Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: Threadschliessungen

  1. #1
    *Eric* Gast

    Standard Threadschliessungen

    Ich frage mich schon seid längerem, warum Sun Tsu hier die Threads massenweise schließt.

    Auf der einen Seite wird man angehalten, für ein Thema nicht ständig einen neuen Thread aufzumachen und die Suchfunktion zu nutzen. Nur weil ein Thema ausgelutscht ist, muss man es nicht gleich schließen. Ich finde das lächerlich. Wenn ein Thema nicht mehr zu Diskussion taugt, verschwindet es von selbst ins Nirvana und man hat die Möglichkeit als suchender, sich zu dem Thema auch noch ein oder 2 Wochen später was zu schreiben ohne das Closedmeister Sun Tsu hier den Schlüssel rumdreht um persönliche PN´s zu sammeln

    Wie seht ihr das?
    Für mich sieht das teils als WT Zensur aus. Das hat mit Moderation meiner Meinung nach nichts zu tun.

    Gruß Eric

  2. #2
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite wird man angehalten, für ein Thema nicht ständig einen neuen Thread aufzumachen und die Suchfunktion zu nutzen. Nur weil ein Thema ausgelutscht ist, muss man es nicht gleich schließen. Ich finde das lächerlich. Wenn ein Thema nicht mehr zu Diskussion taugt, verschwindet es von selbst ins Nirvana ...
    Im IMA-Bereich werden Themen teilweise noch schneller (als z.B. der Armpositionen-Threat) geschlossen, wenn allzusehr in's OT abgerutscht wird. Ist also keine spezielle "WT-Zensur".
    Das Forum soll auch als fachliche Informationsquelle dienen. Wenn Du mit der Sufu etwas suchst, und der gefundene Threat zu 70% aus OT besteht ist das auch nicht besonders toll

  3. #3
    Mäks Gast

    Standard

    Hi,

    ich wollte gestern im "Liebscher-Bracht" Thread auch noch was nachfragen, war aber zu. Finde ich auch nicht so toll.

    Aber ebensowenig toll fand ich, dass der Threadersteller (in diesem konkreten Fall) den Link bzw die Kerninformation wieder raus editiert hat. Es gibt halt auch Leute, die nicht 2 Sekunden nach Threaderstellung bereits am lesen sind.

    Grüße
    Matthias

  4. #4
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon seid längerem, warum Sun Tsu hier die Threads massenweise schließt.

    Auf der einen Seite wird man angehalten, für ein Thema nicht ständig einen neuen Thread aufzumachen und die Suchfunktion zu nutzen. Nur weil ein Thema ausgelutscht ist, muss man es nicht gleich schließen. Ich finde das lächerlich. Wenn ein Thema nicht mehr zu Diskussion taugt, verschwindet es von selbst ins Nirvana und man hat die Möglichkeit als suchender, sich zu dem Thema auch noch ein oder 2 Wochen später was zu schreiben ohne das Closedmeister Sun Tsu hier den Schlüssel rumdreht um persönliche PN´s zu sammeln

    Wie seht ihr das?
    Für mich sieht das teils als WT Zensur aus. Das hat mit Moderation meiner Meinung nach nichts zu tun.

    Gruß Eric
    Guten Morgen,
    mal meine Meinung dazu:

    1. Wenn es Beschwerden über die Schließung eines Threads gibt, kann die jeder vorbringen. Wir haben unsere Gründe und teilen diese in der Regel auch mit. Wenn man die Forenregeln liest, steht dazu einiges drin. Außerdem haben wir auch Erfahrungen aus der Vergangenheit.

    2. Wenn sich jeder hier am Riemen reißen und zum Thema posten würde und das noch in sachlicher Art und Weise, hätten wir weniger Anlass zum Schließen.
    Ich selbst hab oft genug Leute angeschrieben, welche Art von Beiträgen nicht gewünscht sind.

    3. Wenn nicht einige Leute immer beim selben Thema landen würden, ganz egal durch welchen Aufhänger, müssten wir weniger schließen.

    4. Der Vorwurf der WT-Zensur seitens Moderatoren ist dermassen daneben, dass ich nicht drauf eingehe. Ich möcht nur darauf hinweisen, daß der Vorwurf der Zensur und der Einseitigkeit unter dem anderen Vorzeichen auch schon mehrfach erhoben wurde.

    Ihr könnt hier sehr gerne Eure Meinungen schreiben, am besten mit Beispielen, aber sobald das ausufert, wirds beendet.

    Peter

  5. #5
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich wollte gestern im "Liebscher-Bracht" Thread auch noch was nachfragen, war aber zu. Finde ich auch nicht so toll.

    Aber ebensowenig toll fand ich, dass der Threadersteller (in diesem konkreten Fall) den Link bzw die Kerninformation wieder raus editiert hat. Es gibt halt auch Leute, die nicht 2 Sekunden nach Threaderstellung bereits am lesen sind.

    Grüße
    Matthias
    Hi,
    hier meine Stellungnahme:
    Lies mal den Thread durch und sag mir, was daran lesenswert war.
    Die Info war draußen, eine Diskussion fand imo nicht statt.
    Im Übrigen mach ich Threads wieder auf, wenn was lohnendes kommt.

    Peter

  6. #6
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich wollte gestern im "Liebscher-Bracht" Thread auch noch was nachfragen, war aber zu. Finde ich auch nicht so toll.

    Aber ebensowenig toll fand ich, dass der Threadersteller (in diesem konkreten Fall) den Link bzw die Kerninformation wieder raus editiert hat. Es gibt halt auch Leute, die nicht 2 Sekunden nach Threaderstellung bereits am lesen sind.

    Grüße
    Matthias
    Das stimmt allerdings, ich hab als Außenstehender gar nicht kapiert um was es geht (hat sich Liebscher-Bracht scheiden lassen oder ist er aus der Organisation ausgetreten)

    Edit: oder wurde er aus dem Knast entlassen?

  7. #7
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings, ich hab als Außenstehender gar nicht kapiert um was es geht (hat sich Liebscher-Bracht scheiden lassen oder ist er aus der Organisation ausgetreten)

    Edit: oder wurde er aus dem Knast entlassen?
    Ja, eben. Die Schließung an sich wäre nicht so schlimm gewesen, wäre das Eingangsposting noch vorhanden gewesen. Mich hätts halt interessiert, da Liebscher-Bracht ja Sifu in der EWTO ist/war (?). Und da es hier selten um was privates geht, nehme ich mal an, es ging um seinen (vermutlichen) Austritt aus der EWTO.

  8. #8
    Erwin L. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings, ich hab als Außenstehender gar nicht kapiert um was es geht (hat sich Liebscher-Bracht scheiden lassen oder ist er aus der Organisation ausgetreten)

    Edit: oder wurde er aus dem Knast entlassen?
    Das liegt aber nicht am Schließen des Threads, sondern an der unglücklichen Formulierung des Themas durch den Ersteller.
    Manch Einer der hier schreibt würde ohne weiteres auch in das Profil eines "Bild-Zeitungsredakteurs" passen.

    Grüße
    Erwin

  9. #9
    *Eric* Gast

    Standard

    Mir geht es auch darum, dass hier ständig auf die Suchfunktion verwiesen wird. Dabei stößt man auf folgendes Problem. Ein Thema ist eben aus irgendwelchen Gründen geschlossen, aber eigentlich hätte man dazu gerne noch was geschrieben. Nur irgendwie macht es wenig Sinn, die Leute auf die Suchfunktion hinzuweisen, wenn besagte Threads meist zu sind. So können sie zwar lesen, was andere dazu geschrieben haben, aber meist werden dadurch die eigenen Fragen nicht beantwortet.

    Gerade aktuell habe ich einige Themen gesehen wo die Begründung kam, dass der Stoff ausgeht. Nun, da lasse ich das Thema geöffnet und lösche einfach die Post weg welchen völlig Sinn frei und fern von allem Thema sind. Wie ich anhand meiner Post selbst merke wird dies auch praktiziert und zwar auch ohne Kommentar oder Benachrichtigung. Wozu also die Themen schließen, wenn man sich doch auch der Themensicherung durch entfernen der sogenannte nutzlosen Beiträge bedient? Es fällt mir nach meiner Meinung eben auch auf, das Thread geschlossen werden, welche in keinster Weise gegen irgendwelche Regeln verstoßen.


    Wenn natürlich die Intention darin besteht, die Diskussionen im Keim zu ersticken um die Schreiber und Leserzahl zu reduzieren, ist es natürlich der beste Weg um dies zu erreichen. Hierbei wird das Suchen in den Themen eben noch schwerer, weil es 30 Themen zum ein oder selben Problem gibt, die vorzeitig geschlossen werden.

    Gruß Eric
    Geändert von *Eric* (23-09-2008 um 07:51 Uhr)

  10. #10
    DeepPurple Gast

    Standard

    Der Vorschlag ist notiert.

    Ich möchte allerdings noch anmerken, dass es auch eine Frage des Arbeitsaufwands ist. Wir haben nicht immer Zeit, seitenweise zu sichten und zu löschen. Es würde uns weiterhelfen, wenn nicht so viel sogenannte nutzlose Beiträge drinstehen würden.
    Aber ich denk mal drüber nach.

    Wenn natürlich die Intention darin besteht, die Diskussionen im Keim zu ersticken um die Schreiber und Leserzahl zu reduzieren, ist es natürlich der beste Weg um dies zu erreichen.
    Diese Intention besteht natürlich nicht. Allerdings habe ich auch nicht die Intention, dass jeder alles posten kann.
    100mal die selbe Platte, Einzeile wie "Gefällt mir nicht" ohne jede weitere Begründung, oder das bekannt "Ist halt XY" oder "XY ist nur Schrott" usw. usw. bringt keinem was, außer dem Verfasser anscheinend.

    Die Intention ist, eine Plattform für Diskussionen zu bieten. Wenn man das will, kann man doch auch enstprechende beiträge schreiben.
    Das andere ist eher was fürs Tagebuch.

    Peter
    Geändert von DeepPurple (23-09-2008 um 07:55 Uhr) Grund: Zusatz

  11. #11
    Mäks Gast

    Standard

    Das Wing Chun Forum ist aber keine Homogene Masse wie bei Judo, wo alle das gleiche machen. Klar, ich bin mit den KKs nicht so durch (hab auch ein Leben abseits des Forums ) aber ich hab noch nie einen Stil gesehen, der so zerklüftet und mit x-Abspaltungen der 7. Abspaltung aufrtitt, als eben dieser Bereich. Zeigen ja schon die ganzen Schreibweisen, vom VT, WT, WC usw.

    Ist halt wie bei den Motorrädern- wer auf Yamaha steht, wird kaum zu ner Ducatti greifen. Und das bietet Diskussions- Streit- und Zündstoff, insbesonder hier. Diese Besonderheit dieses Forums sollte eben auch bedacht werden.

    Grüße
    Matthias

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Geil, erst war es VT-Zensur, nun ist es WT-Zensur

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen

    Wie seht ihr das?
    Für mich sieht das teils als WT Zensur aus. Das hat mit Moderation meiner Meinung nach nichts zu tun.

    Gruß Eric
    Das ehe ich genau so! sobald das thema WT/ewto kommt und es könnte etwas negativ ausfallen, wird geschlossen

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

    4. Der Vorwurf der WT-Zensur seitens Moderatoren ist dermassen daneben, dass ich nicht drauf eingehe. Ich möcht nur darauf hinweisen, daß der Vorwurf der Zensur und der Einseitigkeit unter dem anderen Vorzeichen auch schon mehrfach erhoben wurde.
    Aus deiner sicht!
    Aber wenn der vorwurf schon mehrmals kam, sollte man sich vll. gedanken machen ...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Geil, erst war es VT-Zensur, nun ist es WT-Zensur

    Grüsse
    tja, die zeiten ändern sich...

  15. #15
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Geil, erst war es VT-Zensur, nun ist es WT-Zensur

    Grüsse
    Nun, irgendetwas wird wohl dran sein .... Im Endeffekt entscheidet ihr darüber, wie es weitergeht.

    Gruß Eric

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    tja, die zeiten ändern sich...
    WTler erobern die Forenwelt
    Geändert von *Eric* (23-09-2008 um 08:53 Uhr)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •