Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 328

Thema: Zeugen Jehovas - Sie kommen wieder!!!!

  1. #61
    pilgrim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    in einem anderen Thread haben ein paar Bibelkundige (die vermutlich auch hier mitlesen) behauptet, man würde sich auch in den modernen evangelischen und kath. Kirchen sich auf den Urtext beziehen.
    Andererseits würde der Urtext der 10 Gebote nicht Gültigkeit für Christen haben.
    Wer nun die jetzt für Christen gültigen 10 Gebote verfasst haben, und warum die nun als gültig betrachtet werden sollen, wissen wir immer noch nicht
    Das ist falsch.

    Hier der link zu dem entsprechenden thread. Die angesprochene Diskussion beginnt ab Post #137 von Lino.
    Dort findet sich auf jede einzelne deiner in mangelnder Sachkenntnis begründeten Behauptungen eine Antwort.

    Was Jehova Zeugen angeht:

    Sie benutzen eine eigene Bibelübersetzung, die vom Urtext deutlich abweicht, indem sie z.B. den (im Hebräischen nicht existenten) Gottesnamen "Jehova" einträgt.

    Desweiteren haben auch die Schriften der Wachturmgesellschaft und Russels offenbarungsartigen Charakter.

    Beides zusammen genommen führt -völlig unabhänig von ihrer Lehrer, die ebenfalls nicht mit christlichen Grundaussagen unter einen Hut zu bringen ist - zu der Aussage, sie nicht als christliche Gruppe, sondern als eigenständig zu begreifen.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von pilgrim Beitrag anzeigen
    Das ist falsch.

    ....

    Ich zitiere hier wieder unterschiedliche widersprüchliche Aussagen und stelle die gegen einander auf und bekomme die pauschale Antwort:

    "Das ist falsch".

    Sieht ihr, was ich meine? Welche Aussage ist denn falsch? (Wenn es alle wären, hieße es, "sie sind falsch".)

    So oder so halte ich es für extrem arrogant und hochnäsig, wenn überhaupt irgendeine Organisation für sich den Anspruch machen, nur ihre Sichtweise sei die Richtige. Und pauschale Aussagen wie, "das ist falsch", macht.

  3. #63
    pilgrim Gast

    Standard

    Ich beziehe mich im letzten Post auf folgende, auch dort schon zitierte Aussage von dir:
    In einem anderen Thread haben ein paar Bibelkundige (die vermutlich auch hier mitlesen) behauptet, man würde sich auch in den modernen evangelischen und kath. Kirchen sich auf den Urtext beziehen.
    Andererseits würde der Urtext der 10 Gebote nicht Gültigkeit für Christen haben.
    Wer nun die jetzt für Christen gültigen 10 Gebote verfasst haben, und warum die nun als gültig betrachtet werden sollen, wissen wir immer noch nicht
    Ich habe also eine Aussage von dir zitiert, die aus drei einzelnen Sätzen besteht.
    Diese Aussage in ihrer Gesamtheit ist falsch.

    in einem anderen Thread haben ein paar Bibelkundige (die vermutlich auch hier mitlesen) behauptet, man würde sich auch in den modernen evangelischen und kath. Kirchen sich auf den Urtext beziehen.
    Andererseits würde der Urtext der 10 Gebote nicht Gültigkeit für Christen haben.
    Diese Gegenüberstellung ist falsch.
    denn
    Andererseits würde der Urtext der 10 Gebote nicht Gültigkeit für Christen haben.
    Das falsch. Das hat dort niemand behauptet, sondern du hast unterstellt, das würde behautptet.

    Und zwar u.a. indem du ein Zitat aus einem anderen Buch, (röm. kath. Katechismus) fälschlich als ein Zitat aus der Bibel ausgegeben hast. Ob nun mit Absicht oder aus Unkenntnis, das vermag ich nicht zu beurteilen.

    Wer nun die jetzt für Christen gültigen 10 Gebote verfasst haben, und warum die nun als gültig betrachtet werden sollen, wissen wir immer noch nicht
    Diese Frage ist insofern "falsch" zu nennen, da sie auf falschen Grundnnahmen basiert.

    Also:

    Das Gesamtgefüge deiner Aussage ist im Singular falsch, was darin begründet ist, daß die einzelnen Elemente, aus denen sie sich zusammensetzt im Plural falsch sind.
    BEsser?

    Wen's im Einzelnen interessiert, der möge es nachlesen und selber urteilen. Dazu oben der Link.

    So oder so halte ich es für extrem arrogant und hochnäsig, wenn überhaupt irgendeine Organisation für sich den Anspruch machen, nur ihre Sichtweise sei die Richtige. Und pauschale Aussagen wie, "das ist falsch", macht.
    Dem kann ich vonganzem Herzen zustimmen!

    Es geht mir - wie schon einmal dargelegt - nicht darum, die christliche Sichtweise der Dinge als richtig darzustellen. Weder hier noch in dem anderen Thread. Es geht mir hier wie dort lediglich darum, die sachlich fachlichen Aussagen deiner Argumentation richtigzustellen.

    Aussagen von mir, wie "das ist falsch" beziehen sich eindeutig nicht auf deine Weltsicht, Glaubensausrichtung oder Meinungsfragen, sondern immer auf konkrete und im einzelnen relativ einfach zu widerlegende Sachaussagen. Und die waren nun mal falsch.
    Geändert von pilgrim (19-09-2008 um 16:01 Uhr)

  4. #64
    TanteSol Gast

    Standard

    Also zum Thema 'vernünftige Dialoge' und ähnliches mit den Zeugen Jehovas, mag ich auch Mal etwas beitragen.

    Ich verstehe ihre Missionararbeit und in den meisten Fällen respektiere ich sie auch, wenn sie respektieren, dass ich nicht ihrem Glauben anhänge. Das hat bisher immer ganz gut funktioniert wenn sie ' mal wieder ' bei mir vor der Tür standen und das taten sie bisher verdammt häufig.

    Nur leider kriegen die meisten die von den Missionaren besucht werden schon das Kotzen wenn sie auch nur eine Ahnung davon bekommen wer da vor ihrer Tür steht und werden aggressiv, patzig und gemein und wundern sich DANN warum sie noch mehr 'genervt' werden.
    Bisher bin ich allen vor meiner Tür freundlich begegnet und siehe da, sie konnten meinen Standpunkt nachvollziehen und haben mich nicht mit ihrem Glauben 'bekriegt'. Sondern ein wenig geredet und sind dann friedlich von dannen gezogen.

    Meine 'Kindheitsfreundin' war Zeugin Jehova, wie ihre ganze Familie. Ich muss sagen in den 14 Jahren wo wir jeden Tag aufeinander gehockt haben wie das so zwischen jungen Mädchen so üblich ist habe ich nicht einmal den Ansatz davon gemerkt das sie oder ihre Familie mit der ich dann entsprechend viel Zeit verbracht habe versucht hat mich oder meine Familie zu bekehren.
    Dafür haben wir uns darüber unterhalten. Über die Zeugen Jehovas selbst und ihre Missionararbeit. Die sie in Deutschland und der ganzen Welt abhalten. Wie es übrigens katholische und evangelische Christen auch noch tun. Wenn die aber in China oder Afrika fort gejagt werden ist gleich das Drama vom Zaun gebrochen. In Deutschland sind es halt andere Religionen, die versuchen uns zum 'wahren' Glauben zu bewegen. (schade dass das nicht genauso respektiert wird, wie die gleiche Arbeit der evangelischen/katholischen Kirche in anderen Ländern)
    Herrje, wer von uns weiß denn was der wahre Glaube ist und was nicht! Wem steht es zu darüber zu urteilen!
    Von der Bibel gibt es ungefähr so viele Interpretationen, wie es Leser gibt.

    Neuerdings haben eine Zeugen Jehova-Gemeinschaft direkt vor dem Haus meines Vaters auf eine Grundstück einen neuen Königssaal (heißt das so, ich meine schon, dass ist die 'Kirche' der Zeugen) gebaut. Mein Vater der in der Baubranche arbeitet ist ins schwärmen gekommen. Er ist selbst überzeugter Katholik und hat wenig Interesse daran Zeuge zu werde. Dennoch hat er während des Baues des Saals eine Gemeinschaft beobachtet, die nicht nur perfekte Arbeit geleistet hat, sondern auch eine perfekte, harmonische Gemeinschaft.
    Natürlich haben sie probiert in der Nachbarschaft zu missionieren. Aber freundlich und offen und auch verständnisvoll dafür, dass ihre Religion eben nicht gewünscht ist.

    So, nun habe ich mich verquatscht.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist. Es ist blödsinnig die Leute an der Tür anzumaulen und zu provozieren oder auflaufen zu lassen mit 'Diskussionen'. Die Missionare vor eurer Tür haben studiert was sie sagen. In 4/5 Tagen werdet ihr nie so viel Wissen zusammen tragen wie die es wissen, weil das ist ihre Lebensaufgabe!
    Glaubt aber nicht, dass das alles ignorante Idioten sind, die wissen sehr wohl wann sie erwünscht sind und wann nicht und mit betonter Freundlichkeit haben sie auch das einsehen. Das ist viel eleganter und höflicher als diese närrischen Versuche denen einen reinzuwürgen!
    Ein bisschen Toleranz ist auch ganz nett.
    Fangt ihr an zu diskutieren dann verliert ihr ziemlich schnell, ärgert euch, seid gefrustet und habt noch mehr 'Hass' auf die Zeugen, obwohl sie nur ihre Aufgabe gemacht haben. Das könntet ihr euch alles sparen, wenn ihr dem ganzen respektvoll gegenüber tretet.

    Für die, die interessiert sind zu erfahren was sie denken, meinen und glauben. Ladet sie Mal ein und redet mit denen. Höflich, interessiert. Dann könnt ihr nachhaken und euch eure Meinung bilden. Die Zeugen zwingen niemanden was auf. Das ist, was sie sympathisch macht. Ob man das was sie erzählen nun glaubt oder nicht.
    Die Katholiken und die evangelische Kirche erzählen teilweise genau so einen Stuss ^^ nur, dass das dann die Wenigsten interessiert.

    Zum Schluss noch. Falls bei einigen die Meinung aufgekommen sein sollte: Ich bin keine Zeugin Jehova. Auf dem Papier bin ich römisch-katholisch und im Herzen einfach nur Christin. Ich gehe noch nicht einmal zu Weihnachten in die Kirche (es sei denn mein Opa bittet mich darum) und glaube einfach nur so, an einen Gott im christlichen Sinne.
    Ich mag nämlich Gott, nur sein Bodenpersonal (die Kirche) geht mir ein wenig auf den Zwirn.

  5. #65
    LoneWolf Gast

    Standard

    jaja, LoneWolf, such du mal nen VERNÜNFTIGEN DIALOG mit den zeugen jehovas, wenn du ihn gefunden hast, so schreib ihn hier nieder & wir entscheiden dann, über wessen argumente wir mehr lachen... oder weinen... je nachdem.

    vg.
    vitorb, ich habe in der Tat mal einen sinnvollen Dialog mit einer älteren Dame der Jehovas geführt und wenn ich mich nicht irre waren es sogar Zwei. Bin mir aber beim zweiten nicht sicher ob es sich um eine Anhängerin der Zeugen Jehovas handelte. Sie haben meine Einstellung akzeptiert und warum sollte ich dann nicht auch ihre akzeptieren?

    Du machst schon einen entscheidenden Fehler wenn Du von „Dem“ Zeugen Jehovas sprichst. Den gibt es nämlich nicht. Es wird dort Bekloppte, Fanatiker, Leichtgläubige aber auch solche Menschen geben die sich in dieser Glaubensrichtung wohl fühlen und mit solch einer Dame hatte ich ein wirklich sehr aufschlussreiches Gespräch.

    Die stand mit beiden Beinen im Leben. Ich weiß leider nicht was aus ihr geworden ist.

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich halte nichts von Religionen und erst recht nichts von solchen Glaubensrichtungen aber ich habe nicht das Recht mich darüber lustig zu machen oder sie zu verachten. Wenn ich ein Gespräch mit jemandem führen will und merke, dass kein Vernünftiger Dialog möglich ist dann beende ich es eben. Dann finde ich das eher traurig als, dass ich mich darüber lustig machen würde.

    Ich erwarte von meinen Mitmenschen Toleranz und genau das bringe ich ihnen auch entgegen. Allerdings würde ich auch versuchen einen Menschen zu beeinflussen wenn ich mir sicher wäre, dass er irgendwelchen Idioten oder Ideologien zum Opfer gefallen ist. Dies kann man aber nur dann ernsthaft versuchen wenn man sie nicht verarscht oder hasst!

  6. #66
    LoneWolf Gast

    Standard

    @TanteSo

    Sehr schöner Beitrag und dem kann ich nur zustimmen!

  7. #67
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von TanteSol Beitrag anzeigen
    ... Die Zeugen zwingen niemanden was auf. Das ist, was sie sympathisch macht...
    die zeugen zwingen nur deshalb niemanden was auf, weil sie das nicht dürfen. wenn die das sagen hätten, so würden wir in einem gottesstaat leben. schön, dass du das sympathisch findest.


    vg

    vitor b.

  8. #68
    vitorb Gast

    Standard

    lieber LoneWolf,

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    vitorb, ich habe in der Tat mal einen sinnvollen Dialog mit einer älteren Dame der Jehovas geführt und wenn ich mich nicht irre waren es sogar Zwei. Bin mir aber beim zweiten nicht sicher ob es sich um eine Anhängerin der Zeugen Jehovas handelte. Sie haben meine Einstellung akzeptiert und warum sollte ich dann nicht auch ihre akzeptieren?

    Du machst schon einen entscheidenden Fehler wenn Du von „Dem“ Zeugen Jehovas sprichst. Den gibt es nämlich nicht. Es wird dort Bekloppte, Fanatiker, Leichtgläubige aber auch solche Menschen geben die sich in dieser Glaubensrichtung wohl fühlen und mit solch einer Dame hatte ich ein wirklich sehr aufschlussreiches Gespräch.

    Die stand mit beiden Beinen im Leben. Ich weiß leider nicht was aus ihr geworden ist.

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich halte nichts von Religionen und erst recht nichts von solchen Glaubensrichtungen aber ich habe nicht das Recht mich darüber lustig zu machen oder sie zu verachten. Wenn ich ein Gespräch mit jemandem führen will und merke, dass kein Vernünftiger Dialog möglich ist dann beende ich es eben. Dann finde ich das eher traurig als, dass ich mich darüber lustig machen würde.

    Ich erwarte von meinen Mitmenschen Toleranz und genau das bringe ich ihnen auch entgegen. Allerdings würde ich auch versuchen einen Menschen zu beeinflussen wenn ich mir sicher wäre, dass er irgendwelchen Idioten oder Ideologien zum Opfer gefallen ist. Dies kann man aber nur dann ernsthaft versuchen wenn man sie nicht verarscht oder hasst!
    ich war bei den gesprächen, die du da geführt hast nicht zugegen, daher kann ich jetzt nicht viel dazu sagen. wenn du meinst, die gespräche waren sinnvoll, dann ist die frage, was für dich sinnvoll ist.

    ja, zeugen gibt es bestimmt ganz viele verschiedene, blonde, schwarzhaarige, dicke, dünne, etc. sie alle haben jedoch eine gemeinsamkeit: sie bezeichnen sich als zeugen und sind von den religiösen inhalten überzeugt. wäre dem anders, so würden sie dort austreten und wären fortan keine zeugen mehr. von den angeblich oder tatsächlich dazu gezwungenen sehe ich jetzt mal ab.

    mir ist nicht ganz klar, weshalb du der auffassung bist, du hast nicht das recht, dich über sie lustig zu machen oder sie zu verachten. weshalb sprichst du hier von recht? wenn du dich nicht über sie lustig machen willst, so lass es halt, wenn du sie nicht verachten willst, zwingt dich keiner dazu. mir sind jedoch keine paragraphen bekannt, die dies verbieten, also weiss ich nicht, weshalb du in diesem zusammenhang von recht sprichst. wenn ich was verachte, so habe ich gründe dafür. diese gründe können richtig oder falsch sein.

    das mit der toleranz ist so eine sache. die zeugen sind gegen den staat, weil dieser kein religionsstaat nach ihren überzeugungen ist. sie sind für einen religionsstaat. meinst du, wenn sie das ruder in der hand hätten, wäre es mit ihrer toleranz für deine position noch weit her? vor der epoche der aufklärung war das hier mit der religion noch anders. die hatten damals noch so etwas wie weltliche macht. das war alles andere als schön. dieses system zu deinstallieren ging nicht ohne gewalt vonstatten. das war nicht so, dass die religionen urplötzlich der auffassung waren, dass es sinnvoller wäre, in demokratischen verhältnissen zu leben, tolerant anderen überzeugungen gegenüber. da musste ganz schön gekämpft werden. ich würde mir an deiner stelle gut überlegen, ob es wirklich sinn macht, derartige organisationen wie die zeugen anhand zweier angeblicher gespräche mit angeblich toleranten mitgliedern so schönzureden wie du es hier gerade tust.

    wenn ich mir glauben an sich anschaue, so bin ich der auffassung, dass jeder glaube irrational ist. ob ich nun an die jungfräuliche geburt glaube, an gefallene engel, an schildkröten, auf deren buckel die erde liegt oder sonst was. darum habe ich in dem letzten post das wort vernünftig so herausgehoben. zu glauben an sich ist unvernünftig. deshalb gibt es keinen vernünftigen dialog mit gläubigen.

    vg

    vitor b.
    Geändert von vitorb (19-09-2008 um 16:58 Uhr)

  9. #69
    LoneWolf Gast

    Standard

    ich war bei den gesprächen, die du da geführt hast nicht zugegen, daher kann ich jetzt nicht viel dazu sagen. wenn du meinst, die gespräche waren sinnvoll, dann ist die frage, was für dich sinnvoll ist.
    Die Erkenntnis zu gewinnen nicht alle über einen Kamm zu scheren und nicht Pauschalurteile welche auf Stammtischniveau beruhen weil man keine Sachkenntnis besitzt zu fällen.

    das mit der toleranz ist so eine sache. die zeugen sind gegen den staat, weil dieser kein religionsstaat nach ihren überzeugungen ist. sie sind für einen religionsstaat. meinst du, wenn sie das ruder in der hand hätten, wäre es mit ihrer toleranz für deine position noch weit her?
    Ich befürchte, dass dies auf jede andere Religion und deren Dogmen ebenfalls zutrifft!

    ich würde mir an deiner stelle gut überlegen, ob es wirklich sinn macht, derartige organisationen wie die zeugen anhand zweier angeblicher gespräche mit angeblich toleranten mitgliedern so schönzureden wie du es hier gerade tust.
    Ich schrieb von Toleranz und davon, dass man mal sein Hirn einschalten sollte bevor man andere Verarscht oder hasst! Wenn Du das als „Schönreden“ wertest dann kann ich diese Bewertung nicht nachvollziehen!

    wenn ich mir glauben an sich anschaue, so bin ich der auffassung, dass jeder glaube irrational ist. ob ich nun an die jungfräuliche geburt glaube, an gefallene engel, an schildkröten, auf deren buckel die erde liegt oder sonst was. darum habe ich in dem letzten post das wort vernünftig so herausgehoben. zu glauben an sich ist unvernünftig. deshalb gibt es keinen vernünftigen dialog mit gläubigen.
    Mein lieber Herr Gesangverein! Zu diesem Bild, welches Du Dir vom Glauben zurechtgebastelt hast kann ich Dir nicht wirklich gratulieren!
    Geändert von LoneWolf (19-09-2008 um 19:01 Uhr)

  10. #70
    vitorb Gast

    Standard

    guten abend LoneWolf,

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    ...Mein lieber Herr Gesangverein! Zu diesem Bild, welches Du Dir vom Glauben zurechtgebastelt hast kann ich Dir nicht wirklich gratulieren!
    schade, dass dir keine besseren argumente eingefallen sind, denn ich hätte - offenbar im gegensatz zu dir - liebend gerne mit dir weiterdiskutiert. da mein "bild, welches ich mir vom glauben zurechtgebastelt habe" deiner meinung nach die realität nicht trifft, hättest du mir ja z. b. mitteilen können, was denn dann wirklich glaube ist. da perlen vor säue werfen scheinbar nicht zu deinen lieblingsbeschäftigungen zählt, bin ich nun leider gezwungen, eines tages traurig und unwissend in die kiste zu springen. schade.

    vg

    vitor b.
    Geändert von vitorb (19-09-2008 um 19:56 Uhr)

  11. #71
    LoneWolf Gast

    Standard

    da mein "bild, welches ich mir vom glauben zurechtgebastelt habe" deiner meinung nach die realität nicht trifft, hättest du mir ja z. b. mitteilen können, was denn dann wirklich glaube ist. da perlen vor säue werfen scheinbar nicht zu deinen lieblingsbeschäftigungen zählt, bin ich nun leider gezwungen, eines tages traurig und unwissend in die kiste zu springen. schade.
    Lies mal selbst:

    jungfräuliche geburt glaube, an gefallene engel, an schildkröten, auf deren buckel die erde
    Das ist doch alles Quatsch und aus diesem Quatsch leitest Du dann ab man könne nicht mit einem Gläubigen Diskutieren. Jemand der an so was glaubt ist ein Spinner und kein Gläubiger.

    Aber ich kann Dir gerne mal meine Sichtweise zu dem ganzen Thema „Glaube“ schildern.

    Weißte, ich persönlich bin kein Anhänger von Religionen und ich sehe sie mehr kritisch als positiv. Ich bezeichne mich als Praktiker alles was mir gut tut und funktioniert das nehme ich mit. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass wenn jemand aus vollem und reinem Herzen glaubt er auch etwas erfahren kann. Was das ist hängt davon ab nach was man sucht!

    Ich beispielsweise habe meine Erfahrungen aufgrund einiger Meditationspraktiken gesammelt und das völlig losgelöst von irgendwelchen Religionen und deren Regeln. Ich persönlich würde mich niemals an einen Glauben orientieren der Dinge behauptet die ich nicht nachvollziehen kann. Ich persönlich möchte Erfahren und nicht nur Glauben!

  12. #72
    can't touch me Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pilgrim Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Was haben denn Jehovas Zeugen mit dem christlichen Glauben zu tun???

    Unter Christen missionieren sie im Gegneteil am Gernsten.
    das ist es ja wenn man immer unter christen missioniert hat man eine paar standard antworten und gründe warum gerade ihr glaube richtig/besser und darauf einfach für sich antworten finden,konter etc.



    ich hab jetzt einfach mal (was möglicherweise falsch war 'tschuldigung) gedacht der threadersteller sei christ (zumindest ein orthodoxer keine ahnung was wie verbreitet ist in romania)

  13. #73
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von can't touch me Beitrag anzeigen
    das ist es ja wenn man immer unter christen missioniert hat man eine paar standard antworten und gründe warum gerade ihr glaube richtig/besser und darauf einfach für sich antworten finden,konter etc.



    ich hab jetzt einfach mal (was möglicherweise falsch war 'tschuldigung) gedacht der threadersteller sei christ (zumindest ein orthodoxer keine ahnung was wie verbreitet ist in romania)
    Bin zwar evangelisch getauft aber sehe mich nicht als Christ.

  14. #74
    can't touch me Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Bin zwar evangelisch getauft aber sehe mich nicht als Christ.
    also atheist?

  15. #75
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von can't touch me Beitrag anzeigen
    also atheist?
    nein

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es musste ja so kommen...
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28-02-2008, 16:31
  2. zu Atem kommen
    Von RAGE. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 17:34
  3. Ist der KK-Freigeist im Kommen?
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 09:50
  4. Grappling ist im Kommen!
    Von pYr0 im Forum Grappling
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 18:43
  5. Die Zeugen
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •