Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Frage zur Fettverbrennung beim Radeln

  1. #1
    jeetkunedo Gast

    Standard Frage zur Fettverbrennung beim Radeln

    Da ich zuhause einen Heimtrainer habe der solangsam in der Ecke verfault, möchte ich wieder anfangen zu radeln, allerdings habe ich dazu einen Batzen Fragen:

    1. Was ist besser: Wenn ich 20 km/h 30 Minuten lang fahre und kaum Anstrengung spüre oder wenn ich 30 km/h 30 Minuten lang fahre und schön ins Schwitzen komme. Ich beziehe die Frage auf die Fettverbrennung. Bedeutet mehr Schwitzen und Anstrengung = mehr Fettverbrennung ? Die Frage daher, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann das es so leich ist Fett loszuwerden, ohne Anstrengung.

    2.Sollte man täglich eine halbe Stunde radeln ? Ich habe in Bruce Lee´s The Art of Expressing the Human Body seinen Trainingsplan von 1968 angeguckt, wobei er täglich 10 Meilen fahrradfuhr. Daher frage ich mich ob die tägliche Anstrengung der Beine so gut ist, andererseits gibt es Leute die täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber wahrscheinlich auch keine 15 km.

    3.Sollte ich nach Zeit oder nach Kalorien fahren ? Ich fahre meistens 30 Minuten, ca. 15 km und verbrenne dabei über 300 Kalorien. Sollte ich jetzt einfach aufhören wenn ich meine 30 Minuten rum habe oder wenn mein LCD 300 kcal anzeigt ?

    4.Sind 300 kcal zusätzliche Verbrennung täglich, sprich 2100 kcal in der Woche "gut" bzw. machen sie sich bemerkbar ?


    Das wär´s erstmal

  2. #2
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Guck mal hier!
    joggen versus fahrradfahren
    http://www.kampfkunst-board.de/kampf...2&pagenumber=1

    Rick

  3. #3
    jeetkunedo Gast

    Standard

    nee, ich habe keine Lust mich da durch alles durchzuwühlen. Bevor ich´s vergess: Könnt ihr bei antworten immer die Nr. der dazugehörigen Frage dazuschreiben ?

  4. #4
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Ich glaub Du hast wohl was an der Waffel?

    Rick

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard



    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    jeetkunedo Gast

    Standard

    Bist du taub ?
    Ich brauche eine GENAUE anfängerfreundliche möglichst nicht seitenlange Antwort.

  7. #7
    Sephiroth Gast

    Standard

    Du kannst dir nich zufällig vorstellen das kein User Lust hat alles 2 mal zu schreiben,oder?

  8. #8
    jeetkunedo Gast

    Standard

    Dir ist nicht zufällig aufgefallen das die Hälfte der Fragen die ich oben gestellt habe nicht beantwortet werden oder ? Desweiteren zwinge ich niemanden dazu hier was zu schreiben. (wenn alle was schreiben würden, weil sie k.A. haben oder nur ein Kommentar abgeben wollen, dann wäre der Thread ja seitenlang).

  9. #9
    davidaeb Gast

    Standard

    puls: etwa 130

    stell die schwierigkeit so ein, dass du etwa 60-70 u/min schaffsts.

    sollte stimmen, bin mir nicht mehr sicher

  10. #10
    Mars Gast

    Standard

    Die Fettverbrennung während dem aeroben Training ist nicht relevant. Es zählt alleine die negative Energiebilanz (weniger essen und/oder mehr verbrauchen durch Aktivität (egal welcher Art). Und damit Du keine Muskelmasse abbaust (was Deinen Stoffwechsel verringern würde: Jo Jo), mach Krafttraining.

    Das mit dem Fettverbrennungspuls ist Humbug. Wenn es nach der anteilmäßigen Verbrennung von Fett ginge, wäre Schlafen das Beste.

    Gruß
    Mars

  11. #11
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    @Daviddaeb, @Mars
    Ihr habt vergessen die Nummer der Frage davor zuschreiben!
    Das ist Jeetkunedo zu kompliziert und er raffts wieder nicht

    Zu 4.
    4.Sind 300 kcal zusätzliche Verbrennung täglich, sprich 2100 kcal in der Woche "gut" bzw. machen sie sich bemerkbar ?
    Nein, Du solltest mindestens 3000 Kilokalorien täglich zusätzlich verbrennen, daß entspricht ungefähr 4 Stück Sachertorte



    Ps: schreibt doch mal zum Spaß genau das Gegenteil von dem was ihr im anderen Thread geschrieben habt.
    Dann hat das Ganze wenigstens einen pädagogischen Wert

    HiHi

    Rick

  12. #12
    davidaeb Gast

    Standard

    lol :-)

    hmm, ob es humbug ist, das fragt man sich dann :-) bringt es dir etwas, mit puls 70 zu fahren? oder mit 180?

    du verbrennst einfach am besten fett im aeroben bereich. (soviel ich weiss... oder zu glauben weiss *gg*). daher puls 130.

    und wenn du zu wenig umdrehungen machst, dann kannste mit nem rennradfahrer reden. wieso radeln die so schnell im training? die bauen ausdauer auf. wenn du kraft willst, dann trainier so, dass du 10 umdrehungen schaffst, und dann k.o. bist aber hast du dann fett verbrannt? ich glaube nicht wirklich...

  13. #13
    jeetkunedo Gast

    Standard

    @ Hoppsinglebt :

    Das ich es nicht raffen würde, ändert auch nichts an der Tatsache das der Thread den du mir empfohlen hast nicht mal 2 meiner Fragen beantwortet (zumal ab Seite 2 sowieso fast nur noch über Seilhüpfen geredet wird) . Wenn dir langweilig ist verarsche irgendjemanden anders, mach ein Spammforum auf, etc. Aber auf sinnlose Beiträge (ála 3000 Kilokalorien) kann ich verzichten. Desweiteren ziehe ich die Nummern vor, damit ich genau weiss auf welche Frage geantwortet wird und für den Fall der Fälle das ein bisschen vom Thema abgewichen wird und ich trotzdem noch sehe wo was steht. Ob du damit ein Problem hast oder nicht geht mir ziemlich am ***** vorbei.

  14. #14
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    @Jeetkunedo
    entschuldige vielmals, .
    Wer so wenig Ahnung hat wie Du und dann noch frech wird wenn man ihm einen Hinweis gibt, weil er zu faul ist zum lesen, man solle ihm hier nochmal alles übersichtlich zusammenstellen und zwar gefälligst in geordneter Form, der will unbedingt verarscht werden.
    Wie alt bist du 13? 15?
    Vielleicht ja nicht zu alt, daß Deine Eltern nachholen könnten was sie vorher versäumt haben, nämlich Dir mal ordentlich den ***** zu versohlen.
    Wenn Du dieses Verhalten auch im Training an den Tag legst, wird kein Trainer besonderes Interesse haben Dir etwas beizubringen.

    Vielleicht denkst Du ja mal drüber nach, sonst erhälst Du nur solche Tips wie 130 Puls

    Gruß Rick

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Hi Leute!Fettverbrennungspuls it schon lange wissenschaftlich überholt.
    je höher die Intensität der Berlastung desto höher der Anteil Fett der mit angegriffen wird. Der Anteil an Fett wird bei höherer Belastung geringer aber dadurch dass der Gesamtverbrauch steigt
    steigt auch ind er Summe das Fett das verbrannt wird.
    Der sog. Fettverbrennungspuls dient leider nicht der Fettverbennung (wurde früher oft verbreitet auch unter Ärzten) sondern dem Umbau des Stoffwechsels, d.h. bei viel Ausdauer wird in den Muskeln ein Depot für Muskelfett angelegt aus diesem ziehen Muskeln direkt Energie zB bei Marathon´.
    Dies sollte man nicht mischen, das mit dem Fettverbrennungspuls ist eher moderates Ausdauertraining für Anfänger.
    Daher ist bei unserem Nachfrager besser 30 km/h -30min.
    Fettverbrennung bedeutet NICHT Fettabbau!
    Wissenschaftliche Details siehe zB hier :
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abnehmstop - was tun???
    Von Mohlenbop im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 12:11
  2. Cardio ...
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-08-2003, 18:21
  3. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  4. Frage zur Ma-Bu Stellung
    Von Sphere im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-02-2003, 08:22
  5. Frage zur Notwehr: Was versteht man unter verletzter Ehre?
    Von SethGecko im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-01-2002, 21:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •