Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 328

Thema: Zeugen Jehovas - Sie kommen wieder!!!!

  1. #31
    can't touch me Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilgrim Beitrag anzeigen
    Worin besteht für einen erwachsenen Menschen der Reiz, andere Menschen wegen ihres Glaubens zu verarschen?

    Warum reicht "Nein danke!" nicht aus?
    ich denke er will sich lustig überlegen fühlen

    wenn du dich und dein feind kennst blablabla

    aufjedenfall würde ich mir einfach mal anschauen an was die glauben wenn man will bieten die genug angriffsfläche und für die lücken im christlichen system irgendwie plausible lösungen finden


    Glaube is eh overrated..................

  2. #32
    Mykonos Gast

    Standard

    also für mich sind die leute echt arme schweine ... die haben kein normales leben, verbringen 6 abende in der woche in ihrer komischen gemeinde, müssen am wochenende herumspazieren u. leute anquatschen, die das total anpisst...

    normale freunde haben sie natürlich auch nicht.

    da ist 5-6x training / woche schon besser (auch wenn ichs momentan dank meines inneren schweinehunds nicht schaffe)

  3. #33
    Gomer Gast

    Standard

    Zeugen können schonmal unterhaltsam sein. Auf der einen Seite kann ich durchaus einen gewissen Respekt empfinden, ein starker Glaube kann einen Rückhalt geben den ich nie hatte, aber die übertreiben es einfach. Besonders als ich beim durchfahren eines Nachbarortes den "Tempel Gottes der Zeugen Jehovas" sah, musste ich zweimal hinschauen.

    Blöderweise kommen die nicht mehr zu mir in die Straße. Könnte dran liegen dass bei deren leztem Besuch grad ein Kumpel von mir da war, arbeitet beim DRK und kam denen mit netten Dingen wie den Fragen ob die nen Organ-und Blutspendeauswei hätten. Kaum hatten die den Kiefer vom Boden aufgesammelt sind die ein Haus weitergezogen....und bekamen nach der Begrüßung gleich den Chef der christlichen Missionschule zu sprechen.Tja, wer nicht mehr über den Tellerrand schauen kann schaut auch nicht mehr nach wo er klingelt

  4. #34
    pilgrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von can't touch me Beitrag anzeigen
    aufjedenfall würde ich mir einfach mal anschauen an was die glauben wenn man will bieten die genug angriffsfläche und für die lücken im christlichen system irgendwie plausible lösungen finden
    Wieso?

    Was haben denn Jehovas Zeugen mit dem christlichen Glauben zu tun???

    Unter Christen missionieren sie im Gegneteil am Gernsten.

  5. #35
    Schuck Mugg Gast

    Standard

    Zur allgemeinen Frage:

    Nein, man darf sie nicht behalten!

  6. #36
    *Azrael* Gast

    Standard

    Mich mögen die au nimmer, seit ich sie 2Stunden zugetextet hatte... Urlaub is toll

  7. #37
    tsange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Ich will sie nicht überzeugen dass geht gar nicht, ich will nur dass sie nachher dastehen wie bepisste Pudel, keine Argumente haben und dann abziehen
    wenn du über pudel lachen willst, versuch mal das:
    Ewe've been conned ladies | The Sun |News

  8. #38
    Epirus Gast

    Standard

    Warum sollte man versuchen diese Leute zu erniedrigen ??? Was soll das bitte bringen ??? Und sowas kommt dann meißtens von Leuten die sich beschweren wie untolerant den "Gläubige" sind , wobei dann genau von diesen Leuten keinerlei Toleranz für "Gläubige" rüberkommt . Das fínde ich schon sehr doppelmoralisch. Die Leute die an Gott glauben und nach einer bestimmten Ideologie leben tun dies aus freiem Willen. Sie leben zwar etwas gegen die moderne Gesellschaft , jedoch kann diese Gesellschaft die Leute wohl schlecht zwingen diese gut zu finden. Wir leben schließlich in einer Demokratie . Das ist niemand gezwungen nach vorgegebenen moralischen Normen zu leben . Jeder kann so leben wie er möchte , solange er sich an die Gesetze hält.
    Zu den Zeugen Jehovas .
    Ist jemand der an an Gott und eine bestimmte Religion glaubt gleich ein Fanatiker ??? Die Zeugen sind eine christliche Gruppierung . Sie leben auch stark nach alttestamenitschen Regeln . Weil diese im Gegensatz zu anderen Kirchen und Konfessionen sich kaum an gegenwärtige Zeiten anpassen gelten die gerade als Sekte ???
    Nicht falsch verstehen. Ich bin keine Zeuge Jehovas und finde auch viele ihrer Praktiken nicht gut . Es geht hier nur um die Disakzeptanz von Atheisten und Agnostikern gegenüber Andersgläubigen.

    @ Threadersteller

    Diese Leute tun niemanden etwas. Bei mir haben sie nur ein einziges mal geklingelt. Ich sagte ihnen dass ich kein Interesse habe, und das wars. Ich habe sie nie wieder gesehen.
    Wenn du selber nie die Bibel gelesen hast und sich deine Kenntnisse bezüglich des Christentums im Rahmen halten , wirst du schlecht diese Leute niederdiskutieren können. Eher werden es diese mit dir tun .

  9. #39
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    nachdem die paar Stellen in ihrer Bibel etwas verunstaltet haben, frage ich die immer ob sie in der Hölle schmoren möchten wegen Blasphemie, da sie ja das Wort Gottes verändert haben. Und informiere Sie dass es zur Umkehr auf den rechten Weg noch nicht zu spät sei
    ------------------------------
    http://gimpelfang.de/index.php?id=92,0,0,1,0,0
    Netzwerk Sektenausstieg e.V.

  10. #40
    Häretiker Gast

    Standard

    Jaja, die Zeugen Jehovas ... sind die an der Tür, dann sage ich immer ... bevor die was sagen ... "Ah, sie sind bestimmt von den zeugen Jehovas. Leider kann ich mit denen gar nichts anfangen, schönen Tag noch!" und schließe wieder die Tür.

    Anstrengender war's allerdings, als mein bester Freund Tendenzen hatte, zu den Wachturmhaltern zu knovertieren. Das Problem ist: Nimmt man irgendeinen Satz aus der Bibel, heisst es immer "Nein nein, das darf man nicht aus dem Zusammenhang reißen, man muss die Bibel als Ganzes sehen!". Aber wenn's um Naturwissenschaft geht, da wird ohne Sinn und Verstand (und elementarer Mittelstufenphysik!?) aus dem Kontext gerissen, was die Zeugen Jehovas bestätigt, ist naturwissenschaftlich korrekt, alles Andere natürlich falsch. Verblendung pur.


    Der Einzige, den ich bis jetzt kenne, der ohne Tricks die Zeugen Jehovas wirklich hat alt aussehen lassen, war ein guter Schulfreund von mir, der - da er Theologie studieren wollte - Hebräisch als vierte Fremdsprache hatte. mmer wenn die mir einem Satz aus dem Alten testamnt kamern, hat er's mit der Synopse verglichen und sowas gesagt wie: "Jo, das kann man so übersetzen, oder auch so auffassen, aber diese Übersetzung hier *aufdentextderzeugenzeig* wäre in der Klausur so eine fünf bis sechs." So hat er deren ganzen Text zerpflückt. Nach zwei Sunden sind sie bedröppelt abgezogen und waren fürderhin nicht mehr zu erblicken.


    Wie gesagt. ich halte mich mit denen nicht auf. ich bin nicht auf der Welt, um allen elenden Spinnern den Weg weisen zu müssen, für so vermesen halte ich mich nicht. Im fortgeschrittenen Alter sollte eigentlich die puberäre/postpubertäre Phase des missionierenwollens überwunden sein.


    Grüße
    Häretiker


    PS:
    Bei den Zeugen und mir fehlt - als bekennender Atheist - sowieso jegliche gemeinsame Grundlage.
    Geändert von Häretiker (19-09-2008 um 11:46 Uhr)

  11. #41
    bajo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Warum sollte man versuchen diese Leute zu erniedrigen ??? Was soll das bitte bringen ??? Und sowas kommt dann meißtens von Leuten die sich beschweren wie untolerant den "Gläubige" sind , wobei dann genau von diesen Leuten keinerlei Toleranz für "Gläubige" rüberkommt . Das fínde ich schon sehr doppelmoralisch. Die Leute die an Gott glauben und nach einer bestimmten Ideologie leben tun dies aus freiem Willen. Sie leben zwar etwas gegen die moderne Gesellschaft , jedoch kann diese Gesellschaft die Leute wohl schlecht zwingen diese gut zu finden. Wir leben schließlich in einer Demokratie . Das ist niemand gezwungen nach vorgegebenen moralischen Normen zu leben . Jeder kann so leben wie er möchte , solange er sich an die Gesetze hält.
    Zu den Zeugen Jehovas .
    Ist jemand der an an Gott und eine bestimmte Religion glaubt gleich ein Fanatiker ??? Die Zeugen sind eine christliche Gruppierung . Sie leben auch stark nach alttestamenitschen Regeln . Weil diese im Gegensatz zu anderen Kirchen und Konfessionen sich kaum an gegenwärtige Zeiten anpassen gelten die gerade als Sekte ???
    Nicht falsch verstehen. Ich bin keine Zeuge Jehovas und finde auch viele ihrer Praktiken nicht gut . Es geht hier nur um die Disakzeptanz von Atheisten und Agnostikern gegenüber Andersgläubigen.

    @ Threadersteller

    Diese Leute tun niemanden etwas. Bei mir haben sie nur ein einziges mal geklingelt. Ich sagte ihnen dass ich kein Interesse habe, und das wars. Ich habe sie nie wieder gesehen.
    Wenn du selber nie die Bibel gelesen hast und sich deine Kenntnisse bezüglich des Christentums im Rahmen halten , wirst du schlecht diese Leute niederdiskutieren können. Eher werden es diese mit dir tun .
    So ein Quark. Was hat es denn mit Erniedrigung zu tun, wenn man Leuten einfach mal den Spiegel vorhält und argumentiert? Ob es was bringt ist natürlich eine andere Frage, mir wäre meine Zeit da zu schade für.

    Ob die harmlos sind, ist auch Definitionssache. Klar sind die aufm Weg zur Arbeit immer nett zu mir, aber was da z.H. abgeht, finde ich schon heftig. Ein alter Bassschüler von mir hat eine Band gegründet, da war der Gitarrist auch aus ner Zeugenfamilie. Der hatte da null Bock drauf, wurde aber nicht gefragt. Ich habe die Jungs mal aufgenommen, und bei der Session hat der Zeugenjunge sich gut einen gelötet. Plötzlich standen seine Eltern in der Tür und haben ihn mitgenommen. Keine Diskussion... in seiner Haut will ich nicht gesteckt haben.

  12. #42
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bajo Beitrag anzeigen
    So ein Quark. Was hat es denn mit Erniedrigung zu tun, wenn man Leuten einfach mal den Spiegel vorhält und argumentiert? Ob es was bringt ist natürlich eine andere Frage, mir wäre meine Zeit da zu schade für.

    Ob die harmlos sind, ist auch Definitionssache. Klar sind die aufm Weg zur Arbeit immer nett zu mir, aber was da z.H. abgeht, finde ich schon heftig. Ein alter Bassschüler von mir hat eine Band gegründet, da war der Gitarrist auch aus ner Zeugenfamilie. Der hatte da null Bock drauf, wurde aber nicht gefragt. Ich habe die Jungs mal aufgenommen, und bei der Session hat der Zeugenjunge sich gut einen gelötet. Plötzlich standen seine Eltern in der Tür und haben ihn mitgenommen. Keine Diskussion... in seiner Haut will ich nicht gesteckt haben.
    Erniedrigung war etwas hart formuliert , nur glaubst du wohl selber nicht dass jemand mit kaum Religionswissen einen Zeugen Jehovas , der auch andere Leute anwirbt , den Spiegel vorhalten kann . Bei einer Debatte würden die solche Leute in Grund und Boden reden.

    Zum unteren Teil . Dass kann auch jeder anderen Person passieren deren Eltern ein Auge zuviel auf den Jungen geworfen haben. Hat nicht mit Zeugen Jehovas direkt zu tun.

  13. #43
    bajo Gast

    Standard

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe einfach generell was gegen Menschen, die andere (am besten noch ihre Kinder) in ihr krudes Weltbild reinnötigen. Ob das nun Religiöse, politische oder sonstwas für Gestalten sind. Wobei ich behaupte, dass 90% der Zeugen genau zu dieser Sorte Mensch gehören.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von bajo Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit Erniedrigung zu tun, wenn man Leuten einfach mal den Spiegel vorhält und argumentiert?
    Es ist wohl eher die Frage, ob jemand respektvoll mit ihnen diskutiert und ihnen ohne Wertung einen Spiegel vorhält oder ob jemand versucht, sie herabzuwürdigen, sich über sie lustig macht und seine moralische Position für die überlegenere hält.

    Genauso wie es ein Unterschied ist, ob ein Vertreter einer bestimmten Glaubensrichtung mit mir respektvoll darüber diskutiert und dabei auch respektiert, dass ich eine andere Meinung habe oder ob jemand aus einem Gefühl der Überlegenheit heraus mich bevormunden möchte.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Erniedrigung war etwas hart formuliert , nur glaubst du wohl selber nicht dass jemand mit kaum Religionswissen einen Zeugen Jehovas , der auch andere Leute anwirbt , den Spiegel vorhalten kann . Bei einer Debatte würden die solche Leute in Grund und Boden reden.
    Wenn du mit denen über Bibelfragen redest, sicher - davon werden die mehr Ahnung haben. Aber darauf muss man sich ja nicht einlassen.

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es musste ja so kommen...
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28-02-2008, 16:31
  2. zu Atem kommen
    Von RAGE. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 17:34
  3. Ist der KK-Freigeist im Kommen?
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 09:50
  4. Grappling ist im Kommen!
    Von pYr0 im Forum Grappling
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 18:43
  5. Die Zeugen
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •