Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: oberschenkel schoner

  1. #1
    RäFfInI€rT Gast

    Standard oberschenkel schoner

    Hallo zusammen...
    gibt es so etwas vielleicht?
    Habt ihr beispiele?

    gruß

  2. #2
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Wofür bzw. für welche Übung, welchen Zweck?

    Stelle mir gerade vor was wäre, wenn man einen Muay Thai'ler nach nem Oberschenkelschoner fragen würde?

    Könnte mir vorstellen das gibt ne verächtliche Bemerkung lautes Gelächter und ne Gegenfrage bzw. nen Spruch. Könnte dann ungefähr so lauten "Wie siehts denn mit blocken aus?" "Ist das Schienbein des Gegners zu hart bist du zu weich!"



    Da ist wohl wieder meine Phantasie mit mir durchgegangen

  3. #3
    RäFfInI€rT Gast

    Standard


    es geht ums sparring...
    wenn wir zu zweit kämpfen dann ist jeder 5x der gegner und wenn ich gegner spiele dann endet das hier und da mal mit nem sogenannten eisbein für mich

    blocken geht schon... aber wenn da so ein knie gewitter auf mich zu kommt wirds auch schwer weil von oben kommt ja immer noch was nach...

    Gruß

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von RäFfInI€rT Beitrag anzeigen

    es geht ums sparring...
    wenn wir zu zweit kämpfen dann ist jeder 5x der gegner und wenn ich gegner spiele dann endet das hier und da mal mit nem sogenannten eisbein für mich

    blocken geht schon... aber wenn da so ein knie gewitter auf mich zu kommt wirds auch schwer weil von oben kommt ja immer noch was nach...

    Gruß

    Äh, wenn beim Kämpfen einer der Gegner ist, was ist denn dann der andere ?
    Volenti non fit iniuria

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Also wenn du "Gegner spielst", dann hat das in meinen Augen nichts mit Sparring zu tun... soll hier aber jetzt mal nicht das Thema sein.

    Sag dem "nicht Gegner" doch einfach, dass er sich etwas zurück halten soll... ansonsten halte ich Schützer für Oberschenkel für unnötig, Abhärtung lautet die Devise.

  6. #6
    Cillura Gast

    Standard

    Schützer für die Oberschenkel?




    Wenns zu doll ist, rede lieber mit deinem Partner. Ansonsten: Abhärtung ist angesagt.

  7. #7
    RäFfInI€rT Gast

    Standard

    Na der ander macht halt sein wing chun...
    5x mal er dann wechsel...

    ok lassen wir das mit dem schoner aber jetzt hab ich doch die frage wie sieht für euch sparring aus?

  8. #8
    Cillura Gast

    Standard

    Na beide gegeneinander, nur bisl entspannter als ein Wettkampf.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von RäFfInI€rT Beitrag anzeigen
    Na der ander macht halt sein wing chun...
    5x mal er dann wechsel...

    ok lassen wir das mit dem schoner aber jetzt hab ich doch die frage wie sieht für euch sparring aus?
    Achso der eine Spielt den Schläger (mit boxähnlichen Angriffen) der Andere ist der WCler der natürlich gewinnt. Hab ich recht? Nein das ist kein Sparring...

  10. #10
    RäFfInI€rT Gast

    Standard

    Ja genau, einer ist der schläger und tut halt was er kann um durchzukommen (ist ja klar).
    Ich selbst bin erst seit paar sparrings einheiten dabei und im wing chun allgemein erst seit märz 2013. Meine kollegen die das sparring training mitmachen sind halt schon teils 3-4jahre im sparring und locker 8-10jahre im normalem wing chun training, ist klar das ich bekomm... haben ja alle max. den 12schülergrad oder gehn auf den ersten techniker. Ich selbst hab direkt mit dem 4 schülergrad, den ich noch immer hab, das sparring angefangen. (EWTO)

    mhhh okaaaay...
    Also ihr meint man sollte wing chun gegen wing chun sparren... kann man machen warum nicht!
    da bräucht ich aber trotzdem ne bessere ausrüstung...
    die gehn auch gern auf den hals. Es gibt zwar so halsschoner aber davon rät mein trainer ab den sonst würde man das ausnutzen und nur noch auf den hals gehn, was im endefekt wohl schmerzhafter ist.

    ne ne... abhärten ist ja schön und gut aber abhärten tut man mit der zeit und nicht so das man nach dem ersten treffer keinen zweiten mehr will...

    ich werd einfach erwähnen das sie so 90% weniger durchziehn sollen. Das werden sie dann auch machen.

    also gut, hätte ja sein können das es irgendwo zur standart ausrüstung gehört...

    gruß

  11. #11
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Oberschenkelschützer | Oberschenkel / Hüfte | Schutzausrüstung | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security

    Kannst ja mal sowas testen. Bin mir aber nicht sicher, ob du damit vielleicht belächelt wirst

    mfg

  12. #12
    RäFfInI€rT Gast

    Standard

    Haha geil
    ich dank dir...

    Ich schau mir das jetzt im nächsten training nochmal genau an und dann werd ich entscheiden

    gruß

  13. #13
    Cillura Gast

    Standard

    Man muss im Sparring ja nicht zum Hals schlagen. Bei uns gibts auch Angriffe zum Hals, die werden aber im regulären Training mit Abstoppen geübt, alternativ wird mal mit Pratzen dazwischen auf diese Stellen geschlagen. Im Sparring wird das aber nicht eingesetzt. Aufgrund der Verletzungsgefahr. Gibts ja noch genug andere Stellen am Körper, die zwar weh tun, aber wo Treffer nicht gefährlich sind.

    Aber am Besten wirds erstmal sein, wenn du deinen Sparrings-Partner drum bittest, zunächst bisl locker zu machen.

    Du könntest auch versuchen, das Bein das nen Kick/Knie abbekommt bisl mehr zu belasten, damit der Muskel etwas angespannt ist. Dann tuts nicht ganz so doll weh.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Man könnte freilich auch über Blocken nachdenken .... dann haben beide was davon.
    Volenti non fit iniuria

  15. #15
    Me1331 Gast

    Standard

    Wenn man wie z.B.: Ein Boxer angreifen soll wäre es sinnvoll, die jeweiligen Techniken auch zu beherrschen, sonst gibts Aua

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rüstung/Schoner für Oberschenkel?
    Von Susanne99 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27-06-2009, 13:08
  2. Verkaufe Schoner Vandel
    Von dennisB im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 20:49
  3. Welche Schienbein-Schoner?
    Von Radicula im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 20:27
  4. Schienenbein Schoner
    Von Ichigeki im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-01-2008, 13:14
  5. schoner
    Von maccam im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 09:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •