht bei Bestellung in den USA. Ich werde sowieso bald wieder in den USA bestellen, also falls du nen Gameness Gi willst, melde dich.

    MfG Kurt

  8. #8
    estacado Gast

    Standard

    also hab jetzt meinen venum power gi bekommen ist echt ein geiler anzug der super passt und an den kein judoanzug der welt reicht

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.03.2006
    Alter
    63
    Beiträge
    155

    Standard

    Schau mal hier,

    Zona - Mixed Martial Arts

    die haben gerade den Keiko im Angebot der ist auch sehr gut.

    Ich ziehe zum Ju Jutsu Training immer meine BJJ Gi`s an und das funktioniert wunderbar.

    Ich habe einen Howard, einen Krugans und einen Na Guarda.

    Gruß Kathrin
    Kampfkunst vs. Kinderleukämie

  10. #10
    estacado Gast

    Standard

    darfst du die bbj gis auch zu prüfungen anziehen @ cat

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von estacado Beitrag anzeigen
    darfst du die bbj gis auch zu prüfungen anziehen @ cat
    Wenn er nicht zu viele Patches hat und die richtige Farbe, ist das sicherlich kein Problem!
    Kann da jetzt auch nur für unseren Verein sprechen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    estacado Gast

    Standard

    aber trotzdem steht im ju jutsu 1*1 das aufnäher auf dem anzug nur vom hersteller und verband und eventuell verein gestattet sind und keine politische meinung wiedergeben dürfen also sind die patches doch eigentlich erlaubt auf einem weißen gi weil die ja nur vom hersteller sind

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.03.2006
    Alter
    63
    Beiträge
    155

    Standard

    Also bei Uns ist das kein Problem,
    allerdings hat der Howard ja keine Patches wenn ich denn keine auf dem GI haben dürfte bei einer Gürtelprüfung.

    Gruß cat
    Kampfkunst vs. Kinderleukämie

  14. #14
    --yawara-- Gast

    Standard

    Danke für die vielen Tipps. Ihr seid ja alle so lieb.
    Jetzt kann ich mich noch weniger entscheiden als vorher. *grummel*
    Und ich hab diesen Monat meinen KK-Etat schon mit nen neuen Judogi und ein paar Büchern belastet.
    @cat: der Keiko geht schon stark in die Richtung was mir gefallen könnte. Gibt`s leider nur noch in A1. Meint ihr, das ist die richtige Größe für mich (1,68m, ~63kg) oder ist das schon zu knapp?

    lg, -y-

  15. #15
    estacado Gast

    Standard

    a1 ist:

    A1 : 161/170 cm, 50/63 kgs

    könnte also passen

    wobei ich hatte den keiko schon da ist der venum power gi um welten besser vor allem die patches sehen beim venum haltbarer aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. frage
    Von buffi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 13:02
  2. Frage!
    Von punchNstep im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23-07-2007, 10:53
  3. Frage was ist WT
    Von myone im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •