Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Regeln der FFA

  1. #1
    Pride FC Gast

    Standard Regeln der FFA

    Hallo, ich bin ein großer Fan des Vale Tudo , No Holds Barred Fighting.
    Ich habe mich jetzt , inspiriert durch Mark Kerr, entschlossen Freefight zu trainieren.Ich habe auf der Homepage der FFA gelesen das Ellenbogen am Boden und alle Kniestösse zum Kopf verboten sind. Gibt es noch andere Organisationen wo man noch unverfälscht kämpfen kann??
    Ohne Ellenbogen und Kniestösse am Boden ist das doch kein echtes Vale Tudo mehr!! Dass es keine Kopfstösse mehr gibt ist schon ein herber Verlust , aber damit kann ich noch leben.
    Aber jetzt noch keine Ellenbogen und Knie am Boden , da kann ich ja gleich Ju Jutsu machen. Da gibts ja im Thaiboxen noch härtere Sachen, wo soll das noch enden ????
    Freefight ist doch dafür da an seine Grenzen zu gehen und um zu testen wer der bessere Kämpfer ist !! Und solche Begegnungen sind nunmal brutal.
    Wer damit nicht klarkommt soll Wasserball spielen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit sportlichem gruss
    Geändert von Pride FC (22-09-2008 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    Z-A-C Gast

    Talking


  3. #3
    Pride FC Gast

    Standard

    Das ist nich lustig.
    Für mich bricht eine Welt zusammen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Soso. wieviele Kämpfe hast Du denn schon gemacht?

    Ich persönlich finde sogar die Shido MMA C-Klasse Regeln, bei denen im Boden sogar Schläge zum Kopf verboten sind für Anfänger noch besser um in die Materie hineinzufinden.

  5. #5
    Rocky777 Gast

    Standard

    Schon einmal mit diesen Regeln gekämpft?

  6. #6
    Sascha W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pride FC Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin ein großer Fan des Vale Tudo , No Holds Barred Fighting.
    Ich habe mich jetzt , inspiriert durch Mark Kerr, entschlossen Freefight zu trainieren.Ich habe auf der Homepage der FFA gelesen das Ellenbogen am Boden und alle Kniestösse zum Kopf verboten sind. Gibt es noch andere Organisationen wo man noch unverfälscht kämpfen kann??
    Ohne Ellenbogen und Kniestösse am Boden ist das doch kein echtes Vale Tudo mehr!! Dass es keine Kopfstösse mehr gibt ist schon ein herber Verlust , aber damit kann ich noch leben.
    Aber jetzt noch Ellenbogen und Knie am Körper , da kann ich ja gleich Ju Jutsu machen. Da gibts ja im Thaiboxen noch härtere Sachen, wo soll das noch enden ????
    Freefight ist doch dafür da an seine Grenzen zu gehen und um zu testen wer der bessere Kämpfer ist !! Und solche Begegnungen sind nunmal brutal.
    Wer damit nicht klarkommt soll Wasserball spielen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit sportlichem gruss

    Du solltest dich doch mal auf einem NEW Talents Anmelden und dann dort starten und danach dein Urteil abgeben ok .

    Gruß Die Wasserballer

  7. #7
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ich war zwar schneller,

    Zitat Zitat von FFA Wietzorreck Beitrag anzeigen
    Gruß Die Wasserballer
    aber den fand ich super

  8. #8
    Pride FC Gast

    Standard

    Ich hab noch keine offiziellen Kämpfe gemacht , hab aber schon Kampferfahrung.
    Du hast Recht als Anfänger sollte man sich erst mal mit der Materie vertraut machen und Kämpfe mit eingeschränktem Regelwerk machen, sehe ich genauso.

    Aber in der A- Klasse ????
    Spätestens da MUSS es doch richtig losgehen, oder ????
    Sonst ists kein Free Fight

  9. #9
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pride FC Beitrag anzeigen
    Sonst ists kein Free Fight
    Sonst ists kein Vale Tudo

    Sondern MMA.

  10. #10
    chuckybabe Gast

    Standard

    Wie weit möchtest Du denn gehen im sogenannten "Freefight", wenn Realismus der Kern deines Strebens ist?

    Fangen wir mal bei Techniken zum "Glockenspiel" des Mannes an. Erlaubt, ja oder nein?

    Nehmen wir Druckpunkt- und Fingerstichtechniken hinzu. Erlaubt, ja oder nein?

    Wie schaut es aus mit Finger- und Zehenhebeln? Erlaubt, ja oder nein?

    Gelenkbrechende Techniken. Erlaubt, ja oder nein?

    Brustwarzen kneifen? Erlaubt, ja oder nein?

    Oder wie schaut es aus, wenn ich einem Typen aus der Mount heraus einfach die Gewürzgurke abbeiße? Erlaubt, ja oder nein?

    Meine Fragen ließen sich mannigfaltig fortsetzen und natürlich überspitze ich ein wenig vor dem Hintergrund, was gehört noch zum "sportlichen" Freefight oder auch nicht? Doch wo soll man letztendlich die Grenze ziehen?

    Freefight kann imo ein wundervoller Sport sein, den man auch als solchen begreifen sollte und nicht als Ersatz für das ultimative StreetfightinghyperRIEBkillersystem.

  11. #11
    Sascha W. Gast

    Standard

    Geben ist Seeliger als nehmen

  12. #12
    Schuck Mugg Gast

    Standard

    Ach , du , Scheibe.

  13. #13
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schuck Mugg Beitrag anzeigen
    Ach , du , Scheibe.
    Beim Thema "Brustwarzen" haste Angst bekommen, gelle?

  14. #14
    Sascha W. Gast

    Standard

    Glaube bei den anderen Aufzählungen noch mehr

  15. #15
    Pride FC Gast

    Standard

    Um Missverständnissen vorzubeugen:
    Also das mit dem Wasserball war nicht auf die FFA bezogen , sondern auf die Gegner des Free Fight z.B. die SPD Politiker. Die FFA hat sehr viel getan um Free Fight in Deutschland zu verbreiten und zu akzeptieren , und die Nachwuchsförderung von euch find ich auch super, großes Lob an euch.
    Ich werde mich auch demnächst bei einer Schule der FFA anmelden.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. M.T.B.D. Regeln
    Von Max13 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 18:50
  2. Aikido Regeln
    Von sanderein im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 18:42
  3. FFA e.V.
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 21:23
  4. JuJutsu-Turnier mit FFA-Regeln?
    Von *Azrael* im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 14:31
  5. dojo-regeln
    Von engelhardguenther im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 07:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •