Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Trainerausbildung Krav Maga

  1. #1
    esdoffm Gast

    Standard Trainerausbildung Krav Maga

    Eine Frage (ich hoffe den Thread gibt es nicht schon, konnte nix finden).

    Welche KM Organisationen bieten für Trainer aus anderen Stilen Trainerausbildungen an (quasi für Quereinsteiger).
    Da es so viele Organisationen gibt, fehlt mir ein wenig der Überblick.

    Vielleicht kann man alle Möglichkeiten hier reinschreiben?

    Folgende Punkte wären wichtig:

    - Welche Organisation?
    - Ausbildungort und Dauer?
    - Kosten?
    - Qualität (ja das wird schwierig, bitte bei den Bewertung fair sein)?
    - Größe der Organisation (Wurzeln Israel, Lehrgangsangebot, Experten etc)?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    50
    Beiträge
    1.758

    Standard

    wende dich an taiyo hier im forum der kann dir bestimmt helfen

  3. #3
    Bogac Gast

    Standard

    @esdoffm

    Die Krav Maga Union (Momentan Größte KM-Organisation in D mit 20 aktiven Standorten) bildet im kommenden Frühjahr wieder auf Basis des Triple-i-Krav Maga Konzeptes aus.
    Die Ausbildung findet in Ba-Wü im Wechsel an den 3 Lehrstandorten Kornwestheim, Freiburg und Lahr statt und hat einen 1. Kernblock an jeweils 1 WE/Monat, 4 Monate lang. Im Traineestatus gehst Du danach in die persönlich gecoachte Übungsleitungsphase, in welcher du die Unterrichtung lernst und eine schriftliche Abhandlung über ein Thema der SV verfasst. Das Abschlussseminar enthält alle notwendigen Prüfungen, Ergänzugen, Rückfragen, etc.

    Preis gesamt: € 685.- für 13 Seminartage und aller Prüfungen (zzgl. deiner eigenen Unterbringung und Verpflegung)
    Warum ist der Preis für so viel Aufwand so niedrig? Weil wir kein Franchising ansteuern, sondern konstruktive und langfristige Engagements mit den zukünftigen Istruktoren. Ausbildung muss bezahlbar sein

    Wir bewegen uns nur im hochqualitativen Bereich (Testimonials anderer wären nun nötig). Ein Bsp.: Durch den Ausschluss von "der muss bestehen, weil er bezahlt hat oder weil uns dort ein TC fehlt-Mentalitäten" gewährleisten wir, dass nur leistungsstarke, körperlich fitte und fähige Instruktoren bestehen. Das Ausbildungsprogramm ist strukturiert, schriftlich niedergelegt. Die Einzelschritte der Ausbildung werden aktiv dokumentiert (um nur einige Qualitätsmerkmale zu benennen).

    Du wirst vom gesamten Lehrteam der Union ausgebildet (Dr. Ralf, Christian und ich). Wir stammen alle aus den Anfängen der 1. KM-Bewegung in D ab 1998 und sind von Amnon Maor ausgebildet worden.

    Ich hoffe das reicht Dir erst einmal für ne Einschätzung. Kannst gern jederzeit mit uns in Kontakt (PN, Mail, Tel.)

    Schönes Wochenende und beste Grüße
    Bogac

  4. #4
    esdoffm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Die Ausbildung findet in Ba-Wü im Wechsel an den 3 Lehrstandorten Kornwestheim, Freiburg und Lahr statt und hat einen 1. Kernblock an jeweils 1 WE/Monat, 4 Monate lang. Im Traineestatus gehst Du danach in die persönlich gecoachte Übungsleitungsphase, in welcher du die Unterrichtung lernst und eine schriftliche Abhandlung über ein Thema der SV verfasst. Das Abschlussseminar enthält alle notwendigen Prüfungen, Ergänzugen, Rückfragen, etc.

    Preis gesamt: € 685.- für 13 Seminartage und aller Prüfungen (zzgl. deiner eigenen Unterbringung und Verpflegung)
    Hallo Bogac und danke für die Infos.
    Ein Preis unter 700 Euro ist mehr als fair, habe mir mal eure Seite angeschaut und folgendes festgestellt (soll jetzt wertneutral sein).

    Sehe ich das richtig,dass ihr früher im Verband von Amnon Maor ward und nach dem Ausstieg von Amnon Maor euren eigenen Verband gegründet habt?
    Es ist also was Eigenständiges ohne Welt-Dachverband mit Wurzeln in Israel?
    Wie sieht es mir Lehrgängen von Spezialisten aus Israel aus? Bittet ihr da regelmäßig was an?
    Habt ihr da trotzdem Verbindungen (noch Lehrgänge mit Amnon Maor)?

  5. #5
    esdoffm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick Krause Beitrag anzeigen
    wende dich an taiyo hier im forum der kann dir bestimmt helfen
    Danke, vielleicht mag taiyo sich mal melden. Welcher Verband? Link?

  6. #6
    JunFan Gast

  7. #7
    esdoffm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Danke, Preise? Hintergrundinformationen zur Organisation?
    In "Über uns" steht nicht wirklich viel drin.......

  8. #8
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von esdoffm Beitrag anzeigen
    Danke, Preise? Hintergrundinformationen zur Organisation?
    In "Über uns" steht nicht wirklich viel drin.......
    naja, schreib dioch einfach mal eine mail
    Also wenn ich was über jemanden wissen möchte, dann kontaktiere ich denjanigen und erfrage diese info's!
    Dazu einfach mal die sufu benutzen, wäre auch eine Hilfe!
    Ich müsste genau das selbe machen, kenne doch nicht von jedem alles auswendig



  9. #9
    trioxine Gast

    Standard

    wenn du die möglichkeit hast die ausbildung bei der kmu zu machen denke ich ist das eine gute und seriöse grundlage auf die du dann auch stolz sein kannst!
    und vor allem hast du da gute,freundliche und am wichtigsten ehrliche ausbilder!

    @ junfan:aber bei dem gedanken eine instructorenausbildung zu machen erstmal die öffentliche meinung ein zu holen ist auf jeden fall keine dumme idee,man kann da ja auch böse reinfallen,speziell im immer beliebter werdenden sv bereich sollte man da den background seines wunschverbandes ableuchten,denn erzählen kann man viel....

    mfg trio
    Geändert von trioxine (20-09-2008 um 12:39 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von esdoffm Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man alle Möglichkeiten hier reinschreiben?

    Folgende Punkte wären wichtig:

    - Welche Organisation?
    - Ausbildungort und Dauer?
    - Kosten?
    - Qualität (ja das wird schwierig, bitte bei den Bewertung fair sein)?
    - Größe der Organisation (Wurzeln Israel, Lehrgangsangebot, Experten etc)?
    Hi esdoffm,

    - Welche Organisation?´
    International Krav Maga Federation (IKMF)

    - Ausbildungort und Dauer?
    3 Blöcke verteilt über 3 Monate: 9 Tage, 9 Tage , 6/7 Tage, insgesamt 24 oder 25 Tage

    - Kosten?
    € 2200,00, bzw. € 2300,00. Die Kosten sind aufgeteilt in eine "Anzahlung" (€ 300,00) und dann jeweils in drei Teilen zu den Blöcken zahlbar.

    - Qualität (ja das wird schwierig, bitte bei den Bewertung fair sein)?
    Für mich gab es überhaupt keine Frage, bei wem ich meine Krav Maga Ausbildung mache, deshalb bin ich "vorbelastet". Ich habe es nicht bereut.

    - Größe der Organisation (Wurzeln Israel, Lehrgangsangebot, Experten etc)?
    Wurzeln und Hauptsitz der IKMF sind in Israel.
    Die Instructorausbildung wird durch das "Global Team" gelehrt.
    Es gibt einige Israelis die sich in verschiedenen Bereichen sehr gut auskennen, aber auch "allround" sehr gut sind.
    Ein paar Beispiele:
    Eyal Yanilov: Hat bei Imi Lichtenfeld gelernt und unterrichtet seit über 30 Jahren Krav Maga. Absoluter All-rounder. Der Mann der Krav Maga mit in die Welt außerhalb Israels getragen hat und schon lange vor dem "Boom" global aktiv.
    Avi Moyal: Militärische Wurzeln (nicht nur Militärdienst), hat sich lange auf Jugend-, Kinder- und Frauentraining spezialisiert
    Amnon Darsa: Kampftier/ Fighter
    Tamir Gilad: Schießausbilder (mit eigener Shooting-Range in Israel). Reist gerne, lernt gerne Neues kennen (KK) und hat eine gute Fightermentalität.
    Zevik Cohen: Ex-Militärausbilder und gehörte wohl lange einer anderen Krav Maga Organisation in Israel an (Kenne ihn leider nicht persönlich)
    Tommy Blom: einer der wenigen "Ausländer" im Global Team. Kampftier und seit 10 Jahren im Global Team. Mitverantwortlich für den Erfolg von Krav Maga in Finnland und Schweden beim Militär.
    Tomek Adamczik: noch ein "Ausländer" im Team. Hat in Polen eine riesige Krav Maga Organisation aus dem Boden gestampft. Ex-Militärausbilder und dafür verantwortlich, daß Krav Maga "offizielles" System bei den polnischen Einheiten ist (die es brauchen ). Organisiert das "City Extreme" in Polen. (Das "City Extreme" ist mit dem "Crosstown" in Nürnberg vergleichbar, wenn man nicht nach Polen fliegen/fahren will).

    Seminare gibt es regelmäßig, siehe IKMF-Seite unter Termine . Für Instructoren ist interessant, daß man bei keinem Seminar eines Israelis zahlen muß, wenn man die "active" Instructorfee (€35/Monat) zahlt. Man ist "active", wenn man eine Schule mit mindestens 10 Schülern hat. Außerdem sind 2-3 Tage Instructorweiterbildung inbegriffen.

    Die Instructorausbildung wird bei jedem Block von einem anderen Instructor übernommen. Ich habe zum Beispiel die Ausbildung bei 4 der oben erwähnten Herren absolviert.

    Für Fragen bin ich jederzeit offen.

    Gruß
    John.
    Geändert von F-factory (20-09-2008 um 13:07 Uhr)

  11. #11
    esdoffm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen

    - Ausbildungort und Dauer?
    3 Blöcke verteilt über 3 Monate: 9 Tage, 9 Tage , 6/7 Tage, insgesamt 24 oder 25 Tage

    - Kosten?
    € 2200,00, bzw. € 2300,00. Die Kosten sind aufgeteilt in eine "Anzahlung" (€ 300,00) und dann jeweils in drei Teilen zu den Blöcken zahlbar.
    Hi John, danke für die sehr ausführliche Antwort und zeitgleich ist das sehr interessant.

    3 Blöcke? Kannst du mir sagen, wo sie stattfinden?
    Die Kosten sind natürlich schon recht hoch...
    Eyal Yanilov ist aber dann doch sogar mir bekannt Er war doch bei "Human Weapon" in History-Channel zu sehen.
    Ich gehe davon aus, daß die IKMF die größte KM Organisation der Welt ist, daher wahrscheinlich auch die Preise.

    Ich lese mich mal auf der offiziellen Homepage durch.

  12. #12
    esdoffm Gast

    Standard

    Auch noch eine Frage:
    Kennt jemand den "Krav Maga Maor Self Defence Instructor Kurs".
    Er wird in der Schweiz (Budotown Rheinfelden ) angeboten und zwar das Maga Maor Self Defence Systems.

    Kostet 400.- Euro geht über 3 Tage und schliesst mit einem Diplom de Maor Self Defence Center.
    Also einem Instructor Zertifikat.

    Weiß jemand ob der Kurs von Amnon Maor persönlich geleitet wird?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von esdoffm Beitrag anzeigen
    3 Blöcke? Kannst du mir sagen, wo sie stattfinden?
    Wenn ich richtig informiert bin, soll der nächste Instructorlehrgang in Aachen stattfinden, zumindest 2 "Blöcke" davon. Bin mir nicht sicher ob es sch definitiv geklärt ist.
    Dieses Jahr waren zwei Teile in München. Letztes Jahr in Frankfurt. Der letzte Teil wurde mit den Holländern in Den Haag gemacht.

    Zitat Zitat von esdoffm Beitrag anzeigen
    Die Kosten sind natürlich schon recht hoch...
    Insgesamt muß man schon kalkulieren, daß einiges an Kosten auf einen zukommt.
    Zitat Zitat von esdoffm Beitrag anzeigen
    Eyal Yanilov ist aber dann doch sogar mir bekannt Er war doch bei "Human Weapon" in History-Channel zu sehen.
    Na siehst Du: der "Celebrity Faktor" läßt die Kosten doch richtig niedrig erscheinen...
    Zitat Zitat von esdoffm Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, daß die IKMF die größte KM Organisation der Welt ist, daher wahrscheinlich auch die Preise.
    Die größte Organisation ist es auf jeden Fall. Da kommt eine ganze Weile garnichts. Die Preise reflektieren natürlich, daß die Israelis (und die zwei "Ausländer") überall hinfliegen müssen und vor Ort in Hotels/Pensionen untergebracht werden. Wenn man, wie Eyal, mehr als 200 Tage auf Reisen ist, hat man irgendwann keine Lust mehr bei den lokalen Instructoren auf dem Sofa zu pennen... Die Preise sind aber in den letzten 10 Jahren erstaunlich konstant geblieben, obwohl sich die Organisation global um das Zehnfache gewachsen ist.

    Zitat Zitat von esdoffm Beitrag anzeigen
    Ich lese mich mal auf der offiziellen Homepage durch.
    Die IKMF International Homepage runded das Bild ab.

    Gruß
    John.
    Geändert von F-factory (20-09-2008 um 13:47 Uhr)

  14. #14
    Vamacara Gast

    Standard

    Der Vollständigkeit halber auch noch das entsprechende Angebot von Defcon:

    Krav Maga Defcon

  15. #15
    esdoffm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen

    3 Blöcke? Kannst du mir sagen, wo sie stattfinden?
    Ach, ich sehe gerade Aachen, Aachen und Den Haag???
    Wie zieht man sowas durch, das geht ja über 24 Tage und Werktage? Da müsste man sich knapp 20 Tage Jahresurlaub nehmen.
    Und dann in Aachen und Den Haag noch eine Pension.

    Hat das jemand hier im Forum durchgezogen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  2. Krav Maga vs. Krav Magen
    Von Spawn im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 09:28
  3. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  4. Krav Maga
    Von Falli im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 11:29
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •