Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 153

Thema: Threadschliessungen

  1. #16
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Nun, irgendetwas wird wohl dran sein .... Im Endeffekt entscheidet ihr darüber, wie es weitergeht.

    Gruß Eric



    WTler erobern die Forenwelt
    Darum wird es Zeit, dass hier endlich ein WT-Unterforum erscheint.
    Die Fraktion ist in der Überzahl und es wird ja immer nur wegen dem WT gestritten und gebasht.
    Es wäre einfacher wenn wir wüssten, was wir nicht mehr lesen müssen.

    Mar

  2. #17
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    wenn es angebracht ist, wie z.B. bei Diffarmierungen, Beleidigungen, Bedrohungen etc.. Oder auch Lästereien etc. andererseits ists hier im Forum dann auch schnell langweilig und wir brauchen kein yongchun Forum

    Aber ich muß mich Eric doch anschließen, dass Sun_Tsu schon ziemlich extrem ist, und manchmal unüberlegt und unverhältnismäßig schließt.

    Mich interessiert hier keine WT/VT Zensur, aber ein Forum ist zum Austausch da.. Info, Klatsch&Tratsch etc.
    Wie geil war doch die Welt damals..

  3. #18
    Holzfäller Gast

    Standard

    Ähm, mal ganz ehrlich:

    Wenn man die "Diskussion" um Keules Dagegengehen-Prinzip und die Satvidao-Threads weglässt
    => Gabs in den letzten 3 Jahren auch nur ein einziges, wirklich interessantes Thema hier ???

  4. #19
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen
    => Gabs in den letzten 3 Jahren auch nur ein einziges, wirklich interessantes Thema hier ???
    Das ist wieder so ein meinungsding! ich fand deine besagten Threads recht uninteressant

  5. #20
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Das ehe ich genau so! sobald das thema WT/ewto kommt und es könnte etwas negativ ausfallen, wird geschlossen

    Aber wenn der vorwurf schon mehrmals kam, sollte man sich vll. gedanken machen ...
    Vielleicht wäre es mal ein Ansatz, die jeweilige Brille (VT oder WT) abzunehmen und mal versuchen, sich in die Lage eines Moderators zu versetzen?
    Ich kenn kein Forum, wo die Moderatoren nicht für Einzelentscheidungen kritisiert werden. Sowohl Entscheidung als auch Kritik sind subjektiv und menschlich.
    Was muß ich da noch "Zensur" herbeiziehen?

    Kritikpunkte sind bisher:
    Zu schnellen Schließen von Threads
    Unnötiges Schließen von Threads
    Löschen von Beiträgen ohne Info des Erstellers

    Ansatzpunkte:
    Nur Schließen, wenn unbedingt geboten (im Sinn der Forenregeln)
    Eher Threads säubern als schließen
    Bei Löschung von Beiträgen Ersteller informieren

    Triffts das ungefähr?

    Peter

  6. #21
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

    Ansatzpunkte:
    Nur Schließen, wenn unbedingt geboten (im Sinn der Forenregeln)
    Eher Threads säubern als schließen
    Bei Löschung von Beiträgen Ersteller informieren

    Triffts das ungefähr?

    Peter
    Das trifft es

    Gruß Eric

  7. #22
    domme Gast

    Standard

    Ich finde auch, dass zu schnell geschlosen wird. Ein Thema mag zwar ausgelutscht sein, aber mit der Zeit ergeben sich wieder Dinge dabei.
    Im wt4um waren emails von nureinsihing veröffentlicht, in denen es darum ging, die Zusammenarbeit Liebscher Bracht-EWTO eventuell wieder aufleben zu lassen. Zumindest erschienen mir die Tore nicht verschlossen. Die emails sind vom selben wieder gelöscht worden. Aber sollte sich in der Richtung was entwickeln, dann müsste man einen neuen thread eröffnen.

    In eigener Sache bin ich auf einer Leistungssportseite auf diesen Artikel gestossen: Leistungssport.com - Das Trainingsmagazin für Athleten und Trainer
    In entsprechendem "Iadarola XY" thread von 2007 erzählte ich von einem jungen Schüler, der in einem Jahr zehn kilo zunahm, Muskelmasse or allem. Hiermit könnte ich mich verteidigen gegen den Vorwurf des Unsinns, die habens in nur 33 Wochen geschafft, aber der thread ist zu, weil offtopic.

    Ich habs schonmal geschrieben: Ein topic kann von Lavendel in der Provence zu Erica in der Heide führen und dann zu den Autoabgasen eines Diesels, aber hier wird im Moment Thema x! y! z! schon separiert, obwohl sie Teile des Ganzen sind. Wir sind doch nicht mehr in der Schule: Thema verfehlt, setzen, Sechs!

    gruss

    domme

  8. #23
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es mal ein Ansatz, die jeweilige Brille (VT oder WT) abzunehmen und mal versuchen
    Sollte man vllt. auf beiden seiten so sehen

    , sich in die Lage eines Moderators zu versetzen?
    Das kann ich
    Hat aber nichts damit zu tun, dass ich der meinung bin, dass es ein Mod. gibt, der sofort closed sobald WT/EWTO kritisiert wird! (so mein empfinden)!
    das ist auch keine böswillige kritik von mir
    Und ich verstehe das
    Sowohl Entscheidung als auch Kritik sind subjektiv und menschlich.
    sehr gut!



    Was muß ich da noch "Zensur" herbeiziehen?
    Ist vllt. etwas überzogen! Liegt aber immmer im auge des betrachters.....

  9. #24
    Straight Gast

    Standard

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn gute Moderation nicht länger mit Schließung gleichgesetzt würde, sobald eine Frage (nämlich die des Threadstellers) ungefähr beantwortet wurde. Ein gesunder Thread entwickelt stets seine Facetten in einige Richtungen, weil wir eben immer noch Menschen mit verschiedenen Meinungen sind.

    Beispiel:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...uierung-82806/

    Hier kann ich beispielsweise keine Regelverstöße erkennen, aber sehr wohl ein Interesse das Ding schnell abzudrehen. Mein persönliches Empfinden

    beste grüße
    Geändert von Straight (23-09-2008 um 10:31 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Weiß erlich nicht was ihr habt, hab meine Unstimmigkeiten mit Suntzu aber gegen die Schließungen kann ich nichts sagen.Mein Tip wäre eher trainieren zu gehen als sich über solche Sachen Gedanken zu machen, oder wenn man gerade auf der Arbeit ist sich geistig schonmal auf Training später einzustellen...

    Ich mein wenn es noch irgendwelche Anfügungen gibt irgendwo gibt es schon seit Unzeiten die Möglichkeiten PNs zu schicken wo man was anfügen lassen kann. Oder wenn man eine brauchbare Begründung hat, sollte sich eigentlich kein Mod dagegen wehren einen Thread der nicht zu feurig ist wieder aufzumachen.



    Viele grüße,
    iron

  11. #26
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Weiß erlich nicht was ihr habt, hab meine Unstimmigkeiten mit Suntzu aber gegen die Schließungen kann ich nichts sagen.Mein Tip wäre eher trainieren zu gehen als sich über solche Sachen Gedanken zu machen, oder wenn man gerade auf der Arbeit ist sich geistig schonmal auf Training später einzustellen...

    Ich mein wenn es noch irgendwelche Anfügungen gibt irgendwo gibt es schon seit Unzeiten die Möglichkeiten PNs zu schicken wo man was anfügen lassen kann. Oder wenn man eine brauchbare Begründung hat, sollte sich eigentlich kein Mod dagegen wehren einen Thread der nicht zu feurig ist wieder aufzumachen.



    Viele grüße,
    iron
    Ich kann ja auch erst einen Brief an den Papst schicken.

  12. #27
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Ich kann ja auch erst einen Brief an den Papst schicken.
    Macht der auch kk und ist hier mod.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    'ne PN zu schicken ist natürlich sooo viel aufwändiger, als einen Beitrag zu posten.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #29
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Ich kann ja auch erst einen Brief an den Papst schicken.
    Oder einfach ne PN

    verdammt Trinculo war schneller...

    Viele grüße,
    iron

  15. #30
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Macht der auch kk und ist hier mod.
    Ist doch wahr. Brauch ich eine zweite Meinung einholen wenn ich etwas zu einem Thema schreiben möchte? Im übrigen ist genau das ein Arbeitsaufwand, welchen man sich getrost sparen kann. Er geht ja schliesslich darum, es allen leichter zu machen.

    Gruß Eric

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •