Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Zeige Ergebnis 316 bis 328 von 328

Thema: Zeugen Jehovas - Sie kommen wieder!!!!

  1. #316
    Pichouette Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber wenn mir Zeugen Jehovas begegnen, sind das immer ältere Herrschaften, die die 60 schon sichtbar überschritten haben. Oft auch schon recht gebrechlich. Die tun mir immer viel zu leid, als dass es mir Spaß machen würde, sie zu ärgern. Wenn ich grade Zeit habe, hör ich mir den Sermon einfach kurz ganz, nicke ein paar Mal, sage: "Schön, das es für Sie funktioniert", auch wenn ich das ganz und gar nicht so meine und mache mich dann möglichst aus dem Staub. Alles andere finde ich auf Grund der Harmlosigkeit der Leute eher unangebracht

  2. #317
    Pyx Lax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pichouette Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber wenn mir Zeugen Jehovas begegnen, sind das immer ältere Herrschaften, die die 60 schon sichtbar überschritten haben. Oft auch schon recht gebrechlich. Die tun mir immer viel zu leid, als dass es mir Spaß machen würde, sie zu ärgern. Wenn ich grade Zeit habe, hör ich mir den Sermon einfach kurz ganz, nicke ein paar Mal, sage: "Schön, das es für Sie funktioniert", auch wenn ich das ganz und gar nicht so meine und mache mich dann möglichst aus dem Staub. Alles andere finde ich auf Grund der Harmlosigkeit der Leute eher unangebracht
    Ja, die sind naiv. Wenn das nicht so wäre, ließen sie sich ja nicht so ausnutzen.

  3. #318
    wald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pichouette Beitrag anzeigen
    Alles andere finde ich auf Grund der Harmlosigkeit der Leute eher unangebracht
    Sag das mal meiner Cousine... Als Sie ca. 5 Jahre alt war hatte sie einen Blinddarmdurchbruch (natürlich mit vorangegangener Entzündung und den entsprechenden Schmerzen) aber Ihre Mutter (Zeugin) hat sich geweigert Sie zum Arzt zu bringen (Bluttransfusionen gehn ja nicht). Mann war auf Dienstreise. Hätte keine Stunde später wieder daheim sein dürfen.
    Seitdem mag ich die nimmer.

  4. #319
    Pichouette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wald Beitrag anzeigen
    Sag das mal meiner Cousine... Als Sie ca. 5 Jahre alt war hatte sie einen Blinddarmdurchbruch (natürlich mit vorangegangener Entzündung und den entsprechenden Schmerzen) aber Ihre Mutter (Zeugin) hat sich geweigert Sie zum Arzt zu bringen (Bluttransfusionen gehn ja nicht). Mann war auf Dienstreise. Hätte keine Stunde später wieder daheim sein dürfen.
    Seitdem mag ich die nimmer.
    Ich kann verstehen, dass Du sie nicht magst. Aber Dein Vorbringen und mein Vorbringen sind zwei völlig verschiedene Aspekte des Themas. Deshalb kann Deine Geschichte nicht begründen, warum die Jehovas für Außenstehende (also quasi für mich als Fremde auf der Straße) nicht harmlos sind.

    Viele Grüße
    Pichouette

  5. #320
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Sagt ja auch keiner, dass sie nicht harmlos sind.
    Sie sind nur in ihrer teils haftenden, persistierenden Art nicht nur nervig, sondern auch übergriffig aufs Zeitpensum des Einzelnen, wenn er sie nicht gekonnt sofort verscheucht

    Wie Mücken. Nur die suchen sich nicht aus, was sie sich zum Lebensinhalt gemacht haben.

  6. #321
    Pichouette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Sie sind nur in ihrer teils haftenden, persistierenden Art nicht nur nervig, sondern auch übergriffig aufs Zeitpensum des Einzelnen
    Wie schon gesagt, mir sind bis jetzt nur alte und gebrechliche Zeugen Jehovas gegenübergetreten. Ich habe einfach Mitleid mit denen und ihnen ein paar Minuten meiner Zeit zu opfern, finde ich persönlich nicht so schlimm wie eine Mücke, die mich die ganze Nacht um den Schlaf bringt und deren Stich dann auch noch den ganzen Tag juckt

  7. #322
    Häretiker Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber wenn mir Zeugen Jehovas begegnen, sind das immer ältere Herrschaften, die die 60 schon sichtbar überschritten haben.
    Bei mir nicht: Herr und Dame um die 30 oder auch mal zwei Damen um die 30. Sofort am grenzdebilen Grinsen und oberspießigen Klamotten korrekt identifiziert.

    Bei den Damen:
    *klingel*
    *aufmach*
    *angegrinstwerd*
    *spiessigeklamottendetektier*
    Ich: "Ah, Sie sind doch sicher von den Zeugen Jehovas!?"
    *grinsnick*
    Ich: "Danke, mit denen kann ich nichts anfagnen; ausserdem habe ich Gäste da. Schönen Tag noch!"
    *türschliess*
    Während ich die Tür schloss, grinsten die immer noch.

    Beim gemischten Team:
    *klingel*
    *aufmach*
    *angegrinstwerd*
    Sie: "Guten Tag! Wir möchten mit Ihnen über die Bibel reden!"
    Ich: "Ich aber nicht! schönen Tag noch!"
    *türschliess*
    Auch die grinsten noch.

    Grüße
    Häretiker

  8. #323
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Also ich erschlage die Mücken ehrlich gesagt und habe eine Erfolgsrate von ca. 80%

    Ernsthaft: Falten sind kein Unschuldsgewand, und dünne, zarte Faltenträger ebenso wenig.
    Klar, die fühlen sich nicht im unrecht und wollen nur gutes tun. Jeder lebt seine Verkennung, aber es ist nicht angebracht anderen mit dieser Selbstsicherheit auf den Zeiger zu gehen und den Respekt vorm Alter dabei auch noch auszunutzen.
    Es sind keine schlechten, unfreundlichen Menschen. Aber sie sollten akzeptieren, wenn man sie nicht empfangen möchte und nicht mit "Lassen Sie mich wenigstens kurz sagen...." an einem kleben bleiben

    Darum ging es dem Threadersteller ursprünglich, nicht festzuhalten dass die alle böse, blöde und vernichtenswürdig sind.

    Übrigens: Du hast Mitleid mit denen? Welch edle Haltung diesen Menschen gegenüber

  9. #324
    wald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pichouette Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass Du sie nicht magst. Aber Dein Vorbringen und mein Vorbringen sind zwei völlig verschiedene Aspekte des Themas. Deshalb kann Deine Geschichte nicht begründen, warum die Jehovas für Außenstehende (also quasi für mich als Fremde auf der Straße) nicht harmlos sind.
    Akkute Gefährdung geht von der physischen Präsenz der Person natürlich nicht aus. Wohl aber für Schutzbefohlene in ihrer Obhut. Ich sehe Kinder in dem Zusammenhang übrigens als "Aussenstehend". Ein Kind ist nicht Religiös - das plappert wenns hoch kommt das Geseier nach das es sich den ganzen Tag anhören muß. Ich bin ja im Grunde sehr Tolerant solang Freiwilligkeit herrscht. Aber bei Kindern hört der Spaß auf.

  10. #325
    Bijou Gast

    Standard

    hier kommt immer nur der postbote.
    ich habe noch nie die zeugen jehovas vor der tür gehabt, aber auf ein käffchen hereinbitten wäre schon drin. aus reiner neugierde und weil man soviel über sie hört....obwohl
    die meisten erfinden irgendwelche storys gerade wegen deren ruf und allá mittermeierwitze.
    machen menschen häufig aus sozialen gründen. wahrscheinlich würde ich sie einfach weider wegschicken. oder zum nachbarn.

  11. #326
    Pichouette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: Falten sind kein Unschuldsgewand, und dünne, zarte Faltenträger ebenso wenig.
    ... und den Respekt vorm Alter dabei auch noch auszunutzen.
    Die Zeugen, die durch die Straßen laufen und Klinken putzen, sind doch die letzten Lichter in der Gesamtorganisation, die, die wirklich daran glauben. Das Kalkül und die Berechnung sitzt meines Erachtens an den höheren Stellen.

    Bezieht man das von Dir geschriebene also auf die Organisation an sich, hast Du vollkommen recht. Aber ich bezweifele stark, dass die alte Dame, die den ganzen Tag am Bahnhof steht und versucht, ihre Hefte unters Volk zu bringen, sich dessen bewusst ist und damit kalkuliert. Geht man mal davon aus, dass sie mehr oder weniger freiwillig da steht, ist das natürlich ein selbstgewähltes Schicksal, aber trotzdem ist sie einfach nur arm dran.

  12. #327
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Pichouette Beitrag anzeigen
    Die Zeugen, die durch die Straßen laufen und Klinken putzen, sind doch die letzten Lichter in der Gesamtorganisation, die, die wirklich daran glauben. Das Kalkül und die Berechnung sitzt meines Erachtens an den höheren Stellen.

    Bezieht man das von Dir geschriebene also auf die Organisation an sich, hast Du vollkommen recht. Aber ich bezweifele stark, dass die alte Dame, die den ganzen Tag am Bahnhof steht und versucht, ihre Hefte unters Volk zu bringen, sich dessen bewusst ist und damit kalkuliert. Geht man mal davon aus, dass sie mehr oder weniger freiwillig da steht, ist das natürlich ein selbstgewähltes Schicksal, aber trotzdem ist sie einfach nur arm dran.
    Ich empfinde das ganz schön von oben herab zu sagen, dass die arm dran sind. In meinen Augen ist religiöser Glaube zwar eine Form von Psychose, aber deswegen finde ich nicht, dass die Leute arm dran sind, scheinen eigentlich ganz gut und zufrieden damit leben zu können
    Und nein, mir geht es nicht nur um die Organisation. Mir geht es um den Anspruch auf Wahrhaftigkeit, den Menschen erheben sobald sie ihre Interpretation einer Sache oder des großen Ganzen haben. Mir geht es um die Arroganz und die Selbstüberschätzung von Menschen, die meinen ihr Hobby müsse mich interessieren weil es ihrer Ansicht nach doch der Wahrheit entspricht.

    Und ob nun alt oder jung, es sind eigentlich immer die selben Ar.schlöcher (wenn es denn welche sind). Kinder wie Alte. Zeuge und nicht Zeuge.

  13. #328
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    Mir geht es um die Arroganz und die Selbstüberschätzung von Menschen, die meinen ihr Hobby müsse mich interessieren weil es ihrer Ansicht nach doch der Wahrheit entspricht.
    Das find ich gut
    Wenn das nächste mal jemand vor der Tür steht, der mich bekehren will, sag ich:
    "Tut mir leid, Ihre spirituellen Hobbies interessieren mich nicht"

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es musste ja so kommen...
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28-02-2008, 16:31
  2. zu Atem kommen
    Von RAGE. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 17:34
  3. Ist der KK-Freigeist im Kommen?
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 09:50
  4. Grappling ist im Kommen!
    Von pYr0 im Forum Grappling
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 18:43
  5. Die Zeugen
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •