Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: KKler als Beruf ?

  1. #1
    jeetkunedo Gast

    Standard KKler als Beruf ?

    Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, ob man von KK/KS leben kann ? Die Frage deshalb, weil ich zufaul bin später zu arbeiten bzw. ein Leben am PC, sprich IBM, HP, etc. nicht vorstellen kann. Mein Sihing lebt vom WingTsun, aber als ich ihn mal darauf angesprochen habe ob er davon lebt, sagte er "Nicht wirklich", aber das macht ihm nichts aus, weil es ihm Spaß macht den ganzen Tag für WT Zeit zu haben und damit Geld zu verdienen. Habt ihr damit Erfahrung oder kenne ihr jemanden der davon lebt ?

  2. #2
    karlo Gast

    Standard

    Hi Jeetkunedo,

    ich kenne fünf Karate Leute, die hauptberuflich KK betreiben, allerdings haben zwei davon Honorarvertäge mit dem DKV und dem DSB und einer hat das größte Karate Dojo in BW.
    Einen Bundestrainer für TKD den ich kenne lebt auch ganz gut davon und einen hauptberuflichen WT´ler gibts mitlerweile auch bei uns. Also möglich ists schon, aber die o.g.Leute sind alles Top KK´ler mit jahrelangen Beziehungen.

  3. #3
    Nutella Gast

    Standard

    man kann von leben wenn man genug schüler hat

    am beispiel wt in hamburg, kenne ich keinen der das bei uns hauptberuflich macht.
    du kannst dir ja ungefähr ausrechnen was für geld du verdienen kannst. monatsbeitrag*schüler=umsatz. dann gehen da die ganzen kosten ab, wie miete,versicherung usw.
    dagegen kenne ich einen escrima trainer der kk hauptberuflich macht. (bekommt auch von mir monatlich geld )

    am besten ist es erstmal nebenberuflich damit anzufangen um zu schauen wie man selber bei den leuten ankommt. hat man ein händchen schüler zu binden, ist das training gut usw. danach ist der schritt in die hauptberuflichkeit nur noch ein kleiner.
    vor allem ist auch ne überlegung wert, wieviel geld du im monat haben willst.

  4. #4
    davidaeb Gast

    Standard

    ich bau mir irgendwo einen tempel und pflanze mein eigenen reis an :-)

  5. #5
    arnisador Gast

    Standard

    Original geschrieben von davidaeb
    ich bau mir irgendwo einen tempel und pflanze mein eigenen reis an :-)
    Ich würde eher was anderes anpflanzen .
    Aber mal im ernst, ich denke ,daß es äußerst schwierig ist von KK zu leben, insbesondere dann, wenn man einen gewissen Lebensstandard haben will. Ich denke Nutellas Tip, daßs ganze erst einmal Nebenberuflich zu machen und zu sehen wie es läuft, ist schon sehr richtig. Vor allem würde ich nicht auf eine venünftige Ausbildung (ich meine im nicht KK-Bereich) verzichten, denn die hilft einem immer weiter und man kann seine Brötchen dann auch verdienen, wenn es mit dem KK-Unterricht nicht klappt.
    Gruß
    Martin

  6. #6
    kleiner Drachen Gast

    Standard

    Hi,

    ich denke nicht, ich mache es nur Nebenberuflich. Als Nebenberuf ist das vollkommen OK, da kann man auch auch gut ein paar Euro verdienen. Aber finanziell davon Leben, als Selbstständiger, mit den ganzen Steuern und und und, NEE!

    Besser nicht!

    Gruß Lars

  7. #7
    -=Basti=- Gast

    Standard Re: KKler als Beruf ?

    [i] Die Frage deshalb, weil ich zufaul bin später zu arbeiten bzw. ein Leben am PC, sprich IBM, HP, etc. nicht vorstellen kann.[/B]
    Und was gibt Dir die Illusion, das IBM bzw HBlöd, äh HP dich nehmen würde?

  8. #8
    jeetkunedo Gast

    Standard

    Da mein Zeugnis ziemlich akzeptabel ist und ich mit 18 mein Abi haben werde, aber ich glaube nicht das das hier zu Thema gehört.

  9. #9
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Original geschrieben von jeetkunedo
    Da mein Zeugnis ziemlich akzeptabel ist
    Das nur akzeptabel reicht vielleicht bei HP aus.....

    Original geschrieben von jeetkunedo
    Die Frage deshalb, weil ich zufaul bin später zu arbeiten
    Aber mit der Einstellung nimmt dich nichtmal HP :-)

    Aber auch egal.... passt hier nicht her.

  10. #10
    davidaeb Gast

    Standard

    @arnis

    hmm, so ein grosses feld wäre schon noch der hammer. aber wer auf der welt soll das alles rauchen? hmm, könntest eine spendenaktion nach indien machen, dann haben die dort auch wieder was :-)

    mfg

  11. #11
    Sephiroth Gast

    Standard

    Hi to all
    @jeetkunedo
    Wenn du zu faul bist ehrlich zu arbeiten, wie kommst dann drauf das sich das mit KK als Hauptberuf ändert? Ich glaub du hast leicht falsche Vorstellungen davon wie man lebt wenn man sich auschließlich von seiner KK ernähren muss
    Gruß,
    Sephiroth

  12. #12
    jeetkunedo Gast

    Standard

    Wo habe ich denn jetzt schon wieder geschrieben das ich zufaul bin ehrlich zu arbeiten ? Soll das etwa heissen das KKler nicht ehrlich arbeiten ? Ich habe nur keinen Bock den ganzen Tag das selbe zu machen bzw. keine Zeit mehr für Krafttraining und meine KK zu haben und da 70% aller heutigen Berufe sitzend ausgeführt werden und man ca. 8 Stunden am Tag arbeitet, habe ich keine Lust völlig aus der Form zu geraten. Da gebe ich mir lieber jetzt saumäßig viel Mühe um ein akzeptabler KKler zu werden, anstatt später den ganzen Tag Bürokram zu erledigen (Ja, ich weiss das es auch andere Berufe gibt die nichts mit sitzen zu tun haben) oder in einem Stuhl rumzusitzen.
    Und genau, ich habe keine Vorstellung davon wie es ist sich von einer KK zu ernähren, sonst würde ich ja hier nicht fragen... tssss

  13. #13
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Original geschrieben von jeetkunedo
    Ich habe nur keinen Bock den ganzen Tag das selbe zu machen bzw. keine Zeit mehr für Krafttraining und meine KK zu haben
    Du scheinst recht leicht Vorurteile aufzubauen (1 Trainingstunde Karate und schon wissen das es nichts für SV taugt)

    Bei den oben genannten Firmen wirst du wohl nicht jeden Tag das gleiche machen, ausser du bewirbst dich für einen Fließbandjob in der Produktion. Aber mit Abi wird das wohl nicht der Fall sein.

  14. #14
    jeetkunedo Gast

    Standard

    @ Bastian:

    Du scheinst recht leicht Vorurteile aufzubauen (1 Trainingstunde Karate und schon wissen das es nichts für SV taugt)
    Zwischenfrage: Was zum Geier hat das damit zu tun ?


    Bei den oben genannten Firmen wirst du wohl nicht jeden Tag das gleiche machen, ausser du bewirbst dich für einen Fließbandjob in der Produktion. Aber mit Abi wird das wohl nicht der Fall sein.
    Du hast nicht wirklich geschnallt das es mir bei diesem Beitrag scheissegal ist wie man bei IBM oder bei HP arbeitet oder ? Tatsache ist das ich nie wieder soviel Zeit haben werde wie in meiner Schulzeit und genau das möchte ich verhindern. Ich möchte eigentlich lediglich ein paar Erfahrungen von Anderen hören. Aber scheinbar wollen sich ein paar andere mal wieder kloppen und haben gar keinen Bock irgendwas sinnvolles zum Thema zu schreiben. Ein Tipp: Mache doch bitte einen Thread mit dem Namen "JeetKunedo ist Scheiße und ich habe was gegen dich !" auf wo sich dann gleich Gesinnte zum Ablästern treffen.
    Meine Fresse.....ich habe echt keinen Bock mehr in jedem Thema mich wegen irgendeinem Scheiss rechtferigen zu müssen.

    @ all:


    Bekommt ihr eigentlich Unterstützung von eurem Verein/Club/Bund ?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Wie wärs mit ´nem Sportstudium?
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Kung fu als Beruf
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-04-2002, 21:47
  3. Erfahrungen vor Gericht als KK'ler
    Von Connar76 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-02-2002, 14:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •