Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Kampfkunst- Philosophien und Religion

  1. #61
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Wer schützt und nützt nun wem? Das Geld oder die Menschlichkeit?
    ich weiss, dass das wohl ne verwarnung geben wird, hoffe, aber auf einsicht des mods:

    edit

    die tibeter haben kein geld, und deswegen helfen ihnen auch keine staatsmänner, die kuschen vor den chinesen, die haben geld. doch auf der ganzen welt unterstützen menschen den frieheitskamof tibets, menschen die ebenso kein geld haben... aber menschlcihkeit
    Geändert von jkdberlin (08-02-2009 um 06:31 Uhr)

  2. #62
    Crassus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ich weiss, dass das wohl ne verwarnung geben wird, hoffe, aber auf einsicht des mods:

    Edit

    die tibeter haben kein geld, und deswegen helfen ihnen auch keine staatsmänner, die kuschen vor den chinesen, die haben geld. doch auf der ganzen welt unterstützen menschen den frieheitskamof tibets, menschen die ebenso kein geld haben... aber menschlcihkeit
    Meinungsfreiheit!!!

    Jetzt muss ich erst mal darüber nachdenken.

    @ Kraken: Wenn ich mir den Folgen dieses Posts bewusst wäre , so wie du , dann hätte ich es nicht geschrieben.

    Was ich halt sagen will : Respekt
    Geändert von jkdberlin (08-02-2009 um 06:32 Uhr)

  3. #63
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ich weiss, dass das wohl ne verwarnung geben wird, hoffe, aber auf einsicht des mods:

    Edit

    die tibeter haben kein geld, und deswegen helfen ihnen auch keine staatsmänner, die kuschen vor den chinesen, die haben geld. doch auf der ganzen welt unterstützen menschen den frieheitskamof tibets, menschen die ebenso kein geld haben... aber menschlcihkeit
    Ach so toll und unschuldig sind die armen Tibeter längst nicht und auch nie gewesen.
    Geändert von jkdberlin (08-02-2009 um 06:32 Uhr)

  4. #64
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    die tibeter haben kein geld, und deswegen helfen ihnen auch keine staatsmänner, die kuschen vor den chinesen, die haben geld. doch auf der ganzen welt unterstützen menschen den frieheitskamof tibets, menschen die ebenso kein geld haben... aber menschlcihkeit
    Richard Geere oder Roland Koch sind doch nicht arm

    und die Tibeter sind tatsächlich sehr "menschlich", waren aber wohl noch nie frei:

    TRIMONDI ONLINE MAGAZIN
    Geändert von bluemonkey (06-02-2009 um 21:40 Uhr)

  5. #65
    pilgrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ich weiss, dass das wohl ne verwarnung geben wird, hoffe, aber auf einsicht des mods:

    Edit
    first:
    I got some Palestinian friends. I got some jewish friends. I got some arabian friends.

    @ mods:
    Darf man im KKB antisemitische Phrasen dreschen?

    Nein - aber man sollte den Quatsch nicht auch noch zitieren! - Admin
    Geändert von jkdberlin (08-02-2009 um 06:33 Uhr)

  6. #66
    Robb Gast

    Standard

    pilgrim du als KKB Pastor. Darf man den keine Religion bezweifeln? Oder ist das arg sakastisch?

  7. #67
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    pilgrim du als KKB Pastor. Darf man den keine Religion bezweifeln? Oder ist das arg sakastisch?
    Hast Du Krakens Beitrag eigentlich gelesen?

  8. #68
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    so, nachdem ich meine verwarnung erhalten habe, hier erstmal etwas klarstellen

    ich übte keinesfalls kritik an einer religion, sondern an der organisation welche manche gemeinschaften darstellen. ich bin selbst äusserst gläubiger christ, doch halte ich ncith viel von manchem gebahren, dass die kirche als orhanisation von sich gibt...

    aber ich war mri im klaren, dass eine kritik an irgendetwas, dass irgendwie mit der semitischen tradition im zusammenhang steht mich gleich als ketzer noch schlimmer als extremist dahstehen lässt in den augen vieler

    naja, einige wenige werden meine kritik wohl so verstanden haben, wie sie gemeint ist
    gitb ein gutes zitat dazu, welches hoffentlcih ncith gleihc editiert wird:

    "jüdische tote auf israelischer seite wurden opfer einer unmenschlcihen terroristischen tat, islamische tote auf palästinischer seite sind... nur kriegsverluste"

    ich hab' es auch ncith nötig mich zu rechtfertigen mit phrasen wie "aber ich habe soundsoviele freunde dieser und jener art"

    jeder der mich kennt, sollte wissen dass ich keine vorurteile leuten jegwelcher abstammung gegenüber habe!

  9. #69
    Robb Gast

    Standard

    ich auch nicht. Aber es ist interessant wie dämlich einige sich hinter irgendlwelchen Gruppierungen/Menschenvereinigungen stellen und in wirklichkeit keine Ahnung haben.

  10. #70
    pilgrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ich übte keinesfalls kritik an einer religion, sondern an der organisation welche manche gemeinschaften darstellen.
    Man muß ja die Israelische Politik - wenn man das denn so nennen mag - nicht toll finden. Das tue ich auch nicht

    Man muß sich dazu aber nicht an die Argumentationsstruktur der Nazis hängen. Zumal sie eben wie viele Propagandathesen nicht trägt, wenn man genau hinschaut.
    Wenn's einem Ernst ist, kann man genug sachliche Argumente gegen die israelische Kriegführung anführen.

    ich bin selbst äusserst gläubiger christ,doch halte ich ncith viel von manchem gebahren, dass die kirche als orhanisation von sich gibt...
    Das geht anderen Christinnen und Christen auch so.

    aber ich war mri im klaren, dass eine kritik an irgendetwas, dass irgendwie mit der semitischen tradition im zusammenhang steht mich gleich als ketzer noch schlimmer als extremist dahstehen lässt in den augen vieler
    Du mißverstehst das:
    Es geht - mir jedenfalls - nicht um "eine Kritik an irgendetwas, daß irgendwie ...", sondern sehr konkret um eine Argumentationsstruktur, die aus der nationalsozialistischen Propaganda einer Weltverschwörung des internationalen Finanzjudentums heraus entsteht.

    Exakt dein Argument, das Hitler schon in "Mein Kampf" darlegt (ersetze "USA" durch "Westliche Demokratien" und "Israel" durch "Palästina") und das Herbert Hagen dann ausformuliert, war konkret die Begründung für die "Endlösung der Judenfrage".

    Und dieses Argument ist eben heute nicht richtiger als damals. Es ist einfach nur ein Vorturteil und Produkt einer bestimmten Meinungsmache. Vergleichbar mit "Die Ausländer nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg."

    jeder der mich kennt, sollte wissen dass ich keine vorurteile leuten jegwelcher abstammung gegenüber habe!
    Schön, wenn das so ist!
    Diese Aussage paßt aber mit deinem Pauschalargument nicht zusammen.

    @ Robb:
    Wer hat sich denn hier hinter wen oder was gestellt?
    Kritik an der Politik Israels finde ich durchaus angebracht.
    Aber nicht mit solchen Argumenten.

    Carsten
    Geändert von pilgrim (08-02-2009 um 18:16 Uhr)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Diese Aussage paßt aber mit deinem Pauschalargument nicht zusammen.
    eine rorgniasation angehören bzw, sich zu etwas bekennen und sich so verhalten hat NICHTS mit abstammung zu tun

    Exakt dein Argument, das Hitler schon in "Mein Kampf" darlegt
    aha, godwins law

  12. #72
    pilgrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    aha, godwins law
    Nein, hat damit nicht wirklich etwas zu tun.
    Hattest du bei meiner ersten Kritik noch nicht mitbekommen, daß es mir genau darum geht? Und nicht um deine Bewertung der Israelischen Politik.

    Wie auch immer:
    Schau in deine Geschichtsbücher. Vergleiche deine Formulierung, bzw. deine Argumentation.
    Bist du dir ernsthaft dessen nicht bewußt, woher dein (scheinbares) Argument rührt?

    eine rorgniasation angehören bzw, sich zu etwas bekennen und sich so verhalten hat NICHTS mit abstammung zu tun.
    Pardon, das verstehe ich nicht?

    Carsten

  13. #73
    Robb Gast

    Standard

    [QUOTE=pilgrim;1663299]

    Wer hat sich denn hier hinter wen oder was gestellt?


    Ich hab dich zu 100% nicht gemeint. Mit dem Satz. Da könnte ich einige Beispiele nennen. Aber ich möchte den Thread nicht sprengen. Da es am Sport vorbei ginge. Ich hab gestern Walküre im Kino gesehen. Vieleicht daher den Schreib schwung.
    Geändert von Robb (09-02-2009 um 13:26 Uhr)

  14. #74
    Jotaro Gast

    Standard

    Seit ich mit Kampfkunst begonnen hab, interessiere ich mich auch für den ganzen philosophischen Hintergrun und hab schon eineges daraus gelernt, das mir auch im Alltag ganz behilflich ist. Doch es gibt nie genug zum lernen!

  15. #75
    Jotaro Gast

    Standard

    sorry hab nicht gelesen dass ihr mit dem Thema schon weiter seid..

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lees Religion?
    Von astat im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 22:43
  2. Wissenschaft Vs. Religion
    Von Siddharta im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 11:54
  3. Religion in Japan
    Von FireFlea im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-08-2004, 15:37
  4. Religion der Ninjas
    Von Kityun im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-02-2004, 08:55
  5. Religion
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-06-2003, 16:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •