Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Thailändische Krankheit?

  1. #1
    teeQ Gast

    Standard Thailändische Krankheit?

    Hey Leute, manche von euch haben ja vielleicht meinen Blog mitgelesen und dort lesen können, dass ich mir scheinbar einen Hitzeschlag geholt hatte. Das fing dort an mit Herzrasen, trockener Mund, Panik... .

    Nun bin ich ja wieder hier in Deutschland und hatte gestern genau wieder so eine Situation mit Panik, Herzrasen, etc. Ich hatte gestern meinen Puls gemessen und hatte einen Blutdruck von 150 zu 100 aber nur einen Puls von 67.

    Nun bin heute direkt zum Arzt und wurde durchgecheckt. Beim EKG war mein Herzschlag wieder viel zu schnell und mein Blutdruck zu hoch. So hab ich jetzt direkt Blutdrucksenkende Medikamente bekommen, bis raus is was es sein könnte.

    Ich hatte noch nie vorher hohen Blutdruck und dieses Auftreten auch das erste mal in Thailand. Nun dachte ich daran, dass ich dort mit allen Leuten ausm Gym aus einem Wasserbehälter getrunken hatte und mir vielleicht da ne Infektion geholt haben könnte.



    Ist jemanden so etwas vielleicht bekannt, dass irgendwas simples wie Thailändischer Schnupfen dort so Erscheinungen hat etc?

    Wäre für jede Idee dankbar.


    (muss natürlich ja nicht heißen, dass ich unbedingt eine Thailändische Krankheit habe, aber es fing ja dort an. Wenn also jemand sonstige Ursachen vorschlagen könnte, bin ich auch sehr dankbar)

  2. #2
    Flöchen Gast

    Standard

    moin tq!

    ich hab seinerzeit auch aus diesem wasserbehälter getrunken und mir ging's im nachhinein nicht schlecht - was n deinem fall aber nichts heißen soll/muss.

    wenn's gar nicht besser werden sollte, würde ich mich an deiner stelle vielleicht mal an's tropen-institut wenden - nur zur vorsicht!

  3. #3
    Octagon Gast

    Standard

    Bist Du erblich irgendwie vorbelastet mit Bluthochdruck?
    Wie gross bist Du und was für ein Gewicht hast Du?

  4. #4
    teeQ Gast

    Standard

    Hey ja mit dem Tropeninstitut habe ich mir auch schon überlegt. Aber jetzt erstmal die Bluttests abwarten, vielleicht ist es ja was harmloses (Schilddrüse oder sowas)

  5. #5
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Octagon Beitrag anzeigen
    Bist Du erblich irgendwie vorbelastet mit Bluthochdruck?
    Wie gross bist Du und was für ein Gewicht hast Du?
    Erblich bin ich vorbelastet, aber hatte bis vorm Urlaub nie damit Probleme. Kann ja nicht so plötzlich kommen, oder?

    Bin 172cm und knappe 60kg

  6. #6
    holy_hell Gast

    Standard

    großmitreden kannich nicht aber das interessiert mich jetz ein bisschen bin sehr gespannd.
    halt uns auf dem laufenden.

  7. #7
    martinzon Gast

    Standard

    Also, falls du deinem Arzt nicht gesagt hast, dass du in Thailand warst, solltest du das UNBEDINGT machen.

    Gruß

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    Hat dein Arzt dir Blut abgenommen? War das EKG sonst in Ordnung (nur zu schnell)?
    Lass auf alle Fälle ne Myokarditis ausschliessen..
    "You must suffer!" Greg Jackson

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Als ich seinerzeit in die tropen flog wurde mir geraten nur wasser aus flaschen zu trinken.

  10. #10
    holy_hell Gast

    Standard

    ja mein opa hat mir das auch geraten der waer selber schon in vietnam und muaymar und thailand und indonesien. und meinte man soll sich auf keinen fall eine snack von der straße gönnen bzw auch kein leitungswasser trinken...
    krankenhaus aufenthalt für min. 2 wochen ist dann nämlich inkl.

  11. #11
    Flöchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Als ich seinerzeit in die tropen flog wurde mir geraten nur wasser aus flaschen zu trinken.


    ist prinzipiell 'n guter tipp, aber der bringt den jung jetzt auch nicht mehr weiter!

  12. #12
    Quan Dao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie vorher hohen Blutdruck und dieses Auftreten auch das erste mal in Thailand. Nun dachte ich daran, dass ich dort mit allen Leuten ausm Gym aus einem Wasserbehälter getrunken hatte und mir vielleicht da ne Infektion geholt haben könnte.



    Ist jemanden so etwas vielleicht bekannt, dass irgendwas simples wie Thailändischer Schnupfen dort so Erscheinungen hat etc?

    Wäre für jede Idee dankbar.


    (muss natürlich ja nicht heißen, dass ich unbedingt eine Thailändische Krankheit habe, aber es fing ja dort an. Wenn also jemand sonstige Ursachen vorschlagen könnte, bin ich auch sehr dankbar)
    Ich kenne keine Infektionskrankheit, die einen längerfristigen Bluthochdruck verursacht. Obwohl die Arteriosklerose ein Risikofaktor für die Hypertonie ist und Patienten mit Arteriosklerose häufig eine chronische Chlamydien-Infektion haben! Dieser Zusammenhang wäre aber trotzdem an den Haaren herbeigezogen. Ich bin kein Internist, aber vielleicht hilft Dir auch dieser link weiter:

    Roche in Deutschland - Pharma - Hypertonie

    Gruß
    LEVI

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Flo-GE Beitrag anzeigen


    ist prinzipiell 'n guter tipp, aber der bringt den jung jetzt auch nicht mehr weiter!
    Vielleicht aber beim naechsten mal.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Ich habe über ein Jahr in Thailand gelebt und Wasser sonst wo raus getrunken, sogar das verschmähte Eis mit viel Freuden genossen...

    Ich wüsste auch keine Infektionskrankheit spontan, die du dir ausgerechnet übers Wasser dort eingefangen haben könntest (mit ausgerechnet der Symptomatik). Vielleicht hat dein Kreislaufsystem viel eher mit dem Klimawechsel Probleme? Lass abklären, inwieweit du tatsächlich vorbelastet sein könntest und wenn weiters sich nichts von den Labors oder anderen Symptomen her ergibt, Tropeninstitut ist natürlich auch immer eine Idee.

  15. #15
    teeQ Gast

    Standard

    Ok, vielen Dank für die Bemühungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taiji und Krankheit/Handicaps
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-05-2008, 11:43
  2. Krankheit
    Von Combatman im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 18:03
  3. Kung Fu nach Krankheit
    Von Old_Boy im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2006, 10:18
  4. Training trotz Krankheit?
    Von BeILL im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-09-2006, 11:36
  5. Training/ Stretching bei Krankheit
    Von Luggage im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-03-2003, 15:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •