Umfrageergebnis anzeigen: Herrscht eine allgemeine Trainingsflaute?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, Flaute

    17 43,59%
  • keine Änderung feststellbar

    19 48,72%
  • nein, Boom

    3 7,69%
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Allgemeine Trainingsflaute?

  1. #1
    ullius Gast

    Question Allgemeine Trainingsflaute?

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass in unserer Region momentan eine allgemeine Trainingsflaute herrscht. An vielen Orten hat die durchschnittliche Anzahl Teilnehmer deutlich abgenommen, einige Schulen werden/wurden geschlossen bzw. anderen übergeben.

    Ist das ein allgemeiner Trend?

  2. #2
    Michael Kann Gast

    Standard

    Kann ich bestätigen! Is Rückläufig, bei vielen ... unterhalte mich desöfteren mit Schulleitern ...

    Na ja, tun wir unser bestes ...

    Gruß
    Mike

    PS. bei mir hält sichs die Waage! Den Göttern sei Dank!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Also bei uns sind irgendwie zu viele im Training. Die Halle ist immer voll. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in keiner Großstadt lebe, wo das Angebot die Nachfrage übersteigt.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  4. #4
    Lemartes Gast

    Standard

    Du meinst wohl das Gegenteil(Nachfrage übersteigt das Angebot)
    Jaja, ich bin schon ein Klugscheisser

    Bei mir kann ich nur bestätigen, was Miyagi schreibt: In der Großstadt(wo ich wohne jedenfalls) scheint das Training immer voll zu sein.

  5. #5
    Ryo Hazuki Gast

    Standard

    Jo,bei uns hatte sich auch ein TKD schule aufgelöst.Die meisten sind dann zu uns gekommen.Dort kommen aber immer viele Schüler,kommt selten vor,dass weniger als 15 Schüler kommen.

  6. #6
    Michael Kann Gast

    Standard

    Was heißt bei Euch VOLL?

    Gruß
    Mike

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Nachfrage übersteigt das Angebot
    Ups, stimmt

    Was heißt bei Euch VOLL?
    Also voll wirds auf jeden Fall, wenn 40 Leute auf einmal trainieren wollen. Das ist aber eher selten der Fall, häufig sinds eher so um die 30.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Keine Ahnung, wie es bei euch in der gegend ist, bei uns ist es wie immer

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi,
    im Moment keine Änderung, die Leute kommen und trainieren.
    Liebe Grüße Dao

  10. #10
    karlo Gast

    Standard

    Bei uns ist auch gerade Flaute und zwar in allen Bereichen. Bei unserer Aikido Gruppe hab ich diese Woche grad mal vier Leute gesehen und bei uns im Karate warens auch nur 20, sonst ca 40. Die Wochen davor wars auch nicht besser. Beim Kindertraining ist sonst meist brechend voll, aber im Moment bleiben viele weg. Keine Ahnung worans liegt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Beim KK Training geht es noch, aber beim Fitness und dort in den Kursen ist es wie tot, die Leute gehen mehr zum Outdoor und es sind mehr Veranstaltungen und beim KK merkt man das die LEute beim späteren Training ab undan Probleme haben zu kommen wegen Biergarten ! ABer bei KK ist es nicht ok !

  12. #12
    Spotter Gast

    Standard

    Ich nehme mir mal die Umfrage zum Anlass um ein wenig darüber zu plaudern, wie man Flauten bzw. saison-bedingte Lücken im Trainingsbetrieb überbrücken kann!

    Die berühmt berüchtige Sommerpause hat uns immer wieder ein Loch in den Trainingsbetrieb gerissen. Viele Leute sind wohl der Meinung, dass mit Beginn der Sommerferien alles zum Erliegen kommen müsste. Teilweise kamen dann nur einige wenige sporadisch zum Training, je nach Wetterlage. Ich stand auch schon ganz allein in der Halle und war stocksauer!
    Seitdem machen wir immer im Sommer ein paar Wochen zu und ich nutze die Gelegenheit indem ich mehr für mich tue und mich auch mal anständig erhole.

    Frage ist aber, wie kann man, oder sollte man überhaupt!? solche Lücken schließen!?
    Gerade im Sommer machen wir oft etwas Alternativ-Training. Z. B. kollektiv laufen gehen mit Dehnungsübungen und Gymnastik oder gar ein wenig Training im Schwimmbad (gut wenn man Bademeister im TKD-Verein hat )
    Hat sich recht gut bewährt und wird auch gerne angenommen, da viele bei sommerlichen Temperaturen das Training in der heißen Halle im Anzug scheuen.
    Auch Outdoor-Training auf freier Wiese wird bei Gelegenheit genutzt.

    Trainingslager haben sich auch schon bewährt, jedoch sind es hier meist nur wenige die sich für mehrere Tage bereiterklären was zu tun.

    Wie siehts bei euch aus?

    Gruß

    Spotter

  13. #13
    wt-hannover Gast

    Standard

    Also ich weiss nicht dieses Jahr ist schon komisch....
    im Mai und Juni habe ich mit kaum neuen Schülern gerechnet, jedoch haben insgesamt 6 neue bei mir angefangen, das Training ist an heissen Tagen natürlich nicht so voll wie an normalen Tagen, aber 10-15 Leute sollte man immer beim Training haben,...




    www.dvt-hannover.de.vu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Medizin - neuer Moderator
    Von SQ im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-10-2003, 14:36
  2. Ist das allgemeine Niveau in den FMA gesunken?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 06:47
  3. Allgemeine Frage zum "erlernen"
    Von l0n3w0lf im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-05-2002, 17:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •