Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Ordnungsamt erpresst unsere Familie !

  1. #1
    Stefan1 Gast

    Standard Ordnungsamt erpresst unsere Familie !

    Ich möchte hier einen Fall schildern, der sich in unserer Familie zugetragen hat, und ich würde gerne eure meinung hören, ob das mit Rechten Dingen zugeht.
    Gerne würde ich auch von Juristen ,falls vorhanden, die meinung hören.

    Es geht darum, das wir zu hause 2 große Schäferhunde haben. Mein älterer Bruder, geht mit den Hunden täglich draußen spazieren. Die Hunde sind völlig friedlich, und sind nie negativ aufgefallen. Sie sind lediglich sehr groß und Kräftig.


    In unserer Nachbarschaft wohnt ein Polizist, der es speziell auf mein Bruder abgesehen hat. Das hat eine lange vorgeschichte, tut hier jetzt nichts zu sache. Ich will nur sagen, das die beiden sich schon öfters aneinander geraten sind.

    Mein Bruder geht mit den Hunden täglich gassi, lässt die Hunde dann auch von der Leine. Hauptsächlich aber im Wald, ab und zu auch im freien. Einige Anwohner hätten sich angeblich beim Ordungsamt beschwert darüber, und der Polizist ebenfalls.

    Er hat uns mehrmals verwarnt und Bußgeldverfahren eingeleitet. Er schikaniert uns schon seit jahren , weil er mein bruder nicht mag, der mit dem Gesetzt des öfteren mal in konflikte geraten ist.

    Mein Bruder hat zwar immer bezahlt, aber trotzdem die Hunde immer wieder ausgeführt. Im Wald dann die leine abgenommen. So wie das 90 % Aller Hundehalter auch tun.

    Jetzt hat der Polizist diesen Fall der Presse mitgeteilt, und die schrieben, "29 jähriger Hundehalter versetzt anwohner in Angst und Schrecken. Ordnungsamt würde dagegen nichts unternehmen."

    Daraufhin war natürlich das Ordungsamt in Zugzwang und sie kamen begleitet von 2 Polizisten zu unserer Wohnung, um unsere Hunde mitzunehmen.

    Wer meiin Bruder kennt, der weiss, das er sowas nicht mit sich machen lassen würde. Wir mussten ihn mit meinem Vater zu hause festhalten, damit er nicht auf die polizisten losgegangen ist. Dieses gelang uns mit großer mühe.

    Die Hunde wurden daraufhin ins Tierheim gebracht.

    Die einzige Option die Hunde wieder zurückzubekommen war, das mein Bruder nie mehr die Hunde führen darf, 2. Er muss aus unserem Elternhaus ausziehen, damit so gewährleistet ist, das er die Hunde nicht führen kann.

    Er darf die Hunde zwar sehen, aber er darf sie nicht mehr ausführen und darf hier auch nicht mehr wohnen bzw übernachten, sonst werden die Hunde wieder weggenommen.

    Dieser Vorfall macht jetzt auch unsere Familie kaputt. Jedesmal wenn er kommt zu uns, um die Hunde zu sehen, oder auch nur einfach bei uns zu sitzen, geraten meine Eltern, die ebenfalls sehr an den Hunden hängen, in Panik und es entsteht ein Streit mit meinem Bruder. Sie sagen, er dürfe nicht jeden tag zu uns kommen, wenn das ordnungsamt das herauskriegt, dann nehmen sie uns die hunde wieder weg. Sie sind richtig paranoit geworden. Wittern hinter jedem parkendem auto einen Beobachter vom Ordnungsamt.

    Ich finde es unglaublich wie die in unser Leben eingreifen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das das mit rechten dingen zugeht. Ich würde sehr gerne von euch erfahren, ob das Legal ist, was mit uns passiert,bevor wir einen anwalt einschalten.

    Mein Bruder musste sich jetzt eine eigene wohnung nehmen und den neuen Mietvertrag dem Ordunungsamt vorweisen.

    Daraufhin gaben sie uns die hunde zurück.

    Zur erinnerung, die hunde haben nie jemanden angefallen, sind äussert friedliche tiere, lediglich sind sie sehr groß.

    Bitte um Hilfe

    Stefan

  2. #2
    Mäks Gast

    Standard

    Hi,

    ich kenne die Deutsche Gesetzgebung nicht, möchte aber einige allgemeine Punkte ansprechen:

    1. findet man als Hundehalter immer, dass seine eigenen Hunde harmlos sind (Wir hatten früher selbst 2 Rottweilermischlinge)
    2. gibt es (viele) Menschen, die Angst vor Hunden haben. Die Angst steigt dabei überproportional zur Größe des Hundes
    3. Dein Bruder hat gegenüber der Polizei usw keinen guten Namen. Ist er daran selbst schuld? Ja!

    4. Rechtliches:

    4.1 Wie ist die Abholung der Hunde erfolgt? Bescheidmäßig begründet? Wenn ja, würde ich den Bescheid durch eine rechtskundige Person prüfen lassen und wenn möglich Berufung erheben.
    4.2 Von Erpressung kann ich in deinen Ausführungen nichts finden. Die Behörde hat offensichtlich erkannt (im rechtlichen Sinne!), dass die Hunde in der derzeitigen Haltung gefährlich sind bzw. sein können.

    Ich hatte mal den Fall einer Hundebesitzerin, deren (großer, Rasse ubk.) Hund ständig rum rannte und vor fahrende Autos sprang. 2 Verkehrsunfälle. Ihre Rechtfertigung: "der Hund haut halt oft ab, was soll ich tun? Mein XY meint es ja nicht böse." Sie hatte gegen einen Sonderhaltungsbescheid verstoßen und ordentlich Strafe gezahlt. War eben ihre Sicht der Dinge, der tatsächliche Sachverhalt stellte sich aber anders da.

    Fazit: Ohne die Ermittlungsakte zu kennen, kann man dazu gar nichts sagen.

    Grüße,
    Matthias

  3. #3
    shuuz Gast

    Standard

    Vor allem auf juristische Ratschläge solltest Du hier nicht hoffen.
    Dann lieber gleich zum Anwalt gehen und sich dort beraten lassen.

  4. #4
    Harrington Gast

    Standard

    geh zum anwalt, und frage ihn was man machen kann, wir sind hier keine guten ratgeber. aber ich würde im gleichen fall und wenn man mir meinen hund wegnehmen würde, ebenfalls sehr böse reagieren, ums mal vorsichtig auszudrücken.. die situation kann ich absolut nachvollziehen, aber wir kennen die genauen hintergründe halt nicht, sorry..

    drücke euch die daumen..

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    wieso leint er die hunde nicht einfach an oder geht mit ihnen zu speziellen wiesen, wo hunde unangeleint herumlaufen dürfen?
    die ursache für die maßnahme durch das ordnungsamt hat dein bruder offensichtlich selbst gesetzt, besonders auch mit seinem generellen verhalten, welches du ja "dezent" angedeutet hast.

    wenn er des öfteren mit der polizei "aneinander" geraten ist, besonders auch mit dem nachbarbeamten, dann kann ich das verhalten des beamten nachvollziehen.
    man sollte dem amt einfach keine angriffsfläche für sanktionen bieten.
    das bedeutet: hund anleinen, nicht auf ordnungsamtmitarbeiter losstürmen wollen und sich auch sonst an recht und ordnung halten. das amt sitzt meist am längeren hebel und das sollte dein bruder ja eigentlich wissen. genug lehrgeld hat er doch schon bezahlt, wobei ich bezweifel, dass es genug lehrgeld war.

    und:
    ämter erpressen nicht. sie wenden geltendendes recht an. das ist etwas anderes als erpressung.

    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Ich will es nicht auseinander nehmen, aber es ist definitiv differnziert zu betrachten.

    Meiner Ansicht nach gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Anwalt hinzuziehen, die Sache anfechten lassen
    2. Wegziehen
    3. Es so hinnehmen und das Beste daraus machen


    Auf jedenfall sollte dein Bruder aufhören, sich mit der Polizei anzulegen.

  7. #7
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    wieso leint er die hunde nicht einfach an oder geht mit ihnen zu speziellen wiesen, wo hunde unangeleint herumlaufen dürfen?
    die ursache für die maßnahme durch das ordnungsamt hat dein bruder offensichtlich selbst gesetzt, besonders auch mit seinem generellen verhalten, welches du ja "dezent" angedeutet hast.

    wenn er des öfteren mit der polizei "aneinander" geraten ist, besonders auch mit dem nachbarbeamten, dann kann ich das verhalten des beamten nachvollziehen.
    man sollte dem amt einfach keine angriffsfläche für sanktionen bieten.
    das bedeutet: hund anleinen, nicht auf ordnungsamtmitarbeiter losstürmen wollen und sich auch sonst an recht und ordnung halten. das amt sitzt meist am längeren hebel und das sollte dein bruder ja eigentlich wissen. genug lehrgeld hat er doch schon bezahlt, wobei ich bezweifel, dass es genug lehrgeld war.

    und:
    ämter erpressen nicht. sie wenden geltendendes recht an. das ist etwas anderes als erpressung.

    liebe grüße
    He du, abschreiben gilt nicht!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    He du, abschreiben gilt nicht!
    schuldigung.
    beitrag zurückgenommen.

    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  9. #9
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    schuldigung.
    beitrag zurückgenommen.

    liebe grüße




  10. #10
    Stefan1 Gast

    Standard

    Das mein Bruder die Hunde nicht an die Leine genommen hat, ist sicherlich seine Schuld. Aber wenn man mal in Parks oder wälder geht, hat doch fast niemand mehr seine hunde an der leine,und da sagt auch niemand was. Zudem haben wir keine Kampfhunde.

    Der Polizist mag meinen Bruder nicht und er versucht wo er auch nur kann, ihm etwas aufzudrücken.

    Anwalt hatten wir schon mal angefragt. So richtig helfen konnte oder wollte er uns auch nicht. Die wollen erstmal nur geld sehen, bevor sie überhaupt beraten.

  11. #11
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
    Anwalt hatten wir schon mal angefragt. So richtig helfen konnte oder wollte er uns auch nicht. Die wollen erstmal nur geld sehen, bevor sie überhaupt beraten.
    Is nich wahr Böser Anwalt, der euch nicht alles für lau vorkaut, damit ihr eure Berufung dann selbst schreibt. Oh Mann...

  12. #12
    imion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
    Das mein Bruder die Hunde nicht an die Leine genommen hat, ist sicherlich seine Schuld. Aber wenn man mal in Parks oder wälder geht, hat doch fast niemand mehr seine hunde an der leine,und da sagt auch niemand was. Zudem haben wir keine Kampfhunde.

    Der Polizist mag meinen Bruder nicht und er versucht wo er auch nur kann, ihm etwas aufzudrücken.

    Anwalt hatten wir schon mal angefragt. So richtig helfen konnte oder wollte er uns auch nicht. Die wollen erstmal nur geld sehen, bevor sie überhaupt beraten.
    Stimmt nicht, die erste Stunde ist für lau

  13. #13
    Harrington Gast

    Standard

    also dass du nen anwalt bezahlen musst, logo, oder ?

    haben die hunde nix vorzuweisen ? ne begleit- oder schutzhundprüfung bspw. sind doch schäferhunde. wenn du was vorzuweisen hättest, könnten die dir so schnell auch nix.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Es beschwerten sich außer dem Cop doch auch Anwohner, sagst du. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie dazu aufgefordert hat.
    Die Maßnahme ist doch begründet, ihr wurdet vorher mehr als einmal gewarnt.

    Haltet euch doch einfach an die Regeln und sucht keinen Streit. Dann gibt es auch keine Probleme.
    Soviel sollte man doch aus dem Schuss vorm Bug lernen...

  15. #15
    Stefan1 Gast

    Standard

    das problem ist, das der polizist uns fertig machen will. Wir sind ganz klar im recht, das sieht bestimmt auch jeder hier der mein eröffnungspost gelsen hat. Trotzdem versucht ein frustrierter bulle uns fertighzumachen und es gelingt ihm,weil er weiss, das wir für anwalt und so nicht die mittel haben, so sieht es aus. Das kann man hier auch ganz deutlich sagen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es bleibt alles in der Familie
    Von Neopratze im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-05-2008, 19:49
  2. Wer in Eurer Familie betreibt noch eine KK ?
    Von Samurai85 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22-04-2008, 22:04
  3. Ordnungsamt
    Von Spirit Fighter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 15:34
  4. Wir sind doch alle eine große Familie!
    Von Gast007 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 14:43
  5. Bruce Lee's Familie
    Von supernoob im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-08-2002, 08:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •