Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 328

Thema: Zeugen Jehovas - Sie kommen wieder!!!!

  1. #196
    Häretiker Gast

    Standard

    Achtung: völlig subjektive Sicht:

    Der mensch scheint immer noch zu kreuzigen was er nicht versteht ,desweiteren ist das mein erster Beitrag in diesen Forum und bin ein wenig entsetzt über so manche Äusserung .Das ist nicht in Sinne unserer Gessinnung !
    Und im Sinne meiner Gesinnung ist es nicht, dass Aussteiger aus den Zeugen Jehovas massiven psychischn Druck aller Art bekommen, wie ich leider bei einer guten Bekannten feststellen musste.

    Davor waren es - für mich - engstirnige, fanatische Leute, die nur das akzeptieren, was in ihre Sicht der Dinge passt, und alles andere abstreiten. Sie picken sich die Rosinen aus der Wissenschaft, die ihre Thesen bestätigen, alle anderen werden abgestritten. Dabei können sie - je nach Belieben - zwischen Beweisintrument und "das ist nicht bewiesen" lavieren, so, wie sie's gerade brauchen.

    Nach diesem Erlebnis (mit dem Psychdruck auf eine Austeigerin) sind's für mich arme Socken, die in eienr Psycho-Sekte festhängen.

    Ein Freund von mir hat die Kurve gekriegt, der war kur davor, ihnen anheim zu fallen.

    Wie gesagt: meine Meinung, meine Ansicht.

    Grüße
    Häretiker

  2. #197
    derjenigewelche Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    Achtung: völlig subjektive Sicht:



    Und im Sinne meiner Gesinnung ist es nicht, dass Aussteiger aus den Zeugen Jehovas massiven psychischn Druck aller Art bekommen, wie ich leider bei einer guten Bekannten feststellen musste.

    Davor waren es - für mich - engstirnige, fanatische Leute, die nur das akzeptieren, was in ihre Sicht der Dinge passt, und alles andere abstreiten. Sie picken sich die Rosinen aus der Wissenschaft, die ihre Thesen bestätigen, alle anderen werden abgestritten. Dabei können sie - je nach Belieben - zwischen Beweisintrument und "das ist nicht bewiesen" lavieren, so, wie sie's gerade brauchen.

    Nach diesem Erlebnis (mit dem Psychdruck auf eine Austeigerin) sind's für mich arme Socken, die in eienr Psycho-Sekte festhängen.

    Ein Freund von mir hat die Kurve gekriegt, der war kur davor, ihnen anheim zu fallen.

    Wie gesagt: meine Meinung, meine Ansicht.

    Grüße
    Häretiker
    Jup da muß ich dir schon zustimmen ,aber glaubst du nicht auch das es auch dort Fanatiker gibt ? "die gibts überall" ein verfaulter Weinstock gibt noch lange keine schlechte Ernte ! Ja ,sicher ,ich habe bei meinen Schwager schon lange aufgehört über Darwin und Evolution zu Philosophieren .,auch finde ich diese Religion recht ****** aber es ändert nichts daran das sie doch gerne so leben "zumindest die die ich kenne" Angst kann einen in jede angebliche Rettung treiben und wenn ich mich recht errinerre war es TC Russel (Watchtower Vater) der gesagt hat das die Erde nicht untergeht weil der Alte sich das anders überlegt hat
    Die eindrücke die du schilderst sind deine Erfahrungen und für dich sicher richtig ! aber du mußt schon bedenken das jedes Individium seine eigene Realität hat und sie sich von deiner ,meiner oder unserer unterscheidet .Wenn Individium A seinen realen Kreiß hat dann ist das seine Wahrnehmung und wir müssen das halt Tollerieren und bekehren geht schon mal gar nicht ,aber ich stimme dir in einigen Punkten sicher zu nu versuche ich diese Menschen nicht als eine Institution zu sehen sondern als Menschen und dieses Prinzip lebe ich in jede richtung ,aber das ist mein Kreiß und meine Sicht der Dinge ,und auch meine Realität von der ich nicht behaupte das sie die richtige ist .
    Gruß

  3. #198
    Häretiker Gast

    Standard

    Die eindrücke die du schilderst sind deine Erfahrungen und für dich sicher richtig ! aber du mußt schon bedenken das jedes Individium seine eigene Realität hat und sie sich von deiner ,meiner oder unserer unterscheidet
    Natürlich, jeder lebt in seinem eigenen Realitätstunnel, das ist quasi soziologisches Allgemeingut.

    Aber es gibt Leute, die sich bemühen, ihren Realitätstunnet, ihre Weltsicht, mit ihrer Umwelt abzustimmen und flexibel zu sein.

    Und es gibt Leute, die eine viertklassige Bibelübersetzung (Freund von mir hatte Häbräisch in der Oberstufe und meinte, die Übersetzungen in der "Zeugen"-Version wären in einer Klausur teilweise mit 5 bis 6 bewertet worden) eines Jahrtausende alten Buches und obskure Ansichten eines wenig gebildeten, aber gläubigen Amerikaners benutzen, um die Realität ihrer obskuren Weltansicht anzupassen, nach dem Motto: Das nicht sein kann, was nicht sein darf. *) Also, wesentliche Ideen des ausgehenden 17. Jhd und 18. jhd. (Aufklärung) sind an denen vorbeigegangen.

    Wer durch Bibelstudium hinreichend konditioniert ist, kann seinen Verstand nicht mehr selbstz gebrauchen; das werfe ich den Zeugen Jehovas, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, vor. Scheint bei denen systemimmantes Problem zu sein.

    "Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen."


    Grüße
    Häretiker



    *)
    Beispiel für diese Denke:
    Da man im 19. Jhd Fehler gemacht bei der Zuordnung von Skelettfunden zu ihrer Funktionalität, sind deswegen alle Skelettfunde falsch, mit der Begründung "da hat man mal Fehler gemacht, dann werden jetzt auch Fehler drin sein". Ausserdem hat man ja noch nie ein komplettes Skelett gefunden.
    In Realiter hat man heute ganz andere Analysemöglichkeiten für Skelettfunde, man kann aufgrund der Oberflächenstruktur auf Sehnen, Bänder und ähnliches schliessen. Desweiteren hat man von kleinen Saureiern schon komlette Skelette gefunden. Trotzdem wird dies abgestritten: "Darf nicht sein".

    Die C14-Methode wird abgestritten, weil die nicht sein kann, da die Welt ja erst "nachweisslich" (lt. deren Buch) vor 6500 Jahren (plusminus) erschaffen wurde. Wenn man also mittels C14-Methode 10 000 Jahre in die Vergangenheit datiert, kann das ja nicht wahr sein, ergo muss die C14-Methode falsch sein. So einfach ist das!

    Alle Theorien, die auf eine Welt älter als 6500 Jahre verweisen, sind - da nicht in Übereinstimmung mit Buch - falsch. Also, wenn das kein blinder Fanatismus ist, dann bin ich der Kaiser von China.

  4. #199
    derjenigewelche Gast

    Standard

    @Häretiker
    Ich hatte da mal ein Gespräch mit meiner Nichte über Kellerasseln und das war dann wirklich zum Totlachen ,und mal unter uns Gebetsschwestern .Du weißt es ,ich weiß es und fürn Rest können wir da doch drüber lachen oder ?
    denen fehlt es eindeutig an Bildung und es wäre zu überdenken ob die Zeugen nicht für die Pisastudie verantwortlich sind ,aber es sind durch und durch friedliche Schafe die einfach zu Dämlich durch die Welt gehen ,aber auch wenn jemand vollkommen beknackt ist ,kann man ihn trotzdem vollkommen lieben .Lass sie einfach reden und schmunzel dir einen ,denen ist nicht beizukommen .
    in diesen Sinne

  5. #200
    Rabe1 Gast

    Standard

    Gibts bei den Zeugen eigentlich auch Sexorgien? Wenn ja, würde ich beitreten

  6. #201
    Dharma Gast

    Standard

    [QUOTE=derjenigewelche;1557544] .Ich bin Zen Buddhist /QUOTE]

    Es scheint so, als ob es nur im Buddhismus diese Toleranz gibt.

    Was sicher auch daran liegt, dass wir uns nicht über das Wort Gottes streiten müssen

    Ich kenne einige Zeugen Jehovas und wenn man mit ihnen nicht über die Bibel spricht, sind sie Menschen wie du und ich.

    Auch bei uns klingeln des Öfteren mal Zeugen an der Tür - aber als Buddhistin scheine ich nicht in ihr Beuteschema zu passen

  7. #202
    Häretiker Gast

    Standard

    AFAIK keine Sexorgien.

    Die Zeugen vertreten das Idealbild der Einehe bis zum Tode.
    Als Beispiel wird dann immer der Schwan herangezogen.
    Das der Schwan auch mal fremdgeht, fällt unter den Tisch.
    :-)

    Grüße
    Häretiker


    PS:
    Trotzdem empfinde ich Nächstenliebe für die Zeugen; mir tun die halt leid.

  8. #203
    Rabe1 Gast

    Standard

    Jetzt mal ganz im ernst. Ich interessiere mich für solche sachen, weil ich keine Ahnung davon habe. Ich kenne viele Zeugen in meiner Umgebung, Nachbarn und so, die scheinen alle ein wenig depri zusein, haben aber alle Kohle, Arbeit, sind immer nett gekleidet, fahren tolle Autos.

    Wie ist das bei denen, wenn man beitereten will. Helfen die einen auch im privaten Umfeld? Damit meine ich, einen besseren Job oder überhaupt einen Job finden, oder bei Geldproblemen, und sonstigen Sachen? Unterstützen die einen bei sowas?

  9. #204
    Pascal113 Gast

    Standard

    theoretisch braucht man im christl. glauben nicht viel geld, weil was willst du dir davon im himmel kaufen.... gab da mal sone bibelstelle, theoretisch müssten christen mit viel geld ihr geld an die armen weitergeben....

    in der praxis sieht es so aus: du bezahlst deine sekte mit zehnt, steuern oder was auch immer.... im katholischen ist das jedenfalls so, ob die evangelische kirche sowas wie eine steuer hat weiss ich nicht...

    naja wie auch immer, hier in deutschland muss denk ich mal keiner verhungern der das recht hat harz4 zu beziehen......

  10. #205
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal113 Beitrag anzeigen
    [...] du bezahlst deine sekte mit zehnt, steuern oder was auch immer.... im katholischen ist das jedenfalls so, ob die evangelische kirche sowas wie eine steuer hat weiss ich nicht...
    Du zahlst keine Steuern, gell?! Sonst wüsstest Du sehr genau, dass es da etwas namens "Kirchensteuer" gibt.

  11. #206
    Pascal113 Gast

    Standard

    ich hatte sie mal gezahlt, zu beginn meines arbeitslebens.
    aber wie gesagt, ich glaube zumindest das es bei den evangelischen kirchen etwas weniger zwanghaft abläuft, oder haben die auch kirchensteuer?

    steuern zahle ich jetzt "nur" noch an diesen "staat" ...

  12. #207
    LoneWolf Gast

    Standard

    Jetzt mal ganz im ernst. Ich interessiere mich für solche sachen, weil ich keine Ahnung davon habe. Ich kenne viele Zeugen in meiner Umgebung, Nachbarn und so, die scheinen alle ein wenig depri zusein, haben aber alle Kohle, Arbeit, sind immer nett gekleidet, fahren tolle Autos.
    Bei denen die ich kenne ist das auch der Fall! Die sind wirklich finanziell sehr gut gestellt. Würde mich auch mal interessieren ob die sich da irgendwie unterstützen.

  13. #208
    derjenigewelche Gast

    Standard

    @Dharma
    Weiß nicht ob das an meiner Buddhistischen Haltung liegt ,aber was nicht zu ändern ist ,ist halt nicht zu ändern und entgegen landläufiger meinungen ,steckt hinter jeden Zeugen ,Moslem ,Christ etc auch noch ein Mensch mit dem man lachen und weinen kann .Wird schon seinen Sinn haben ,und wenn es nur den Sinn hat das wir diese Diskusion führen

  14. #209
    Rabe1 Gast

    Standard

    Also, würd ich wissen, dass ich irgendwelche Vorteile in finanzieller Hinsicht hätte, würde ich jeder Sekte beitreten. Aber da die ja nicht mal Sexorgien machen, ist das nichts für mich.

    Ich finde ja, alle Religionen für den Müll. Aber einige Grundsätze des Satanismus teile ich schon.

  15. #210
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dharma Beitrag anzeigen
    Es scheint so, als ob es nur im Buddhismus diese Toleranz gibt.

    Was sicher auch daran liegt, dass wir uns nicht über das Wort Gottes streiten müssen
    Nur nicht so überheblich, schon zu Buddhas Lebzeiten gab es eine Abspaltung, und Attentatsversuche auf den Gründer.
    Buddhisten haben sich auch schon gegenseitig umgebracht (z.B. Tibet, Gelbmützen gegen Rotmützen).

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es musste ja so kommen...
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28-02-2008, 16:31
  2. zu Atem kommen
    Von RAGE. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 17:34
  3. Ist der KK-Freigeist im Kommen?
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 09:50
  4. Grappling ist im Kommen!
    Von pYr0 im Forum Grappling
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 18:43
  5. Die Zeugen
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •