Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 328

Thema: Zeugen Jehovas - Sie kommen wieder!!!!

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    ...dass jemand mit kaum Religionswissen einen Zeugen Jehovas , der auch andere Leute anwirbt , den Spiegel vorhalten kann . Bei einer Debatte würden die solche Leute in Grund und Boden reden.
    Das grundsätzliche Problem ist ja, ob alle Geswprächsparteien sich einig sind, auf welchen Grundlagen die Diskussion ablaufen soll. Wenn die eine Partei das Alte Testament als die wichtigere Quelle ansieht und die andere Partei eher das Neue Testament als das "bessere" betrachtet, dann dreht sich die Diskussion im Kreis.

    Jemand mit einer sehr dogmatischen bzw. extremistischen Sichtweise kann als Totschlagargument immer noch bringen: "Das verstehst Du nicht", egal wie "logisch" meine Argumente auch sein mögen.

    Es wurde weiter oben kurz erwähnt: das Buch "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert ohne den Verstand zu verlieren" ist meiner Meinung nach mit das beste Buch, das Möglichkeiten aufzeigt, wie man Unterhaltungen überhaupt eine ersten Zugang zu extremen Sichtweisen der Gesprächspartner erhalten kann.

  2. #47
    BenitoB. Gast

    Standard

    eben man muss sich nicht drauf einlassen.
    aber leute zu erniedrigen,wie bepisste pudel da stehen zu lassen,auch wenn sie religiös verblendet sind, ist wohl kaum ein adäquater umgang.

    ich bin mir ziemlich sicher,dass der thread längst dicht wäre,wenn jemand ihn unter dem motto "fundamentale moslems verarschen" eröffnet hätte.

  3. #48
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Wenn du mit denen über Bibelfragen redest, sicher - davon werden die mehr Ahnung haben. Aber darauf muss man sich ja nicht einlassen.
    Es geht nicht nur um Fragen der Bibel . Die werden wohl kein Bibelquiz mit ihren Gesprächspartner machen sondern um allgemeine , gesellschaftliche Dinge sprechen. Und zu diesen Fragen werden die Zeugen sich auf die Bibel und deren Moralvorstellungen berufen. Da kann ein Atheist soviel er will über Evolution , Zeitanpassung und sonstiges reden . Einen Zeugen oder sonstigen Gläubigen wird er damit nicht beeindrucken können. Deshalb finde ich es doof vom Threadersteller wenn er denkt er könnte diese Leute irgendwie verars**** .

  4. #49
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    eben man muss sich nicht drauf einlassen.
    aber leute zu erniedrigen,wie bepisste pudel da stehen zu lassen,auch wenn sie religiös verblendet sind, ist wohl kaum ein adäquater umgang.

    ich bin mir ziemlich sicher,dass der thread längst dicht wäre,wenn jemand ihn unter dem motto "fundamentale moslems verarschen" eröffnet hätte.


  5. #50
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ich bin mir ziemlich sicher,dass der thread längst dicht wäre,wenn jemand ihn unter dem motto "fundamentale moslems verarschen" eröffnet hätte.
    Von denen hat noch keiner bei mir an der Tür geklingelt, ich wüßte auch nicht ob ich mit denen rumalbern würde wenn die einen Sprengstoffgürtel um haben
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #51
    tehjay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    nachdem die paar Stellen in ihrer Bibel etwas verunstaltet haben, frage ich die immer ob sie in der Hölle schmoren möchten wegen Blasphemie, da sie ja das Wort Gottes verändert haben.
    Ignorant! Im Gegenteil - die Bibel der Zeugen ist so viel näher am Urtext
    als alles was die katholische Kirche oder die evangelische Kirche je fabriziert hat. So würdest du wissen, das im Urtext NIE von einer Hölle die Rede ist.
    Oder der Papst, der immer noch der Meinung ist, geistliche Oberhäupter sollten dem Beispiel Petrus folgen und Ehelos bleiben - Petrus hatte eine Schwiegermutter - er war also verheiratet! Was für ein Bullshit!
    Lässt sich sogar auf Wikipedia nachlesen. -> einfach mal nachschauen was da so zum Thema "Neue-Welt Übersetzung" steht.


    Und noch zwei Sachen am Rande:

    1) Sekte? Was is'n ne Sekte? "Abspaltung vom wahren Glauben"
    Und wer von euch Pimpfs, die nichts besseres zu tun haben als hier rumzulästern hat das Recht zu definieren was der wahre Glaube ist?
    Oder kommt ihr mir jetzt mit den größten Sekten der Welt - den Kirchen?

    2) Abseits der 144.000... die "große Volksmenge" ist UNGEZÄHLT.


    Wenn man keine Ahnung hat....

  7. #52
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Ignorant! Im Gegenteil - die Bibel der Zeugen ist so viel näher am Urtext
    als alles was die katholische Kirche oder die evangelische Kirche je fabriziert hat. So würdest du wissen, das im Urtext NIE von einer Hölle die Rede ist.
    Oder der Papst, der immer noch der Meinung ist, geistliche Oberhäupter sollten dem Beispiel Petrus folgen und Ehelos bleiben - Petrus hatte eine Schwiegermutter - er war also verheiratet! Was für ein Bullshit!
    ...

    I]

    HI, HI,

    in einem anderen Thread haben ein paar Bibelkundige (die vermutlich auch hier mitlesen) behauptet, man würde sich auch in den modernen evangelischen und kath. Kirchen sich auf den Urtext beziehen.
    Andererseits würde der Urtext der 10 Gebote nicht Gültigkeit für Christen haben.
    Wer nun die jetzt für Christen gültigen 10 Gebote verfasst haben, und warum die nun als gültig betrachtet werden sollen, wissen wir immer noch nicht.

    So wer sich nun wirklich auf welche Bibel bezieht, ist schon eine ziemlich ungeklärte Angelegenheit, würde ich sagen. Aber dass über die Zeiten unterschiedliche Versionen gegeben hat und immer noch gibt ist wohl kaum zu bestreiten.

    Wo steht übrigens das mit Petrus' Schwiegermutter? Ist mir gänzlich neu.

  8. #53
    tehjay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    HI, HI,
    Andererseits würde der Urtext der 10 Gebote nicht Gültigkeit für Christen haben.
    Wer nun die jetzt für Christen gültigen 10 Gebote verfasst haben, und warum die nun als gültig betrachtet werden sollen, wissen wir immer noch nicht.
    Schöner Punkt!

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Wo steht übrigens das mit Petrus' Schwiegermutter? Ist mir gänzlich neu.
    Matthäus 8:14 wenn mich nichts täuscht.
    Mir liegt im Moment der Quelltext leider nicht vor. Hab fast alle meine Bücher in Kartons (renovieren). In zwei Wochen könnte ich dazu bestimmt noch mehr sagen...

  9. #54
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    ...1) Sekte? Was is'n ne Sekte?...[/I]
    das ist ne gute frage!

    ich kann keinen unterschied ausmachen zwischen dem quatsch, den ich mir im religionsunterricht anhören musste und dem, den mir die zeugen erzählen.

    vg

    vitor b.

  10. #55
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Andererseits würde der Urtext der 10 Gebote nicht Gültigkeit für Christen haben.
    Wer nun die jetzt für Christen gültigen 10 Gebote verfasst haben, und warum die nun als gültig betrachtet werden sollen, wissen wir immer noch nicht.
    Warum beharrst du eigentlich auf diesem Irrtum (nachdem Pilgrim ihn in dem anderen Thread aufgeklärt hat) ? Natürlich gilt der Urtext der 10 Gebote/ die 10 Gebote auch für die heutigen Christen. Es gibt eine Vielzahl von anderen Geboten im AT - und DIE gelten nicht für Christen.

    Die Zeugen Jehovas betrachte ich immer als "Übungsopfer" dafür, Leute deutlich abzuweisen, ohne dabei unfreundlich zu werden. Schließlich meinen sie es wirklich gut und haben als "Drückerkolonne" ein mieses Dasein.

  11. #56
    shuuz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    ...Lässt sich sogar auf Wikipedia nachlesen....


    Nix gegen Dich, Deine Ansichten oder sonstwas, ich hab vom Thema vermutlich weniger Ahnung als Du aber ne gute Diskussionsgrundlage is des auch nicht

  12. #57
    Mäks Gast

    Standard

    Auch die Christen waren ja mal eine Sekte, oder?

    Und um ehrlich zu sein, bin ich nicht sonderlich stolz drauf, römisch katholisch zu sein. Da ist zu viel Schande betrieben worden...

    Aber was stand denn in der ursprünglichen Bibel? War und ist sie denn nicht eine willkürliche Ansammlung verschiedener Briefe usw?

    Immerhin sind die Zeugen Jejovas friedlich, soviel ich weiss. Das ist sicher ne gute Eigenschaft. Was intern abläuft, entzieht sich meiner Kenntnis. Was ich aber weiss, ist, dass sie eine ausgeprägte Intolleranz pflegen. Beispielsweise "mussten" wir auf die Z.J. Hochzeit meiner Cousine, Ihre Z.J. Mutter kommt aber nicht auf den christlichen Todestag ihres Bruders...

    Indiana Jones nannte Gott auch J....äääh Iehofa im 3. Teil....

    naja was solls. Sorry für diesen Sauhaufen einiger Gedanken.

  13. #58
    LoneWolf Gast

    Standard

    Ich habe bislang 2 intensivere Erfahrungen mit den Zeugen gemacht! Die eine war als ich 3 Wochen mit einem Zeugen im selben Krankenhausraum verbringen musste.

    Dieser Typ war ein Hardcore und ich hatte ihn auch schnell richtig lieb. Häufig bekam dieser Mensch besuch von einem Ehepaar welches noch ein kleines Kind mitbrachte. Einmal durfte dieses Kind noch nicht mal in die Richtung des Fernsehapparates blicken der oben in einer Ecke hing und auf dessen Matschscheibe gerade „Pumukl und sein Meister Eder“ lief. Das Kind tat mir und meinem anderen Zimmergenossen sehr leid.

    Das war vor etwa 20 Jahren. Ich habe auch noch lange über folgende Sache nachgedacht. Ich hatte damals ein Buch über Zen Meditationen dabei indem ich regelmäßig gelesen habe. Als er mich eines Tages mal fragte ob ich ihm das Buch einmal kurz ausleihen konnte willigte ich ein und er verschwant damit für ca. 30 Minuten im Aufenthaltsraum. Als er es mir dann wieder zurück gab meinte er: „Diese Okkulten Praktiken funktionieren…!“ Mehr war aus ihm allerdings nicht rauszubekommen. Leider war ich damals auch so drauf wie einige hier in diesem Thread. Ich hasste ihn und machte mich über ihn lustig. Sehr schade denn diese Einstellung verhinderte eine fruchtbare Diskussion!

    Es scheint irgendwie eine beliebte Sache zu sein solche Leute verarschen zu wollen um sich danach richtig toll vorzukommen. Eine solche Einstellung ist nicht wirklich etwas worauf man stolz sein sollte denn dafür ist ein solches Thema gänzlich ungeeignet!

    Obwohl ich dieser Vereinigung äußerst kritisch gegenüber stehe sollte man doch Gefühle wie Hass oder unangebrachten Humor außen vorlassen denn erstmal haben diese Menschen einem selbst mal nichts getan und es steht jedem frei mit den Leuten diskutieren zu wollen oder eben nicht! Mir tun jene Leute leid die sich in irgendeine Religion verrannt haben und das oftmals aus einer Notsituation heraus. Vernünftige Diskussionen sind hier sicherlich angebrachter denn vielleicht kann man solche Leute damit auch selbst mal zum Nachdenken bringen. Fanatiker und Leute die sich beeinflussen lassen sind nicht nur unter den Zeugen zu finden. Entweder man sucht einen vernünftigen Dialog mit ihnen oder man sollte einfach mal seine Fresse halten denn dieses lächerlich machen kann ich bestenfalls noch verstehen wenn man gerade seine Pubertät durchlebt aber von einem erwachsenen Menschen erwarte ich eine andere Vorgehensweise.
    Geändert von LoneWolf (19-09-2008 um 13:39 Uhr)

  14. #59
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    ...Immerhin sind die Zeugen Jejovas friedlich, soviel ich weiss. Das ist sicher ne gute Eigenschaft...
    jo, da können wir echt froh sein, dass sie nicht mit knarren missionieren. vielen dank!

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    .... Entweder man sucht einen vernünftigen Dialog mit ihnen oder man sollte einfach mal seine Fresse halten denn dieses lächerlich machen kann ich bestenfalls noch verstehen wenn man gerade seine Pubertät durchlebt aber von einem erwachsenen Menschen erwarte ich eine andere Vorgehensweise...
    jaja, LoneWolf, such du mal nen VERNÜNFTIGEN DIALOG mit den zeugen jehovas, wenn du ihn gefunden hast, so schreib ihn hier nieder & wir entscheiden dann, über wessen argumente wir mehr lachen... oder weinen... je nachdem.

    vg.

    vitor b.

  15. #60
    Holzfäller Gast

    Standard

    Als die Jehovas bei mir waren, habe ich denen gesagt, dass ich als Motorradfahrer selbstverständlich überzeugter Blut- und Organspender bin.
    Organsprender war denen egal, aber mit dem Blutspenderstatus hatten sie ein Problem.

    Waren ein paar Tage später nochmal da und haben mir kurz einen Flyer zum Thema "Jehovas und Blutspende" in die Hand gedrückt. Haben sich dann nett verabschiedet und ich hab sie nie mehr gesehen.

    Wer meint, sie unbedingt verarschen zu müssen ... Wer´s nötig hat

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es musste ja so kommen...
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28-02-2008, 16:31
  2. zu Atem kommen
    Von RAGE. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 17:34
  3. Ist der KK-Freigeist im Kommen?
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 09:50
  4. Grappling ist im Kommen!
    Von pYr0 im Forum Grappling
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 18:43
  5. Die Zeugen
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •