Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: geschwollene Waden?

  1. #1
    *Azrael* Gast

    Standard geschwollene Waden?

    hallo zusammen,
    bin in der Hinsicht ein wenig verwirrt und wollte nach Erfahrungsberichten fragen, mir ist aufgefallen das der umfang meiner Waden seit letztem Monat um 3cm gewachsen ist, kann mir das allerdings nicht mit Muskelaufbau erklären(dafür sind 3cm doch etwas viel).
    Hatte davor kaum die Waden belastet, nun aber wieder im training...
    Habt ihr sowas selbst schon erlebt, Erfahrungen damit gesammelt usw?
    Hab ständig Muskelkater in den Waden, als wäre was geprellt...
    Und das wichtigste, ist da Gesundheitlich was zu beachten?

  2. #2
    Robby Gast

    Standard

    Vielleicht kommt der Muskelkater einfach von der wieder neuen Belastung?

    Misst du den Umfang deiner Waden regelmäßig, so dassu sagen kannst sie sind darin um 3 cm gewachsen? Wenn nicht, dann kommt es dir vielleicht nur so vor.

  3. #3
    *Azrael* Gast

    Standard

    Vor nem Monat hatte ich mal geschaut, und vor 3-4Tagen nommel gemessen weil mir des halt doch krasser vorkam...

  4. #4
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    Vor nem Monat hatte ich mal geschaut, und vor 3-4Tagen nommel gemessen weil mir des halt doch krasser vorkam...
    Freu dich doch. Es gibt Leute, die jahrelang ihre Waden trainieren und am Ende ist immer noch nichts gewachsen.
    Was genau ist denn jetzt das Problem?

  5. #5
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Die Schmerzen beim Muskelkater kommen durch die höhere Wassereinlagerung (und dem, was da noch so drin ist, um den Schaden zureparieren). Das Zeug übt nämlich schon einen gewissen Druck aus. Dadurch könnte es eigentlich auch kommen, aber du hattest ja nicht die ganze Zeit Muskelkater, oder?

  6. #6
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budoka_Dante Beitrag anzeigen
    Die Schmerzen beim Muskelkater kommen durch die höhere Wassereinlagerung (und dem, was da noch so drin ist, um den Schaden zureparieren). Das Zeug übt nämlich schon einen gewissen Druck aus. Dadurch könnte es eigentlich auch kommen, aber du hattest ja nicht die ganze Zeit Muskelkater, oder?
    Nope, nur immer 1-2Tage nach dem Training...

    @Chillakilla: Weil ich mir net vorstellen kann das das Muskelwachstum ist....

  7. #7
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    Nope, nur immer 1-2Tage nach dem Training...

    @Chillakilla: Weil ich mir net vorstellen kann das das Muskelwachstum ist....
    Hmmm...Ok.

    Vielleicht eine Muskelverspannung? Tut je nach Intensität weh, durch die Anspannung des Muskels ist die Wade dicker... Oder du hast einen Tumor?

    Edit: Die Idee mit dem Tumor ist gar nicht so doof. Nein, ich denk nicht, dass du einen Tumor hast. Aber evtl. hattest du dich verletzt (quasi im inneren der Wade), dort ist ein Bluterguss, Flüssigkeitsansammlung, wasauchimmer. Eine Raumforderung halt (btw: Tumor = Raumforderung, daher mein Geistesblitz ), die jetzt die Muskulatur nach außen drückt und die Wade daher gleichmäßig größer erscheint...
    Geändert von Budoka_Dante (17-09-2008 um 17:28 Uhr)

  8. #8
    *Azrael* Gast

    Standard

    Hmmmm, habe überhaupt keine schmerzen und die Waden sind beide gleichermaßen aufgegangen, übrigends auch noch net zurückgegangen.
    Mal rein praktisch, wieviel Muskelzuwachs ist machbar? Ziehe ich nun doch in Erwägung, eben weil sich noch immer nix geändert hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschwollene Lippe
    Von prinzpee@gmail.com im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 12:39
  2. geschwollene Lymphknoten
    Von Raki im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-03-2007, 12:32
  3. Geschwollene Drüsen
    Von pYr0 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 08:46
  4. Waden
    Von Chris H im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-12-2005, 17:45
  5. Waden trainieren?
    Von Twist im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-05-2002, 11:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •