Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: EWTO Escrima Fight Meeting, 06.12.2008, bei Frankfurt/Maintal

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard EWTO Escrima Fight Meeting, 06.12.2008, bei Frankfurt/Maintal

    Was:
    Internes Escrima Kampftreffen der EWTO (Escrima und
    Wing Tsun Organisation) im Vollkontakt
    - Einzel- und Doppelstock
    - Showprogramm und Demonstrationskämpfe
    - mit Teilnehmern aus Deutschland, England, Spanien, etc.

    Wann:
    Samstag, den 06. Dezember 2008
    Meldung ab 12.00 Uhr, Beginn 13.00 Uhr

    Wo:
    Sporthalle der Wilhelm-Geibel-Schule
    (Nähe Otto-Hahn-Schule)
    Kleinfellerstr. 2
    63454 Hanau am Main (Stadtteil Kesselstadt)

    Gebühr:
    € 10.- Startgebühr (reiner Unkostenbeitrag) für Kämpfer
    € 2.- Zuschauer

    Preise:
    Pokale, Sachpreise, Medaillen für die 1. - 3. Plätze
    Teilnehmerurkunde für jeden

    Veranstalter:
    Kampfkunstverband EWTO
    (Europäische Escrima und WT Organisation)

    Ausrichter:
    Dr. Frank B. Metzner & Joachim Friedrich

    Info/Anmeldung:
    info@wt-maintal.de, Sportakademie Maintal, Tel.: 0172 6972827

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    warum postest du ein internes!!! kampftreffen ??? ein offenes treffen,für alle escrimadores würde ich ja verstehen.
    und noch was,ist der name ewto (european wing tsun organisation) nicht falsch,oder hat der sich in escrima wing tsun organisation geändert. wenn nicht dürfte das namensrechtlich problematisch sein!?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    warum postest du ein internes!!! kampftreffen ???
    wegen der Zuschauer?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    ich bin in der ewto...mach aber kein ewto escrima...darf ich trotzdem mitspielen?

  5. #5
    BenitoB. Gast

    Standard

    @gijon macht aber trotzdem keinen sinn,da das hier der lehrgang und seminar thread ist,und nich der veranstaltungsthread

  6. #6
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    ich bin in der ewto...mach aber kein ewto escrima...darf ich trotzdem mitspielen?
    Dann fängst du schnell damit an ....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Dann fängst du schnell damit an ....
    is soweit zu fahren....aber ich würd echt mal gern auf nem turnier kämpfen...man wird ja nicht jünger...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    @gijon macht aber trotzdem keinen sinn,da das hier der lehrgang und seminar thread ist,und nich der veranstaltungsthread
    äh, also bei mir steht drüber "Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen"

  9. #9
    BenitoB. Gast

    Standard

    so heisst das hier im seminar,turnier bereich halt,es gibt aber auch einen eigenen veranstaltungsbereich!,wenn man denn nur zuschauer suchen würde,wie du vermutest,wäre man da eigentlich besser aufgehoben

    die frage die ich mir immer noch stelle: warum macht man nicht ein offenes escrima turnier daraus.hier an board trifft man sicher viel mehr "freie" fma ler als aus dem wingtsun bereich. wäre doch viel interessanter sich mit denen zu messen. so entsteht der eindruck dass man kein interesse an einem reellen vergleich hat,warum auch immer...

    ferner würde mich ernsthaft noch die sache mit dem namen ernsthaft interessieren... naja,vielleicht gibts noch eine antwort dazu
    da es in der wingtsunwelt angekündigt ist denke ich es ist was offizielles.mich interessiert daran ob es eine namensänderung in der ewto gab..
    Geändert von BenitoB. (17-09-2008 um 21:37 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    so heisst das hier im seminar,turnier bereich halt,es gibt aber auch einen eigenen veranstaltungsbereich!,wenn man denn nur zuschauer suchen würde,wie du vermutest,wäre man da eigentlich besser aufgehoben

    die frage die ich mir immer noch stelle: warum macht man nicht ein offenes escrima turnier daraus.hier an board trifft man sicher viel mehr "freie" fma ler als aus dem wingtsun bereich. wäre doch viel interessanter sich mit denen zu messen. so entsteht der eindruck dass man kein interesse an einem reellen vergleich hat,warum auch immer...

    ferner würde mich ernsthaft noch die sache mit dem namen ernsthaft interessieren... naja,vielleicht gibts noch eine antwort dazu
    is halt ein internes turnier...und sie suchen wohl nicht nur zuschauer sondern auch teilnehmer die in der ewto sind. die ewto heisst nach wie vor european wing tsun organisation bzw europäische wing tsun organisation, er wird das mir dem escrima wohl dazu gesetzt haben um zu verdeutlichen das innerhalb der ewto auch escrima gelehrt wird, bzw warum eine wing tsun org. ein escrima turnier ausrichtet. warum es kein offenes turnier ist weiss ich nicht. gibts aber häufiger das ein verband ein turnier nur für seine mitglieder ausrichtet.
    alles beantwortet?

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    is halt ein internes turnier...und sie suchen wohl nicht nur zuschauer sondern auch teilnehmer die in der ewto sind. die ewto heisst nach wie vor european wing tsun organisation bzw europäische wing tsun organisation, er wird das mir dem escrima wohl dazu gesetzt haben um zu verdeutlichen das innerhalb der ewto auch escrima gelehrt wird, bzw warum eine wing tsun org. ein escrima turnier ausrichtet. warum es kein offenes turnier ist weiss ich nicht. gibts aber häufiger das ein verband ein turnier nur für seine mitglieder ausrichtet.
    alles beantwortet?

    zumindest meine vermutung,dass es sich um nen fehler im namen handelt wäre auch ein besonders krasser fall von "markenpiraterie" gewesen.
    nun ja,interne turniere find ich,egal bei welchem system,suboptimal,da man sich nicht neuem öffnet.

    wie dem auch sei,den teilnehmern viel spass.

  12. #12
    Thaiandi Gast

    Standard

    suboptimal
    ist doch überall so, ob im Kick- oder Thaiboxen, die Praxis beweisst dat...

    Gruß

  13. #13
    KidStealth Gast

    Standard

    es kann gar kein interesse bestehen ein offenes turnier zu veranstalten.

    in maintal wird mit wattestäbchen und kompletter schutzausrüstung gekämpft.

    heißt schwerer helm, dicke eishockeyhandschuhe, unterarmschutz, ellenbogenschutz, schutzweste, schienbeinschutz, tiefschutz und knieschoner.

    also komplett keine schlagwirkung und ein daraus resultierendes kämperisches niveau.

    mit stockkampf hat das rein gar nichts zu tun. aber das ist nur meine persönliche meinung, wer auf hohle plastikstöcker mit zusätzlicher polsterung steht ist dort gut aufgehoben.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich war einige Tage auf GZ und bin erst jetzt wieder da.

    Danke für die Antworten und die PNs.

    THREAD:
    Also ich denke das ist der richtige.

    MISKOTTY
    Kannst gerne kommen, würde mich freuen.
    Kannst Dich auch gerne mit uns vorher für geziehlte Fragen in Verbindung setzen.

    OFFENES VS. INTERNES TURNIER
    Das hatten wir über Jahrzehnte gemacht. Meine Vorgänger schon in den frühen 1980er Jahren.
    Wir haben das bis ins Jahr 2001 als offenes Tunier gemacht, wo auch mal (selbstverstäündlich) andere System (gut war hier u. a. Arnis Hamburg) gewonnen haben.
    Master Bill hat dann wegen den vielen Querelen (egal wer da jetzt mal wo, wann und warum "dran schuld war") entschieden: "Nur noch intern, ich habe nur noch einige Jahre, die widme ich meinen Schülern. Und nur denen."
    Ist eine klare Stellung muss man akzeptieren. Machen übrigens die anderen Verbände meist auch so.

    SCHUTZAUSRÜSTUNG
    Auch das haben wir oft diskutiert. Ich denke wir haben da einen guten Kompromiss gefunden. Es ist ein gewisser Schutz da, der "Schlimmeres" verhindert, es ist aber auch kein Wattebälchen. z. B. sind Kicks mit dem besohlten Schuh erlaubt und da hat es auch schon einige Kampfaufgaben gegeben.
    Dicke Helme (wie von einem Leser hier gepostet...)..., das sind die normalen Escrima Helme.

    Für weitere Fragen:
    info@wt-maintal.de

    Danke und Gruß

    U., III

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    sehr schön. kann man irgendwo die wettkampfregeln einsehen? hab sie auf der ewto seite nicht gefunden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Budocenter Sang Mu Dan Maintal e.V. in Maintal? Gibt's den und wie ist der?
    Von iamdamien im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-08-2008, 15:20
  2. Fight Attack Cup Frankfurt 2008
    Von Andy-Bruce im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09-04-2008, 13:52
  3. International Push-Hands Meeting, Hannover, 9-17 Feb. 2008
    Von GilesTCC im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-12-2007, 12:43
  4. Escrima der EWTO
    Von Yasha Speed im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 17:20
  5. Fight-Meeting ala Dog brothers
    Von Murat im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-12-2001, 23:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •