Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 328

Thema: Zeugen Jehovas - Sie kommen wieder!!!!

  1. #1
    Da Mo Gast

    Standard Zeugen Jehovas - Sie kommen wieder!!!!

    Eben waren die Zeugen Jehovas da und haben mich vollgelabert inklusive falscher Behauptungen wie alle Religionen bauen auf die Bibel auf etc.

    Jetzt hab ich denen gesagt die sollen am Montag wiederkommen, denn ich will mir den Spaß machen mal schön Fakten und Quellen zusammenzutragen die im günstigsten Falle ihre falschen Interpreationen entkräften im ungünstigsten Falle, wenigstens darauf hinweisen dass ihre Überzeugung keinesfalls Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

    Ich meine wenns die beiden Volleulen sind, die heute da waren, dann reicht mein bisheriges Religionswissen voll und ganz aus.

    Aber es könnte sein das die schwerere Geschütze auffahren.

    Vielleicht hat ja jemend damit Erfahrung gemacht und ich bräuchte gute tipps wie ich die in Grund und boden disskutieren kann.

    Nach Möglichkeit nehme ich das Gespräch auch auf

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    es gibt wenig fruchtloseres als diskussionen mit fanatikern.

    spar dir die mühe. selbst jesus persönlich könnte die nicht überzeugen

    YouTube - Dieter Nuhr verarscht die Zeugen Jehovas

  3. #3
    BenitoB. Gast

    Standard

    muss ich nich verstehen.zeugen jehovas sind extrem von ihrem glauben überzeugt und auch verblendet,die kann man nicht mit fakten überzeugen, warum aber auch??
    die,die ich flüchtig kenne stehen unauffällig am strassenrand oder klingeln mal an der tür,und wenn man sie abweist lassen sie in ruhe.
    von daher hält sich mein verständnis solche leute ärgern zu wollen etwas in grenzen,weil sie keinem was tun.
    dann schon lieber freitags den radikalen prediger verarschen,aber ok,da läuft man mehr risiko.

    just my 2 cents

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Also die mit denen ich es zu tun hatte hab ich genauso wie du ohne großes Info Checking in Grund und Boden geredet. Im Prinzip reicht es wenn du das neue Testament mal gelesen hast und nicht gleich alles wieder vergessem jast.


    Viele grüße,
    iron

  5. #5
    elcarus Gast

    Standard

    Ein interessanter Post dazu inkl. Buchtip "Wie man mit religiösen Fanatikern diskutiert"


    Die Antwort auf Deine Frage ist davon abhängig, mit welchen Fanatikern man es zu tun bekommt. Nicht jeder, der einen auf den Glauben an Gott - oder konkreter: an Jesus Christus anspricht, ist schon Fanatiker. Und auch nicht jeder, der vor dem Essen betet :-)

    Fanatiker und Fundamentalisten leben, denken und glauben in einer in sich geschlossenen Gedankenwelt, wo alles geordnet ist und sie jede Frage beantworten können. Lässt man sich darauf ein - also im Sinn eines Dialoges über Glaubensinhalte - hat man es immer mit Leuten zu tun, die sich in der Materie besser auskennen als man selbst. Der Fundamentalismus ist leider keine Form des Glaubens, sondern sein Ende. Der Fundi meint, unumstößliche und unwiderlegbare Beweise für die Richtigkeit seiner Lehre zu haben, vor denen jeder Kritiker in die Knie brechen muss. Der Glaube vertraut darauf, dass sich am Ende Gottes Wesen, seine Liebe und Barmherzigkeit gegen unsere Hartherzigkeit und Egoismus durchsetzt. Vieles, was wir gern Gott in die Schuhe schieben (Hunger, Krieg, etc.) sind doch bei Licht besehen eher Dinge, die wir Menschen zu verantworten haben. Das sollten wir uns eingestehen. Bei so echten und verbohrten Fundis mag vielleicht ein Tipp von Hubert Schleichert helfen, der ein Buch zu diesem Thema veröffentlicht hat: "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren - Anleitung zum subversiven Denken" Das Buch ist bei C.H. Beck erschienen. Es hilft, die Argumentationsweisen zu verstehen und dennoch Luft zum Atmen und Freiheit zum Denken zu haben. Es lehrt aber auch, selbst den Fundamentalisten als gleichwertigen Menschen zu sehen. Verachtung wäre da - wie eigentlich an den meisten Stellen - absolut fehl am Platz.

  6. #6
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    es gibt wenig fruchtloseres als diskussionen mit fanatikern.

    spar dir die mühe. selbst jesus persönlich könnte die nicht überzeugen

    Ich will sie nicht überzeugen dass geht gar nicht, ich will nur dass sie nachher dastehen wie bepisste Pudel, keine Argumente haben und dann abziehen

  7. #7
    August Gast

    Standard

    Also ich fänds echt interessant, wenn du das aufnehmen könntest

    Ein paar mal hab ich mich bis jetzt auch mit den Zeugen unterhalten, wobei ich mich immer gefragt habe, worauf die eigentlich wirklich hinaus wollen

    Angeblicherweise kommen sie ja zu den Leuten um ihnen zu helfen und die Frohe Botschaft näher zu bringen.

    ABER: Merken die denn nicht, dass die meisten Leute einfach nur angepisst sind, wenn sie sie mit diesem Kram bequatschen und dass die meisten eh eine sehr voreingenommene und abwehrende Haltung ihnen gegenüber haben?!

    Dann kommen die mit einem Gesicht an, als schiene ihnen die Sonne aus dem ***** und legen los von den Prophezeihungen aus der Bibel zu erzählen und was es alles für schlimme Dinge in der Welt gibt, wobei ein Leben nach der Bibel und ihrem Glauben einen Ausweg daraus bietet.

    ABER NOCH MAL: fragen die, wie es einen geht, und was man gerade vielleicht für Probleme und Sorgen mit sich herum trägt?!

    Mal abgesehen davon, dass ich es solchen nicht erzählen würde, aber so bleibt es halt ein rumdiskutieren, rumphilosophieren und überzeugen wollen (fast schon wie ein verkaufsgespräch).

    Mein Vorschlag wäre, sich nicht allzusehr auf theologische Bibeldiskussionen einzulassen - weil die überall einen Spruch in der Bibel dazu kennen und finden - und stattdessen zu versuchen ganz konkret auf bestimmte Probleme im Leben und in der Gesellschaft einzugehen und wie die das mit Hilfe der Bibel und ihrem Glauben lösen wollen und könnten.

    Sehr interessant wäre natürlich auch, ihre persönlichen Motivationen zu offenbaren, an sie selber heran zu kommen (vorbei an diesem oberflächlichem Bibelgelaber), aber das ist natürlich so ne Sache, da muss wirklich jeder selbst wissen, wie weit er gehen will, sich selbst offenbaren will und das überhaupt verantworten kann.

    Wär auf jeden Fall cool, wenn du danach nochmal berichten würdest, wie es war

    viele Grüße
    August

    PS: vielleicht mit analogen und ähnlichen Ansichten und Gedanken dazu aus anderen Religionen und Lehren konfrontieren, wär interessant, ob sie darauf eingehen, oder es ablehnen nach dem Motto "die Bibel ist das einzig wahre Buch"

  8. #8
    Andreas Gast

    Standard

    Frag sie ob Gott einen Stein erschaffen kann denn er selbst nicht heben kann. Dann sind die meistens verwirrt

    Naja, könntest sie mal fragen wie sie zur Reformation der Blutfrage stehen. Es gibt Zeugen Jehovas die auch befürworten das kranke Menschen Bluttransfusionen bekommen. Vielleicht ergibt sich daraus ne interessante Diskussion.

  9. #9
    secu Gast

    Standard

    Sprich Sie doch mal darauf an warum Du Dich Ihrer Meinung nach auf ein Glücksspiel einlassen sollst obwohl sie solche Sachen doch garnicht mögen.
    Immerhin ist es so das nur 144.000 (die „kleine Herde“ oder „Geistgesalbte“) nach dem Tod zu höchsten Ehren an der Seite von Jesus kommen, und auch nur eine unbestimmte (aber begrenzte) Anzahl von Verstorbenen nach dem höchsten Gericht ins Paradies kommen. Der Rest wird mal eben so weg gerichtet.^^ Da es ja schon mehrere Millionen Zeugen Jehovas gibt wird es ja schon ziemlich eng mit der Erlösung.

    Zudem ist es von ihnen ja auch ziemlich dumm sich noch zusätzliche Konkurrenz zu schaffen, im Angesicht der begrenzten Plätze.

    Ach ja, und dann frag Sie doch mal warum es bisher nicht mit dem Weltuntergang geklappt hat. Denn haben die Zeugen nämlich schon n paarmal vorhergesagt. U.a. 1914, 1925 und 1975.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Bei mir waren sie neulich auch da. Die wollten gar nicht mit mir über Gott reden
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Bei mir waren sie neulich auch da. Die wollten gar nicht mit mir über Gott reden
    sondern über dich? ist dachte ich dasselbe

  12. #12
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    sondern über dich? ist dachte ich dasselbe
    Du wagst es Kannix als einen lächerlichen gott zu verunglimpfen??


  13. #13
    Neopratze Gast

    Standard

    Die Eltern meiner Freundin sind bei den Zeugen, und meine Freundin ist bei den Zeugen ausgetreten.

    Ich habe bei Gelegenheit sehr schnell klargemacht daß mich der ganze Quatsch nichts angeht und seither ist Ruhe

  14. #14
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Die Eltern meiner Freundin sind bei den Zeugen, und meine Freundin ist bei den Zeugen ausgetreten.

    Ich habe bei Gelegenheit sehr schnell klargemacht daß mich der ganze Quatsch nichts angeht und seither ist Ruhe
    Ich möchte mal Pratze wenn er angetrunken ist mit den Zeugen diskutieren sehen

    Wobei seine Argumente eher Handfester Natur wären

  15. #15
    pilgrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Ich will sie nicht überzeugen dass geht gar nicht, ich will nur dass sie nachher dastehen wie bepisste Pudel, keine Argumente haben und dann abziehen
    Warum?

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es musste ja so kommen...
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28-02-2008, 16:31
  2. zu Atem kommen
    Von RAGE. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 17:34
  3. Ist der KK-Freigeist im Kommen?
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 09:50
  4. Grappling ist im Kommen!
    Von pYr0 im Forum Grappling
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 18:43
  5. Die Zeugen
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •